Stehen Vulkanier auf SM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehen Vulkanier auf SM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Startrooper: Woher weißt du denn, wie lange der Akt bei den Vulkaniern dauert?

Übrigens brauchst du aber während der äh.. Paarungszeit nicht auf Logik bauen bei den Vulkis, weil im Pon Farr werden sie nur von Gefühlen beherrscht
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Kalypso
      Sarek muß es ja wissen *g*
      Mal so und mal so *g*
      my props

Kommentar

Zitat von Sarek.
        Nehmen wir mal Tuvok,der hat ja mehrere Kinder. Nun denken wir mal logisch...angeblich (laut ST Universum) soll ja SEX nur ein Bestandteil von pon Farr sein..also nur dort statt finden. Das aber gibts nur alle 7 jahre (wer den Müll erfunden hat...)...folglich müssten doch die Kinder MINDESTENS immer 7 jahre altersunterschied aufweisen. oder???
        Ja und wo ist das Problem?

Im Gegensatz zu seinem Darsteller Tim Russ ist Lt Comm Tuvok schon irgendwas zwischen 140 und 160 Jahren alt.
        u.a. war er vor über 90 Handlungsjahren schonmal Besatzungsmitglied der Excelsior und danach 40 Jahre Ausbilder an der Akademie... ich weiss jetzt nicht, ob es vor oder nach der langen Pause war, die er von Starfleet genommen hat, die kommt aber noch dazu...

wenn da seine Kinder 7, 14 und 35 sind ist das für Tuvok überhaupt kein Problem
        Ich glaube aber, dass die Autoren (der Bücher, nicht der Folgen) die Kinder dummerweise dann doch näher als 7 Jahre zusammengelegt und somit einen Fehler gemacht haben. Kann aber auch nur schlechte Erinnerung sein und sie sind zB 4, 11 und 18, das würde auf den ersten Blick auch wie mehr als 7 Jahre wirken
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          Ja und wo ist das Problem?

Im Gegensatz zu seinem Darsteller Tim Russ ist Lt Comm Tuvok schon irgendwas zwischen 140 und 160 Jahren alt.
          u.a. war er vor über 90 Handlungsjahren schonmal Besatzungsmitglied der Excelsior und danach 40 Jahre Ausbilder an der Akademie... ich weiss jetzt nicht, ob es vor oder nach der langen Pause war, die er von Starfleet genommen hat, die kommt aber noch dazu...

wenn da seine Kinder 7, 14 und 35 sind ist das für Tuvok überhaupt kein Problem
          Ich glaube aber, dass die Autoren (der Bücher, nicht der Folgen) die Kinder dummerweise dann doch näher als 7 Jahre zusammengelegt und somit einen Fehler gemacht haben. Kann aber auch nur schlechte Erinnerung sein und sie sind zB 4, 11 und 18, das würde auf den ersten Blick auch wie mehr als 7 Jahre wirken

Ich hab nicht gesagt das es ein Problem ist oder nicht möglich! Dafür werden vulkanier ja alt genug - es wäre nur eine logische annahme das es so ist!
          my props

Kommentar

Hallo!
            Ich möchte hier noch einmal auf eine Frage eingehen, die mich seit der ENT-Folge, in der T'Pol zu früh ins Pon Farr kommt, quält:
            Vulkanier werden ja in ihrer Kindheit verlobt. Dann heiraten sie. Wie ist dass aber, wenn erst der Mann und dann die Frau ins Pon Farr kommen? Heißt, dass also, der andere muss mitspielen und dann geht's doch mehr als alle 7 Jahre (also 2x während eines Zyklus; könnte erklären, dass Tuvoks Kinder näher als 7 Jahre liegen) oder werden die Verlobungen vielleicht so geschlossen, dass beide zur gleichen Zeit ihr POn Farr erfahren?
            Also, klärt mich auf!
            Ciao, Tini

Kommentar

Tja, das ist eine noch nciht ganz einwandfrei beantwortete Frage. Aufgrund einiger Romane, die ich gelesen habe, glaube ich, dass bei der Verlobung eine Gedankenverschmelzung durchgeführt wird und die beiden Partner so aufeinander abgestimmt werden.

(So beschrieben im Roman - natürlich non-canon - "Sarek" bzw in jenen der Buch-Serie "New Frontier")
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Heißt es nicht irgendwo bei VOY mal, dass der Partner den Partner mit seinem Pon Farr ansteckt? Könnte in der Folge gesagt werden, wo Tuvok seines bekommt...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das war die Folge, als Vorik ins Pon Farr kommt und B'Elanna ansteckt. Das war aber vielleicht etwas besonderes, da sie ja eine temperamentvolle Klingonin ist, ist das "Feuer" vielleicht leichter auf sie übergesprungen. Aber diese Mentalverschmelzung, die Vorik bei ihr anfing, könnte ja jener ähneln, die die Vulkanier bei der Verlobungszeremonie durchführen.

Somit kann es sein, dass Frauen das Pon Farr nur bekommen, wenn sie an einen Partner gebunden sind. Ungebundene Frauen bekämen es dann nicht, was gut zur T'Pol-These passen würde, da sie ja bereits zu Beginn der Serie schon verlobt war.

Noch eine Theorie aus dem Buch "Sarek": Traditionell deutet ein "T'" vor dem Namen einer Frau darauf hin, dass sie verlobt bzw. verheiratet ist.
                  Von dieser Therorie halte ich eher wenig, da sich Pol, Pel, Pring und Lar irgendwie unvulkanisch anhören.
                  Man könnte sich auch schwer T'Valeris oder T'Saavik vorstellen. Aber vielleicht werden die Namen dann gekürzt zu T'Val und T'Saav? Naja, ich halte wie gesagt wenig von der Theorie.
                  Zuletzt geändert von MFB; 10.05.2005, 09:29.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zumal es glaube ich auch vulk. Schiffe mit dem "T'" davor im Namen gibt. Ein verlobtes Schiff?!

(T'Kumpra?)
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Soll wohl eher bedeuten, dass die Person - zu deren Ehren man das Schiff benannte - erst nach ihrer Verlobung etwas tat, wofür sie gerühmt wurde .

Aber sobald mir mal eine T'Enterprise begegnet, sag ich bescheid !

Kommentar

Zitat von Valen
                        Zumal es glaube ich auch vulk. Schiffe mit dem "T'" davor im Namen gibt. Ein verlobtes Schiff?!

(T'Kumpra?)
                        Stimmt.

U.S.S. T'Kumbra
                        Reg. Nummer unbekannt
                        Nebula-Klasse
                        Captain: 2375: Solok (Vulaknier, vielleicht ist der ja mit dem schiff verlobt? )
                        aus: DS9-151: Take Me Out to the Holosuite

Nun die T´-Theorie halt ich für gar nciht mal so schlecht.
                        Wenn die Namen z.B. Valeris bei der Verlobung gekürzt werden (halt in T´Val) wird logsicherweise der Name T´Pol unverlobt anders lauten
                        (halt Polvik, Polaris, oder was weis ich )

Das ein Schiff so heißt warum nciht? Vielleicht ist "T'Kumbra" ein feststehender Begriff (z.B. "die Verlobte") und hat garnichts mit der T-Regel bei Verlobungen zu tun.

Kommentar

Aber gab es in dem ST-Film mit den Klingonen (peinlich, mir fällt gerade der Name nicht ein), in dem Spok eine Verschwörung aufdeckt, damit es nicht zu einem Abkommen zwischen der Förderation und dem klingonischen Reich kommt nicht eine Vulkanierin namens Valeris (oder so ähnlich), die später auch wegen der Verschwörung festgenommen wird? War die dann nicht verlobt oder was ist mit der passiert? Wenn sie groß von vulkanischen Sitten abgefallen wäre, hätte Spok als ihr ehemaliger Mentor das doch bestimmt erwähnt, oder?

Kommentar

Erwähnen hätte er es nicht müssen, aber wie bereits oben von mir erwähnt gibt es neben Valeris auch noch zB Saavik, die kein T am Anfang stehen hat.

Interessant wäre noch, eine Bedeutung bie V'Lar (vulkanische Botschafterin) hineinzuinterpretieren. Heißt das vielleicht, dass sie geschieden oder Witwe ist?
                            Anderseits ist T'Pol in der 4. Staffel auch geschieden und es gibt keine Änderung ihres Names deshalb. V'Lar wäre somit die dritte "Normal-Variante" ohne T, aber es gab da noch eine Vulkanierin namens Sarkonna oder so ähnlich in DS9 ("Der Maquis"). Und jene Speratistin in der TNG-Folge "Der Schachzug" hatte auch einen komischen Namen. Begann der auch mit V?

Kommentar

Hm, war das die aus Fallen Hero in ENT?
                              Ansonsten könnte das V' auch Ausdruck für jemand in der Regierung sein? Andererseits heißt der vulk. Botschafter in ENT ja Soval.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Genau die meine ich.
                                Soval ist weiters noch ein Mann. Bis jetzt habe ich keine männlichen vulkanische namen mit einer "Vorbuchstaben" gehört. Da hält man sich allgemein an das "S" als Anfangsbuchstaben. Ausnahmen wären Taurik, Vorik.

Oh, Moment! Ich glabe, mir ist doch ein Mann mit einem "Vorbuchstaben" bekannte. Hieß das Oberhaupt des vulkanischen Oberkommandos nicht V'Las?

Kommentar

Lädt...
                                X