Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    Ich hab für The Empire Strikes Back gevotet.
    Ich fand den Teil schon immer am besten, und ich habe Star Wars schon mit 6 Jahren oder so geschaut.
    Wenn wir daheim die OT auf VHS geguckt haben, wollte ich immer mit TESB statt mit ANH anfangen.
    Auch mit erscheinen der PT hat sich da wenig geändert, Episode V ist irgendwie einfach ein Meisterwerk. Episode IV mag der eigentliche Klassiker sein, aber man weiß eben noch nicht soviel über das ganze Drumherum. In Episode V bekommt SW einfach zum rsten Mal richtigen Tiefgang. Die Action ist gut, die Bodenschalcht auf Hoth einfach spitze, Luke auf Dagobah, Hand un Co. mit dem Falken auf der Flucht, die atemberaubende Wolkenstadt, die Enthüllung von Vader natürlich... wow, ich glaube ich muss den Film gleich nochmal schauen.
    So in Ordnung ich die PT eigentlich auch finde (v.a. im Vergleich zu aktuellen Machwerken wie TCW), so erhaben über jeden Zweife ist doch die OT und hier für mich allen voran TESB. Da existiert einfach auch ein emotionales Band, da werden Erinnerungen und Gefühle wach, wenn ich das anschaue. Das vermag die PT eben nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• MaEasy
    antwortet
    Von der alten Trilogie ist TESB mein klarer Favorit, sehr stimmig und Kershner hat einen super Job gemacht. Von den Prequels gefällt mir im Nachhinein Episode I am besten, da der Film mehr Charme hat, als seine (digitalen) Nachfolger. Tunesien sorgt für das klassische SW-Feeling. EPi III ist im m.E. viel zu konstruiert und zu schnell geschnitten. Der Übergang Ani->DV ist schon fast ein Witz. Da hätte man lieber einige Handlungsstränge schon nach AOTC verlagern sollen, der durch das Liebesgedönse und Politikgeschwafel unnötige 'Pinkelpausen' hat. Aber jetzt ist es eh zu spät, anschauen tue ich mir alle Teile gerne. Jede Episode hat seine starken Momente ...

• Großadmiral Thrawn
    antwortet
    Ich habe Sar Wars Die Rache der Sith genommen, da ich finde mann kann es zB als zusammenfassung nehmen, wir haben es mal im Unterricht geschaut, dort sieht mann die Republik die durch den Krieg gestürtzt wird, wie der Jedi Orden vernichtet werden soll und die auferstehung des Galaktischem Imperiums, den Kanzler der vorgibt gutes zu wollen und dann stellt sich das genaue gegenteil heraus, achso und die Wandlung von Anakin zu Darth Vader, auch wird gezeigt warum er zur Dunklen Seite wechselt...
    alles in allem ein super film!

• Kiddo
    antwortet
    Ich hab mich für "A New Hope" entschieden. In sich stimmig und ein schönes Ende, das dem Titel voll gerecht wird. Außerdem gefällt mir Luke so jung und unverbraucht am besten, voller Vorsätze und kaum zu bremsen. Alles ist noch offen, man weiß kaum etwas über die Drumherum-Geschichte.

• Schlaflos
    antwortet
    ich musste echt überlegen von den alten Filmen fand ich ROTJ definitiv am besten, von den neuen war ich zwischen Episode II und III am schwanken, entschied mich jedoch für III weil da endlich der Wendepunkt eintritt und alles dem Plan des Imperators entspricht und einfach die Schlüsselepisode für alle Teile ist.

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Chef O Brian Beitrag anzeigen
    Ich mag den 6. Das ist auch der erste oder???
    Naja, den mag ich halt
    Der ursprünglich mal ERSTE Film ist heute Episode IV (4). 6 (oder VI) war und ist der LETZTE Film Egal ob mit oder ohne Prequelfilme.

• Carmel
    antwortet
    Eindeutig die Rache der Sith.
    Da bekommen die doofen Jedi's mal eins auf den Deckel.

• Chef O Brian
    antwortet
    Ich mag den 6. Das ist auch der erste oder???
    Naja, den mag ich halt

• McWeb
    antwortet
    Ich finde den Film The Empire Strikes Back am besten weil mein Lieblings- charakter und meine Lieblingfahrzeuge vorkommen.

Maximilian Veers ist ganz deutlich mein Lieblingscharakter,
    und die gigantischen AT-AT und AT-ST meine lieblingsfahrzeuge.

McWeb

• Seamus Harper 31
    antwortet
    also mir gefällt episode 3 und episode 2 .

• stargate95
    antwortet
    Ganz klar Episode IV A new Hope. Der erste und beste Film meiner meinung nach.

• peterpan
    antwortet
    Nach wie vor gefällt mir von allen Star-Wars-Filmen der Film "Return of the Jedi" am besten, wobei ich sagen muss, dass mir die anderen Filme auch sehr gut gefallen und ich mir diese gerne anschaue. Immer wieder!

• M. Windu
    antwortet
    Da ich schon zum "älteren" Semester gehöre, bin ich mit den Episoden 4 - 6 aufgewachsen. Die Episode 6 war bis dahin für mich die Beste.

Dann kam die Nachricht Episode 1 - 3 wird gedreht. War echt klasse.

Und so ist nun Episode 3 mein absoluter Favorit. Wenn man mit der Story um Darth Vader aufgewachsen ist, ist die Episode, wo Annakin zu Darth Vader wird, das beste was es gibt. Und so sehe ich es. Hier schliest sich, wie GL sagte, der Kreis.

ALSO : EPISODE III !!!!

• Melkor Scârr
    antwortet
    Zitat von centaur-henna Beitrag anzeigen
    Ich finde die neuen Filme besser als die alten , die Tricktechnik sieht besser aus
    und die Schauspieler mag ich lieber...allerdings finede ich diesen Thread überflüssig , jeder hat doch einen eigenen Geschmack , ohne dass man was dazu erklären müßte....MfG
    Wie du schon sagst... ICh find insgesamt die Klassiker besser (Aber am allerbesten bisher immer noch Episode I), eben deshalb, weil ohne sie gar nciht die Neuen gekommen wären. Wobei ich mich frage, ob das mit den Filmen an sich zu tun hat... Egal, einfach mal ne Runde springen^^

Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
    Die sind nicht nur "puschelig", sondern, wenn man findet, dass "süß" in Star Wars nichts verloren hat, auch richtige Guerilliakrieger.
    Die Ewoks? Da hast du Recht^^

• centaur-henna
    antwortet
    Ich finde die neuen Filme besser als die alten , die Tricktechnik sieht besser aus
    und die Schauspieler mag ich lieber...allerdings finede ich diesen Thread überflüssig , jeder hat doch einen eigenen Geschmack , ohne dass man was dazu erklären müßte....MfG

Lädt...
X