Ich fand den Teil schon immer am besten, und ich habe Star Wars schon mit 6 Jahren oder so geschaut.

Wenn wir daheim die OT auf VHS geguckt haben, wollte ich immer mit TESB statt mit ANH anfangen.

Auch mit erscheinen der PT hat sich da wenig geändert, Episode V ist irgendwie einfach ein Meisterwerk. Episode IV mag der eigentliche Klassiker sein, aber man weiß eben noch nicht soviel über das ganze Drumherum. In Episode V bekommt SW einfach zum rsten Mal richtigen Tiefgang. Die Action ist gut, die Bodenschalcht auf Hoth einfach spitze, Luke auf Dagobah, Hand un Co. mit dem Falken auf der Flucht, die atemberaubende Wolkenstadt, die Enthüllung von Vader natürlich... wow, ich glaube ich muss den Film gleich nochmal schauen.

So in Ordnung ich die PT eigentlich auch finde (v.a. im Vergleich zu aktuellen Machwerken wie TCW), so erhaben über jeden Zweife ist doch die OT und hier für mich allen voran TESB. Da existiert einfach auch ein emotionales Band, da werden Erinnerungen und Gefühle wach, wenn ich das anschaue. Das vermag die PT eben nicht.
Einen Kommentar schreiben: