Wer sagt dass sie keine Auflagen bekommen haben? Gibts keinen Hinweis drauf. Man kann vermuten, dass das neue Cardassia ein bisschen an die Klingonen nach Khitomer erinnert, aber mit Sicherheit strenger überwacht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Suder
nein mal ehrlich, die cardassianer sind jetzt wirklich am ende, aber langé wird es nicht dauern dann sind sie wieder da, und der oo erholt sich auch bestuimmt bald
@8of5:
Ob Cardassia Auflagen bekommen hat, keine Ahnung. Aber selbst wenn, wird es vielleicht weniger stark überwacht werden als das Dominion. Zum einen, weil sich Cardassia am Schluß doch noch mit der Föderation verbündet hat, zum anderen, weil es schlimmer am Boden ist als das Dominion. Auf jeden Fall aber wird die Föderation in Zukunft ein Auge auf die Cardis haben.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
ich denke auch nicht dass die fed das dominion überwacht. was den oo angeht, ich denke nicht dass garak das aufgiebt, er sieht es ja so, dass durch den oo cardassia beschützt wird, vielleicht wird er ja der neue leiter....Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
Original geschrieben von Dax
Das Dominion überwacht? Meinst du im Gamma-Quadranten? Also ich glaube kaum dass man die Föderation da rein lassen wird, immerhin war der zumindest für das letzte Kriegsjahr vollkommen ausgeklammert, hat also auch keine Verluste erlitten.
Garak als neuer Leiter des OO? Naja, warum nicht? Immerhin könnte er damit in die Fußstapfen seines Vaters treten. Aber ob Garak wirklich an dem Job interessiert wäre? Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß er sich zumindest am Wiederaufbau des OO beteiligt. Er hat ja auch noch etliche Kontakte aus alten Zeiten, und nicht nur zu OO-Agenten.
Die Romulaner würden die Cardis sehr wahrscheinlich gut überwachen, auch, damit da nicht wieder "Konkurrenz" entsteht.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
@Weyoun5
"Ab und an mal ein Schiff vorbeischicken" dürfte aber auch keine besonders wirkungsvolle Überwachungsmethode sein. ...Selbst wenn es einen entsprechenden Passus im Friedensvertrag gibt, stelle ich mir die Überwachung der Einhaltung des Friedensvertrages als äußerst schwierig vor. Stimme dir aber zu, dass es reichlich riskant wäre nur aufgrund von Odo's guten Einfluß zu hoffen, dass die Gründer nicht wieder aufrüsten.
Garak als neuer Leiter des OO? Naja, warum nicht? Immerhin könnte er damit in die Fußstapfen seines Vaters treten. Aber ob Garak wirklich an dem Job interessiert wäre? Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß er sich zumindest am Wiederaufbau des OO beteiligt. Er hat ja auch noch etliche Kontakte aus alten Zeiten, und nicht nur zu OO-Agenten.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
garak is bestimmt interresiert; was die romulaner angeht, natürlich werden sie die cardis überwachen, aber sonst können sie ja net viel machen.
ein offener angriff, das klappt net (wär ja auch unromulanisch) und sonst haben sie net viele optionen, außer ihnen den ts auf den hals zu hetzten wobei ich denke dass garaks hals dick genug ist die romis wieder dahin zurückzukatapultieren wo sie hergekommen sind.Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, das der oo nicht mehr so mächtig werden wird... (vielleicht auch durch garaks mitwirkung)
schließlich hat er gesehen, wohin sich der oo (durch eigenverschuldung) gebracht hat... und das der oo (geschweige denn das militär) nicht das heilmittel für sämtliche probleme auf cardassia ist...!
auch könnte ich mir vorstellen, das garak durch die lange zeit auf ds9 und die freundschaft zu bashir, das politische system sozialer gestallten wird.
es ist ein neuanfang...den garak sicherlich durchdacht nutzen wird...!- Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
- Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
- Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein
Kommentar
-
Wenn Garak die Position übernehmen würde, müsste sich der Tal'Shiar in Zukunft fürchten.
Einer der besten Agenten vom OO an der Spitze der Macht - hui! Sicherlich wird Garak versuchen
die alten Strukturen wieder aufzubauen mit einer höheren Effizienz und mehr Eigenleistung.
Die blinde Hirarchie wird gelockert, da der Einfluß auf Garak durch die Föderation ihn verändert hat.
Wäre der OO nicht eine Mischung aus (alter) OO mit einer Priese Föderationsgemheimdienst?
Kommentar
-
na ja, er wird wohl nicht o'brian oder dax töten lasse, aber ansonsten wird er wohl so skrupelos wie früher sein, da darf sich der ts schon in acht nehmen!Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
@suder
och das glaube ich garnich ma, er hat ja schon oft bewiesen, das er nich ganz so skrupellos ist, wie man es immer von ihm dachte.- Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
- Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein
Kommentar
-
klar er is nicht der britale "tötet-alle-baj.arbeiter-oder-föderationsleute-typ", aber ich denke er hat keine skrupel einen feind bei seite schaffen zu lassen.Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
@suder
naja, wenn man von einer größeren bedrohung ausgeht wzb das dominion, stimme ich dir zu... allerdings hatte er schon oft die gelegenheit einige leute aus dem weg zu schaffen und hat es nicht getan... siehe odo in der geheimnissvolle garak II oder natima lang und ihre studenten in etc etc etc....- Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
Kommentar
Kommentar