[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das ist nicht ganz richtig, der Doktor malt ebenfalls. Ich erinnere mich da an die Szene "Doktor, Dame, As, Spion" und am Ende dieser Episode drückte die Crew durch eine kleine Feier aus wie sehr ihr MHN am herzen lag.
    Der Doktor kann manchmal schon ganz schön nervig sein, aber ich glaube trotzdem das die Crew in ihm einen Freund sieht.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #47
      data muss auch nicht schlafen... er tut es ja nur um zu träumen...

      is ja aber auch egal

      was anderes:

      a) wieso hat captain braxton dem doktor den emitter nicht wieder weggenommen (oberste temporäre direktive).

      b) ich verstehe nach langen überlegen (vielleicht hätte ich das nicht tun sollen) nicht wieso captain braxton die voyager angegriffen hat... (inoffiziell um eine story für die folgen zu bekommen ) aber wozu hat er sie angegriffen, was hat die voy mit dem ganzen zu tun gehabt...
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Sternengucker
        Das ist das einzige, was ich gestern geguckt habe. Fand es aber eher erbärmlich. Der Doktor übertreibt mit seiner Freude maßlos (wozu zB bräuchte er ein "eigenes Quartier"? nur dass er jetzt wie ein Mensch herumlaufen kann heisst doch noch lange nicht, dass er jetzt menschliche Bedürfnisse haben muss... seltsames Programm ), ein bisschen weniger wäre immer noch genug gewesen um zu zeigen, dass er sich freut. dafür sind alle anderen "Sauer", weil er jetzt nicht mehr an und ausgeknipst werden kann und muss... also scheinbar sind sie führ ihn mehr Freunde als er für sie. Denn er hat ja nie versucht die anderen zu beschränken, hat sie unterstützt, so gut es ihm eben möglich war, hat sogar an seiner Höflichkeit usw gearbeitet... und dann zieht die versammelte Crew eine Flunsch nur weil er jetzt etwas "selbständiger" werden will? Bäh wie neidvoll.
        Na ja, so ist eben der Doktor, er hat eben manchmal seine Extrawünsche... er hat schließlich bis jetzt auch schon eine ziemliche Entwicklung durchgemacht in der Serie...

        und ich finde schon, dass man ihm ein eigenes Quartier hätte geben könnte....
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

        (Andrè Breton)

        Kommentar


          #49
          Orginal geschrieben von Kevin Dax
          b) ich verstehe nach langen überlegen (vielleicht hätte ich das nicht tun sollen) nicht wieso captain braxton die voyager angegriffen hat... (inoffiziell um eine story für die folgen zu bekommen ) aber wozu hat er sie angegriffen, was hat die voy mit dem ganzen zu tun gehabt...
          Als die Erde im 29. Jh zerstört wurde fand Cpt Braxton trümmer von der Voyager, dadurch kam er zu der Annahme das die Voyager schuld an der Zerstörung der Erde war.

          zu a) : eigentlich hätte der mobile Emitter gar nicht auf der Voyager sein dürfen da die ursprüngliche Zeitlinie wieder hergestellt wurde. Aber mit Zeitreisen ist das sowiso immer so kompliziert, besonders in Star Trek
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #50
            und wie sind sie (die trümmer) dort hingekommen?
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #51
              Kein Plan. Die Sache mit den Trümmern ist ebenso ein Zeitparadoxon wie mit dem mobilen Emitter. Ich weiß auch net was die Drebuchautoren sich dabei gedacht haben.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #52
                hehe.. wie du schon sagtest... zeitreisen sind in star trek besonders kompliziert (o'brien "liebt" die ja auch so)
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #53
                  von der logik her, na ja. aber wenn man das mal außer acht lässt war das ein wirklich gelungener zweiteiler.

                  ich geb mal 4*

                  P.S. wie kathy "crash" sagt, ui....
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Suder
                    P.S. wie kathy "crash" sagt, ui....
                    Mhm...das fand ich auch ziemlich übertrieben "bedrohlich"...

                    Insgesamt ein sehr spannender Zweiteiler mit ebensogutem Cliffhanger. Natürlich war es - wie bei allen Zeitreisefilmen oder -folgen - vergnüglich, zuzusehen, wie die Besatzung aus der Zukunft auf der Erde der Vergangenheit zurecht kommt. Die Story war ebenfalls gut durchdacht (denke ich zumindest, genau analysiere ich Zeitreisestorys nicht, da wird man ja nur verrückt). Hm...sonst gibts nichts, was mir besonders aufgefallen wäre, es ist einfach Voyager-Unterhaltung vom Feinsten. Ich schwanke hier echt zwischen 4 und 5 Sternen...nehme aber schlußendlich 4.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #55
                      5* Interessant fand ich vorallem, dass der Teil von Californien in Zukunft ein Korallenriff ist. Nicht schlecht.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #56
                        Die erste Folge der ich volle 6 Sterne gebe!

                        Die Idee, dass Kalifornien zum Korallenriff wird, ist natrülich super! Aber auch gut ist die Einstellung der Menschen im 20. Jahrhundert und die der Voyager-Crew, gravierender Unterschied. Regt zum Nachdenken an, ne?

                        Kommentar


                          #57
                          Gute und unterhaltsame Zeitreise-Episode. Wie so oft spielt die Gegenwart genau in dem Jahr, aus dem die Folge stammt, wie z.B. schon bei TOS und ST IV.
                          Kalifornien als Korallenriff, ach das Große Barriere-Riff vor Australien tut's doch auch. Neelix und Kes finden gefallen am TV-Programm, ähnlich ja auch die Vulkanier in ENT - Carbon Creek.
                          Gut, das Starling doch gescheitert ist, hätte ja sonst 'n großen Knall gegeben.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #58
                            5 Sterne

                            Eine der wenigen VOY-Folgen, welche ich wirklich gerne in Erinnerung habe.

                            Die Crew in der Vergangenheit kommt gut und erst Recht Tuvok ist mir positiv dabei aufgefallen.
                            Einige Schwächen gab es schon, aber dennoch sehr unterhaltsam.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #59
                              5 *****

                              Ein guter Zweiteiler bei Voyager und speziell was Zeitreise-Folgen angeht wirklich top!

                              Es ist immer witzig, wie unsere vertrauten Charaktäre plötzlich mit ihrer eigenen Vergangenheit nicht mehr klar kommen . Am besten gefallen mir die Szenen mit Tom und Tuvok, aber auch die anderen Charaktäre kommen hier nicht zu kurz. Außerdem baut die Folge auch für viele weitere Doctor-Folgen voraus, indem hier ein guter Vorwand gefunden wird, dem Doc einen mobilen Emitter zu verpassen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                ******
                                6 Sterne!
                                Diese Folge ist definitiv eine der besten ST-Folgen! Nicht nur VOY sondern auch alle anderen ST-Serien!
                                Wie von MFB schon gesagt, ist es total faszinierend, wie sich Tom und Tuvok im Jahr 1996 anstellen.
                                Ich finds super!
                                Auch fand ich es gut, dass der Doc den mobilen Transmitter bekommen hat. Das macht seine Person viel interessanter!
                                Der unterschied zwischen Tuvok und Paris ist in dieser Folge noch deutlicher zu sehen. Tuvok hat extreme Probleme sich an den Lebensstil anzupassen, wobei Tom das schon fast perfekt macht!
                                Die Folge war einfach nur fantastisch!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X