Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sagt mal Leute, wieso habt ihr eigentlich alle auf die Borg gestimmt.

Wie ich diesen Fragebogen gesehen habe, musste ich zuerst auch mal gehörig nachdenken. Aber dann ist mir was aufgefallen:

Erinnert ihr euch noch an Voyager wie sie die Borg nach der Reihe fertig gemacht haben? Und die Föderation ist schon öfters als Sieger gegen die Borg vom Platz gegangen. Das bedeutet, sie haben sie schon ettliche male besiegt. Was bei Voyager geschehen ist, will ich garnicht erzählen.

Die einzige, aber wirklich die einzige Spezies, gegen die die Föderation bisher noch keine Chance gehabt hat, waren Species 8472. Natürlich aber hat unsere "liebe" Voyager sie mit einer halbwegs guten List überführt. Wieder mal eine gute Spezies die von der Voyager vernichtet wurde.

Aber ich habe auf Spezies 8472 getippt. Weil das die einzigen sind, gegen die die Föderation noch nicht offfiziell gekämpft hat.

Gegen alle anderen Rassen hatte die Föderation zumindestens einen oder mehrer Siege erringen können.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Aci
      Sagt mal Leute, wieso habt ihr eigentlich alle auf die Borg gestimmt.

Wie ich diesen Fragebogen gesehen habe, musste ich zuerst auch mal gehörig nachdenken. Aber dann ist mir was aufgefallen:

Erinnert ihr euch noch an Voyager wie sie die Borg nach der Reihe fertig gemacht haben? Und die Föderation ist schon öfters als Sieger gegen die Borg vom Platz gegangen. Das bedeutet, sie haben sie schon ettliche male besiegt. Was bei Voyager geschehen ist, will ich garnicht erzählen.

Die einzige, aber wirklich die einzige Spezies, gegen die die Föderation bisher noch keine Chance gehabt hat, waren Species 8472. Natürlich aber hat unsere "liebe" Voyager sie mit einer halbwegs guten List überführt. Wieder mal eine gute Spezies die von der Voyager vernichtet wurde.

Aber ich habe auf Spezies 8472 getippt. Weil das die einzigen sind, gegen die die Föderation noch nicht offfiziell gekämpft hat.

Gegen alle anderen Rassen hatte die Föderation zumindestens einen oder mehrer Siege erringen können.

jeder unbekannte Feind ist der Gefährlichste....

Kommentar

Was meinst du denn mit unbekannten Feinden?

Ich meine, spieltst du da auf etwas an, oder meinst du das im allgemeinen Sinne?
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Den Feind, den man noch nicht eknnt, ist der gefährlichste! (Borg in TNG, Dominion in der 3ten DS9 Staffel, Spezies 8472 bei Voyager)

Das ist denke ich der ganze Sinn von Ross Satz!
          Und das stimmt wohl auch...

Kommentar

Also ich hab für die Borg gestimmt, die wirken eindeutig so bedrohlich! Außer wenn Janeway in der Nähe ist!
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich habe für die Borg gestimmt. Ich glaube zwar das Spezies 8472 gefährlicher, sie ist aber eigendlich keine potentiele Bedrohung für die Förderation.

Kommentar

Die Fed hat eigentlich nur gewonnen, weil die Borg nur ein einzelnes Schiff geschickt haben, das mit einer Flotte kämpfte. Aber allein auf dem Gebiet, das die 8472 in 2 Tagen errobert war über 300 Borgkuben, da bräuchten die Borg bloß 10 Kuben schicken und die Fed wäre geliefert. Als die VOY Seven befreit, hätten die Borg auch einfach einige Borgkuben hinterher schicken können und einpaar Tage später hätten sie die VOY.
                Fragt sich warum sie's nicht tun.
                Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

Weil die Kupen ziemlich scheiße sind das hat mann gesehen in ST 8 wo Picard gesagt hat das sie alle auf einen Punkt zielen sollen und schon war es kaputt !!!!!!!!!!!!
                  Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

Kommentar

Fed Schiffe haben nicht nur einen solchen Punkt, sondern gleich mehrer (Warpgondeln, Warpkern, Brücke...).

dazu nur:

Die Fed hat eigentlich nur gewonnen, weil die Borg nur ein einzelnes Schiff geschickt haben, das mit einer Flotte kämpfte.
                    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

dafür hat mann die Schilde genau die Schilde wenn du weisst was das ist . Die Borg haben keine !!!!!!!!!!!
                      Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Black Ninja
                        dafür hat mann die Schilde genau die Schilde wenn du weisst was das ist . Die Borg haben keine !!!!!!!!!!!

????!!!??!!

wie bitte die Borg haben schilde!!!! und zwar mehr als standart fed!

Kommentar

Haben die Borg bei ihren Kuben Schilde

Ich weiß nur von den wo sie um den Körber haben aber die sind irelevant wenn die kuben zerstört sind .

Kommentar

Kein Fed Schild block Phaser völlig ab, sie beschränken bloß den schaden auf den Bereich, der Direkt getroffen wird. Die VOY konnte mit einem Shuttel, das von hinten kam ausgebootet werden, weil Paris wuste wo sich die Secundärprozessoren befanden.

Auch die Borg haben Schilde, die sogar alles abblocken können, wenn die Waffen nicht ständig verändert werden.
                            Wenn man rotierende Schildfrequenzen hat, wie die Fed Schiffe kann man sie wie normale Schilde durchbrechen. Kuck dir mal an wie viel sie auf diese Stelle schießen mußten, bis der Kubus explodierte.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sebydra
                              Die Fed hat eigentlich nur gewonnen, weil die Borg nur ein einzelnes Schiff geschickt haben, das mit einer Flotte kämpfte. Aber allein auf dem Gebiet, das die 8472 in 2 Tagen errobert war über 300 Borgkuben, da bräuchten die Borg bloß 10 Kuben schicken und die Fed wäre geliefert. Als die VOY Seven befreit, hätten die Borg auch einfach einige Borgkuben hinterher schicken können und einpaar Tage später hätten sie die VOY.
                              Fragt sich warum sie's nicht tun.
                              Irgendwie muss man den Sieg der Födeartion gegen die Borg ja ermöglichen, und ein Sieg gegen 10 Kuben wäre selbst für Voyager-Verhältnisse lächerlich. Was die Vefolgung der Voyager angeht, so halte ich dort den Einsatz von wenigen Schiffen fr nachvollziehbar. Für die Assimilation eines Schiffes eine riesige Flotte zu mobilisieren wäre verschwenderisch.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Black Ninja
                                Weil die Kupen ziemlich scheiße sind das hat mann gesehen in ST 8 wo Picard gesagt hat das sie alle auf einen Punkt zielen sollen und schon war es kaputt !!!!!!!!!!!!
                                ...was wir im Film nicht erfahren, sondern nur erahnen können und was im Buch zum Film auch gesagt wird, ist, dass Picard durch die Stimmen "hören" kann, was die Schwachstelle der Borg ist, und deswegen wußte er, wo sie verwundbar waren!

Kommentar

Lädt...
                                X