Wie ist das denn mit den Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das denn mit den Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Sternengucker
    Wer kennt schon die El-Aurianer?
    da könntest du wirklich recht haben. Bestimmt kommen andauerns irgendwelche Flüchtlinge in den Raum der UFP und lassen sich dort nieder.
    Die Föderation wird ja wohl zu keinem Flüchtling sagen, dass sie ihn nicht will.

    Die Hansens erforschten die Borg doch schon vor Wolf359. Erstaunlich das sich Hansens so gut an die Borg anpassen konnten (tarnen...usw.) und die Fed. nicht
    Tja, eines der vielen Voyagermysterien

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Hugh

      Tja, eines der vielen Voyagermysterien

      Hugh
      Ja aber warum sind sie erst so spät auf der Voyager draufgekommen das es Aufzeichnungen von den Hansens gibt???
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Raven (aka three of twelve)
        Ja aber warum sind sie erst so spät auf der Voyager draufgekommen das es Aufzeichnungen von den Hansens gibt???
        Wenn ich böse wäre, dann würde ich sagen, dass die Voyagercrew einfach zu blöd war umd das früher zu erkennen

        Aber laut Janeway wollte sie Seven nicht unbedingt mit der Assimilation ihrere Eltern konfrontieren und den daraus entstehenden seelischen Beschwerden aussetzen.

        Dass dadurch das Schiff vielleicht assimiliert wird ist ja eigendlich egal.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #49
          Vieleicht hat man gar nicht erwartet das sich so viele wertvolle Informationen auf den Hanson Tagebüchern befanden.

          Aber wenn ich mich recht erinnere hat Cptain Janeway Seven auch dazu ermutigt die Logbücher durchzusehen. Vieleicht steckte ja mehr dahinter als eine Ermutigung unter Freundinnen. Möglicherweise hat Janeway Seven dazu ermutigt weil sie schon vermutet hat das sich wichtige Informationen in diesen Logbüchren befanden, Informationen mit denen man vieleicht Maßnahmen zum Schutz der U.S.S. Voyager und der gesamten Föderation entwickeln könnte.

          Und bevor sie sich diese Inforamationen mit dem Recht des Captains aneignet hat sie halt gedacht, sie ermutigt vorher noch einmal Seven, nicht nur um es auf die sanfte Tour noch mal zu versuchen sondern auch weil sie weiß das Seven die am besten für diese Aufgabe geeigneste Person ist.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #50
            Vielleicht gehörten diese Informationen Seven und so konnte nur sie entscheiden was damit zu geschehen hatte
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #51
              Also die Föderation wusste schon viel früher von den Borg. Und zwar seit dem ersten Kontakt. Cockren ( o. ähnlich) hielt einen Vortrag, und die NX Enterprice verfolgte ein assimilirtes Schiff. Die Borg wurden einfach unterschätzt, oder der Geheimdienst verfolgte seine eigenen Ziele. Wäre ja nicht das erste mal.

              Kommentar


                #52
                cockrane hat zwar den Warpantrieb entwickelt, wurde aber eher belächelt wenn er über Computermenschen sprach (wenn ich mich richtig and die Enterprise Folge erinnere) außerdem hat er seine Rede später wiederrufen.
                Und was wusste die Enterprise? Sie verfolgte ein Schiff von dem man nicht wusste woher es kam und was mit den Forschern ind der Eiswüste passiert ist wusste auch niemand so genau. Solche vorfälle werden sicher als Geheim eingestuft und enden in irgendeiner Schublade.
                Wahrscheinlich wurden die Erzählungen der El Aurianer von den Föderationsnachirchtendiensten als Geschichten abgetan und die Sternenflotte hat es wieder als Geheim eingestuft. Und solche Geheimprojekte gehen nun mal etwas langsammerer Voran wenn man nicht 100% weis mit wem mann es zu tun hat oder wann dieser jenige im Föderationsgebiet auftaucht.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Hugh
                  Wenn ich böse wäre, dann würde ich sagen, dass die Voyagercrew einfach zu blöd war umd das früher zu erkennen

                  Aber laut Janeway wollte sie Seven nicht unbedingt mit der Assimilation ihrere Eltern konfrontieren und den daraus entstehenden seelischen Beschwerden aussetzen.

                  Dass dadurch das Schiff vielleicht assimiliert wird ist ja eigendlich egal.

                  Hugh
                  Die Aufzeichnungen stammten doch sicher von der Raven und wurden zuvor (vor "Das ungewisse Dunkel") ja auch nicht wirklich benötigt.
                  Sicherlich wäre es plausibler, wenn sie die Aufzeichnungen bereits zuvor durchgesehen hätten, aber wie hätte es ausgesehen, wenn sie das in Staffel 4 tun, die Erkenntnisse aber erst in Staffel 5 anwenden? Hätte Mr. Berman das zugelassen?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Das wäre der Dramaturgisch ein bisschen blöd. Zum anderen war Seven nicht gegrade erpicht darauf ich meine so kann man doch auch begründen das sie die nicht vorher gelesen hat.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von TheEngineer0815
                      Und was wusste die Enterprise? Sie verfolgte ein Schiff von dem man nicht wusste woher es kam und was mit den Forschern ind der Eiswüste passiert ist wusste auch niemand so genau. Solche vorfälle werden sicher als Geheim eingestuft und enden in irgendeiner Schublade.
                      Man wusste genau, woher die Borg kamen, die dieses Schiff assimiliert hatten. Nur wusste man nicht, in welchem zusammenhang die Borg, die man da im Eis gefunden hatte mit irgendwelchen Ereignissen in der Vergangenheit standen.
                      Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #56
                        Ich stelle mir eine Frage wie sind die überhaubt ins Eis gekommen oder besser wann sind die ins Eis gekommen beim Ersten Kontakt? Und wenn das so ist warum hat die Enterprise davon nicht mit bekommen?

                        Kommentar


                          #57
                          Die enterprise hat die Sphäre im All zerschossen. Durchaus möglich, dass die 3 Drohnen dank ihrer Schilde den Fall übelebt haben
                          Und die Ente war in Kampfhandlungen verstrickt, also wäre es doch nicht verwunderlich, wenn sie das Übersehen hätte.
                          Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Eathan Kerrick
                            Die enterprise hat die Sphäre im All zerschossen. Durchaus möglich, dass die 3 Drohnen dank ihrer Schilde den Fall übelebt haben
                            Und die Ente war in Kampfhandlungen verstrickt, also wäre es doch nicht verwunderlich, wenn sie das Übersehen hätte.
                            Tja, so einfach isses leider ned.
                            1. wird in FC gesagt, das man alle Spuren der Borg auf der Erde beseitigt hat.
                            2. werden im Eis halt nicht einfach "3 Dronen" ausgegraben sondern ein halber Borg-Kubus mit einigen hundert (oder tausend) Dronen.

                            Dummerweise zerlegte es sowohl den Kubus als auch die Sphäre in FC in viel kleinere Bruchstücke zerfallen is. Die Wissenschaftler im ewigen Eis müssen entdecken halt leider wikrlich ein halbes Borg-Schiff
                            Zitat: "There is a lot more here, then we see"
                            (und das was man gesehen hat war IMO schon deutlich über der Grenze "übersehne Wrackteile") finden.

                            Wie das alles zusammenpassen soll, ich weis es ned. Hab schon oft lange überlegt, aber egal wie man es wendet, irgendwo hakt die Story immer. Wenn jemand ne Wasserfeste Idee hat wie man Regeneration SR-Historisch mit den Ereignissen in FC sinnvoll verbinden kann, bitte posten, mich würde es freuen dieses Blödsinn klären zu können. Abe rich bin mir sicher das es nicht mal B&B erklären können.

                            Kommentar


                              #59
                              Stimmt eigentlich. Wenn ich mir das jetzt nochmal vor Augen rufe muss ich dir recht geben. OK. ich ziehe hiermit offiziell meine Behauptungen zurück. Sorry, hab ich was durcheinander geworfen.
                              Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #60
                                Erst einmal stellt die Wissenschaftlerin fest, das es sich um eine "perfekte Kugel" gehandelt haben muss. Also kein Kubus sondern warscheinlich die ursprüngliche Späre.
                                Und zweitens wurde die Zeitlinie ja wieder hergestellt. Das einige Borg "überlebt" haben und sich dann aus dem Staub machen ist doch kein wiederspruch. Denn angeblich wußte die Sternenflotte ja nicht, das es Borg sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X