Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bestimmt nicht. Ausserdem dann das schlechte Sehvermögen und der Mangel an ästhetischem Bewusstsein. Und schliesslich - was machst du, wenn du auf einen Gründer triffst? Ich sehe ja den Sinn für Ordnung ein - schliesslich habe ich hier als Cardassianer votiert, aber soweit als dass ich
    jemand anderes als göttlichkeit anbeten würde...
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Also ich würde gern ein Tribble sein, der is immer so niedlich...
      Am warscheinlichsten wäre ich aber ein Mensch

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        Also ich würde gern ein Tribble sein, der is immer so niedlich...
        Am warscheinlichsten wäre ich aber ein Mensch
        Ich musste herzhaft lachen, als die ganzen Tribbles am Kabel1 Eventtag auf den Kirk fielen, die sahen ausd wie plüuschfell! Erinnern mich an meinen Hund, der gestern eingeschläfert worden ist...

schnief.....
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Tut mir leid, das mit dem Hund

Kommentar

Tja, wenn ich die Wahl hätte wäre ich natürlich ein Q! Was gibt es besseres als quasi allmächtig zu sein und mit einem Fingerschnipp sich all seine Wünsche erfüllen zu können.;-)

Eine interessante Rasse sind auch die Sheliak. Sie nehmen alles zu 100% genau und gehen keine Kompromisse ein. Da kann ich mich zum Teil schon wiederfinden.

Ich denke aber, dass viele Rassen bei Star Trek starke Ausprägungen des eigenen menschlichen Charakters sind. Die Klingonen mit ihrer animalischen Kämpfernatur, die Romulaner mit ihrer hinterlistigen Art, die Ferengi mit ihrer Gier nach Profit oder auch die Vulkanier mit ihre rationalen überlegten Ruhe. Jeder von uns hat doch diese Eigenschaften, der eine stark, der andere weniger stark ausgeprägt.

Kommentar

Zitat von Benii Beitrag anzeigen
              Ich denke aber, dass viele Rassen bei Star Trek starke Ausprägungen des eigenen menschlichen Charakters sind. Die Klingonen mit ihrer animalischen Kämpfernatur, die Romulaner mit ihrer hinterlistigen Art, die Ferengi mit ihrer Gier nach Profit oder auch die Vulkanier mit ihre rationalen überlegten Ruhe. Jeder von uns hat doch diese Eigenschaften, der eine stark, der andere weniger stark ausgeprägt.
              Natürlich und das ist auch ein sehr enttäuschendes Merkmal bei generell Sci-Fi-Serien. Sie werden von Menschenhand kreiert und so sehr ein Mensch versucht, sich einen Außerirdischen, jemand vollkommen anderes vorzustellen, misslingt ihm dies. Wir kennen nun einmal nichts anderes außer Menschen, Tiere, Pflanzen ect. und können uns andere Welten gar nicht vorstellen. Zum anderen hat man gar nicht erst die Chance, andere Wesen im Fernsehen dazustellen, schließlich sind die Schauspieler auch nur Menschen! Und selbst wenn man eine Mischung aus Tieren, Menschen, Bakterien ect. anfertigt, kann man dies trotzdem nicht als Außerirdischen betrachten, vielmehr als Mutant, nicht jedoch als Spezies einer anderen Galaxie. Natürlich, Wesen, die in unserem Universum aufwachsen würden, würden diesselben Umweltbedingungen zu spüren bekommen, aber wären sie uns dennoch so änhlich?
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Wäre gern? Klar, Romulaner^^! Wäre wahrscheinlich? Vermutlich auch Romulaner, mit leicht Klingonischen Einflüssen^^. Genau meine Mentalität ... sich möglichst raushalten und versuchen sich nicht zwischen die Fronten zu stellen, aber sofort einschreiten, wenn man einen Vorteil für sich ziehen bzw. einen Nachteil verhindern könnte . Von den Klingonen ein bisschen Ehrgefühl und die Eigenschaft sich niemals (oder zumindest seeehr selten ^^) geschlagen zu geben. Na ja ... ich will jetz hier kein ausführliches psychologisches Profil erstellen. Das würde ja gegen meine romulanische Verschwiegenheit verstoßen .
                ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Nox Beitrag anzeigen
                  Die Vorta haben viele gute, oder besser gesagt nützliche, Eigenschaften.
                  Dazu gehören Intelligenz, List und Verschlagenheit. Und die telekinetischen Fähigkeiten von Eris hätte wohl jeder gerne.

Nicht zu vergessen... sie haben auch kaum Geschmack im Mund... alles Essen schmeckt ziemlich gleich....
                  Für manchen Genuss verzichte ich gerne auf telekinetische Eigenschaften...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Telekinese!? Wie Telekinese!? Man, ich muss endlich mal wieder DS9 sehen^^. Züchten die Gründer jetz auch Jedi-Vorta oder was!?

Kommentar

Nicht erst "jetzt"! Genaugenommen war die erste Vorta im ST-Universum (Eris) eine Telekinetin.

Live long and prosper!
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Wie schon gesagt, es ist ne Weile her, dass ich zuletzt DS9 gesehen hab^^. Wozu nutzt Eris denn ihre Fähigkeiten? Und wenn wir schon dabei sind, warum züchten die Gründer einer (nur einer!?) Vorta telekinetische Kräfte an und nicht ihren Soldaten, also den Jem'Hadar?!

Kommentar

Zur ersten Frage:
                          Eris hat ihre Kräfte nur verwand, um Jem'Hadar und ein Kraftfeld auszuschalten.

Zur zweiten Frage:
                          Keine Ahnung!!!
                          Warum kann Worf aus einem Kommunikator einen persönlichen Schildgenerator improvisieren, aber Außenteams tragen nicht mal leichte Panzerung und sind von den Schilden der Borgdrohnen beeindruckt?
                          Warum kann McCoy in eine paar Minuten mit ner Pille ne Niere nachwachsen lassen, aber 100 Jahre später ist eine fehlende Lunge für Neelix oder ein durchstoßenes Herz für Picard ein ernstes Problem?
                          Warum ist schon ein Borgkubus fast genug, um die Föderationsflotte platt zu machen, schicken die Borg aber nie zwei oder drei, um es letztendlich auch durchzuziehen?

Antwort: convenience!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich glaub ich sehs nie mehr ein, dass man bei sowas nie nach dem "Warum" fragen darf ^^. Na ja, ist halt meine menschliche Seite ... manchmal kommt die unter dem Romulaner noch zum Vorschein .

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                              Wozu nutzt Eris denn ihre Fähigkeiten? Und wenn wir schon dabei sind, warum züchten die Gründer einer (nur einer!?) Vorta telekinetische Kräfte an und nicht ihren Soldaten, also den Jem'Hadar?!
                              Die Sache mit Eris ist meiner Meinung nach wieder so ein Fehler der Autoren. Vielleicht waren die Vorta ursprünglich als telekinetische Spezies geplant gewesen. Aber da nach Eris nur noch Borath (als erster männlicher Vorta) auftauchte und danach lange Zeit kein Vorta mehr (die Spezies war zwischenzeitlich bei den Autoren "unter den Tisch gefallen"), konzipierte man die Vorta offensichtlich sozusagen neu, und Telekinese war plötzlich kein Thema mehr.

Wenn man den Autorenfehler außer Acht läßt, könnte Eris eine Ausnahme gewesen sein, entweder war sie eine "Fehlzüchtung", die man dann am Leben ließ, da man doch Verwendung für sie hatte, oder aber die Gründer klonten sie speziell mit diesen Fähigkeiten, damit sie ihre Rolle Sisko gegenüber glaubwürdiger rüberbringen konnte. Vielleicht waren Eris´ telekinetischen Fähigkeiten auch begrenzt. Sie konnte ja nur Lichtbälle von sich schleudern, nicht Gegenstände bewegen oder sowas.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Gurndsätzlich find' ich, jeder Mensch hat von jeder Rasse ein bisschen was in sich. Nur eben verschieden viel. Ich wäre wohl eine launische Mischung aus Vilkanierin und einem Viertel Ferengi.
                                Ich wäre aber gern Klingonin, denn mich fanziniert ihre Art des Weiblichkeit.

Kommentar

Lädt...
                                X