Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GUSSduff
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Das macht den Film aber nicht gut, oder ? Basti Brot hält Episode V ja für den besten Film (Threadfrage).
    Ooo, da habe ich falsch gelesen...

Eine interessante Handlung, die es lohnt, sich zu merken, hat der Film auch nicht wirklich. Kampf auf Hoth, Flucht, Luke trifft auf Yoda, und dann geht es auch schon weiter zur Wolkenstadt, Kampf mit Darth Vader. Das Ende des Films ist wichtig und interessant, der Rest interessiert mich auch nicht so besonders. Gut gemacht ist der Film aber trotzdem.
    Ja, der Film ist sicher gut gemacht und wenn man den sehr guten IV und den VI Film gucken möchte, sollte man sich sicherlich den V auch noch ansehen, aber einzeln würde ich den 4. und 6. Star Wars Film empfehlen.

Einen Kommentar schreiben:

• madhorst
    antwortet
    Meine favourisierte Reihenfolge:

1. Return of the Jedi

2. A New hope

3. Attack of the Clones

4. Revenge of the Sith

5. The Empire Strikes back

.... weit abgeschlagen zuletzt A phantom menace

3 bis 5 liegen bei mir dicht zusammen.

• irony
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Im fünften Film passiert nichts??????
    Für mich jedenfalls nichts Interessantes.
    Erst die ganze Hoth-Geschichte mit dem Eismonster und Kenobi der Luke aufträgt sich zu Yoda zu begeben. Dann die Schlacht. Die Asterioden-Verfolgungsjagd. Luke wird ausgebildet.
    Ich finde das alles ziemlich langweilig. Beim ersten Mal noch interessant, weil neu, beim zweiten Mal kaum noch zu ertragen.
    Landos Verrat auf der Wolkenstadt. Lukes Vision, dass er seine Freunde retten muss. Han wird eingefohren. Lando wechsel erneut die Seiten. Kampf auf der Wolkenstadt. "Ich bin dein Vater". Ende beim Sammelpunkt.
    Der Film wird für mich erst auf der Wolkenstadt wieder halbwegs interessant. Den Rest vorher ertrage ich, indem ich mich nebenbei noch anderweitig beschäftige.
    Im Vergleich dazu ist die Handlung von Episode IV und VI weitaus simpler.
    Ja, die Filme sind auch nicht besser. Gähnende Langeweile, so ergeht es mir über weite Strecken, was vor allem an den öden Dialogen und der simplen Handlung liegt.

• HanSolo
    antwortet
    Im fünften Film passiert nichts??????

"Das Imperium schlägt zurück" ist wohl der SW-Film mit der meisten Handlung. Erst die ganze Hoth-Geschichte mit dem Eismonster und Kenobi der Luke aufträgt sich zu Yoda zu begeben. Dann die Schlacht. Die Asterioden-Verfolgungsjagd. Luke wird ausgebildet. Die Han/Leia-Lovestory (welche wohl zu den coolsten der Filmgeschichte gehört). Landos Verrat auf der Wolkenstadt. Lukes Vision, dass er seine Freunde retten muss. Han wird eingefohren. Lando wechsel erneut die Seiten. Kampf auf der Wolkenstadt. "Ich bin dein Vater". Ende beim Sammelpunkt.

Im Vergleich dazu ist die Handlung von Episode IV und VI weitaus simpler.

• irony
    antwortet
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Na weil im 5. Film einfach nichts passiert, kein Todesstern.
    Das macht den Film aber nicht gut, oder ? Basti Brot hält Episode V ja für den besten Film (Threadfrage).
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Wenn ich an den Film zurückdenke, dann kann ich mich nur daran erinnern, dass sie in dieser Wolkenstadt waren und Han Solo eingefroren wurde, aber sonst ist da nichts...
    Eine interessante Handlung, die es lohnt, sich zu merken, hat der Film auch nicht wirklich. Kampf auf Hoth, Flucht, Luke trifft auf Yoda, und dann geht es auch schon weiter zur Wolkenstadt, Kampf mit Darth Vader. Das Ende des Films ist wichtig und interessant, der Rest interessiert mich auch nicht so besonders. Gut gemacht ist der Film aber trotzdem.

• GUSSduff
    antwortet
    Zitat von Basti Brot Beitrag anzeigen
    KURZ UND SCHMERZLOS !!! EPISODE 5 !!!
    Ganz so kurz und schmerzlos geht es hier im Forum leider nicht. Dies ist ein Diskussionsforum, und es soll ja auch über die Beiträge eine Diskussion zustande kommen. Da ist es dann eben ein Gebot, zu sagen, warum man einen bestimmten Film besser als die anderen findet.
    Na weil im 5. Film einfach nichts passiert, kein Todesstern. Wenn ich an den Film zurückdenke, dann kann ich mich nur daran erinnern, dass sie in dieser Wolkenstadt waren und Han Solo eingefroren wurde, aber sonst ist da nichts... Die anderen Filme sind mir wesentlich besser in Errinerung und außerdem zog sich Episode V wie ein Kaugummi in die Länge, das dachte bestimmt auch Basti das Brot.

• irony
    antwortet
    Zitat von Basti Brot Beitrag anzeigen
    Ganz so kurz und schmerzlos geht es hier im Forum leider nicht. Dies ist ein Diskussionsforum, und es soll ja auch über die Beiträge eine Diskussion zustande kommen. Da ist es dann eben ein Gebot, zu sagen, warum man einen bestimmten Film besser als die anderen findet.

• Basti Brot
    antwortet

• Vader4
    antwortet
    Eindeutig der 5te Teil weil der spannend,gut gespielt,ein wenig witzig,älter,aber trotzdem tolle effekte!!
    Aber das trifft auch auf meinen 2ten platz zu,den 2ten teil!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Vader4 schrieb nach 3 Minuten und 9 Sekunden:

Mann,hier gibt solche unmengen von coolen smilies,die sollte man alle mal öfter benutzen!!
    Zuletzt geändert von Vader4; 13.03.2010, 13:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• irony
    antwortet
    Mir gefällt Episode I am besten.
    Hier habe ich meine Meinung geändert. Jar Jar Binks geht mir mittlerweile ganz gewaltig auf den Nerv in diesem Film.
    Das Pod Race gefällt mir aber immer noch, aber sonst verblasst der Film allmählich.
    Danach gefällt mir Episode II am besten, danach Episode III.
    Mein neuer Favorit ist Episode II, während Episode III ebenso wie Episode I in meiner Gunst immer tiefer gefallen ist.
    Meine Stimme geht also an "Attack Of The Clones".

Den eigentlichen Nachfolgefilm "The Clone Wars" finde ich von der Handlung her auch gar nicht mal so schlecht, aber auch nicht gut wegen der grottigen Animation der Charaktere, allein schon mit den abartigen Frisuren.
    Von den alten Filmen gefällt mir "The Empire Strikes Back" am besten, da ich mit dem Gedöns um den Todesstern nicht viel anfangen kann.
    Die meisten stimmen hier für "The Empire Strikes Back", was ich irgendwo auch verstehen kann. Von der OT gefällt mir der auch noch am besten, aber ich finde den Film trotzdem relativ langweilig. Ich habe ihn zwei Mal gesehen, das reicht mir.

• dahrken
    antwortet
    Eindeutig "The Empire Strikes Back ", obwohl ich jeden der 6 Teile mag.
    "The Empire Strikes Back" weist aber die wenigsten Störfaktoren auf.
    Das einzige, was mir persönlich hier etwas missfallen hat, ist das völlig offene Ende, aber das war ja zu erwarten und somit auch in Ordnung.
    Episode I–III fand ich insgesamt auch sehr gelungen.
    Episode I hatte einen großen "endlich wieder StarWars"-Bonus, aber zahlreiche Figuren, die mich ziemlich genervt haben.
    Trotzdem paßte er so, wie er war gut in die damalige Zeit.
    Episode II und III räumten die meisten "Fehler" aus und schlugen somit eine Brücke zu Episode IV-VI.

Ich hätte mir damals zwar eigentlich eher eine Fortsetzung von "Return of the Jedi" gewünscht, da ich kein Freund von Prequels bin, aber das Gesamtkonzept geht bei Starwars auf und weiß zu gefallen.

• kyote
    antwortet
    Zitat von Twixx Beitrag anzeigen
    Ich denke also es hängt davon ab womit man aufgewachsen ist.
    Ich denke, das es noch mehr vom persönlichen Geschmack abhängt.

Die klassische Trilogie sind keine Actionfilme und wollten es auch nie sein.
    Die Neue dagegen geht in Teilen in diese Richtung.

Für mich sind die Effekte und die Action inzwischen der einzige Grund, warum ich mir die Filme nochmal ansehen würde, während mir bei den Alten die gesamte Inszenierung viel besser gefällt.

• Twixx
    antwortet
    Ich finde es schwierig zu sagen, welcher der beste Star Wars Teil ist, denn jeder hat seinen eigenen Charme.Viele Leute kritisieren immer die neue Triologie, weil sie dem klassischen Star Wars nicht mehr ganz die Treue hält.Die klassische Triologie ist meiner Meinung nach von der Handlung her die Bessere, dafür überzeugt die neue Triologie mit genialen Spezialeffekten,jeder Menge Action und geilen Lichtschwertkämpfen.Diese Möglichkeiten hatte man beim Dreh der ersten Teile eben einfach nicht.Das macht schon nen großen Unterschied.Meine Schwester hat neulich angefangen, sich etwas mit Star Wars zu beschäftigen,schaute sich die neuen Filme an und fand sie geil.Aber als ich ihr dann die klassische Triologie gezeigt hab, war sie enttäuscht. Es wär alles so altmodisch und es gäbe zu wenig Action. Ich denke also es hängt davon ab womit man aufgewachsen ist.

Mein Lieblingsteil aus der klassischen Triologie ist die Rückkehr der Jediritter, wegen der geilen Schauplätze (Vor allem Endor und die Ewoks) und weil es der actionreichste und spannendste Teil der Triologie ist.Außerdem kärt sich hier andlich alles auf.

Mein Lieblingsteil aus der neuen Triologie ist natütlich Die Rache der Sith.Eine bessere Brücke zwischen alter und neuer Triologie hätte GL meiner Meinung nach nicht bauen können.Geniale Effekte, epische Schauplätze und die Order 66 und der darauf folgende Untergang der Republik ist so düster und dramatisch gemacht, das es einen richtig mitreißt.

• Manor Blake
    antwortet
    Für mich ist "Star Wars - Die Rache der Sith" der beste "Star Wars"-Film. Es zeigt den Abstieg Anakins sehr gut auf und vor allem die Vernichtung der Jedis wird angespielt. Allgemen die ganze Geschichte des Untergangs der Republik durch Palpatine, der sich ja zum Imperator aufgeschwungen hat.

Danach folgt "Star Wars - Angriff der Klonkrieger", dann "Star Wars 4-6" und ganz zum Schluß "Star Wars - die dunkle Bedrohung".

• Vader4
    antwortet
    Ganz klar der 5te Teil
    Der ist absolut der ALLERBESTE

Lädt...
X