Romulaner = Monoton?
Hi Leutz!
dir romulaner gelten ja allgemein hin als machtgierig und gewaltätig, aber ist euch mal aufgefallen das die die ganzen jahre immer nur die föderation zu zerschlagen im kopf hatten?!
ich mein wozu hatten die denn Warbirds, die die 4 fache grösse der galaxie-class erreichten?? man könnte doch damit sein territorium in alle richtungen der galaxie ausbauen, warum auf alpha und beta quadrant beschränken?
oder die Scimitar der Remaner, dieses schiff hätte ganze planeten zerstören können mit einer salve des talaron-reaktors! sogar die borg wären vorerst machtlos gegen eine solche waffe gewesen, allein schon durch die perfekte tarnung wie georgi es zitierte!
bin mal gespannt was euch da so einfällt! nice greetings@ all trekkies
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Romulaner, Cardassianer, Klingonen - Die großen Reiche
Einklappen
X
-
@Socky, ja es ist diese Folge gewesen (ist auch sein einziger Auftritt vor First Contact bzw Broken Bow) und nein, es wird gesagt "Zefram Cochrane of Alpha Centauri"... plus seine "Lebensdaten" (Erster Warpflug 2065!) steht auch alles so in Chronology bzw Encyclopedia!
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von Sokrates
Ähmmm, das Bild ist nicht aus EF, sondern aus dem DSN TM
-
Original geschrieben von TheTech
OFFIZIELLE Quellen wären z.B.:
- Das von Sokrates geposteteBild aus EF
----
@Sterni:
Also genau errinnere ich mich nicht mehr, wo das mit ZC und Alpha Centauri vorkam? War das in "Metamorphose"?? Und wenn wurde IIRC nichts von Alpha Centauri erwähnt, aber das ist schon länger her
m.f.G. Socky
-
Neee, die Karte weicht stark vom Atlas ab, vor allem was die Form und Ausdehnung der Gebiete angeht. Auch die Namen sind nicht gleich (Vulkanis???)
Dass der Atlas widersprüchlich ist, liegt aber meist eher an der Serie als am Atlasda werden eben zig widersprüchliche Angaben gemacht, die man unmöglich alle korrekt unter einen Hut bekommen kann. Dennoch finde ich das bei einem so schwierigen Auftrag noch bemerkenswert gut gelöst.
Achja und zur zweiten Karte, da sind restlos alle Gebiete zu groß, das läuft ja schon auf mehr als 19% der Galaxis hin wenn man nur die Hoheitsgebiete nimmtdabei sollte auch aussen rum noch einiges bekannt sein, gelle
-
Original geschrieben von Sternengucker
The Tech, Tja du musst eben mehr im Forum lesen, da wurde das schon 1000e von Malen erzähltIs aber bei einem so großen Datenhaufen nicht so leicht .D
Original geschrieben von Sternengucker
Deine erste Karte ist nicht aus dem Atlas und auf der zweiten sind die Gebiete fast zu groß eingezeichnet was Föderation und Nachbarn angeht...
Das mit der zweiten Karte stimmt natürlich. Die anderen Gebiete sind zu klein oder die Föderation zu groß. Eher letzteres.
-
The Tech, Tja du musst eben mehr im Forum lesen, da wurde das schon 1000e von Malen erzählt
Also es gibt fünf Gründungswelten der Föderation:
Erde (Terra) - Sol-System
Vulkan - 40 Eridani
Tellar - 61 Cygni
Andor(ia) - Procyon
Alpha Centauri - ebendies
Wobei Alpha Centauri bisher nur in Person von Mr. Zefram Cochrane in TOS aufgetaucht ist und danach nie wieder ein Bewohner gezeigt wurde (IIRC) daher meinen die meisten Fans, die sich Gedanken darüber machen, dass es wohl die erste (und erste selbständig gewordene) Erdkolonie gewesen sein muss, die ihrer Mutterwelt zu Hilfe kam und dafür Mitgliedsstatus oder sowas in der UFP bekam
Deine erste Karte ist nicht aus dem Atlas und auf der zweiten sind die Gebiete fast zu groß eingezeichnet was Föderation und Nachbarn angeht...
@8of5, der Ursprung der "Allerersten" ist doch wurst, die DNS der Ursuppe auf all den betroffenen Welten wurde geimpft, die Entwicklung vollzog sich aber komplett dort, "einheimischer" kann man wohl nicht mehr sein. Oder bist du wenn deine Eltern aus zwei anderen Städten in deinen Heimatort kamen dort zu Hause wo sie herstammen oder da wo du aufwuchst?
-
Original geschrieben von TheTech
Das ist die Folge "Das fehlende Fragment" (6.20) und die Cardassianer waren auch noch dabei.
Aber was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?Ich steh auf der Leitung....
Original geschrieben von Ford Prefect
"Also bei den Romulanern und Klingonen bin ich mir jedenfalls sicher, dass sie aus dem BQ stammen." Woher nimmt man diese Information?
Danke für die Folge *gib 5*, ich muss mir mal wieder die Übersicht der Staffeln saugen.
-
Das ist die Folge "Das fehlende Fragment" (6.20) und die Cardassianer waren auch noch dabei.
Aber was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?Ich steh auf der Leitung....
-
Hmmm...
das fällt mir was ein - ich kann bloss (wiedereinmal) nicht an den Namen der Folge aus TNG erinnern: Wisst ihr noch als Picard auf der Suche nach dem Ursprung der Menschheit war und irgendwelche genitischen Informationen eine Rolle spielten. Jedenfalls fand Picard einen Planeten der direkt auf den gen. Informationen/Sternenkarten der Föderation basiert... Dort angekommen fanden Sie dei Romulaner und KLingonen vor und gingen nun gemeinsam - wenn auch wiederwillig - die Situation an... Am Ende erschien plötzlich ein Wesen und verkündete das alle anwesenden Völker (s. oben) den gleichen Ursprung hatten. Sie wurden von der Rasse des Wesens genetisch erzeugt...
Jetzt sagt mal, wie heisst verdammt nochmal die Serie und ist jetzt das Rätsels Lösung gefunden oder nicht?
-
Original geschrieben von TheDoctor
Das ist ja interessant. Dein Beitrag wirft Fragen auf. Wo genau liegt nun Vulcan? Wie viele Gründerwelten gibt es wirklich, weil "5" hab ich noch nie gehört?Ich lass sie für mich mal als semi-canon gelten, solange bis sie den bisherigen Aussagen in Serien und Filmen widerspricht
Oder basierd sie doch auf den ST-Sternenatlas?
Da wird Vulkan also auch im Beta_Qudranten gezeigt.
Hier noch eine Karte die die Größenverhältnisse der Territorien unterianander und im Vergleich zu den Audranten selbst gut zeigt:
Allerdings ist dort das Ferengi-Gebiet falsch im BQ und niemand weiß so genau wie weit sich Romulaner und Klingonen nach hinten in den BQ ausbreiten.
-
Das ist ja interessant. Dein Beitrag wirft Fragen auf. Wo genau liegt nun Vulcan? Wie viele Gründerwelten gibt es wirklich, weil "5" hab ich noch nie gehört?
-
@The Tech, also doch, habe das schon vermutet wollte aber auf Nr Sicher gehen.... EF ist KEIN Canon und damit keine OFFIZIELLE QuelleDas TM natürlich schon
Und die Position von Vulkan ist IIRC Canon, der Stern ist bekannt und wird im ST Atlas anhand der realen Astronomie in den Betaquadranten verlegt, allerdings nur ein paar Lichtjahre. Demnach sind sogar DREI von fünf Gründerwelten Beta-Quadrantwelten und nur Tellar liegt im Alpha-Quadranten. Sol ist bekanntlich die Trennlinie und wird nur per Definition dem Alpha-Teil zugeschlagen...
-
Original geschrieben von WhiteEarp
Also von den Romulanern kann ich definitiev behaupten das diese nicht aus dem BQ stammen. Klingonen wohl eher - denn wie wir wissen sind oder wahren Romulaner eine splitergruppe der Vulkanier die einen anderen Lebenstiel folgten
Wobei eiegtnlich die meisten Karten logischerweise Vulkan im Beta-Quadranten ansiedeln. Ist aber keinesfalls Canon, auch wenn ich nciht so genau weiß ob mal Vulcan explizit als AQ ansässig bezeichnet wurde.
Original geschrieben von Ezri Chaz
In welchem Serien- oder Filmteil wurde das gesagt?
Oder beziehst du dich auf die Verwandschaft zwischen den Romulanern und den Vulkaniern?
Ansonsten ist mir jetzt nicht wirklich bewußt, wo das mal gesendet wurde... *schulterzuck*Schon bei TOS und auch bei TNG. Die totsicherste Quelle dürfte jedoch die TNG-Doppelfolge "Wiedervereinigung?" sein.
Original geschrieben von Ezri Chaz
Wenn ja, dann beziehst Du Dich auf die Romane von Diane Duane, die zu meinem Bedauern hier nicht als Canon anerkannt werden.
Original geschrieben von TheDoctor
Aber noch mal zur Karte, uaf dieser Karte isr das UFP Gebiet ziemlich klein dargestellt, ich dachte immer die UFP ist die stärkste Macht im Quadranten bzw. den Quadranten und auf anderen Karten sieht man das auch.
Wieso ist sie hier laso so klein?
-
Die Verwandschaft?
Mindestens in TOS und TNG wurde drauf eingegangen und wohl in ENT.
Wer sagt eigentlich, dass Vulkan im Alpha Quadranten liegt?