Romulaner, Cardassianer, Klingonen - Die großen Reiche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner, Cardassianer, Klingonen - Die großen Reiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Venora Beitrag anzeigen
    Steht bei Klingonen und Romulanern der Kommandosessel nicht auch auf einer Art Podest? Außerdem sind die glaub ich auch so angelegt, dass man alles was auf der Brücke vor sich geht gut überwachen kann (Drehstuhl). Auf den meisten Föderationsbrücken muss man sich dafür halb verrenken.
    Bei den Romulaner weiß ich nicht aber Klingonen schon weil der Commander eines Schiffes mit einen Kriegern Seite an Seite in die Schlacht zieht. Zeigt damit das er einer von ihnen ist und nicht über ihnen steht.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    Kommentar


      Romulaner, Cardassianer, Klingonen - Die großen Reiche

      Jetzt hab ich mich mal gefragt, ob es in diesen drei Reichen auch noch andere Spezies gibt, die auf den Heimatplaneten in diesen Reichen leben.

      Nur, da diese drei Spezies so große Reiche haben und noch keine anderen Spezies in diesen Reichen zu sehen waren - ok, bei den Klingonen Rura Penthe, könnte man annehmen, dass diese vielen Spezies eine Heimat hatten, aber das klingonische Reich hat "ehrenvoll" diese Planeten "erobert" und diese als "Terroristen" eingestuft, wenn es sie wagen sollten gegen das Reich was zu unternehmen - und da es das Star Trek Universum ist, muss es dort auch viele verschiedene Spezies geben, aber die dürfen nicht ihren Planeten verlassen und werden unterdrückt und von diesen drei Spezies "bewacht".

      Wie gesagt, auf Rura Penthe hat man viele Namenlose Spezies gesehen, zum Beispiel die eine Spezies, die die "Weichteile" am Knie hat

      Kommentar


        Die Klingonen haben im 23. Jahrhundert etliche prä-Warp-Völker unterworfen, darunter die Capellaner oder Tyrees Volk aus der Episode "Der erste Krieg".

        Auch die vermeintlich primitiven Organier wollten die Klingonen unterwerfen.

        Im 24. Jahrhundert weiß man noch von den Kriosianern, die von den Klingonen verwaltet werden.

        Bei den Romulanern weiß man nur von den Remanern als unterworfene Spezies, ansonsten ist da keine andere bekannt.

        Die Cardassianer haben, neben unterworfene Präwarp-Völker wie die Bajoraner, viele Hilfsvölker wie die Lissepianer, Valerianer, Xepoliten oder die Kressari.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Von den Remanern hat man vor STX auch nie was gehört. Hat das Imperium denn überhaupt zugegeben, dass es dieses Volk versklavt hat? Aber bekanntlich lehnen sich ja irgendwann alle unterdrückten Völker auf oder werden ausgelöscht. Nach dem Dominion-Krieg denke ich, dass die Klingonen große Probleme haben werden, ihre Hilfsvölker zu behalten.

          Kommentar


            Wenn Romulanische Imperium so aufgebaut ist wie das Römische.
            Glaube ich nicht das alle Völker unterworfen wurden. Einige sind Wasallenplaneten, die Völker dürfen ihre ihre Rechte behalten aber die Regierung des Planeten wird vom Senat ernannt und der Planet ums Tribut an die Romulaner zahlen, es gibt bestimmt eine Garnison. Und einen Staathalter der Romulus vertritt.
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

            Kommentar


              ich denke, dass das bei den Romulanern sehr wahrscheinlich ist. Bei den Klingonen werden das vermutlich regionale Gouvaneure machen die direkt vom hohen Rat ernannt werden ohne eigene regierung des Volkes eben, ich glaube aber auch, dass Klingonen sehrwohl in der Lage sind ander Völker als ehrenhafte Bürger ihres Reicheas anzuerkennen.
              Die cardassianer werden vermutlich kleine Militärregierungen haben angerführt von einem Gul oder sogar Legat. Im sehr egozentrischen cardassianischen Weltbild wird es vermutlich so aussehen, dass eine kleine cardassianische Oberschicht das Volk dieses Planeten systematisch unterdrückt un ausbeutet
              ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
              ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

              Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

              Kommentar


                Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                Wenn Romulanische Imperium so aufgebaut ist wie das Römische.
                Glaube ich nicht das alle Völker unterworfen wurden. Einige sind Wasallenplaneten, die Völker dürfen ihre ihre Rechte behalten aber die Regierung des Planeten wird vom Senat ernannt und der Planet ums Tribut an die Romulaner zahlen, es gibt bestimmt eine Garnison. Und einen Staathalter der Romulus vertritt.
                Gul Damar, Ihr vergesst da eine sehr wichtige Einheit, die den Goveneur unterstützt. Die die unterworfenen Völker kontrolliert. Im Prinzip habt ihr mit dem Aufbau recht. , Sir.
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  romulanische Admiralsuniformen

                  Hallo Leute, ich suche vollständige Ganzkörper -oder Brustbilder von romulanischen Admirälen. Ich habe leider keine finden können.Mir geht es um die Breite des Schultegurt- Y. Weiss da jemand was von euch ?
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                    Von den Remanern hat man vor STX auch nie was gehört. Hat das Imperium denn überhaupt zugegeben, dass es dieses Volk versklavt hat? Aber bekanntlich lehnen sich ja irgendwann alle unterdrückten Völker auf oder werden ausgelöscht. Nach dem Dominion-Krieg denke ich, dass die Klingonen große Probleme haben werden, ihre Hilfsvölker zu behalten.
                    Dank ENT wissen wir ja, dass die Remaner schon im 22. Jahrhundert up today waren. Ich denke es könnte sogar möglich sein, dass nur durch die Remaner die Romulaner so schnell aufsteigen konnten.

                    Zitat von talatar Beitrag anzeigen
                    Die cardassianer werden vermutlich kleine Militärregierungen haben angerführt von einem Gul oder sogar Legat. Im sehr egozentrischen cardassianischen Weltbild wird es vermutlich so aussehen, dass eine kleine cardassianische Oberschicht das Volk dieses Planeten systematisch unterdrückt un ausbeutet
                    Wenn die Cardassianer so sehr auf extere Ressoursen angewiesen sind ist es zumindest denkbar, dass sie zumindest nach den Bajoranern ein weiteres Opfer heimgesucht haben.

                    Generell denke ich können sich solche Ein-Spezies Fraktionen nur durch unterworfene Völker halten, denn wenn sie nicht einen Vorsprung durch Jahrtausende der Raumfahrt und dadurch Besiedlung haben wird kein einzelnes Volk allein die Population aufbringen können, gegen eine Macht wie die Föderation anzukommen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Dank ENT wissen wir ja, dass die Remaner schon im 22. Jahrhundert up today waren. Ich denke es könnte sogar möglich sein, dass nur durch die Remaner die Romulaner so schnell aufsteigen konnten.



                      Wenn die Cardassianer so sehr auf extere Ressoursen angewiesen sind ist es zumindest denkbar, dass sie zumindest nach den Bajoranern ein weiteres Opfer heimgesucht haben.

                      Generell denke ich können sich solche Ein-Spezies Fraktionen nur durch unterworfene Völker halten, denn wenn sie nicht einen Vorsprung durch Jahrtausende der Raumfahrt und dadurch Besiedlung haben wird kein einzelnes Volk allein die Population aufbringen können, gegen eine Macht wie die Föderation anzukommen.
                      Die Föderation hat gegenüber den anderen Großreichen den Vorteil, dass sich hier Völker freiwillig zusammen geschlossen haben und gemeinschaftlich all ihre Ressourcen zusammen legen.

                      Die Föderation hat also im Endeffekt etwa die 150-fache Wirtschaftskraft und die 150-fache Flottengröße einer einzelnen Spezies wie beispielsweise die Menschen oder Vulkanier.

                      Damit die Klingonen oder Romulaner da langfristig mithalten wollen, müssen sie ihre Flotten ständig an der ökonomisch machbaren Obergrenze betreiben.
                      Das geht natürlich nur, wenn sie mehrere Dutzend Völker wirtschaftlich ausbeuten und bis zu 100 mal soviele Raumschiffe betreiben wie ein Föderationsmitglied alleine.

                      So eine interstellare Allianz hat also große Vorteile.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Die Föderation hat gegenüber den anderen Großreichen den Vorteil, dass sich hier Völker freiwillig zusammen geschlossen haben und gemeinschaftlich all ihre Ressourcen zusammen legen.

                        Die Föderation hat also im Endeffekt etwa die 150-fache Wirtschaftskraft und die 150-fache Flottengröße einer einzelnen Spezies wie beispielsweise die Menschen oder Vulkanier.
                        Mich würden ja mal (natürlich fiktive) Statistiken reizen, also z.B. wie lang im Schnitt die Födmitglieder Raumfahrt betreiben, wie groß ihre Population ist ... Und auch bei Cardassianern, Klingonen usw. Bei den Wenigsten Völkern hört man ja mal genaue Zahlen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Commander Hades, solche Statistiken sind bei uns Rihannsu geheim. Wir sind nach aussen hin ein sehr verschlossenes Volk, Sir.
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Mich würden ja mal (natürlich fiktive) Statistiken reizen, also z.B. wie lang im Schnitt die Födmitglieder Raumfahrt betreiben, wie groß ihre Population ist ... Und auch bei Cardassianern, Klingonen usw. Bei den Wenigsten Völkern hört man ja mal genaue Zahlen.
                            Im Sternenatlas sind einige semi-kanonische Zahlen.

                            Im Schnitt dürfte ein Föderationsmitglied (die Heimatwelt) eine Bevölkerung von 3-10 Mrd haben.
                            d.h. die Summe der Heimatwelten haben so irgendwo zwischen 450 Mrd. und 1,5 Billionen Einwohner.

                            Zusammen mit den Kolonien wird man irgendwo auf 500 Mrd. bis 2 Billionen Einwohner kommen.

                            Wenn man mal überlegt, dass die Sternenflotte eine Größe von 20.000 bis 40.000 Raumschiffen hat (siehe einschläge Threads), so wären das zwischen 133 und 267 Raumschiffe pro Mitgliedswelt. Das ist durchaus nicht abwegig.

                            Die Romulaner oder Klingonen müssten schon alleine für sich mehrere 1000 Raumschiffe stemmen, was nicht unmöglich, aber wenig ökonomisch ist.

                            Darum halte ich persönlich es auch für Quark, dass die Klingonen oder Romulaner auf lange Sicht eine große Bedrohung für die Föderation darstellen. Kein Ein-Spezies-dominiertes Großreich kann wirtschaftlich und logistisch eine 150-Spezies-Allianz aufwiegen. Wenn es die Föderation drauf anlegen würde, könnte sie alle technologisch ebenbürtige Mächte erobern und unterwerfen.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Die VFP hätte tatsächlich das Potential, ihre Nachbarn zu unterwerfen.

                              Eine Sache wird bei der VFP aber gerne vergessen: ihre Ausdehnung.
                              Die Schiffe und die Planeten verteilen sich über ein riesiges Raumgebiet, von Endpunkt zu Endpunkt sind es über 8000 Lichtjahre.

                              Riesige Flotten aufzustellen braucht seine Zeit. Ein schneller, überraschender Vorstoß mit einer großen Streitmacht, kann die Föderation durchaus schwächen, wenn nicht sogar zerstören. DS9 zeigte uns deutlich, dass es kein so großes Problem ist, die Erde oder Betazed zu erreichen.

                              Den klingonischen Sieg in TNG "Die alte Enterprise" kann ich mir nur so erklären.

                              Da die verschiedenen Zukunftsfolgen aber oft in Richtung besserer Antriebe / Tranwarp verweisen, könnte die VFP auch dieses Manko relativ bald ausgleichen.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                Lt. EA-Loyalist.Die VFP könnte die anderen unterwerfen, wird(sollte) es aber nicht tun ,da sie kein Aggressor ist. Sie gründet sich auf Freiwilligkeit und friedliches Zusmmenleben und würde ihre Grundlagen verraten, if they did so ,Sir.
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X