Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der beste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich fand schon immer Teil 6 am coolsten und sehe es auch heute noch so. Er bietet einfach alles was Star Wars ausmacht, ist noch nicht so effektüberladen, aber trotzdem auch von den Effekten ansehnlich. Vor allem das Finale ist für mich unübertroffen. Die drei verschiedenen Handlungsstränge sind einfach genial. Die Endor-Schlacht und besonders die Weltraumschlacht um den Todesstern ist super genial. Zerstörte Supersternzerstörer, Admiral Cruiser, die in alle Einzelteile zerlegt werden, Nebulon B Fregaten. Ach ja da komm ich ins schwärmen. Naja man merkts vielleicht hab gerne die ganzen X-Wing vs T-Fighter Spiele gezockt.
-
Episode 2 Definitiv.
Auf Platz 2 sind die anderen Filme. Also 1,3,4,5,6 hehe
Naja, jeder Film ist auf seine Art toll.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenIch finde übrigens, dass Episode I noch einer der besten Teile der neuen Serie ist - was freilich nicht viel heißen will.
Grund dafür ist vor allem, dass sich die CGI-Effekte einigermaßen in Grenzen halten. Der Film wirkt natürlicher, organischer, und nicht wie ein einziges Computereffekte-Schaustück. Es gibt noch keinen widerlichen, zappelnden Pixel-Yoda. Außerdem fehlt der stümperhafte, seelenlose Hayden Christensen, der II und III so richtig in die Tiefe gezogen hat (was nicht an der dunklen Macht lag).
Zuviel CGI versaut eben die Optik, weniger ist oft mehr, und mit schönen Kulissenbauten kann man manchmal eine größere Wirkung erreichen als wenn man nur noch vor einer Blue-Screen oder Green-Screen dreht und den ganzen Hintergrund animiert!
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenEpisode I ist schwaches Kinder-Star-Wars. Episode II und III sind gar kein Star Wars mehr, sondern nur noch eine Vorübung für "Clone Wars" oder wie diese Animationsserie heißt...
-
Episode V knapp vor Episode IV. Beides tolle Filme, wobei das Finale von Episode V etwas eindrucksvoller ist (auch weil es keinen so langen Action-Vorlauf gibt). Ich weiß noch, wie entsetzt ich beim ersten Sehen war, als Darth Vader plötzlich im Speisesaal auf Han und Co. gewartet hat.
Episode VI nimmt mit etwas Abstand den dritten Platz auf dem Treppchen ein. Das Vorspiel in Jabbas Palast ist leider zu lang und dass das Imperium von Teddybären besiegt wird, ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Das Finale zwischen Palpatin, Vader und Luke ist hingegen klasse.
-
Danke für den Neustart.
Meine Stimme ging an TESB. IMO einfach einer der wenigen Filme, die ich als "perfekt" bezeichnen würde. Einfach superspannend, sehr emotional, grandiose Effekte (selbst heute noch).
Platz 2 geht an ROTJ. Zwar stört mich der Anfang mit Jabba und das die Ewoks das übermächtige Imperium besiegen stößt ebenfalls sauer auf. Dafür ist der Rest (vor allem die Vader-Läuterung) einfach nur genial.
Platz 3 für AOTC. Die Dialoge der Lovestory könnten kaum peinlicher sein. Auch die Computerspiel-Effekte und Antischauspieler Christensen nerven. Dafür überzeugt die Politik-Handlung rund um Palpatine und die Klone. Christopher Lee ist auch charismatisch wie immer.
Platz 4 TPM. Ein netter Kinderfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Aber leider kein richtiges Star Wars (was auch auf den Rest der PT großteils zutrifft).
Platz 5 ANH. Ganz netter Einstieg ins Star-Wars-Universum. Vor allem die märchenhafte Atmosphäre auf Tattooine überzeugt. Leider besteht das letzte Drittel fast nur aus Action, was ich langweilig finde.
Letzter Platz ROTS. Verpatzte Höhepunkte, Unmengen Kontinuitätsfehler und viel zu viel Action.
-
Ich finde übrigens, dass Episode I noch einer der besten Teile der neuen Serie ist - was freilich nicht viel heißen will.
Grund dafür ist vor allem, dass sich die CGI-Effekte einigermaßen in Grenzen halten. Der Film wirkt natürlicher, organischer, und nicht wie ein einziges Computereffekte-Schaustück. Es gibt noch keinen widerlichen, zappelnden Pixel-Yoda. Außerdem fehlt der stümperhafte, seelenlose Hayden Christensen, der II und III so richtig in die Tiefe gezogen hat (was nicht an der dunklen Macht lag).
Episode I ist schwaches Kinder-Star-Wars. Episode II und III sind gar kein Star Wars mehr, sondern nur noch eine Vorübung für "Clone Wars" oder wie diese Animationsserie heißt...
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenHätte es damals bessere Kampfchoreographen gegeben bzw. hätte Lucas sich das leisten können, dann wärs das wohl gewesen.
So aber hat er sich einfach nur von alten Samurai-Eastern inspirieren lassen - dementsprechend öde sieht das dann eben aus. Kendo ist halt eher auf Effizienz ausgelegt denn auf Show.
-
um auf den Thread zu antworten :mir gefallen die alten Filme am besten,also Episode 4-6
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMan, verdammt schwer.
Könnte man die alten Filme auf Episode I-III Niveau bringen wäre der Fall wohl eindeutig, aber das geht leider nicht.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWenn ich mir jetzt z.B. diesen armseligen Lichtschwertkampf zwischen ObiWan und Darth Vader in Episode IV anschaue, dann könnte man auch zwei Holzfiguren mit Besen hinstellen, da würde genau so gut aussehen.
Da kann man keine Action und Akrobatik erwarten, zudem denke ich das in der neuen Trilogie bei sehr vielen Kampfszenen mit CGI nachgeholfen wurde!
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMir gefällt auch weit besser, was die Jedi in I-III können. Luke und Darth Vader zeigen nicht wirklich viel können in den alten Filmen.
Wenn ich da an einen "wirbelnden" Joda aus der neuen Trilogie denke bekomme ich das Grausen!
Nein nein, da ist mir der alte und weise Joda aus "Das Imperium schlägt zurück schon lieber"!
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenVI würde wohl dennoch gewinnen, wäre da nicht diese nervigen Pelztiere.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch denke ich entscheide mich für Episode III, dort stört mich eigentlich nichts außer dem Tod der vielen Jedi, aber das musste ja sein
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMan, verdammt schwer.
Könnte man die alten Filme auf Episode I-III Niveau bringen wäre der Fall wohl eindeutig, aber das geht leider nicht.
Wenn ich mir jetzt z.B. diesen armseligen Lichtschwertkampf zwischen ObiWan und Darth Vader in Episode IV anschaue, dann könnte man auch zwei Holzfiguren mit Besen hinstellen, da würde genau so gut aussehen. Mir gefällt auch weit besser, was die Jedi in I-III können. Luke und Darth Vader zeigen nicht wirklich viel können in den alten Filmen.
So aber hat er sich einfach nur von alten Samurai-Eastern inspirieren lassen - dementsprechend öde sieht das dann eben aus. Kendo ist halt eher auf Effizienz ausgelegt denn auf Show.
-
Man, verdammt schwer.
Wenn ich mir jetzt z.B. diesen armseligen Lichtschwertkampf zwischen ObiWan und Darth Vader in Episode IV anschaue, dann könnte man auch zwei Holzfiguren mit Besen hinstellen, da würde genau so gut aussehen. Mir gefällt auch weit besser, was die Jedi in I-III können. Luke und Darth Vader zeigen nicht wirklich viel können in den alten Filmen.
VI würde wohl dennoch gewinnen, wäre da nicht diese nervigen Pelztiere.
Ich denke ich entscheide mich für Episode III, dort stört mich eigentlich nichts außer dem Tod der vielen Jedi, aber das musste ja sein
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenAber bei Abrams sind sie gut UND haben die Chance das auch zu zeigen.
Ich als Portman Fan bin echt traurig, das sie kaum Chance hatte zu zeigen was sie wirklich drauf hat.
Kaum einem der Schauspieler der PT hat man besonders viel Spielfreude angesehen. Der einzige der mir da gerade einfällt ist Christopher Lee.
Aber an die alte Trilogie kommen die neuen leider nicht mal Ansatzweise heran.
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenDas sehe ich jetzt nicht so, mir gefällt der neue Star Trek zwar besser als die Filme der neuen Star Wars Trilogie, aber J.J. Abrams hat den selben Fehler wie George Lucas gemacht, er dachte mit "jungen sexy Schauspielern",
Ich als Portman Fan bin echt traurig, das sie kaum Chance hatte zu zeigen was sie wirklich drauf hat.
Kaum einem der Schauspieler der PT hat man besonders viel Spielfreude angesehen. Der einzige der mir da gerade einfällt ist Christopher Lee.
Zitat von Parallax Beitrag anzeigeneiner rasaten Kameraführung, schnellen Schnitten, viel Action und jede Menge CGI kann man einen guten Film machen, aber beide (Lucas und Abrams) haben nicht kapiert dass das alleine nicht reicht um einen guten Film zu machen!
Für mich machen es tatsächlich Hauptsächlich die Figuren im Film, die zwar irgendwie neu erfunden wurden, aber sich doch sehr an den Original Charakteren orientieren.
Kirk war immer ein Frauencharmeur und Draufgänger...wenn dieser nun auf einmal ohne vater aufwächst, wer soll ihn dann noch bändigen?
Aber ich schätze das geht hier jetzt zu weit^^
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenEs muss nicht immer nur "Krach und Bum" machen, die Story muss auch passen, und ein Film darf auch mal Längen und Szenen mit Gesprächen haben wenn es die Story erforderlich macht, und zudem brauche ich auch keine schnellen rasanten Schnitte, eine Effektszene darf ruhig auch mal etwas "länger" vorkommen und etwas langsamer sein damit das Auge die Szene auch verarbeiten kann!
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenGeorge Lucas sollte mal wieder die Filme "seiner alten Trilogie" ansehen und sich mal überlegen ob weniger nicht oft mehr ist, und sollte er vieleicht doch noch eine dritte Trilogie drehen dann sollte er sie wieder so wie die alte Trilogie (Episode IV - VI) machen!
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenFür Star Trek gilt das selbe, man sollte den einen Film nicht als Teil der Star Trek Kinofilme ansehen und wieder einen "richtigen" Teil XI drehen der entweder wieder mit der TNG Besatzung ist oder sich in der TOS Zeit, eben nur mit einer anderen Besatzung abspielt!
ST XI ist zudem näher an TOS und dem ein oder anderen Kirk Film, als es TNG je war.
Sieh dir nur mal Der Zorn des Kahn an oder Teil 6.
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenDann hast Du also für Episode I gestimmt!
-
Umfrage ist nun neu da.
Ich habe nun für Episode 6 gestimmt, sie ist nachdem ich alle Filme mindestens 30 mal gesehen habe nun die beste.
Auf Platz 2 kommt dann Episode 3 die ich trotz aller Kritik hier immer noch sehr gut finde.
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenNö ich denke das wird bei dem anders laufen. Der Vorteil zu der PT sind hier klar die charismatischen Jungdarsteller, denen man die Freude am spielen ansieht und die flotte Inszenierung ohne die in der PT üblichen unsäglichen längen.
Der neue Star Trek ist für mich eigentlich das beste Beispiel, wie man es besser machen kann als George. Logik- und Kontinuitätslücken sind in beiden Filmen reichlich vorhanden. Teils überbodende Effekte ebenfalls, aber J. J. Abrams hat es geschafft dem Film einen gewissen Charme zu geben, was Lucas m. M. n. nicht gelungen ist.
Es muss nicht immer nur "Krach und Bum" machen, die Story muss auch passen, und ein Film darf auch mal Längen und Szenen mit Gesprächen haben wenn es die Story erforderlich macht, und zudem brauche ich auch keine schnellen rasanten Schnitte, eine Effektszene darf ruhig auch mal etwas "länger" vorkommen und etwas langsamer sein damit das Auge die Szene auch verarbeiten kann!
George Lucas sollte mal wieder die Filme "seiner alten Trilogie" ansehen und sich mal überlegen ob weniger nicht oft mehr ist, und sollte er vieleicht doch noch eine dritte Trilogie drehen dann sollte er sie wieder so wie die alte Trilogie (Episode IV - VI) machen!
Für Star Trek gilt das selbe, man sollte den einen Film nicht als Teil der Star Trek Kinofilme ansehen und wieder einen "richtigen" Teil XI drehen der entweder wieder mit der TNG Besatzung ist oder sich in der TOS Zeit, eben nur mit einer anderen Besatzung abspielt!
Zitat von kyote Beitrag anzeigenHmpf shit.
Jetzt hab ich nicht drauf geachtet in welchem der beiden Treads ich bin und dachte ich wäre im schlechtesten Film, weil ich sicher war, das ich beim besten schon abgestimmt habe, und hab jetzt das falsche bewertet.
Ich hätte nicht erwartet, das man einem alten Tread eine neue Abstimmung verpasst.
Naja es war in dem Thread ja eigentlich die Rede davon das eine neue Umfrage gestartet wird weil die alte Umfrage ja zu der Zeit gestartet wurde als gerade Episode III in die Kinos gekommen ist und jeder im EP3 Hype mitgeschwommen ist und in der alten Umfrage Episode III als "bester Star Wars Film" rausgekommen ist!
Vieleicht kann der Administrator oder der Moderator das wieder gerade biegen!