Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiritguide
    antwortet
    Star Wars Episode III hat mich so abgrundtief enttäuscht, dass ich dafür lange keine Worte fand. Ich kam aus dem Kino und fand ihn einfach nur schlecht. Alle anderen Filme habe ich zwischen drei und sechsmal im Kino gesehen, Episode III nur ein einziges Mal.

Vor allem war ich erschüttert darüber, wie George Lucas die Jedi mit so wenig Interesse und Feingefühl untergehen lassen konnte. Da kam bei mir überhaupt kein Feeling auf. Der Endkampf zwischen Anakin und Obi-Wan war ganz nett, aber das machte den Rest auch nicht wett. Es wirkte wie lieblos schnell wegerzählt, da fehlte einfach die Leidenschaft.

Peter Jackson hat meiner Meinung nach gezeigt, wie man Action, eine packende Handlung und tiefe Emotionen miteinander verbinden kann. Schade, dass das George Lucas nicht gelingt. Gute, packende Dialoge sind einfach nicht die Stärke dieser Filme...

Also, meine Reihenfolge ist:

VI, I, II, V, IV, III

Episode I ist nur wegen Qui-Gon Jinn soweit vorn .

Spiritguide
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 20.07.2007, 09:47.

Einen Kommentar schreiben:

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Episode III
    Der Kampf zwischen Obiwan Kenobie und Anakin Skaywalker war epochal.

• Sukie
    antwortet
    Episode 6 - The Return of the Jedi.
    Der genialste Teil ever!

Aber ich hab auch eine Reihenfolge

1. VI
    2. V
    3. III ( Anakin...*rrrr* )
    4. IV
    5. II
    6. I

• alanos
    antwortet
    Meine Reihenfolge: VI.
    III.
    II.
    V.
    IV.
    I.

• Miss Future
    antwortet
    Ich denke auch das III der beste ist, schon allein wegen der Technik ^^ Und dem voll-beweglichen Yoda *gg*
    Allerdings ist der Film auch ziemlich düster, soweit ich mich erinnern kann viel düsterer als die anderen fünf *grübel*
    Aber darüber kann man auch streiten... Ich bin nicht so der fanatische Fan von Star Wars, mehr so nebenbei

• *-Padme-*
    antwortet
    Star Wars III Revenge of the Sith ist der beste Film (find ich)...der Kampf zwischen Obi Wan und Anakin ist einfach hammer und auch die Gefühle von Padme und Anakin kommen nicht zu kurz

• Dr. Borstel
    antwortet
    1. 3 - RotS
    2. 5 - Esb
    3. 2 - AotC
    4. 1 - TpM
    5. 6 - RotJ
    6. 4 - Anh

Die alten Filme mögen ja Kult sein, und ja - die ganzen Animationen in der neuen Trilogie wirken zum Teil schon recht ... abstrus. Trotzdem bleibe ich immer noch bei meiner Meinung, für eine Filmreihe ist die Story der alten Trilogie zu simpel, um es freundlich auszudrücken. Bauernjunge geht beim alten Einsiedler in die Leere, wird Ritter, rettet eine Prinzessin, tritt das Erbe seines verloren geglaubten Vaters an ... das findet sich alles schon in Omi's Märchenbuch (das einzig neue ist, dass die Prinzessin mit dem Held verwandt ist - ich habe bisher noch kein Märchen gelesen, in dem Inzest betrieben wurde, äußerst innovativ xD). Teil Drei hat geile Raumschlachten, eine auf jeden Fall brauchbare Story - abendfüllende Unterhaltung halt, wenn auch nicht allzu tiefschürfend.

• TheMobberX
    antwortet
    Also ich bleib ganz klar bei Episode 4. Die 3te hat zwar die besten Effekte, sieht aber teilweise auch aus, als ob die Galaxie, die "far far away" ist ne Art Matrix ist ^^
    Teil 4-6 wurden ja noch "gedreht" udn nciht nur animiert, das macht schon was aus :-D auch wenn der Lightsaber 2D ist ^^
    +für Teil 4 wegen guter Story und geile Szene "The Destruction of the Death Star"

Zitat (Han, nachdem er plötzlich auftaucht und sich 3 Ties schnell hinter Luke verabschieden) : "Wuhuu und jetzt lass und das Ding in die Luft jagen und nach Hause fliegen!"

• HanSolo
    antwortet
    Warum EP3 die Nummer 1 ist, dürfte auch daran liegen, dass die Umfrage gestartet wurde, als EP3 frisch im Kino anlief und alle absolut begeistert davon waren. So habe auch ich seinerzeit für den Film gestimmt, obwohl ich ihn mittlerweile sogar für den schwächsten SW-Streifen halte.

Ich schätze mal, wenn man die Umfrage neu starten würde, könnte sich am Ergebnis doch einiges ändern.

• Galliard
    antwortet
    Weißt du, ich glaube Episode III trifft einfach den Geschmack der modernen Zeit. Und ich denke es gibt auch sehr viele junge Starwars Fans (obwohl das fast ein Thema für einen neuen Thread wäre), die keinerlei Kindheitserinnerungen und Nostalgie mit SW verknüpfen.

• Oshu
    antwortet
    Ich finde episode V am bestem. Warum finden eigentlich die meisten Episode III am besten die doch garnit so super toll.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Galliard Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben dass ich einigermasen überrascht bin, dass TESB noch so gut abschneidet, wenn man ihn mit den neuen Filmen vergleicht.
    Ich bin überrascht warum die neuen Filme so gut abschneiden, wenn man sie mit TESB vergleicht.

• Galliard
    antwortet
    Ich muss zugeben dass ich einigermasen überrascht bin, dass TESB noch so gut abschneidet, wenn man ihn mit den neuen Filmen vergleicht.
    Mir ist die Entscheidung gar nicht so leicht gefallen, weil die Schlacht auf Geonosia und das Lightsaberduell zwischen Obi Wan und Anakin auf den Laveflüssen von Malastare meiner Meinung nach schon absolute optische Leckerbissen sind. ROTS ist sogar wirklich wunderbar mit solchen Leckerbissen gepackt.

Aber ja, TESB ist ungeschlagen, denn die Charaktere sind besonders in diesem Film die interessantesten, die je in einem Film versammelt sind: Han Solo, Boba Fett, Jede Menge Darth Vader, die 2 coolen Blechbüchsen in nicht überzogenen Szenen, alles gekrönt von einem wunderbaren Lando Calrissian.

Und selbst bei den Effekten kann TESB meiner Meinung nach trotz seines Alters locker mitsprechen: Die Schlacht von Hoth (ich liebe AT-ATs), die Executor und natürlich Bespin!

Also ich musste ein paar Sekunden überlegen, aber The Empire Strikes Back kann für mich nicht getoppt werden.

• haui
    antwortet
    TESB ist bei mir an Position 1.
    Die neuen 3 Teile sind weit abgeschlagen.
    Haben zwar viel Action aber ich finde die Weltraum Szenen in den ertsen 3 Teilen sind einfach "realistischer" da sie noch mit Modellen gemacht wurden und hier sieht man die Liebe zum Detail.
    Nicht einfach zig Tonnen Computermodelle in eine Szene stopfen.
    Das kann ja heute schon jeder der nen aktuellen Rechner hat.

• Ritter der Tiefe
    antwortet
    Also, ich finde, daß der erste Film immer noch der beste ist. ich kan nicht genau sagen warum, vielleicht, weil er der erste in seiner Art war, vielleicht weil er mit alten Sehgewohnheiten gebrochen hat, vielleicht weil er in manchen Dingen "politisch unkorrekt" war (Han schießt zuerst, obwohl er zu den Guten gehört), vielleiht auch wegen der absolut genialen ersten Szene ...

Lädt...
X