Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SUPER ein Q.

das wäre glaub ich schon witzig.
    (mein armer Lateinlehrer)
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

ich wäre wahrscheinlich ein Klingone würde aber am liebsten ein psi-&Logik begabter Romulaner-Ferengi sein.
      Zuletzt geändert von TheDoc; 16.12.2007, 15:37. Grund: Nach der Klarstellung von Fähnrich Wannabe
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden, also Gestaltwandler, da muss ich mich nicht auf eine Rasse festlegen und kann mal als Klingone, mal als Vulkanier und mal als Romulaner rumlaufen und würde für den Rest meines Lebens jeden Tag anders aussehen
        Obwohl ein Q auch lustig wäre, der kann auch seine Gestalt verändern und anderen Schabernack treiben
        Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

Kommentar

Ich wiederhols noch mal, da einige immer noch "Mensch" bei ihren Beschreibungen angeben:

Es ist klar, dass wir alle Menschen sind und es daher auch wohl in ST wären! Menschen stehen aber hier nicht als Wahlmöglichkeit zur Verfügung. Es geht um Wünsche aber auch um eventuelle tatsächliche geistige (oder gar körperliche?) Ähnlichkeiten mit ALIENrassen!!!
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Oddball Beitrag anzeigen
            Ich meinte eigentlich, dass das doch vom psychischen mal was wäre.
            Vulkanier lehnen Gewalt ab, Klingonen sind Krieger. Vulkanier sind dagenen Forscher. Vulkanier unterdrücken ihre Emotionen, Klingonen lassen ihren Gefühlen dagegen (fast immer) freien Lauf.
            Das wäre doch mal eine sehr gegensätzliche Person
            Das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes, eine gespaltene Persönlichkeit!! Da hätte Troi aber so ihre Probleme von den Gefühlen her, denk ich mal.
            "Menschenrechte: Alleine das Wort ist rassistisch!!!"

Kommentar

Zitat von Cpt. Nobody Beitrag anzeigen
              Das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes, eine gespaltene Persönlichkeit!! Da hätte Troi aber so ihre Probleme von den Gefühlen her, denk ich mal.
              Noch besser wäre Vulkanier und Betozoid! Einerseits würde man alle Emotionen unterdrücken und andererseits würde man alle Emotionen aus seiner Umgebung mitbekommen Daran würde man wahrscheinlich zugrundegehen. Ein Fall für die Klapsmühle!
              Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

Kommentar

Naja, ein normaler Betazoid ist "vollkommen" telepatisch veranlagt. Deanna kann nur Emotionen wahrnehmen, weil sie eine Betazoid-Menschen Mischung ist. Da die Vulkanier bei Berührung telepatische Verbindung aufnehmen können und Spock im ersten Kinofilm die Gedanken V'Gers über eine große Entfernung empfangen konnte, denke ich, daß eine Vulkanier-Betazoid Mischung auch eher ein vollwertiger Telepath sein würde und nicht nur auf die Gefühle beschränkt wäre. Da die Betazoiden lernen sich vor den Gedanken der Umgebung abzuschirmen, würde das auch ein Vulkanier-Betazoid Mischling lernen können. Es wäre kein unüberwindliches Hinderniss für ihn. Deanna mit ihren beschränkten Fähigkeiten hat ja auch gelernt, sich vor den Gefühlen der anderen abzuschotten. Sieht man wunderbar im TNG Pilot, als sie sich öffnet, von dem Schmerz des Wesens, das gezwungen wurde zur Farpointstation zu werden, überwältigt wird und sich dann wieder verschließt, um der Pein zu entgehen.

Kommentar

Nicht nur die Betazoiden lernen sich von den Gedanken und Gefühlen anderer Personen abzuschirmen. In der Classic Serie gab es eine blinde menschliche Telepathin namens Dr. Miranda Jones (gespielt von der Darstellerin von Dr. Pulaski in jungen Jahren), die nach eigenen Angaben vier Jahre an den Klöstern von Vulkan Telepathie und die Fähigkeit nicht ständig Gedanken und Gefühle anderer zu empfangen gelernt hat. Also sind auch Vulkanier zur Abschirmung und zur Telepathie ohne Körperkontakt fähig, wie uns Spock, Sybok und Tuvok ja auch schon mehrmals demonstriert haben. Dementsprechend würden die telepathischen Fähigkeiten eines betazoid-vulkanischen Hybriden tatsächlich wohl eher nicht durch das vulkanische Erbe eingeschränkt werden, und dieses Individuum hätte wohl bei entsprechender Ausbildung auf Betazed oder Vulkan keine psychischen Probleme aufgrund der Psi-Kräfte.

Live long and prosper!
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich bin ja ansich Vulkanier Fan, aber irgendwie wären die mir doch zu....auf Dauer zu freundlich. Von daher, sollte ich denn wählen sollen, würde ich bei den Romulanern landen. Sie haben immer noch eine gewisse Verbundenheit mit ihren friedlicheren Verwandten, sind aber eben militärisch. Fehlerhaft wie die Menschen, Klingonen usw. Positiv ist halt auch, das sie eben auch in ihrer Hirachie keinen Unterschied machen, zwischen den Geschlechtern (ich weis das ist zb bei Klingonen auch). Hier zählen ausserdem noch Wert die zb gerade auch die Menschen im jetzt und hier überwiegend schon verloren haben.
                    my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      Hier zählen ausserdem noch Wert die zb gerade auch die Menschen im jetzt und hier überwiegend schon verloren haben.
                      Und welche genau schweben Dir da grade vor?
                      (Also ich orientiere mich jetzt einfach an den canon-Romulanern ^^)
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                        Und welche genau schweben Dir da grade vor?
                        (Also ich orientiere mich jetzt einfach an den canon-Romulanern ^^)
                        Ich beziehe mich auch auf canon. Sonst kann man ja alles nehmen. Zb (ich hoffe ich formuliere es richtig und verständlich) die Wertschätzung des Militärs, das Ehrgefühl und der Stolz auf ihr Empire. Das denken im Sinne der Gesellschaft (was sicher auch auf andere Rassen des ST Unis zutrifft, aber ich bin halt am meisten für die Romus ).
                        my props

Kommentar

Welcher Spezies gehört Morn aus DS9 an? ^^
                          das wär mein Favorit :P
                          stay green, or stay behind

Kommentar

Morn ist ein Lurianer.

Kommentar

Zitat von TuRtel Beitrag anzeigen
                              Welcher Spezies gehört Morn aus DS9 an? ^^
                              das wär mein Favorit :P
                              Warum gerade Morn ?

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Morn ist ein Lurianer.
                              Das hab ich bisher noch nicht gewusst. So wie es da zu lesen steht, legen die Lurianer wohl sehr viel Wert auf Essen und Trinken - kein Wunder, dass man Morn so oft in Quarks Bar fand .

Nee, die Lurianer wären nichts für mich. Vom Aussehen her sollte einen die Spezies, die man gerne sein möchte, doch schon ansprechen, oder ? Obwohl Morn natürlich ein witziger Charakter ist.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Wo wird eigentlich der Begriff "Lurianer" erwähnt? Weiß das jemand?
                                "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

Kommentar

Lädt...
                                X