Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• junior14558
    antwortet
    stimme am bestem für die ab die momentan modern ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Ashara
    antwortet
    Tja, das ist immer wieder eine schwierige Frage .
    Nach langem hin und her habe ich mich für Ep V entschieden, sie bietet für mich immer noch die größte Dramatik und die schönsten Dialoge zwischen Han Solo und Leia.
    Fast gleichauf liegt Ep IV, dies ist der erste SW-Film den ich gesehen habe und er hat einfach Flair. Sicherlich hat er den einen oder anderen Mangel aber ich hänge einfach an diesem Film.
    Dann kommt auch schon, man höre und staune Ep III, für mich der mit Abstand beste Teil der PT und tatsächlich besser als Ep VI.
    Ep VI bietet zwar auch einiges an Dramatik, vor allem das Duell Luke gegen Darth Vader aber Nervfaktor sind und bleiben die Ewoks.
    An Platz 5 steht die vielgehasste Ep I, die ich anfangs überhaupt nicht mochte, die ich aber nach Ep III doch ein wenig in mein Herz geschlossen habe. Macht doch Ep I nun besonders deutlich, was die alte Republik alles verloren hat, mit der Machtergreifung von Palpatine.
    Am Schluß steht dann Ep II, die mich irgendwie nicht so richtig überzeugen kann. Ich finde die Liebesszenen einfach nur grusselig und die Schlacht am Ende nervt mich mittlerweile nur noch.

Alles in allem muß ich aber sagen, dass ich als SW-Fan eigentlich alle Filme mag .

• Der Präsi
    antwortet
    revenge of the sith hatte alles, was das star wars herz höher schlagen lässt, grossartige produktion.

• Jabba the Hutt
    antwortet
    Ouuuups sorry, die ist mir, weis auch nicht warum, verloren gegangen, sie käme nähmlich an 2 Stelle.
    MfG Jabba

• Spiegelfechterin
    antwortet
    Zitat von Jabba the Hutt
    Hi,
    Ich fand Episode VI am besten, dicht gefolgt von Episode V, danach EpisodeIV, gefolgt von Episode II und zu guter letzt Episode I Die fand ich eher ein wenig schwach, mal abgesehen, von den einzelnen Höhepunkten, wie z.B.das Pod Rennen und der abschluss Battle (auf Naboo, wie auch im Weltraum)
    MfG Jabba
    Und wo ist bei dir Episode III geblieben

• Jabba the Hutt
    antwortet
    Hi,
    Ich fand Episode VI am besten, dicht gefolgt von Episode V, danach EpisodeIV, gefolgt von Episode II und zu guter letzt Episode I Die fand ich eher ein wenig schwach, mal abgesehen, von den einzelnen Höhepunkten, wie z.B.das Pod Rennen und der abschluss Battle (auf Naboo, wie auch im Weltraum)
    MfG Jabba

• Spiegelfechterin
    antwortet
    Ich fand Teil III am besten, dicht gefolgt von Teil VI.

• Sandswind
    antwortet
    Ich versuche eigentlich, Star Wars als einen großen, zusammenhängen Film zu sehen. Das ist (zumindest laut George Lucas) Sinn des Ganzen. Außerdem erspare ich mir so die schwere Entscheidung, was denn nun wirklich am besten war und was weniger. Schließlich hat jeder der Filme auch so seine Schwächen.

• Gabriel
    antwortet
    Also ich habe mich für Episode 3 entschieden.

Aus einfachem Grund: Bisher hat keiner der StarWars-Teile mich so mitgerissen wie dieser. Es ist leider auch der Einzige, den ich im Kino gesehen habe, aber er war, wie ich finde, schon bewegend. Besonders in der Szene, als es die Wendung gab.

• GGG
    antwortet
    Meine Liste

1) Ep. V - Das Imperium schlägt zurück

Es ist schwer zwischen VI und V zu entscheiden aber der Angriff General Veers auf die Echobasis ist sensationel, auch der flug durch das Asteroiedenfeld ist Spitze.

2) Ep. VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Letze Schlacht um den Todesstern fand ich Genial auch die gewaltige Anzahl an Schiffen und Jägern.

3) Ep. III - Die Rache der Sith

4) Ep. II - Angriff der Klonkrieger

5) Ep. IV - Eine neue Hoffnung

6) Ep. I - Die dunkle Bedrohung

• Puddle Jumper
    antwortet
    hm schwere frage, revenge of the sith ist schon ein kracher was action angeht, selbst das isch weiss anakin wird böse, habe cih den ganzen film dagegengehalten im kino, aber The empire strikes back ist filmisch gesehen mein favorit

• Achill
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    [...]Aber was die Dialoge zwischen Anakin und Palpatine angehen so sind diese doch nicht langweilig sondern eher äußerst interessant!
    Denn diese Szenen, in denen der Kanzler Ani so derartig manipuliert und er ihn so immer mehr der "dunklen Seite der Macht" näher bringt, sind ja sozusagen der Knackpunkt von Anakins Gemütswandel![...]
    ok die unterhaltungen sind nicht überflüssig, das geb ich zu ... aber für jemanden der das schon vorher alles wusste was palptine da ertzählt is das langweilöig ... für mich zumindest ... sicher is die "umgarnung Anakins" gut gemacht ... aber naja^^

Zitat von Dryonapse
    [...]Aber sonst gefällt es mir, dass du die neue Trilogie der älteren vorziehst!
    Auch wenn wir eine kleine Minderheit bilden!
    ja ... ... ich find die neuen halt besser (bis auf ein paar ausnahmeszenen) ...die jedi-duelle sind viel besser geworden und die ganzen effekte sind schon toll

• Dryonapse
    antwortet
    Zitat von Achill
    zu Epi III: [...]was den film wieder etwas runterzieht sind die etwas langatmiden szenen mit palpatine und anni und padme und anni [...]
    Was die Szenen mit Padme und Anni angeht, okay, da ist G.L. wahrlich unfähig schöne passende Liebesdialoge, die nicht peinlich wirken, zu entwickeln!
    Aber was die Dialoge zwischen Anakin und Palpatine angehen so sind diese doch nicht langweilig sondern eher äußerst interessant!
    Denn diese Szenen, in denen der Kanzler Ani so derartig manipuliert und er ihn so immer mehr der "dunklen Seite der Macht" näher bringt, sind ja sozusagen der Knackpunkt von Anakins Gemütswandel!
    Diese Dialoge sind echt gut geraten, man sollte sich da mal genau miteinander aussetzen, und genauso wie Palpatine Anakin mit seinen Fängen umwickelt und sich ihn getreu macht, so wird man selbst von diesen Dialogen mitgerissen und das Grauen, das hier seinen Anfang nimmt, wird einem zum ersten Mal richtig bewusst!

Aber sonst gefällt es mir, dass du die neue Trilogie der älteren vorziehst!
    Auch wenn wir eine kleine Minderheit bilden!

• Achill
    antwortet
    also die Epi III is mein absoluter favorit ...auch wenn ich die erst kürzlich das erste mal gesehn hab xD

also
    zu Epi I: für mich so ziemlich die ...sagen wir zweit beste star wars episode ... mir gefiel einfach die handlung und das endlich mal mehr Jedi als nur joda, obi und Luke zusehen waren^^

zu Epi II: gut da war ich ein wenig enttäuscht von der handlung ... gut da gabs viel aktion undso ... allerdings fand ich diese szenen mit anni und padme ... naja ich fands langweilig^^ da könnt ich mir auch irgent n liebesfilmansehen (so hart es auch klingt) sonst ...gefiehl mir der rest ...und der bekommt bei mir den 4ten platz^^

zu Epi III: mein favorit undan erster stelle ...gute handlung, viel aktion und mankonnte auch an ein paarstellen lachen ... was den film wieder etwas runterzieht sind die etwas langatmiden szenen mit palpatine und anni und padme und anni ... aber alles in allem der beste von allen!

zu Epi IV: für meinen geschmack ... nunja wenn man epi I uzd III gesehn hat sind IV, V und VI etwas enttäuschend ... die handlung des films war gut ... die aktion naja ... also meiner meinung nachder schlechteste der starwars episoden!

zu Epi V: ja der film war danndochwieder besser ... ichsachs schon vorweg: drittewr platz ... die Hoth szenen waren sehr gut gemacht (für die damalige zeit) die handlung war schön ... nunja nur ich bevorzuge nunmal die neueren^^

zu Epi VI: naja zweifellos besser als episode IV ...genug aktion drin gute handlungen ... npaar sachen die michdaran noch stren ... das bringtdem gann nen 5ten platz ein ...

soooooooooooo das war jetzt mal ne ausfühjrliche antwort meinerseits ^^ ich bin schon völlig außerpuste

• Kompensator
    antwortet
    Für mich eindeutig "Das Imperium schlägt zurück"

Der Film ist wunderbar düster, erinnert mich sogar teilweise an Alien...dazu bietet er noch den wunderbaren Kontrast zu "Eine neue Hoffnung", bei der halt Happy End war, und jetzt zeigt sich das Imperium als weit komplexer, und auch stärker, selbst ohne Todesstern!

Einfach ein Klassefilm...

Lädt...
X