Welche Paarungen wäre interesant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Paarungen wäre interesant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke es werden mich nun einige hier im Forum hauen aber ich weiß es wirklich nicht bzw. ich kann mich nicht daran entsinnen mal etwas zu folgender Sache gehört zu haben.

Könnten sich die Borg rein theoretisch vermehren?
    Ich meine jetzt nicht die Borg an sich, denn die sichern ihren Bestand durch Assimilation.
    Aber es gibt ja nun einige Drohnen die das Kollektiv verlassen haben - ich denke da mal so an Seven.
    Mal angenommen sie hätte den Kinderwunsch (also auch ganz rein theoretisch) so ist es doch fraglich ob das möglich wäre.
    Zum Einen ist nicht ganz klar was/wieviel der organischen Komponenten durch die Assimilation entfernt wurden und wie jetzt ihre Physiologie bezüglich der Sexualität intakt wäre...
    Zum Anderen trägt sie ja noch immer BORG-Komponenten in sich, die vielleicht die Fortpflanzung verhindern/stören könnten?
    Da ich nicht so der "Voyager-Gucker" bin, kann es auch gut sein, dass es mir entgangen ist.
    Ich meine Picard konnte auch noch nach der Assimilation neuen Gefühlen zuwenden, nur der war ja nicht allzu lange BORG.

Liebe Grüße von MeCartiz
    "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Ist zwar nicht canon aber....
      Dazu gibt das Buch "A Singular Destiny" Aufschluss....

SPOILERBorg können sich durch einfacher medizinische Behandlung auch noch im assimilierten Zustand vermehren.
      Mehr Spoiler erwünscht?

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        Ist zwar nicht canon aber....
        Dazu gibt das Buch "A Singular Destiny" Aufschluss....

SPOILERBorg können sich durch einfacher medizinische Behandlung auch noch im assimilierten Zustand vermehren.
        Mehr Spoiler erwünscht?
        Dabei frage ich mich...auch wenns nicht canon ist..wozu soll das gut sein? Auf diese Art der Vermehrung haben die Borg doch noch nie zurückgreifen müssen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Dabei frage ich mich...auch wenns nicht canon ist..wozu soll das gut sein? Auf diese Art der Vermehrung haben die Borg doch noch nie zurückgreifen müssen.
          In "Zeitsprung mit Q" hat man auch ein Borg-Baby gesehen. Wenn keine Drohnen durch Assimilation zu bekommen sind, warum nicht auch Kinder zeugen ? Die Frage ist dann nur, wie stark das Wachstum beschleunigt werden kann, denn die Borg werden sich nicht Jahre um ein Kleinkind kümmern. Die Drohne soll ja arbeiten.

Kommentar

Naja kümmern ist doch relativ, die stecken die Kinder in einen Tank, wo sie wachsen, verkabelt mit Lebensenergie und so weiter... ich nehme zwar an, daß der Wachstum beschleunigt wird, aber wirklich viel Arbeit scheinen diese Kinder den Borg kaum zu machen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Naja kümmern ist doch relativ, die stecken die Kinder in einen Tank, wo sie wachsen, verkabelt mit Lebensenergie und so weiter... ich nehme zwar an, daß der Wachstum beschleunigt wird, aber wirklich viel Arbeit scheinen diese Kinder den Borg kaum zu machen.
              Na ja, Kinder müssen aber auch lernen und spielen. Wie das bei den Borg aussieht, weiß ich nicht. Statt einer Schule gibt es vermutlich das kollektive Bewusstsein, jeder weiß dann irgendwie alles, und bei den Spielen: Eigentlich sollten die Borg ja viele (auch taktische) Würfel-Spiele haben (Borgdrohne-ärgere-Dich-nicht , usw. ), aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran.

Was mich aber auch mal interessiert: Gibt es irgendwo die Kombination Betazoid(in) / El Aurianer(in) ?
              Auf der Enterprise haben aber nicht mal Troi und Guinan viele gemeinsame Szenen oder ? Troi / Guinan - das schließt sich irgendwie aus.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Na ja, Kinder müssen aber auch lernen und spielen. Wie das bei den Borg aussieht, weiß ich nicht. Statt einer Schule gibt es vermutlich das kollektive Bewusstsein, jeder weiß dann irgendwie alles, und bei den Spielen: Eigentlich sollten die Borg ja viele (auch taktische) Würfel-Spiele haben (Borgdrohne-ärgere-Dich-nicht , usw. ), aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran.
                lol

Was mich aber auch mal interessiert: Gibt es irgendwo die Kombination Betazoid(in) / El Aurianer(in) ?
                Auf der Enterprise haben aber nicht mal Troi und Guinan viele gemeinsame Szenen oder ? Troi / Guinan - das schließt sich irgendwie aus.
                Auf natürlichem Wege wohl kaum...sind ja beides Frauen. xD Allerdings weiß man über die El Aurianer recht wenig...warum sollte es nicht klappen? Aber wer will schon einen 500 Jahre alten (und mehr!) gedankenlesenden Mysteriösen vor dem sogar ein Q Angst hat ? DAS macht einem Angst!

MfG Marpfel
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Nun:
                  SPOILERIn dem Buch trifft die Enterprise im entfernten Alpha/Beta Quadranten den Borg Hugh.
                  SPOILERPicard erfährt, dass sich dort ein "Kollektiv ohne Queen, also ein Borgkollektiv auf freiwilliger Basis etabliert hat" welches aus den Drohnen von Lore und Hugh, anderen Freigelassenen Drohnen, den Drohnen durch das Unimatrix Virus und einigen assimilierten Sternenflottencrewmen( zum beispiel eine Frau die zu den ersten gehörte, die in diesem Runden Kugelsegment waren, dass der KUBUS aus der ENT-D raussägte.
                  Diesse alle haben ein neues Kollektiv gebildet, doch durch 8472-Krieg, Unimatrix Krieg und einigen Krisen hat ihre Zahl stark abgenommen.
                  Nun suchen sie möglichkeit sich zu vermehren, um wieder zu wachsen und eine Brücke zwischen den Borg und den HUmanoiden zu schlagen.
                  Sie müssen jedoch von Crusher behandelt werden, da durch die Assimilation und den vielen Jahren etwas in Reproduktion nicht mehr möglich ist.
                  SPOILERUnd ich glaube mich zu erinnern, das Hugh in dem buch stirbt.

Kommentar

Wie wäre es mit einer klingonisch-Nausikaanischen Paarung... das dürfte so ziemlich das hässlichste Produkt werden was es im ST-Uni gibt...

Bestehen denn irgendwelche Probleme bei Terraner-Andorrianer?
                    Ich überlege mir gerade einen Chara nur so aus Spass für ein paar Zeichnungen... ist die blaue Haut dominant oder rezessiv? Das gleiche frage ich mich bei den Antennen...bleiben die gleichlang beim Nachwuchs oder verkümmern die...welche bandbreite an Augenfarben gibt es eigentlich bei den Blauen?
                    Hier mal ein schöner Screenshot aus ENT:

Leider nur von hinten, sieht aber witzig aus
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Das sieht allerdings witzig aus
                      Ich würde annehmen, daß das Blau eher dominant ist, die Antennen dann aber nur in Ansätzen vorhanden wären.
                      Nur glaube ich ebenso nicht, daß diese Verbindung ohne medizinische Unterstützung möglich wäre.

Kommentar

Ich spinn grad mal so ein wenig herum. Ich meine, dass ist wirklich weit hergeholt aber...die Borg könnten sich rein theoretisch also auch physiologisch vermehren. Da stellt sich nun die Frage ob die Drohnen damit untereinander gemeint sind oder ob sie dafür einen " nicht assimilierten" Partner bräuchten - was wohl ziemlich abstrakt wäre.

Ich denke im Moment aber eher an die Vorta und die Jem´Hadar. Was es die Vorta angeht so weiß ich, dass es wohl geklonte Humanoide sein sollen die genetisch verändert sind. Von welcher Spezies leiten die sich eigentlich ab und könnten die sich rein theoretisch auch vermehren? Also auf natürlichem Wege? Weil ich glaube auch mal irgendwo weibliche Vorta gesehen zu haben. Leider wird das Dominion ja nicht soo eingehend beschrieben oder ich hab mal wieder was nicht mitbekommen.

Was ja auch interessant wäre, wäre zu wissen ob die Jem´Hadar selbst zu solchen Gefühlen und Handelungen wie Zuneigung überhaupt fähig wären. Soweit ich weiß wurde das ja immer ausgeschlossen aber es gibt ja einige Folgen wo die sich von ihren Göttern/Vorta abwenden und eigene Wege gehen - sie scheinen ja untereinander so etwas was wie Kameradschaft zu verspüren - wäre ja gut möglich dass es "rein theoretisch" weiter ausbaufähig wäre.
                        "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

@T´Pau
                          ja die Frage stellt sich durchaus...wie verträgt sich ZB das Blauhaut-Gen mit dem Melanin der Haut?
                          Das die Antennen verkümmern halte ich ebenso für nachvollziehbar, da die ANdos damit wie ein Wolf mit seinen Ohren, ihre Gefühle unterstreichen... als Mensch lernt man auf vielfältige Weise diese mit Körpersprache+Mimik+Tonfall der Sprache auszudrücken, da brauchts die Antennen nicht mehr so ausgeprägt...
                          Und genmanipulation ist in ST ja gang und gäbe, da gibt es sicherlich etwas auch von ratiopharm
                          mal ernst: Die Andos+terraner arbeiten und leben bei TNG schon Jahrhunderte neben+miteinander, da wird sich die Frage der Verbindung sicher schon früh gestellt haben
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Wirklich interessant finde ich vor allem exotische Kreuzungen, wie z.B zwischen Andorianer und Ferengi. Eigentlich eine ziemlich komische Vorstellung ein paar blaugefärbte Ferengi mit Fühlern sähe doch lustig aus .

Oder eine Mischung aus Klingonen und Vulkanier, obwohl das wahrscheinlich eher zu innerer Unruhe führen würde, da es zwei mehr als gegensetzliche Kulturen mit sehr verschiedenen Philosophien sind, aber rein äußerlich wäre es schon interresant. ein Klingone mit spitzen Ohren oder ein Vulkanier mit charkteristischen Wölbungen an der Stirn.

Kommentar

Romulaner mit Remaner ... bestimmt interesannt

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                Oder eine Mischung aus Klingonen und Vulkanier, obwohl das wahrscheinlich eher zu innerer Unruhe führen würde, da es zwei mehr als gegensetzliche Kulturen mit sehr verschiedenen Philosophien sind,[...]
                                Ich kann mich da nur noch mal wiederholen:
                                Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                                Die Kombination Klingone/Vulkanier halte ich für weniger problematisch als sie auf den ersten Blick erscheinen mag. Die beiden Völker sind nicht verfeindet, respektieren einander und sind sich genau genommen emotional und physisch recht ähnlich (Aggressivität, Stärke, Konstitution, Lebenserwartung). Um sich nicht selbst auszulöschen haben beide nur unterschiedliche kulturelle Pfade beschritten: Klingonen nutzen eine Menge Riten und Ehre, Vulkanier Logik und Unterdrückung von Gefühlen. Einem Hybriden stellt sich eigentlich "nur" die Frage "Welchen Weg wähle ich, um die starken Emotionen, die beiden Völkern zu eigen sind, so zu handhaben, dass ein soziales Miteinander möglich ist?" Egal für welche Option er/sie sich entscheidet, eventuell auftretende emotionale Probleme sollten nicht größer sein als die für reinrassige Vulkanier oder Klingonen.
                                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                [...]aber rein äußerlich wäre es schon interresant. ein Klingone mit spitzen Ohren oder ein Vulkanier mit charkteristischen Wölbungen an der Stirn.
                                Schau dir einfach mal Bael an, die ist zwar klingonisch/romulanisch, aber das ist in der Bedeutung für das Erscheinungsbild des Hybriden ja fast das gleiche.

Live long and prosper.
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Lädt...
                                X