Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Data 2364
    antwortet
    Ich finde diese Umfrage auch gemein,aber von der Spannung her hat mir die
    Rückkehr der Jedi-Ritter gefallen.Die Befreiung von Han Solo,das Duell zwischen
    Luke und Vader oder die Schlacht um Endor-der Film war bestimmt nicht lang=
    weilig.

Einen Kommentar schreiben:

• Souvreign
    antwortet
    Es ist hier sehr schwer mich zu entscheiden.

Ursprünglich (vor der zweiten Trilogie) fand ich Das Imperium schlägt zurück ja als demn langweiligsten Teil der Reihe. Heute, mit mehr Erfahrung und anderen Vorlieben ist er für mich aber der beste Teil der ersten Trilogie. Er hat halt einfach eine sehr gut erzählte Geschichte ein Tempo, dass sich richtig anfühlt und ein wirklich spannendes Finale. Dazu auch die wohl "realistischste" Schlacht der Star Wars Geschichte auf Hoth.

Teil VI, der langwe Zeit mein Fovorit war fällt heute mittlerweile wegen den Kuschel-Ewoks und dem "die guten müssen ja gewinnen"-Faktor deutlich ab.

Die zweite Trilogie hat aber mit "Die Rache der Sith" einen debnkwürdigen Film geschaffen. Auch wenn es einigen hier nicht gefällt - ich würde ihn eine Nasenlänge vor "Das Imperium ..." setzen. Und das liegt vor allem an Palpatine bzw der Darstellung vin Ian McDermid in der Prequl Trilogie an sich. Seine subtile Manipulation von Anakin bis hin zum Auslösen der Order 66 und der Selbstprokalmation zum Imperator ist für mich einfach genial erzählt und gefilmt. (und lässt es umso schmerzlicher erscheinen, dass dieser Palpatine sich in Teil VI so leicht abservieren lässt - aber gut, andere Zeit damals, war eh nicht geplant, dass die Figur mal ausgebaut würde etc... ich weis schon...)

Also meine Aktuelle Rangfolge wäre

1. Rache der Sith

2. Das Imperium schlägt zurück

3. Neue Hoffnung (einfach als Klassiker und der zeitlosen Geschichte)

4. Dunke Bedrohung (ich find den eigentlich bei jedem Ansehen besser)

5. Rückkehr der Jedi-Ritter (wie gesagt - Kuschel-Ewoks schlagen die Elite des Imperiums, nun ja...)

6. Angriff der Klone (fand den mal besser, irgendwie musste ich feststellen, dass ich den Film nur wegen des ersten Auftritts der Sturmtruppen gucke - zu viel Leerlauf am Anfang und in der Mitte - und die Liebesgeschichte Anakin / Padme ist so unsagbar kitschig...)

• Liovalentin
    antwortet
    Starwars IV Anfang (bis Todesstern) und Ende (Angriff)
    Starwars V Anfang (auf Eisplanet)
    Starwars VI durchgehend gut nur halt nicht ganz so super wie zuvor erwähnten Teile von den beiden vorherigen Teilen.
    Am Freitag wieder Starwars VI auf Prosieben zum xten mal

• V´SHAR
    antwortet
    Der letzte Teil ist der beste der Reihe, weil sich der Kreis wieder schließt. In erster Linie beginnt die Geschichte mit Anakin zu seinem Weg als Jedi und endet auch damit. Ich habe viele Interpretationen von George Lucas zu dieser Sache gesehen und fasse es mal so zusammen: Anakin verfällt der dunklen Seite, der Werdegang von Luke wird ab Teil IV verfolgt, hier übernimmt er die Rolle des Helden. Es wäre langweilig gewesen weiter einen Einblick in Vaders Gedankenwelt zu machen... Letztenendes war Anakin wieder da, als er den Imperator tötete, um seine bösen Taten etwas zu sühnen. Luke vergibt ihm, er rettet ihn aus seiner Knechtschaft und alles ist wieder in Butter

Man kann eine Menge dazu schreiben.. epische Dinge, moralische Einblicke usw...

• B. Spiner
    antwortet
    Episode V - The Empire Strikes Back....

Hammer, ich liebe diese Film.
    So inszeniert man auch eine Liebesgeschichte ohne zu schnulzig zu werden, halt mir viel Humor^^

Klasse Aufnahmen.
    Der Bodenkampf auf Hoth...Traumhafte Bilder
    Vader, Vader, Vader einfach mehr Vader als in den anderen Filmen.
    Hier sieht man auch langsam den Wandel.
    Am Ende es Film ist er so mitgenommen das er noch nicht mal mehr Laune hat einer seiner Offiziere zu töten^^

Das Training auf Dagobar wirklich Klasse, Yodas Dialoge der olle Zen-Meister, wunderschön philosophisch.

Einfach Traumhaft der Film
    Zuletzt geändert von B. Spiner; 05.08.2010, 19:12.

• FloDra
    antwortet
    Also ich Finde den 3. am Besten

das ganze Kampfgeschehen und die Aufmachung...
    Cool wäre wenn alle Teile in 3D nachgearbeitet würden. Wenn das überhaupt technisch möglich ist.

• irony
    antwortet
    Zitat von Sci-Fi Beitrag anzeigen
    Also ich Finde den 5. am Besten
    Warum?
    Weil halt.
    Ist es wirklich so schwer, etwas Besseres zu schreiben als "Weil halt" ?
    Würden alle auf diesem Niveau schreiben, bräuchte man kein Forum.
    Der Button oben zum Klicken würde reichen.

• Sci-Fi
    antwortet
    Also ich Finde den 5. am Besten
    Warum?
    Weil halt.

• Captain SMUKSChS
    antwortet
    Also ich finde die neue Trilogie besser als die alte. *hüstel* Da kann ich mich nicht so recht zwischen Episode II und III entscheiden. III ist mir ein bisschen zu düster und es ist schon irgendwie traurig mit dem Fall der Jedi. II hingegen ist insgesamt nicht ganz so actionreich, vor allem dank der bescheuerten Romantikszenen. *genervt stöhn* Vielleicht mag ich I - III auch deshalb lieber, weil ich sie zuerst gesehen habe.

• darkstalker
    antwortet
    für mich is : Episode V, der beste teil, ich liebe die at ats und den planeten hoth, alleine schon der kampf auf dem planeten und die lebewesen die dort leben, gefallen mir sehr.

• Antiker 92
    antwortet
    Was ganz schon dumm war bei Episode 3,der Kampf zwischen Yoda und Palpatine also bitte das war mehr als ein Witz.Hallo Yoda ist der top der Jedi und und macht so ne schwache Action das war mehr als ne frecheit gegen über Yoda.

Yoda hat ein unglaubliche Macht und versagt gegen Palaptine,das soll doch ein Witz sein.

Der Kampf hätte viel besser sein können mehr als ne 4-kann ich dafür nicht geben.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich sage auch nicht, dass die Dialoge in der PT sonderlich reichhaltiger sind. Aber im Vergleich zu Babylon 5 bietet Star Wars wohl allgemein nicht so viel, was Dialoge angeht. Hier und da gibt es auch mal ein paar Witzchen und Sprüche, aber die taugen meist nur als Pausenfüller, bis es mit der Action weiter geht oder stellen Kommentare zum Action-Geschehen dar. Längere Streitgespräche / Diskussionen wie bei Babylon 5 sucht man eher vergebens.
    Mit B5 und Co hast du sicherlich recht. Aber wirklich reichhaltiger als bei der OT sind die Dialoge der PT IMO nicht. Stellenweise könnten die Dialoge nicht schlechter sein ("Also bist du blind vor Liebe?", "Ich mag den Sand nicht" usw.).

• Darth Venku
    antwortet
    Nein, aber ich sage auch nicht, dass die Dialoge in der PT sonderlich reichhaltiger sind. Aber im Vergleich zu Babylon 5 bietet Star Wars wohl allgemein nicht so viel, was Dialoge angeht. Hier und da gibt es auch mal ein paar Witzchen und Sprüche, aber die taugen meist nur als Pausenfüller, bis es mit der Action weiter geht oder stellen Kommentare zum Action-Geschehen dar. Längere Streitgespräche / Diskussionen wie bei Babylon 5 sucht man eher vergebens.
    Man kann ja auch keine Serie mit Filmen vergleichen.Da hat man keine Möglichkeiten Ellen Lange Dialoge zu führen, das würde es nur künstlich in
    die Länge ziehen.Und schließlich ist Star Wars immer noch Popcorn Kino
    Alter Schule.

• irony
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Kann es nicht sein, dass die Filme mit der PT verwechselst (vor allem was die öden Dialoge angeht) ?

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ja, die Filme sind auch nicht besser. Gähnende Langeweile, so ergeht es mir über weite Strecken, was vor allem an den öden Dialogen und der simplen Handlung liegt.
    Kann es nicht sein, dass die Filme mit der PT verwechselst (vor allem was die öden Dialoge angeht) ?

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Lädt...
X