Wie ist das denn mit den Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das denn mit den Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich meine aber Vorkehrungen gegen einen Borgangriff vor Wolf 359. Das da nach etwas getan wurde und auch recht brauchare Ergebnisse dabei herauskamen ist mir schon klar. Aber vor dem ersten Borgangiff wurde relativ wenig getan.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sternengucker
      Was spricht dagegen, daß die Grundentwicklung eines oder mehrerer für den Kampf gegen die Borg geeigneter Schiffe schon in die Zeit VOR Wolf 359 begann, aber keine Ergebnisse zeitigen konnte?
      Garnichts.
      Es wurde damals ja auch gesagt, dass man viele neue Waffen und Technologien erfunden hatte, diese aber bisher nur auf dem Papier existierten.
      Man hätte mindesten noch ein Jahr für die Entwicklung gebraucht.

      Die Sternenflotte hatte einfach nicht so früh mit den Borg gerechnet.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Oder nicht schnell genug geforscht

        Ich meine irgendwo ist eben immer das Ende der Fahnenstange erreicht. Und nochmal 1000 Leute und noch 2 Stationen usw erreichen auch nur noch mehr verwirrung und so weiter
        Entweder durch die Komplikation der Verständigung zu den bereits erforschten Themen/Dingen, oder durch die Vergrößerung der Anzahl der Projekte.

        Zum Beispiel brauchen alleine die Daten über den J-27 Zwischenfall bis zu ein halbes jahr, bis sie alle Welten der Föderation erreicht haben (Wenn wirklich Terra am einen Ende und die bewußte Welt am anderen Ende der UFP läge 10.000 LJ = 6 Monate Subraumfunk, wahrscheinlicher ist daß die Erde im Zentrum liegt, dann sind es maximal 3 Monate ), Vorschläge, Analysen usw können dann natürlich auch erst nach der doppelten Zeit zurückkommen

        Gut, der Erdkern wird nicht die schlechtesten Einrichtungen der Föderation besitzen. Aber es sind eben nur Bruchteile der Ressourcen

        Und die Zeit war arg knapp.. zwischen Zeitsprung mit Q und BobW ist gerade mal so anderthalb Jahre vergangen. Was würde die Bundeswehr in 1 1/2 Jahren auf die Beine bekommen? Sicher keine neue Panzer/Flugzeug/Schiffsgeneration.

        Also ganz normal.
        Und irgendwie tragisch
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Und was ist mit den Informationen die die Föderation von den El-Aurianaern erhalten hat, hätte man da nicht schon Vorkehrungen gegen einen Borgangriff treffen müssen?
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #35
            kommt darauf an

            1) was die El-Aurianer wirklich erzählt haben. Taktisches dürfte eher nicht dabei gewesen sein. Die behaupten nicht umsonst "gute Zuhörer" zu sein. So Leute reden meist ungern

            2) wie ernst man das genommen hat. Schließlich hat u.U. vor dem Nexus noch ie ein Föderierter was über "Borg" gehört. Möglich, daß das nur zum Kindermärchen gereicht hat
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Genau und die Ellaurianer werden sicher nicht viele Daten gehabt haben. Die Föderation sah sich dadurch nicht unmittelbar betroffen. Die hatte zu dieser Zeit andere Probleme
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #37
                Zum Thema Daten.

                Die Enterprise hatte nach dem ersten Kontakt mit den Borg schon viele Daten.
                Genügend um Starfleet Angst zu machen und um eine ganze Abteilung mit dem Thema Borg zu betrauen.

                Ich schätze mal, dass eine Rasse, die fast vollständig von den Borg ausgelöscht wurde mindestens genausoviele Daten hat wenn nicht sogar mehr.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Nur wenn sie mit eigenen Schiffen fliehen konnte, bzw von Orten wo man Sensoren in ausreichender Qualität/Anzahl zur Verfügung hatte. Die Lakul und die Robert Fox scheinen aber (wegen letzerem Namen, einem Character aus TOS!) durchaus Föderations beheimatete Schiffe zu sein. Wenn die E_A irgendwelche Daten besassen dann im "Handgepäck", was aber auch in den Schiffen verloren gegangen sein kann
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Die Lakul und die Robert Fox scheinen aber (wegen letzerem Namen, einem Character aus TOS!) durchaus Föderations beheimatete Schiffe zu sein. Wenn die E_A irgendwelche Daten besassen dann im "Handgepäck", was aber auch in den Schiffen verloren gegangen sein kann
                    Da mir die Schiffsnamen jetzt so nichts sagen, gehe ich mal davon aus, dass du die Schiffe meinst, die man in ST7 gesehen hat.

                    Das waren aber nicht alle Schiffe der Flüchtlinge. Es gab noch weitere, die nur ne andere Route geflogen sind.
                    Und ich gehe eigendlich schon davon aus, dass einer der E.A ein Datenpad o.ä. mitgenommen hat, auf dem Informationen über ihre Vernichter (die Borg) drinstehen.
                    Guinen wusste ja schon einiges und sie war nur Zivilist. Damals hat bestimmt auch die Führungsebene überlebt. (die werden ja meistens als erstes gerettet)

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Naja aber so viele werden sie in ihrer plötzlichen Flucht nicht mitgenommen haben. Sicher nicht genug für die Fed.............
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #41
                        @Weihnachtsborg
                        Da mir die Schiffsnamen jetzt so nichts sagen, gehe ich mal davon aus, dass du die Schiffe meinst, die man in ST7 gesehen hat.
                        Jepp, die meine ich! Die S.S. Robert Fox und die S.S. Lakul sind in Generations zerstört worden.

                        @Raven.
                        Genau. Nicht genug um taktische Evaluationen zuzulassen, wahrscheinlich. Dann wäre auch der Hansons-Würfel (das Modell-Borgschiff mit dem die kleine Annika spielt!) aucxh nicht mehr so unerklärlich, denn Geschichten hörte man schon. Es gab nur eben keine verlässlichen Daten und so wurde das Ganze zum "Märchen" oder "Raumfahrergarn"
                        Ziel der Hansens war es dann ja wohl, herauszufinden woher diese Erzählungen kamen, bzw wie viel Wahres daran war...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Komisch ist es auf jeden Fall, dass ein Volk, dass fast die ganze E-A Kultur zerstört hat kurze Zeit Später als Weltraumlegende vergessen wird.

                          Aber selbst Data wusste nichts von dieser Legende/Rasse und gerade er hat ja so ziemlich jeden unötigen Blödsinn irgendwo gespeichert.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Hansens erforschten die Borg doch schon vor Wolf359. Erstaunlich das sich Hansens so gut an die Borg anpassen konnten (tarnen...usw.) und die Fed. nicht
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #44
                              Wer kennt schon die El-Aurianer?

                              Sie wurden nur als Guinans VOlk erwähnt und das ausserhalb von Generations nur eine Handvoll von Malen, allesamt in TNG.

                              Also halb so wild, wenn niemand wirklich besorgt ist, daß so ein unbekanntes Volk ausgerottet wurde.

                              Das gibt ne nette Holonovelle aber das Holodeck ist ja vor Encounter at Farpoint nicht so perfekt
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Wie wärs mit ner no Welle in Buchform
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X