Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?
ja stimmt könnte wirklich hinahuen ... bin so ne Informationsdrehscheibe in meinem umfeld ... ich weiß immer alles über jeden ^^ Tal Shiar lässt grüßen
Ich wäre gern ein Trill mit Symbionten. Ich wäre jung und knackig und hätte unmengen an Erfahrung.
Aber was ich bin.. manchmal ein wenig Vulkanier, manchml ein wenig Ferengi, manchmal ein wenig Vorta.. von allem ab und zu etwas..
80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
Am ehesten wäre ich: Tatsächlich ebenfalls Romulaner. ^^ Leider trifft fast jede Attributisierung, die gängier Weise auf die emotionalen Spitzohren angewandt wird, auch auf mich zu - vor allem die schlechten.
Was genau meinst Du mit "die Schlechten" Attribute der Romulaner?
*Besorgt gugg und hoff, dass Du Dir keine Sklaven in Diithiumnminen halten willst oder so*
...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song) ❤Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens❤
Vorallem einmal bin ich jemand der sehr viel Wert auf Teamwork legt, sowohl im Netz als auch im RL - Da sind Borg schonmal ungeschlagen
Der nette Vulkanische Leitsatz, dass das Wohl der Mehrheit das Wohl der Minderheit überwiegt ist bei mir ziemlich dick markiert. (Mit ein Grund, warum ich auch ein ziemlicher Vulkanierfa bin ^)
Dann finde ich ist Fairness für Zusamenleben unerlässlich - Wieder ein Punkt für die Borg : Niemand hat mehr oder weniger Mitspracherecht, Einfluss oder Möglichkeiten t als jeder x-beliebige andere.
In der Hinsicht würd ich daher auch Fairness mal gleichsetzen mit Gleicberechtigung und Kooperation.
Das sammeln von Wissen und Erfahrungen ist wenn ich mir mal so mein Umfeld anschaue leider oft viel zu unterbewertet (Da wird mehr Geld in PR von irgendwelchen Celebs gesteckt als in Problemlösung oder Forschung - Ich sag dazu mal garnichs mehr...) - Wieder ein Pluspunkt für die Borg - Die sammeln nicht nur Wissen, die wenden das sogar an!
Wo schon noch ein Bonuspunkt käme : Sie sind stets darauf aus, sich weiterzuentwickeln!
LG --> June
Wenn man sich das so durchliest, merke ich eigentlich, das die Borg viel mit dem Kommunismus gleich haben: Jeder ist Gleich, niemand hat Besitz, etc.
War wahrscheinlich auch der Hintergedanke beim Entwickeln dieser Rasse.
ich persönlich wäre gerne Vulkanier und würde zu Studienzwecken durch die Galaxie reisen. Selbst mein Lehrer sagt ich sei Rational, was ja schon mal ne Voraussetzung fürn Vulkanier ist. Ansonsten stimme ich mit vielem was die Vulkanier denken und meinen überein.
Ich wäre sehr gerne ein Allasomorph von Daled IV, welche die Fähigkeit haben ihre Gestalt zu verändern. Siehe TNG: "Die Thronfolgerin.
Der Gedanke hat mich schon immer fasziniert und man würde die Welt immer wieder aus einer neuen Sicht und mit anderen Augen sehen. Es würden sich einem unzählig viel neue Perspektiven eröffnen.
Als Adler in der Luft, Delphin im Wasser oder als Berglöwe in den Rocky Mountains herumzuklettern, wären sicher unvergleichbare Erfahrungen, die einem großartige neue Eindrücke liefern würden. Ich bin mir sicher, dass man die Erde danach ganz anders erlebt und vieles mehr zu schätzen wüsste.
Gar nicht gerne wäre ich ein Borg, der gezwungenermaßen, als willenloses Werkzeug, untergeordnet dem "großen Ganzen" zu dienen hat.
Die Erfahrung in einer "Art" Kollektiv zu existieren, würde ich da viel lieber als Bynar aus dem Beta Magellan-System machen. Sie existieren in 2er Gruppen und es ist bestimmt ganz witzig 2 verschiedene Dinge, an 2 unterschiedlichen Orten zu tun.. sich aber beider Handlungen bewusst zu sein.
Bei komplexen Rechenaufgaben ist ein Leben in einem Bynarsystem ebenfalls von großem Nutzen. Weiterhin fänd ich es auch einmal interessant, von der Existenz zweier Geschlechter Abstand zu nehmen und stattdessen wie die Bynaren eingeschlechtlich zu existieren.
Am ehesten ist Mensch, Mensch. Somit wäre auch ich am wahrscheinlichsten einer.
genau wie Zon Factor würde ich es nicht sehr begrüßen ein borg zu sein
allein die vorstellung keinen eigenen willen zu haben is grausig
am liebsten wäre ich vermutlich romulaner
die haben immer ein auge darauf was die umliegenden reiche treiben und sind immer verdammt vorsichtig wenn es um die sicherheit ihres reiches geht
Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.
Wenn man sich das so durchliest, merke ich eigentlich, das die Borg viel mit dem Kommunismus gleich haben: Jeder ist Gleich, niemand hat Besitz, etc.
War wahrscheinlich auch der Hintergedanke beim Entwickeln dieser Rasse.
MfG Philliph
Stimmt, der Vergleich an sich drängt sich auf, auch wenn soweit ich weiss der Hintergedanke beim Konzipieren der Borg eher dabei lag, etwas 'noch unbesiegbarres' und fremdartiges zu gestalten, und als Feind an sich eignen sich Maschinenwesen wie man in der SF sieht ja im Grunde immer recht gut.
(Wobei ich die Borg an sich eigentlich auch nur mochte, als sie das noch waren : Bei TNG )
Ich wäre sehr gerne ein Allasomorph von Daled IV, welche die Fähigkeit haben ihre Gestalt zu verändern. Siehe TNG: "Die Thronfolgerin.
Der Gedanke hat mich schon immer fasziniert und man würde die Welt immer wieder aus einer neuen Sicht und mit anderen Augen sehen. Es würden sich einem unzählig viel neue Perspektiven eröffnen.
Ich erinner mich nurnoch sporadisch an die Episode, aber stimmt, das wäre in der Tat mal eine interessante idee, die Welt wahrzunehmen
Mich würde es mit so einer Fähigkeit ja mal ungemein verlocken, mich unerkannt als angehöriger diverser Spezies auf deren Planeten rumzutreiben und sozusagen aus erster Hand die verschiedenen Kulturen kennenzulernen - Grade bei den eher verschlossenen Völchen wie zB den Tholianern würde ich da vermutlich nur schwer wiederstehen können ^^
Gar nicht gerne wäre ich ein Borg, der gezwungenermaßen, als willenloses Werkzeug, untergeordnet dem "großen Ganzen" zu dienen hat.
Die Erfahrung in einer "Art" Kollektiv zu existieren, würde ich da viel lieber als Bynar aus dem Beta Magellan-System machen. Sie existieren in 2er Gruppen und es ist bestimmt ganz witzig 2 verschiedene Dinge, an 2 unterschiedlichen Orten zu tun.. sich aber beider Handlungen bewusst zu sein.
Bei komplexen Rechenaufgaben ist ein Leben in einem Bynarsystem ebenfalls von großem Nutzen. Weiterhin fänd ich es auch einmal interessant, von der Existenz zweier Geschlechter Abstand zu nehmen und stattdessen wie die Bynaren eingeschlechtlich zu existieren.
Kommt die Beschreibung des Bynarlebens (MIt Ausnahme der Rechenqualitäten) nicht so gesehen auch einer menschlichen Beziehung gleich, mit dem Unterschied, dass die dann nicht auf ihren Computer angewiesen sind? *gg*
Die meisten von 'uns' ziehen es ja auch vor im Dou zu leben *hihi*
Naja, OK, über die Bynare ist dahingehend ja auich eher weniger bekannt, aber dürfte mal interessant sein, die Welt durch zwei Köpfe wahrzunehmen *hihi*
...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
ich habe die Borg bislang nicht so verstanden das sie willenlos einen größeren ganzen Dienen, sondern das die individualität im Kolektiv aufgeht und ihren teil zur festlegung der Richtung dieses Ganze beiträgt - also absolute kompromisslose Basisdemokratie. Eines der "Völker" denen ich gerne Angehören würde.
Die Bynare habe ich bisher immer im Grunde so verstanden, das es zwei seperate lebensformen sind die sich allerdings immer absprechen bevor sie mit nicht bynaren sprechen, und da her so wirken als ob sie ein einziges ganzes währen. Allerdings gehöre auch ich zu den Leuten die diese Spezies einfach nur genial finden... *auf Avatar schiel* ^^
Ich währe vermutlich ein Bolianer - ka wieso aber ich fühle mich irgendwie als Bolianer(nein nicht weil ich immer blau bin). Vermutlich irgendwo auf einem Außenposten stationiert oder so...
Wie...
NICHT?
Also jetzt verwunderst Du mich aber schon ^^
(Boah, und kein Bynar dazwischen, du lässt ja nach, ich hatte jetzt grade von Dir eine hochwissenschaftliche Abhandlung über die bynarische Psyche (sofern es eine gibt) erwartet *gg* )
(Boah, und kein Bynar dazwischen, du lässt ja nach, ich hatte jetzt grade von Dir eine hochwissenschaftliche Abhandlung über die bynarische Psyche (sofern es eine gibt) erwartet *gg* )
Natürlich würde ich den Bynaren gerne angehören, diesen liebenswerten, kleinen knuffigen rosa bis lilanen leuten :-) Eine der interessantesten Spezies die jemals in Star Trek aufgetaucht sind und auf jeden fall niedlich :-).
Ihre eingeschlechtlichkeit ist eine Sache die ich grundsätzlich als angenehm finden würde, mal abgesehen davon das mich ihr paarweises auftreten einfach nur fasziniert und interessiert. Sie sind, meiner ansicht nach, miteinander verbunden aber eben auch nicht, was sie irgendwie zu interressanten halbautaken Wesen macht die im Prinzip autak existieren könnten, es aber nicht wollen, aus gesellschaftlichen oder sonstigen gründen. Aber dafür gibts keine Canon belege ;-).
Wie gesagt alles in allen würd ich mir gerne diese wundervollen implantate anlegen lassen und mit einem lilanen kerlchen neben mir durch die straßen laufen! ^^
Am liebsten wäre ich ein Augment, in einigen Rollenspielen spiele ich ja einem Schmuggler mit Augment Abstammung, der ein großer Verehrer von Kahn ist und Kirk abgrundtief hast.
Am wahrscheinlichsten wäre ich wohl ein Mensch, bei den Aliens kommen die Andorianer mir wohl am nächsten. Ich fühle mich in der Kälte fast genau so wohl wie die Kerle.
Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, zu einer anderen Rasse zu gehören, also wäre ich bei ST wahrscheinlich ein Mensch. Ich kenn´s ja gar nicht anders .
In Frage käme vielleicht noch Cardassianer oder Vorta, weil das meine Lieblingsspezies bei ST sind. Die Vorta finde ich vom Aussehen und Auftreten her klasse, allerdings wäre ich nicht gerne "genetisch programmiert".
Nee, ich glaube, ich bleibe doch lieber ein Mensch .
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Naja, mit dem Menschen ist man irgendwie immern auf der sicheren Seite *lol*
Wobei ich das interessant finde, dass der Grossteil beim "Wahrscheinlichsten-Kriterium" wieder auf die Menschen zurückgekommen ist wo es doch so viele menschengleiche Aliens mit extrem ähnlichem Stil gibt ^^
Kommentar