Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Speziesmix würdet ihr in eurer Crew haben wollen, hättet ihr die Wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tribbles wären die geeigneten Köche? Warum das? Nur weil sie so gerne und viel fressen? Ich weiß nicht... als Vorkoster könnte ich mir die gut vorstellen, wenn so ein Job noch gebraucht werden würde .

Außerdem, wie sollen die kochen können ohne die nötigen Gliedmaßen? Die könnten höchstens mit der nicht vorhandenen Nase die Replikator-Tastatur bedienen .

Ich hab gerade ein etwas seltsames Bild vor Augen .

Als Haustiere an Bord von Raumschiffen wären Tribbles ganz nett, finde ich, wenn man sie sterilisieren könnte. Die haben mit ihrem Gurren eine beruhigende Wirkung!
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Captain: Urhumanoide
      1. Offizier: Wechselbalg
      Sicherheit: Trill
      Taktik: Data
      Wissenschaft: Der Reisende
      Chefingenieur: Borg
      Steuermann: Gideoner
      Navigation: Douwd
      Arzt: Kobali
      Kommunikation: Spezies 116
      Nachrichtenoffizier: Cytherianer
      Kuenste: Iconianer
      Astrometrie: Spezies 8472
      Counsellor: Bothaner
      Pausenclown & Koch: Q
      Botschafter & Moraloffizier: Ocampa
      Politik: Chamäleonid

Kommentar

Zitat von crux Beitrag anzeigen
        Pausenclown & Koch: Q
        Ich weiss nicht was schlimmer ist - Die Tatsache dass ich mir das sehr gut vorstellen kann, oder die Tatsache, dass das in meiner Vorstellung hervorragend hinhaut LOL
        "Q, einmal bitte Rührei mit Zwiebeln zu reichen am Restaurant am Ende des Universums bitte." ^^

Zitat von crux Beitrag anzeigen
        Politik: Chamäleonid
        ROFL
        Passender ging es nicht, oder? XD
        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
        (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Captain Romulaner
          1st Securityofficer : Wechselbalg
          ChefMediziner : Denubianer
          Wiss. offizier Vulkanier
          Pychologe Romulaner
          Navigator : Mensch
          Diplomat : Q
          Koch : Q
          Sicherheits-/Marinesangehörige :Klingonen
          Priester : Bajoraner
          mehr fällt mir nicht ein
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

LOL
            Also zugegeben, auf die Idee einen eigenen Priester an Bord zu haben muss man erstmal kommen *gg*
            Wenn wir da schon dabei sind, hätte ich gerne dass bei mir an Bord 1x die Woche eine kleine Zeremonie der Elemente veranstaltet wird - Stell ich mir irgendwie drollig vor @v@
            [Betrachtet das mal als geadded zu meinem alten Crewkonzept ^^]
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Captain: Mensch (wie Picard, erfahren und moralisch richtige Einstellung)

Comander: Gründer (grad für Auseneinsätze gut geeignet)

Wissenschaftsoffizier: Vulkanier (denkt logisch und is inteligent)

taktischer Offizizier: Cardassianer/Romulaner (viele Tricks im Kampf)

Sicherheitsdienst:Klingone/Jem'Hadar(kann gut draufhauen bei einer Enterung)

Pilot: Vulakanier (bleibt in krittischen Situationen ruhig, Gefecht usw.)

Botschafter: Vorta (muss ich das extra erklären???)

Ich denk das is ne perfekte Crew!

Gruß Paddy*
              Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                Ja, musst du. Denn seit wann ist ein Botschafter ein reguläres Crewmitglied? Die einzigen Regulären im zwischenmenschlichen Bereich wären doch eigentlich nur die Barkeeper und Counselor, oder?

Aber von der Idee her sehr gut. Hach, wenn ich so gemischtrassige Crews sehe komme ich immer ins Schwärmen. Das Beste aus jeder Rasse vereinigt... Schade nur, das wir so eine Crew nie sehen werden.
                Signatur außer Betrieb

Kommentar

Gut, das ein Botschafter kein reguläres Crewmitglied ist stimmt schon.

Aber abgesehen davon sind die Vorta doch dafür bestens geeignet.
                  Haben ein überdurchschnittliches Imunsysthem, daher kann man sie auch nicht soleicht mit Gift töten, sie sind fies, intelligent und so glatt und schmierig wie ein Aal. Können jemandem gut Angst einjagen und sind perfekt auf das erkennen von Lügen und selber lügen treniert.

Was erwartet man mehr von einem Botschafter .
                  Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Captain: Mensch (wie Picard, erfahren und moralisch richtige Einstellung)

Comander: Gründer (grad für Auseneinsätze gut geeignet)

Wissenschaftsoffizier: Vulkanier (denkt logisch und is inteligent)

taktischer Offizizier: Cardassianer/Romulaner (viele Tricks im Kampf)

Sicherheitsdienst:Klingone/Jem'Hadar(kann gut draufhauen bei einer Enterung)

Pilot: Vulakanier (bleibt in krittischen Situationen ruhig, Gefecht usw.)

Ich denk das is ne perfekte Crew!

Gruß Paddy*
                    das ist schon mal eine gute Grundlage.
                    Allerdings weiß ich nicht, warum ein Gründer gut für Ausseneinsätze sein soll.
                    Da würde ich in der Komandostruktur doch noch etwas verändern.
                    Ich hätte lieber als Captain einen Vulkanier und als Comander einen Mensch wie Picard, ich glaube, das harmonisiert besser.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ist Doch klar Ensign T´Pau zum Gründen von Kolonienen und als Diplomat hervorragend geegeignet, ebenso als Spion. Weil Es sich in alles verwandeln kann
                      Zuletzt geändert von TheDoc; 05.06.2008, 21:35. Grund: orthograph. Korrektur
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Bei Paddys Auflistung fehlen ja eigentlich noch die wichtigsten Positionen... Medizin, Counseling und BARKEEPER.
                        Signatur außer Betrieb

Kommentar

@ Counselor

Wie so bei Q bitte einen Barkeeper , was hat der mit der Besatzung auf einem Raumschif zu tun.

Zum Doc kann ich nich viel sagen, muss ich mir noch überlegen, aber als Counselor doch natürlich eine/n Betazoid/in. Diana hat das doch bestens vorgemacht.

PS: Als Doc währe ein Klingone doch sehr lustig, der operiert doch glatt jemadem ohne ihn vorher zu nakotisieren.

@ T`Pau:

Ein Gründer is meiner Meinung nach perkfekt für Auseneinsätze geeignet weil er sich: a) tarnen kann //b) nicht gedankenlos handelt und seine Leute damit in Gefahr bringt// c) er am besten mit den verschiedensten Umweltproblemen zurechtkommt, da er ja nur aus Flüssigkeit besteht // d) er nur kurze Zeit seines Tagesryhtmus im schlaf (flüssigem Stadium) verbringt.

PS: Ein Vulkanier als Captain hat schon was für sich, da geb ich dir recht und genau die Konstelation gab es auf der USS Saratoga wo Sisko der Erste Offizer eines Vulkaniers war. Allerdings denken mir die Vulkanier zu rational und verlassen sich nicht auf ihre intuition. Da gefallen mir die Menschen besser die sich doch recht oft nach ihrem "Bauchgefühl" richten.

Kommentar

@ T`Pau:
                            PS: Ein Vulkanier als Captain hat schon was für sich, da geb ich dir recht und genau die Konstelation gab es auf der USS Saratoga wo Sisko der Erste Offizer eines Vulkaniers war. Allerdings denken mir die Vulkanier zu rational und verlassen sich nicht auf ihre intuition. Da gefallen mir die Menschen besser die sich doch recht oft nach ihrem "Bauchgefühl" richten.
                            die Diskussion gab es hier ja schon häufig.
                            Ich finde es zu gefährlich, wenn ein Captain nach Bauchgefühl agiert.
                            Schau Dir an, wie das bei Kirk mit den Klingonen war, das hätte eine größere Katastrophe werden können.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@ Counselor

Wie so bei Q bitte einen Barkeeper , was hat der mit der Besatzung auf einem Raumschif zu tun.
                              Weil die Welt ohne Guinans und Quarks doch bedeutend ärmer wäre, oder? Und in Notfällen muss man auch als Barkeeper schon mal das Kommando übernehmen. Ich erinnere mich da an so eine Folge aus Staffel 1 oder 2 von DS9 wo irgendwas grassierte, aber Quark als Ferengi immun und am Ende fast der einzige war, der noch auf den Beinen war. Also unterschätz mir die Barkeeper nicht.
                              Signatur außer Betrieb

Kommentar

Außerdem sind die Barkeeper die wirklich Mächtigen an Bord... Man denke nur
                                an ihren Einfluß auf die Captains :ST VII TdG Wo Guinan vor Soran warnt.. Oder TNG Wargames wo ihr die zeitverschiebung komisch vorkommt. Oder in dem Film wo die Borg die Erde übernehmen (ST VIII?)

Kommentar

Lädt...
                                X