Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Weyoun 5

och menö... das war doch nur ironisch gemeint...

und die mänlichen Cardies haben alle dieselben Frisuren
    tja, es lebe der einheitslook...
    - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
    - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
    - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

ich finde es sehr interresant das eine ganze (männl) spezies die gleiche frisur hat. vielleicht is es ja tradition, oder es unterstützt ihr potographisches gedächtnis *g*
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

@suder

das bezweifele ich doch stark...*g*, ich denke, das es vom militär vorgeschrieben wird/ist.
        es macht sie einheitlicher und prägt so das bild von cardassia, das alles seine "ordnung" hat.
        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

war ja auch net ernst gemeint.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

@suder

ich weiß...

Kommentar

original geschrieben von 8of5
              Es muss nicht immer Macht bedeuten es kann auch Ansehen sein. Außerdem hat man kaum Cardassianer gesehen die nicht dem Militär dienen. Vielleicht ist es eher verwerflich für elitäre Familien ins Militär einzutreten und jener bei TNG wollte einfach beitreiten und für sein Reich kämpfen.
              Wieso sollte es in einer Militärdiktatur verwerfenlich sein ins Militär einzutreten? ...ich denke eher, dass es normal ist, dass junge Cardassianer eine Militärkarriere (oder OO vielleicht) anstreben. ...die Wissenschaften sind dann wohl eher den Frauen überlassen (Aussage der Wissenschaftlerinnen in "Trekor's Prophezeihung")

...wenn die Frisur keine Tradition ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Regel gibt, die diese Frisur vorschreibt.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana:
                Das sehe ich genauso. Vielleicht ist es sogar noch erstrebenswerter (oder schwieriger), in den OO einzutreten. Ich hatte ein ums andere Mal das Gefühl, als wenn die OO-Agenten sich als was besseres fühlen würden.

Was die Frisur betrifft: Falls sie im Militär vorgeschrieben ist, warum laufen dann auch Zivilisten mit dieser Frisur rum?
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@wayoun 5/kilana: ich denke, dass es viel schwieriger ist in den oo einzitreten als ins militär. die brauchen ja möglichst viele leute (bodentruppen, techn., ...) und eine mil. nützliche begabung wird sich schon finden;
                  degegen der oo wählt seine agenten schätze ich mal sehr genau aus und achtet auf besonders gute fähigkeiten/ansätze

wegen der frisur, wenn es nur vom mil. vorgeschrieben würde gäbe es unstimmigkeiten (hat w5 ja schon gesagt) ich denke eher dass sich das einfach so entwickelt hat und es heute eben keiner mehr anders macht (bei uns ist es ja auch so, dass männer meistens kurze und frauen lange haare haben; bei den cardis is das halt ins extreme getrieben)

Kommentar

Vielleicht ist es sogar noch erstrebenswerter (oder schwieriger), in den OO einzutreten.
                    Denke mal, dass "erstrebenswerter" hängt ganz davon ab in welchem sozialen Umfeld man aufwächst. Ein Kind aus einer Familie mit starker Bindung zum Militär wird wohl kaum positive Gefühle mit dem OO verbinden. Schwieriger dürfte es alle mal sein, da gute Agenten häufig ziemlich spezielles Training durchlaufen müssen und auch der OO eine "Vollzeitbeschäftigung" ist, bei der man wohl eigene Wünsche (z.B. Familie o.ä.) den Zielen des OO unterordnen muss.

Falls sie im Militär vorgeschrieben ist, warum laufen dann auch Zivilisten mit dieser Frisur rum?
                    ...weil alle Cardassianer im Militär sind?
                    ...ok, scherz beiseite, da Cardassia eine Militärdiktatur ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Regeln des Militärs bis zu einem gewissen Punkt zu "allgemeinen Gesetzen" ausgebaut wurden. ...kann mich aber auch nicht daran erinnern soviele echte Zivilisten-Cardassianer zu Gesicht bekommen zu haben um wirklich zu sagen, dass auch alle Zivilisten diese Frisur tragen. ...und wenn nur einer anders ausgesehen hätte, gäb's wahrscheinlich große Spekulationen warum dem so war.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

uf was mir nicht gefällt , wüste ich garnicht oo doch die geschichte mit dem Dominion *G*.

Nein ich finde die Cardassianische Union recht interesant, sollte man sie .. für sich bedrachten. So ist ihre Architektur , ihr Auftreten und ihre Technick doch recht beeindruckend.
                      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

Kommentar

@WhiteEarp

jepp... ich finde die technik auch sehr interessant, sowie das design/architektur.
                        die schiffe der galor-klasse gefallen mir auch sehr gut, haben einiges auf dem kasten und sehen irgendwie lustig aus.

@all

ist euch schon mal aufgefallen, das die cardassianischen schiffe (besonderst die der galor klasse), wenn man sie von der draufsicht aus betrachtet... fast so aussehen... wie cardassianer von vorne?

Kommentar

@aloe: 1. sie sehen auch so aus wie das card. zeichen.
                          Begründung: diese form (und auch der name) stammt von dem glorreichen krieger galor, der immer eine kapuze trug. (quelle: DS9-TM)

Kommentar

@suder

wie hieß diese folge, in der das erwähnt wurde... ich glaube ich hab da eine folge (wenn es in einer folge gesagt wurde) nicht gesehen...

Kommentar

Original geschrieben von Suder
                              [B(quelle: DS9-TM) [/B]
                              das war in keiner folge, es erscheint mir aber doch realistisch.

Kommentar

@suder

ja... da stimme ich dir zu, das zeichen der union sieht dem sehr ähnlich...
                                is aber auch kein wunder, das die cardassianer sich so präsentieren...

Kommentar

Lädt...
                                X