Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melkor Scârr
    antwortet
    schwere Frage

Also, mein fav wäre der erste, wobei ich zu meinen post-vorgänger trishaJinn sagen muss: "STIMMT ALLES." ich denke genauso wie sie. Nochmal mein Beileid für meinen Love-Char: QUI-GONN HEUL!!!!!!!

Hoffe so viele smileys sind net verboten!!! wenn ja, bitte löschen o grosser Moderator!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Trisha Jinn
    antwortet
    Ich hab mich für Ep1 entschieden (schade, dass ihn nur so wenigen von euch richtig mögen).

- Die Gungans: Ja, manchmal ein wenig nervig, aber sie bringen ein wenig Witz in die Sache
    - Das Podrennen: Gute Effekte, an manchen Stellen aber sehr langatmig
    - Die Charaktere:
    Anakin als kleiner Junge - einfach noch niedlich
    Obi-Wan selbst noch ein Schüler - schöner Rückblick auf gute Zeiten
    Jar Jar - ein wenig nervig aber lustig (siehe oben)
    last but not least Qui-Gon - mein absoluter Lieblingscharakter (wer hätt's gedacht), schade, dass er das Ende nicht überlebt .
    - Das Finale:
    Endkampf - super Bewegungen, tolle Kampfstile
    die Bestattungszeremonie -
    die Siegesfeier - tolle Musik, tolle Stimmung, Anakin als Padawan (richtig süß)

Der Film wird mir sogar bei öfterem Anschauen nicht langweilig; man sieht bei jedem Mal wieder was Neues (Beispiel: Ist euch schon mal aufgefallen, dass Qui-Gon eigentlich nie richtig lächelt? Jetzt kommt's: Ganz am Ende vom Podrennen, als Anakin über die Ziellinie flitzt, sieht man den Jedi-Meister richtig lächeln! Nur ganz kurz, aber er tut's.)

• WoOk
    antwortet
    Ich teile ganz Karls Meinung. Die drei jüngeren Episoden sind zwar aufwendiger gestaltet aber wenn man die Jahre betrachtet, in denen sie gedreht wurden, ist das wirklich auch nur verständlich. Episode 5 mit dem Namen "Das Imperium schlägt zurück" ist ein wahrer Meilenstein gewesen im Thema "Sci-Fi Filme".
    Die Special Effects die dort erstmals angewendet wurden und auch entwickelt wurden geben heute noch eine Richtlinie vor, an der sich andere messen müssen.
    Gut, viele werden nun sagen "Ach der kleine Scpecials Effects süchtige". Ich kann euch da beruhigen. Natürlich sehe ich gern einen gut gemachten Film, wie ihr alle, aber ich habe nicht umsonst alle Fassungen von SW Ep1-6 bei mir rumliegen.
    "The Empire strikes back" Ist aber wohl mein häufigst gesehener Teil der glorreichen Star Wars Reihe. Nicht nur die eben genannten Effeckte, sondern gerade auch die packende und gut umgesetzte Story ist der absolute Hit!

• Karl Ranseier
    antwortet
    Der beste SW-FIlm bleibt "Das Imperium schlägt zurück". Der Film hat damals Maßstäbe für Ansprüche an Fortsetzungen gesetzt - die heute meistens eh nicht mehr erreicht werden.

• BrigGen. Jack O'Neill
    antwortet
    Ich bin für "Revenge of the Sith". Viel Action, tolle Spezialeffekte - guter Film!

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Eben. Daher gefällt mir die Epoche, wo das Imperium die Überhand hat am besten. Deswegen ist mein zweiter Lieblingsfilm "The Empire Strikes Back". Yep!

• *manics*
    antwortet
    Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    ... endlich siegt hier das Böse... vorerst.
    Yup das hat was - aber leider gibt es ja schon die Eps IV-VI und die haben einen wieder aus den kühnsten Träumen gerissen .

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Habe für "Revenge Of The Sth" gevotet. Der Film ist richtig schön düster und endlich siegt hier das Böse... vorerst.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Mein SW-Lieblingsfilm war schon immer "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ... trotz der manchmal nervigen Plüschtiere. Gerade die Handlung um Luke, Darth Vader und den Imperator sowie Lukes abgeschlossene Entwicklung zum Jedi hat mich immer sehr faziniert. Der Kampf gegen seinen Vater war dramatisch wunderbar ... zumal er ihn erst besiegen konnte, nachdem er selbst der Dunklen Seite praktisch einmal "zugewunken" hat (nachdem Vader seine Schwester bedroht hat, als er seinen Agressionen und seinem Zorn doch noch freien Lauf ließ, sich aber wieder "in die Gewalt" bekam ... nur die gute Absicht hat ihn vermutlich vor dem "Sturz" bewahrt).

Äußerst dicht gefolgt wird Episode VI in meiner persönlichen Reihenfolge von "Das Imperium schlägt zurück" (mein erster damals im Kino!) und "Die Rache der Sith" ... ein hervorragendes Bindeglied zur klassischen Trilogie und ein Action-Highlight dazu!

Wie gesagt: Die Abstände sind da minimal. Und "Eine neue Hoffnung" (oder "Krieg der Sterne" ... wie auch immer ) braucht sich bestimmt auch nicht dahinter zu verstecken, vor allem Dank der Präsenz eines Sir Alec Guiness!

"Angriff der Klonkrieger" fällt dann ein klitzekleinwenig ab (Anakin <> Padme ... naja ... ich hab' nichts gegen Liebesgeschichten, aber ......... ) und "Die dunkle Bedrohung" noch etwas mehr. Jar-Jar reißt den Film schon ganz alleine ein klein wenig von den anderen weg! Ichse weisse gare nicht, wie ich solle tun beschreiben sonst. Uuuaaahhhh!!!

• *manics*
    antwortet
    Von der neuen Trilogy gefällt mir Episode III - Revenge of the Sith am Besten (das war zwar nicht soo schwer die anderen beiden Teile zu übertreffen aber es hätte ja auch verdammt in die Hose gehen können - von den neuen Eps habe ich Teil III mittlerweilen auch am häufigsten geschaut). Und von der alten Trilogy ist und bleibt Episode V - The Empire Strikes Back mein Liebling.
    Ich werde die beiden "3er" wohl eh immer getrennt betrachten weil einfach eine längere Pause zwischen den alten und neuen Teilen liegt und in sich irgendwie geschlossen wirken (wenngleich sie natürlich Teil eines Ganzen sind).

• funrun
    antwortet
    "The Empire strikes back" ist definitiv der beste der Filme. Vor allem die Schlacht auf Hoth kann glänzen. Der AT-AT und die Snowspeeder in Aktion sind echt geil.
    Episode III finde ich auch nicht schlecht, aber nicht als SW-Film. Mit Star Wars verbinde ich etwas anderes als diesen Film. Deswegen als SW-Film eine 5 und als normalen SciFi-Film eine 2.

mfg funrun

• nextone
    antwortet
    Mir gefällt "The Empire strikes back" am besten: Düster und dennoch humorvoll, dazu ohne Happy-End und mit Vaders auch nach mehrmaligem Ansehen immer noch schockierenden Offenbarung. Genial! Vader rules!

• Datirez
    antwortet
    Für mich ist Ep6 der Beste Star Wars film. Danach kommt ep3.

• Master DJL
    antwortet
    Ich find Episode VI - Return of the Jedi am besten. Die Raumschlacht gegen Ende is einfach die beste der ganzen Saga.

• Ninali
    antwortet
    Ich habe für Episode 2 gestimmt.
    An und für sich war die Entscheidung echt schwer, ich fand nämlich alle Filme genial.
    Aber Episode 3 war zu traurig , Episode 1 war imo am schlechtesten und die 3 alten sind zwar mittlerweile Klassiker, aber mit den neuen nicht zu vergleichen.
    So bleibt nur noch Episode 2.
    Also meine Reihenfolge:
    1. Episode 2
    2. Episode 5
    3. Episode 4
    4. Episode 3
    5. Episode 6
    6. Episode 1

Lädt...
X