Originalnachricht erstellt von Narbo
Ich denke eine telepathische Kommunikation funktioniert ohne Sprcahe oder besitzt eine ganz andere, die jeder verstehen kann. Entweder mit Bildern oder übertragenene Emotionen die jeder versteht.
Ich denke eine telepathische Kommunikation funktioniert ohne Sprcahe oder besitzt eine ganz andere, die jeder verstehen kann. Entweder mit Bildern oder übertragenene Emotionen die jeder versteht.

so stelle ich mir das auch vor,
..Bei einer Gedankenverschmelzung z.B. berühren sich ja die Seelen und erhalten somit "Zugriff" auf das andere Ich. Der Geist kommuniziert mit dem anderen Geist und dieser übersetzt es.
..Bei einer Gedankenverschmelzung z.B. berühren sich ja die Seelen und erhalten somit "Zugriff" auf das andere Ich. Der Geist kommuniziert mit dem anderen Geist und dieser übersetzt es.

im Star Trek Universum wird geschildert, dass nur die Vulkanier die Fähigkeit der Gedankenverschmelzung besitzen.
Betazoiden sind Empathen und Telepathen, jedoch hat eine Gedankenverschmelzugn zwischen Vulkanier und Betazoiden unerwünschte Wirkungen auf die Vulkanier,...siehe Suder und Tuvok!
..und bei einigen Species funktioniert die Verschmelzung nicht,..auch nicht das Gedankenlesen.
..
Stellt sich die Frage, warum die Telepathen kompatibel sind.
..
Stellt sich die Frage, warum die Telepathen kompatibel sind.

ich verstehe diese Frage nicht..ganz!
kannst du sie bitte umformulieren oder anders beschreiben, danke,
t´bel
Einen Kommentar schreiben: