Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der beste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
@Grilka: Da du es selber noch nicht bemerkt hast muss ich dir leider sagen das alle Bilder die du in den letzten Stunden hier eingefügt hast nicht gehen. Ein anderer Uploader wäre wohl angebracht.
-
Auf jeden Fall "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". http://www.angelfire.com/theforce/em.../explosion.gif
Die letzten Szenen zwischen Luke, Darth Vader und dem Imperator auf dem Todesstern sind die besten von allen Teilen.
Irgendwie finde ich den Imperator sehr faszinierend - wenn auch auf eine unheimliche Art und Weise. http://www.angelfire.com/theforce/em.../palpatine.gif
Auch das mutige Einmischen der Ewoks http://www.angelfire.com/theforce/em...ies/wicket.gif in dem Kampf gegen das Imperium finde ich super und es erinnert mich unheimlich stark an die Ents in "Herr der Ringe" - in ihrer Überheblichkeit hat das Böse die kleinen Wesen einfach unterschätzt bzw. sich nicht für sie interessiert, was ein wichtiger Auslöser ihrer Niederlage sein sollte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ganz klar Epidosde V, hat einfach alles was es braucht und ist nicht so "überfrachtet" mit Special Effekts. Die Stimmung in dem Film ist so düster und das Cliffhanger-Ende ist einfach nicht zu toppen. Episode III war ganz gut, aber eigentlich hat man nur auf das gewartet was kommen musste.
Einen Kommentar schreiben:
-
Allso mir gefälllt Karawane der Tapferen immer noch am Besten Wahnsinns Effekte und eine Epische Handlung
,obwohl Holiday S. ist auch total toll vor allem die Szene mit den alten Wookie und den Holoporno
Einen Kommentar schreiben:
-
Ehrlich? der beste Film?
The clone Wars ist zwar ganz ansehbar wenn man wann immer Ahsoka so aussieht als wolle sie was sagen schnell auf "mute" drückt, aber Vorteile die ihn zwischen den 6 anderen zur Wahl stehenden Filmen herausstellen würden, so dass er sich als "der Beste" anbieten würde, hätte ich jetzt trotz mehrfachem schauen nicht ausmachen können, würdest du vielleicht mal kurz ausführen weshalb du ihn gerne wählen würdest?
Oder vielleicht noch Karawane der Tapferen, Kampf um Endor oder das Holiday Special?
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun, zwischen IV und I liegen 16 Jahre, zwischen IV und III gar 31 !!! In dieser Zeit ändern sich nicht nur die Möglichkeiten der Filmemacher, sondern auch die eigene visuelle Wahrnehmung wird durch die Medien verändert. So empfindet man ältere Filme heute eben als langsam oder gar langweilig. Ich kann nur für mich sagen, dass mich kein anderer Star Wars Film so nachhaltig beeindruckt hat, wie damals "Empire".Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen... Episode IV und VI sind nicht mein Geschmack, ich finde die einfach, nachdem ich sie drei Mal gesehen habe, nur noch langweilig. Aber auch Teil V kann mich nicht mehr so wirklich packen. Was mir an den sechs Star Wars-Filmen generell nicht gefällt ist, dass alles zu sehr nur ein übertrieben klischeehafter Kampf Gut gegen Böse ist und praktisch keine ernsthaften Science-Fiction-Aspekte aufweist.
Der klischeehafte Kampf Gut gegen Böse ist wohl genau das, was George Lucas zeigen wollte. Nicht mehr und nicht weniger. In den Episoden II und III bringt er mit Anakin erstmals einen Charakter mit Grauschattierung hinen. (gut, am Ende von III sind die Schattierungen ehr Schwarz
)
Hmm, was sind "ernsthafte Science-fiction-Aspekte"? Puristisch gesehen hast Du völlig Recht. Lucas hat nur SciFi-Elemente einfließen lassen. Der Rest ist ehr ein Märchen. Aber die Mischung hatte Erfolg.
Mich nervt an Jar Jar nicht so sehr die Darstellung, als vielmehr, dass die Figur ziemlich überflüssig ist. Das war bei 3PO und R2 immer anders, auch wenn sie nur die Clowns vom Dienst waren, haftete die Geschichte an den beiden, so als wären sie es letztendlich, die ihre Erlebnisse erzählen.Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenZwar finde ich bei Episode I-III die visuellen und actionmäßigen Schauwerte noch sehr beachtlich, dafür geht aber meiner Ansicht nach die Charakterentwicklung böse den Bach runter. Die Verwandlung von Anakin Skywalker in Darth Vader konnte mich nicht überzeugen, so dass am Ende ausgerechnet Episode I aus meiner Sicht der beste Star Wars-Film ist. Episode I hat schon sehr viel bessere Special Effekte als die alten Filme, und auch die Charaktere können mich dort noch einigermaßen überzeugen, auch wenn Jar Jar Binks extrem nervig ist (aber längst nicht so schlimm wie sein Auftritt in Episode III).
Wie oben erwähnt, empfinde ich persönlich Anakin ab Episode II als einen der wenigen ernsthaften Charaktere und auch gut dargestellt, leider läßt ihn die Story ein bißchen hängen. Soll heißen: der Übergang zur Dunklen Seite geschieht zu schnell. Der Druck der auf ihm lastet wird nicht genug aufgebaut, da der Rest der Sory zu schnell voranschreitet. Davon hätte man schon mehr in Episode II zeigen müssen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, ich denke auch, von der alten Trilogie gefällt mir der todessternfreie Teil vielleicht doch noch am besten. Episode IV und VI sind nicht mein Geschmack, ich finde die einfach, nachdem ich sie drei Mal gesehen habe, nur noch langweilig. Aber auch Teil V kann mich nicht mehr so wirklich packen. Was mir an den sechs Star Wars-Filmen generell nicht gefällt ist, dass alles zu sehr nur ein übertrieben klischeehafter Kampf Gut gegen Böse ist und praktisch keine ernsthaften Science-Fiction-Aspekte aufweist.Zitat von Zenturio Beitrag anzeigenEpisode V, für mich die #1 - Die Schlacht von Hoth, die Jagd durch das Asteroidenfeld gehören für mich zu den besten Szenen die je auf Zelluloid gebannt wurden...
...und "Ich bin Dein Vater!" ist mit Sicherheit einer der berühmtesten Sätze der Filmgeschichte.
Zwar finde ich bei Episode I-III die visuellen und actionmäßigen Schauwerte noch sehr beachtlich, dafür geht aber meiner Ansicht nach die Charakterentwicklung böse den Bach runter. Die Verwandlung von Anakin Skywalker in Darth Vader konnte mich nicht überzeugen, so dass am Ende ausgerechnet Episode I aus meiner Sicht der beste Star Wars-Film ist. Episode I hat schon sehr viel bessere Special Effekte als die alten Filme, und auch die Charaktere können mich dort noch einigermaßen überzeugen, auch wenn Jar Jar Binks extrem nervig ist (aber längst nicht so schlimm wie sein Auftritt in Episode III).
Einen Kommentar schreiben:
-
"Empire" ... aber nicht wegen der Dialoge
Episode V, für mich die #1 - Die Schlacht von Hoth, die Jagd durch das Asteroidenfeld gehören für mich zu den besten Szenen die je auf Zelluloid gebannt wurden...
...und "Ich bin Dein Vater!" ist mit Sicherheit einer der berühmtesten Sätze der Filmgeschichte.
Aber Dialoge in SW sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei
, wobei die ursprünglichen Texte in den Drehbüchern wohl noch schlimmer waren.
Ich glaube Harrison Ford hat einmal in einem Interview erzählt, dass die Schauspieler sich während der Dreharbeiten zu Episode IV bei George Lucas über die gestelzten Dialoge beschwert haben. Ford sagte, glaube ich, so etwas wie "Schreiben kannst Du so einen Mist vielleicht, aber sprechen kannst Du das nicht."
Einen Kommentar schreiben:
-
"Mich gefriert der Atem" .... In dem "Gelabere" sind normalerweise Informationen, die die Handlung voran treiben (das ist, warum sich nach einem Scharmützel dann irgendwann irgendwo ein weiteres ergibt). Es ist jetzt nur noch fraglich, ob die Herren Filmemacher die Sache mit Handlung und Dialogen verlernt haben bzw. heutzutage nicht mehr beherrschen oder ob sie sich damit schlicht keine Mühe mehr geben bzw. bewußt darauf verzichten, weil die Musik-Video-Generation ja sowieso damit überfordert wäre ....Zitat von Fears Beitrag anzeigenalso ich finde Episode IV am besten...ka warum also fragt pls nicht
jo aber mit den Dialogen is ds wie bei Herr der Ringe zu viel gelabere und zu wenig scharmützel
Einen Kommentar schreiben:
-
also ich finde Episode IV am besten...ka warum also fragt pls nicht
jo aber mit den Dialogen is ds wie bei Herr der Ringe zu viel gelabere und zu wenig scharmützel
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde sie auch ganz, ganz furchtbar.
Dramaturgisch am besten und rundesten sind für mich immernoch IV und V. Auch oder gerade weil Vader noch der gesichtslose Unhold ist. Ein wunderbares Geheimnis.
Danach kommen für mich erst I - VI - II - III
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach du bist doch bloß neidisch, weil DU nie so starke gefühle aufbauen könntest, um a.)jemanden ohne Alkohol schönzusaufen und b.) wegen Liebe zu sterben.
Nein, im ernst, die dialoge sind in allen Episoden I-III nicht sooo prickelnd
Einen Kommentar schreiben:
-
"Ich bin nur so schön, weil ich dich liebe."Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigenDie Dialoge
"Nein, weil ich dich so sehr liebe."
"Dann bist du blind vor Liebe?"
"Anakin, you a breaking my heart" (die bisher schlechteste Portman-Szene überhaupt, solches overacting ist man von ihr normal nicht gewöhnt).Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigendie Schauspielleistungen
Sorry, musste sein
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Dialoge, die Musik, die Schauspielleistungen, die Spezialeffekte. Episode III ist einfach einer der besten Filme, die ich je gesehen habe und einer der wenigen, die mich zum Weinen bringen können. Daher auch imho der beste Star Wars Film, jedoch relativ dicht gefolgt von Episode VI.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: