Wie ist das denn mit den Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das denn mit den Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja den Borg sind ja die Hansons schon vorher begegnet (das muss irgendwann in den 50ern gewesen sein ), denen hat doch AFAIR damals keiner geglaubt oder wie wars

    Kommentar


      #17
      SO ENDGÜLTIG ZUR QUEEN

      So hier ist die offizielle Stellungnahme beim Tode der Königin:

      Die Informationen zur Borg Queen sind immer noch begrenzt. Offensichtlich wurde die Queen in mehreren Faellen zerstoert, allerdings scheint eine andere Queen unverzueglich ihren Platz einzunehmen - es ist unklar, ob mehrere Koeniginnen gleichzeitig existieren oder ob eine neue erstellt wird, wenn die alte stirbt. Die Natur des Borg Kollektivs spricht dafuer, dass jede Borg Queen ueber die Erinnerungen und Qualitaeten ihrer Vorgaenger - oder auch Duplikaten - verfuegt. Wenn sie dann von sich als 'Ich' spricht, meint sie wahrscheinlich alle frueheren Erscheinungen der Borg Queen, die womoeglich Tausende von Jahren in die Vergangenheit reichen.

      MFG
      Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

      It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

      Kommentar


        #18
        Ich bin der Anfang und das Ende
        Dieses Zitat sollte man eher philosophisch als richtig betrachten.
        (Sorry, Einzeiler)
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Ha! Die Borg schütteln so eine Attacke wie die der Voyager einfach ab.
          So etwas dachte ich mir, und wollte dem Kollektiv mit seiner eigenen Star Trek Serie zu seiner alten Klasse zurück verhelfen:


          Da heißt es nun wirklich:
          "Wir sind die Borg! Wir wollen uns weiter entwickeln! Die Existenz, wie sie sie kennen, endet hiermit. Ihre biologische und technologische Komponente wird der unsrigen hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos!"
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #20
            naja den Borg sind ja die Hansons schon vorher begegnet (das muss irgendwann in den 50ern gewesen sein ), denen hat doch AFAIR damals keiner geglaubt oder wie wars
            Die Hansons sind 2354 aus der Föderation losgeflogen um geheimnisvollen "Gerüchten" nachzugehen, die sich letztlich als Wissen um die Borg erwiesen (zB an dem Kubus mit dem Klein Annika spielte abzulesen). Daß die Föderation genaueste Kenntnisse über das Forschungsprojekt der Hansens gehabt haben soll ist an den Aussagen in "der Schwarze Vogel" nicht so direkt abzulesen

            So etwas dachte ich mir, und wollte dem Kollektiv mit seiner eigenen Star Trek Serie zu seiner alten Klasse zurück verhelfen
            Alte Klasse?

            Vielleicht alte Bedeutung für die Handlung oder alte Bedrohlichkeit, aber "klasse" würde ich das was die Borg machen und was sie ausmacht nicht unbedingt nennen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Alte Klasse?

              Vielleicht alte Bedeutung für die Handlung oder alte Bedrohlichkeit, aber "klasse" würde ich das was die Borg machen und was sie ausmacht nicht unbedingt nennen
              Naja vielleicht nicht Klasse aber sicherlich faszinierend und interessant! Also die Borg sind sicherlich meine Lieblingsbösewichte ...
              Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

              It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

              Kommentar


                #22
                Eigentlich müsste die Föderation doch erstmals von der Existenz der Borg erfahren haben als die El-Aurianischen Flüchtlinge die Föderation erreichten. Die Flüchtlinge müssten doch eigentlich berichtet haben was der Grund für die Zerstörung ihrer Heimatwelt ist.

                Das die Föderation bis zum ersten Borgangriff nur so wenig getan hat, wundert mich immer wieder.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Starwatcher
                  Eigentlich müsste die Föderation doch erstmals von der Existenz der Borg erfahren haben als die El-Aurianischen Flüchtlinge die Föderation erreichten. Die Flüchtlinge müssten doch eigentlich berichtet haben was der Grund für die Zerstörung ihrer Heimatwelt ist.

                  naja scheinbar halt nicht...oder die Überlebenden (waren ja nciht viele ) wussten es einfach nicht

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Dax
                    naja scheinbar halt nicht...oder die Überlebenden (waren ja nciht viele ) wussten es einfach nicht
                    Also es haben noch genügend El-Aurianische Flüchtlinge überlebt.

                    Und Guinan kannte ja die Borg.
                    Selbst wenn die anderen El-Aurianer nichts über das Volk, dass sie vernichtet hat wissen würden.
                    Guinan hätte die Infos ruhig der Sternenflotte unterbreiten können.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      schock vielleicht...oder es wäre auch ne möglichkeit dass erst rauskam dass es die borg waren als man sie später analysiert hat und sie bis dahin nichts wusste...ok das glaub ich selber nicht

                      Kommentar


                        #26
                        in TNG wusste Guinan aber sehr genau über die Borg Bescheid (Zeitsprung mit Q, die Folge wo zum ersten mal Borg auftauchen!) Da spricht sie so mit Picard als ob sie mehr wisse aber lieber weniger erzählen würde
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Vieleicht hat die Föderation die Borg auch einfach unterschätzt, z.B. die größe und die Gefahr welche von den Borg ausging und sich in falscher Sicherheit gewiegt. Und bei Wolf 359 kam dann das böse erwachen.

                          Mir fällt dazu gerade so ein Satz aus "Independence Day" ein der auf der selben Naivität gegenüber einem starken Feind beruht:
                          "Wir konnten nicht ahnen das unsere Waffen derart Wirkungslos sind."
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #28
                            Die Sternenflotte KONNTE es.

                            Die hatten die Daten der Enterprise!
                            Und die liessen wenig Grund zur Freude.

                            Wahrscheinlich wurde die Bedrohung schon korrekt eingeschätzt - im stillen Kämmerlein, wo niemand der nicht zu den Entscheidungsfindern gehört von sowas beunruhigt wird.... - aber die Möglichkeiten zur Krisenabwehr waren begrenzt.

                            Ein aufwändiges Projekt wie die Defiant verlief ja ursprünglich in der Sackgasse, weil man die Probleme so schnell nicht in den Griff bekam. Und die Zeit drängte immer mehr. 7000 Lichtjahre das sind 3 1/2 Jahre Reisezeit mit Föderationsgeschwindigkeiten Wer weiß wie schnell Borg wirklich sein können (mag mancher gedacht haben)....

                            Also Problem erkannt, trotzdem nicht gebannt, sondern drin verrannt und das noch verkannt, beinah übermannt und doch brisant in höchster Not ernannt die Enterprise sich selbst zum Retter.... (das reimt sich huiiii und was sich reimt ist gut )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Heist das nicht was sich reimt ist immer gut ? Ist ja auch egal.

                              Aber das Defiant Projekt wurde ja auch erst nach Wolf 359 gestartet. Da vor wahr an Reaktion auf diese Bedrohung nichts zu sehen. Keine Diplomatischen Bemühungen, kein Notfallplan, keine Aufrüstung der Flotte. Nichts. Aber auch gar nichts. Egal wehr mit diesem Problem betraut wurde ging grob fahrlässig mit dem Problem um.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #30
                                Doch, diese Übungen in der Folge "Peak Performance" waren ausdrücklich als Grundlage für neue Taktiken auch und vor allem gegen die Borg vorgesehen.

                                Und Admiral Hanson/Commander Shelby sind in BobW 1 als "Experten für die Borg" oder so bezeichnet worden, denen oblag die Planung für eventuelle Angriffe.

                                Daß sie es in den Sand setzten ist natürlich was anderes. Aber Pläne und Vorbereitungen gab es.

                                btw. Zwischen Wolf359 und Die Suche sind 5 Jahre.

                                Was spricht dagegen, daß die Grundentwicklung eines oder mehrerer für den Kampf gegen die Borg geeigneter Schiffe schon in die Zeit VOR Wolf 359 begann, aber keine Ergebnisse zeitigen konnte?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X