Stehen Vulkanier auf SM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehen Vulkanier auf SM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Törtchen
    In dem Teil "suche nach mr. spock" kommt spock auf dem planeten genesis auch ins pon farr. schläft er dann mit der vulkanierin, oder nicht?
    Soweit ich weiß nicht, die schaffen es durch andere Techniken das zu überbrücken. Zudem, in dem Tempo in dem Spock sich da entwickelt dauert das Pon Farr eh nur einige Minuten und nicht wie im Normalfall wenige Tage.
    Signatur außer Betrieb

Kommentar

Was mir grad so auffiel: Der Umweg über das Pon Farr macht die Partnersuche ja extrem schwierig. Man muss ja einen Partner finden, der immer zur selben Zeit sexuell aktiv ist.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hm, ich glaub nicht, dass es zwingend ist, dass der Partner zur gleichen Zeit sein Pon Farr hat.
        Man sieht ja in der gleichnamigen Voyager-Folge, dass Vorik mit einer Art Gedankenverschmelzung B'Elanna mit seinem Pon Farr "ansteckt".
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Da schau ich mir gerade ST III an und da sagt Lt. Saavik: "Pon Farr. Vulkanische Männer bekommen das alle sieben Jahre".
          Haben vulkanische Frauen überhaupt Pon Farr???
          "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

Kommentar

Also Admiral Tomalak, das diskutieren wir auch unter Vulkanier und Pon Farr.
            Zuletzt geändert von Törtchen; 12.01.2003, 14:01.

Kommentar

Oki, scheint wirklich so zu sein, dass das Pon Farr nur bei Männern auftaucht. Vielleicht geht ja Enterprise auch mal auf das Thema ein...
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Was mir grad so auffiel: Der Umweg über das Pon Farr macht die Partnersuche ja extrem schwierig. Man muss ja einen Partner finden, der immer zur selben Zeit sexuell aktiv ist.
                Nö, das würde sich höchstwahrscheinlich entweder einpegeln (also solange verschieben sich beide Termine, bis sie gleich sind) oder es ist nicht erforderlich, daß beide infiziert sind, da das Pon Farr als "Liebesdienst" eine logische Beschäftigung für den nicht betroffenen Partner ist. Schließlich hat man sich ja aus irgendeinem Grund zur Partnerschaft entschieden, dann muss man es auch durchstehen.

(Interessant wäre es, wenn eine Krankheit existieren würde, die zB alle 7 Monate ein PF ausbrechen liesse.... kommt dann auch bei Vulkaniern ein "Och Schatz, heute nicht..."??? )

@Tomalak, ich glaube das sagt sie nur, weil es gerade bei Spock auftritt. Wäre es IHR Problem, würde sie wahrscheinlich nur von "vulkanische Frauen" reden

Es wäre reichlich unlogisch, wenn die Zwänge der Geschlechtlichkeit nur auf eines der beiden Geschlechter betreffen würden. Schließlich unterliegen beide der gnadenlosen Selbstdisziplin!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ich glaube das sagt sie nur, weil es gerade bei Spock auftritt. Wäre es IHR Problem, würde sie wahrscheinlich nur von "vulkanische Frauen" reden
                  Ähh, das ist jetzt ein Scherz von "Captain-Das-ist-aber-nicht-canon"

dann hätte sie wohl eher gleich gesagt: "Vulkanier bekommen das alle sieben Jahre."

Gibt es in irgendeiner Folge, eine Vulkanierin mit Pon Farr?

Kommentar

Nö.

Gab ja auch nie eine Hauptfigur die weiblich UND vulkanisch war. Das nächste daran war noch Doc Selar von der Ent-D.

Und zu "Canon"... "vulcans" ist auf englisch die Rassenbezeichnung, und zwar geschlechtsneutral. (Vulkanier beinhaltet auf deutsch auch männliche wie weibliche Angehörige der Rasse.)
                    Sofern nicht ausdrücklich "vulcan males" gesagt wird (was soweit ich weiß nicht der Fall ist) stimmt die ganze Prämisse sowieso nicht.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                      Nö.

Gab ja auch nie eine Hauptfigur die weiblich UND vulkanisch war. Das nächste daran war noch Doc Selar von der Ent-D.
                      Naja, es gibt da ja noch T'Pol aus ENT, aber die Zeitdauer, die sie dabei ist, war ja auch noch nicht so lange. Auf jeden Fall: Sollte sie mal ein Pon Farr haben, dann müssen Archer und Trip sich ganz schön in Acht nehmen
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich weiß nur, dass in "Star Trek - Die neue Grenze: Captain Calhoun", eine Vulkaniern (wenn ich mich nicht irre, die Selar aus TNG) das Pon Farr hatte und deswegen nach Vulkan zu ihrem Gatten musste.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Original geschrieben von Will Riker
                          Ich weiß nur, dass in "Star Trek - Die neue Grenze: Captain Calhoun", eine Vulkaniern (wenn ich mich nicht irre, die Selar aus TNG) das Pon Farr hatte und deswegen nach Vulkan zu ihrem Gatten musste.
                          Hihihihi, so langsam wirds interessant

<<<gerne mal ne Vulkanierin im Pon Farr erleben würde
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Hmmm, ich grüble grade... hat sie nicht zuerst Mackenzy gefragt? und dann den Hermaphroditen? Moment, ich schlage mal nach....

Jawoll "Die Waffe", S. 92ff, da ist Selar mit Lt Burgoyne "zusammen",

das mit Vulkan ging nicht, ich glaube ihr Partner ist gestorben (beim letzten Pon Farr IIRC) und daher hatte sie Scheu, ein neuerliches PF anzufangen.

Kommentar

Sofern nicht ausdrücklich "vulcan males" gesagt wird (was soweit ich weiß nicht der Fall ist) stimmt die ganze Prämisse sowieso nicht.
                              Hat das jemand mal in Englisch und kann nachschauen?

Ist das Canon. Ich glaube nach wie vor nicht, das Vulkanierinnen ein Pon Farr haben.

Kommentar

Nein, das Buch ist noncanon.
                                Also soweit ich mich erinnern kann, ist ltSelar nach Vulkan, während ihres Pon Farrs. Als sie mit ihrem Mann geschlafen hatte, ist dieser gestorben.
                                Das muss heißen, dass der vulkanische sex sehr sehr anstrengend ist und auf den Kreislauf geht *gg*

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Lädt...
                                X