Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Ja, dafür gibts auch besondere technische "bezeichnungen" und Erklärungen, aber grob gesagt sind transphasentorps außerhalb der Phase und die Torps der Krenmin außerhalb der Zeit, so hab ichs verstanden
    Und was bewirken diese Zeittorpedos? Wurde man schon in der Vergangenheit zerstört, bevor es überhaupt zum Kampf kommt, oder man explodiert auf einmal 10 Jahre später oder so?

Ich weiss, was für eine neue Waffe man einführen könnte. Transwahrscheinlichkeits-Torpedos. Nun besteht immer eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass man zerstört wurde, oder doch nicht. Und wir können dies alles mixen, so dass es ausserhalb von Raum, Zeit und Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist, liegt.

Kommentar

Zitat von Makaan
      Und was bewirken diese Zeittorpedos? Wurde man schon in der Vergangenheit zerstört, bevor es überhaupt zum Kampf kommt, oder man explodiert auf einmal 10 Jahre später oder so?

Ich weiss, was für eine neue Waffe man einführen könnte. Transwahrscheinlichkeits-Torpedos. Nun besteht immer eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass man zerstört wurde, oder doch nicht. Und wir können dies alles mixen, so dass es ausserhalb von Raum, Zeit und Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist, liegt.
      OH GOTT!

Selten so gelacht!!!

Aber diese temporalen Torpedos konnten nur die Schilde durchschlagen, weil sie ja außerhalb der Zeit waren...sonst nichts besonderes...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wobei dieses außerhalb der zeit Geschwafel nicht wirklich logisch klingt. Bei ner Phasenverschiebung macht mir das noch Sinn aber außerhalb der Zeit? mal sehen, was memory-alpha sagt:

Chronotontorpedos sind wohl eine der gefährlichsten Waffen des Delta-Quadranten. Die USS Voyager wurde mit dieser Waffentechnologie konfrontiert, als das Volk der Krenim das Schiff ohne einen offensichtlichen Grund angriff. (VOY: "Ein Jahr Hölle, Teil I")

Diese Torpedos sind so gefährlich, weil sie sich in einem temporalen Fluss befinden, das heisst, dass sie die Schilde, die für die Torpedos in einer anderen Zeitebene existieren, problemlos durchdringen und immensen Schaden an der Hülle anrichten können. Allerdings konnte Seven of Nine die Frequenz der Torpedos bzw. der Chronotonpartikel herausfinden, indem sie einen nicht detonierten Torpedo, der in der Hülle der Voyager steckte, und den sie zufällig mit Lieutenant Commander Tuvok bei einer Reparatur entdeckte, scannte. Der Torpedo explodierte allerdings kurze Zeit später, wodurch Tuvok das Augenlicht verlor. Mit Hilfe der gesammelten Daten konnte ein temporaler Schild installiert werden.

Von "http://memory-alpha.org/de/wiki/Chronotontorpedo"
        Mit Zeitmechanik kenn ich mich ehe nicht aus, was solls...
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Space Marine
          OH GOTT!

Selten so gelacht!!!

Aber diese temporalen Torpedos konnten nur die Schilde durchschlagen, weil sie ja außerhalb der Zeit waren...sonst nichts besonderes...

Mit einem Hol Torpeto müßte es zu schaffen sein der auf das Schutschild Aufschlägt , und ein Neuer torpeto Abfeuert .

Der dann einschlägt .

Ein Torpeto der an das schutzschild anheftet und sein Fregwens den Schutzschild anpasst .

Diese optionen gibt es doch noch

Kommentar

Ein Torpedo der sich an den Schild anheftet
            Sehr interessant. Wenn man aber mal in der Serie sieht, wie jemand einen Schild berührt, dann wird dieser ein Stück zurückgeworfen. Ausserdem, so lange wird der Torpedo wohl nicht an dem schild sein, da der mit den Phasern zerschossen wird, wenn der entdeckt wird.

Kommentar

Wie Toll können denn die Chronoton Torpedos sein?
              Die haben die Voyager über 20 Tage lang behakt und die Voyager hatte nur ihre Hülle als Schutz und das Schiff flog trotzdem noch. Mehr oder weniger Jedenfalls.
              Dann ist ein Torpedo direkt vor Tuvoks Nase Explodiert und er hat "nur" sein Augenlicht Verloren.
              Mit anderen "Normalen" Waffen hat man in kürzerer Zeit mehr Schaden Angerichtet als mit einem Chronoton Torpedo.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Es kommt immer an gegen wenn und wie Efetien sie dann sind .
                Wenn ein Torpeto soll Vollumen hat um Nachträglich das Schiff zu sprengen wird so ein Torpeto nie Ausgeschloßen

Kommentar

Kannst du mir den letzten Satz nochmal erklären? Den versteh ich net wirklich.

Kommentar

Zitat von sven1310
                    Wie Toll können denn die Chronoton Torpedos sein?
                    Die haben die Voyager über 20 Tage lang behakt und die Voyager hatte nur ihre Hülle als Schutz und das Schiff flog trotzdem noch. Mehr oder weniger Jedenfalls.
                    Dann ist ein Torpedo direkt vor Tuvoks Nase Explodiert und er hat "nur" sein Augenlicht Verloren.
                    Mit anderen "Normalen" Waffen hat man in kürzerer Zeit mehr Schaden Angerichtet als mit einem Chronoton Torpedo.
                    Die Kritik ist allerdings berechtigt...von der Beschreibung her müsste man annehmen, dass der Chronton-Torpedo auf Grund seiner Zeitreise eine gewaltige Waffe ist, da sie ja jeden Schild umgehen kann, aber der Detonationseffekt ist echt gering ausgefallen, wenn man sich Tuvok anschaut...man sollte eigentlich annehmen, dass da ein riesiger Hüllebruch entsteht, sonst haben diese Torpedos genauso viel Sinn wie wenn ich mit einer Steinschleuder auf ein Raumschiff schieße.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von dem Unverständlichen

Es kommt immer an gegen wenn und wie Efetien sie dann sind .
                      Wenn ein Torpeto soll Vollumen hat um Nachträglich das Schiff zu sprengen wird so ein Torpeto nie Ausgeschloßen
                      Ich versuche zu übersetzen:

Es kommt bei der Effizientz immer darauf an, gegen wenn sie eingesetzt werden.
                      Wenn ein Torpedo sein "Sollvolumen" (an Sprengstoff?) voll ausnützt, um nachträglich(nachdem die Schild gefallen sind?) das Schiff zu sprengen, dann

Di-dut. Es ist ein fehler in der Ubersetzungsmatrix aufgetreten. System startet neu...

Was er mit "wird so ein Torpeto nie Ausgeschloßen" meint kann ich nicht sagen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Wirkunglos vlt. nicht, aber doch genug, um sie zu einer gewöhmlichen Waffe zu degradieren.
                        Zu einer Waffe, die gegen die Borg wie gewöhnliche Waffen gegen gewöhnliche Gegner wirkt.
                        Damit werden die Borg angreifbar - und mehr sage ich nicht. Bislang waren sie praktisch unangreifbar, da sie sich perfekt an alle Waffen anpassen konnten, entweder nach dem ersten Schuss oder aber bereits im vorhinein. Das ist ihnen in Endgame nicht gelungen.

Kommentar

Zitat von 7*8?
                          Zu einer Waffe, die gegen die Borg wie gewöhnliche Waffen gegen gewöhnliche Gegner wirkt.
                          Damit werden die Borg angreifbar - und mehr sage ich nicht. Bislang waren sie praktisch unangreifbar, da sie sich perfekt an alle Waffen anpassen konnten, entweder nach dem ersten Schuss oder aber bereits im vorhinein. Das ist ihnen in Endgame nicht gelungen.
                          Nun, wie die oben aus der Chronoton-Torpedo-Diskussion entnehmen konntes, ist es nichtmal ein Problem, sich gegen Torpedos außerhalb der Zeit zu schützen. Und das für die Voyager.
                          Dann werden die Borg mit Transphasenwaffen ebenfalls fertig.

Außerdem ist alles reinste Spekulation, von daher...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                            Die Kritik ist allerdings berechtigt...von der Beschreibung her müsste man annehmen, dass der Chronton-Torpedo auf Grund seiner Zeitreise eine gewaltige Waffe ist, da sie ja jeden Schild umgehen kann, aber der Detonationseffekt ist echt gering ausgefallen, wenn man sich Tuvok anschaut...man sollte eigentlich annehmen, dass da ein riesiger Hüllebruch entsteht, sonst haben diese Torpedos genauso viel Sinn wie wenn ich mit einer Steinschleuder auf ein Raumschiff schieße.
                            Man kann vor allen dingen annehmen,dass der Detonationseffekt grade deshalb so mikrig ausgefallen ist, weil eben Tuvok in der Nähe war.
                            Kommt, das ist doch das übliche Konzept.
                            Schiff ohne Hauptcharaktere: KRABUMM! Ein Torpedotreffer (schilde bereits unten) in einen zentralen Bereich und das Schiff ist Geschichte (was ich auch für angemessen halte).
                            Und selbst wenn Schilde vorhanden, gehen sie doch immer sofort runter.
                            Schiff mit Hauptcharakteren an Bord (vor allem Shuttles und die Voyager...): Unkaputtbar, Hülle aus Diamant, wies scheint, nahezu unüberwindbare Schilde.

Das war in dieser Dreistigkeit aber auch nicht immer so.
                            Zu TNG-Zeiten hielt es sich eigentlich in realistischen Bahnen.
                            Mir fallen da mehrere Gefechte der Enterprise-D (immerhin ein GALAXY(!)-Klasse - Schiff), in denen nach bereits 3, 4 ordentlichen Schüssen aus irgendner Strahlenwaffe eines einiger maßen "starken Volkes" die Schildstärke bereits bedrohlich abnahm - Beispiele seien da das Schmugglerschiff, das letztendlich nur dank einer unglücklichen Kettenreaktion aus Glückstreffer der Enterprise und Explosion in seinem Waffenlager zerstört wurde - oder das Schiff der Kinder Tamars. Letztere schossen drei mal, da war der Steuerbordschild der Ent-D komplett ausgefallen, der Restschild auf unter 50% und es lagen berseits strukturelle Schäden am Warpantrieb vor.
                            Gut, vielleicht ein wenig zu schwach?
                            Wenn man sich hingegen wirklich mal die Voyager ansieht, und was die an Borgbeschuss oder halt "Chronotorpedos" einstecken kann...naja, Voyager halt.
                            Eindeutig völlig übertrieben.
                            Imho finde ich auch das Schildkonzept bei DS9 am "glaubwürdigsten".
                            Und nochmal, nur, weil da in den Massenschlachten - GRADE DA- keine Schildblasen blitzen, heißt das nicht, es seien keine Schilde da, um diese Diskussion nochmal anzuführen. :P

Kommentar

Es gab deshalb keine Schilde in DS9, damit die Schiffe genauso dramatisch explodieren konnten wie in Babylon 5.

Kommentar

Zitat von Makaan
                                Es gab deshalb keine Schilde in DS9, damit die Schiffe genauso dramatisch explodieren konnten wie in Babylon 5.
                                Nein es lag definitiv an den Produktionskosten und an der Zeit, wenn man berücksichtigt wie viele Schiffe sich in dieser Flotte bewegen und wieviel man da an Schilden dazu basteln müsste.

Beschissen ist es so und so und die Fanerklärung ist da auch echt mager, aber im Endeffekt lauft es auf das o.a. hinaus...
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Lädt...
                                X