If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Frage nebenbei: ich werde aus dem Thread nicht ganz schlau. Das hier kann keine Umfrage sein wie die Leute hier in diesem Forum den Film generell bewerten oder..? Andererseits hätte ich so einen Thread bisher nirgends gefunden. Aber kann ja nicht sein, dass ein Film der angelaufen ist, noch keine Umfrage hat wie die Leute den nun finden und bewerten.
Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Ich muss Skymarshall zustimmen . Das Ende von Episode VI ist der Grund weshalb der Film so gut geworden ist.Die Szenen in der Kommandostation des Todessterns sind meiner Meinung nach die besten der beider Trilogien.Mein Ranking:
1. Ep VI Die Rückkehr der Jediritter
2. Ep III Die Rache der Sith
3. Ep V Das Imperium schlägt zurück
4. Ep IV Eine neue Hoffnung
5. Ep II Angriff der Klonkieger
6. Ep I Die dunkle Bedrohung
Auch die Raumschlacht über Endor ist noch spannender als der Angriff auf den Todesstern in Ep IV . Ep I ist deshalb letzter weil der Film viel zu platte Dialoge hatte und die Story relativ lustlos gestaltet war.
An meiner Meinung zum besten SW-Film hat auch Episode III nicht viel geändert. Einsame Spitze bleibt einfach "The Empire strikes back".
Aber Episode III hat es zumindest geschafft, einen Platz ex aequo mit "A new hope" einzunehmen.
Hab auch für ROTJ gestimmt ist einfach der coolste da stimmt irgend wie
alles.
War am Samstag im Kino zu Episode 3.
Fand die Laserschwert duelle total geil das waren auf jeden fall die besten der ganzen Episoden.
Fand die Androiden irgend wie zu lächerlich die konnte man gar nicht mehr ernst nehmen, die haben im Film einen Joke nach dem anderen gerissen
(in Episode1+2 hatten die Androiden auch coolere Stimmen).
Was noch gut war die Verwandlung von Anikin in Darth Vader
(Überragend).
Ich habe für VI gestimmt, wobei ich überlegt hatte die Stimme für V zu geben. Aber VI machte das Rennen, weil der Gesamteindruck (bis auf die Ewoks ) besser ist als bei V. Zwar gefällt mir V von der Story her besser, aber alles in allem kommt VI doch eindrucksvoller.
Und IV kommt immer noch vor allen 3 neuen
Ich finde ROTS echt spitze und habe ihn die volle Punktzahl gegeben. Allerdings ist das Finale in ROTJ noch besser. Auch die Raumflotten die sich gegenüberstehen wurden besser eingefangen. Die Dramaturgie zwischen Vader/Sidious/Luke unübertroffen.
Vom Feeling und vom Ausgang ist ROTJ nach wie vor der beste Star Wars Film in meinen Augen:
Irgendwie scheint die Umfrage nicht sonderlich ananym zu sein.
Meine Stimme ging auch an Episode III. Zwar konnte ich mich nicht entscheiden ob ich diesen oder TESB besser finde, nachdem TESB jedoch bisher bei allen Umfragen die unangefochtene Nummer 1 war, dachte ich vote ich mal für RotS.
Anscheinend ist es jedoch genau umgekehrt. Gerade mal eine Stimme für "Ich bin dein Vater". Wo sind die "Empire"-Fans?
IMO kann man EP3 und 5 nur schwer miteinander vergleichen. Mit der Ausnahme, dass beides ein SW-Film ist, gibt es nur wenige Gemeinsamkeiten. EP5 ist irgendwie ein klassisch düsteres Märchen. EP3 erinnert eher an eine griechische Tragödie.
Naja, wenn ich gewusst hätte, dass EP3 bereits so viele Stimmen hat und TESB so wenig hätte ich sicherlich anders gevotet.
Meine Reihenfolge:
1. "Rache der Sith" / "Das Imerium schlägt zurück"
2. "Rückkehr der Jedi-Ritter"
3. "Angriff der Klonkrieger"
4. "Eine neue Hoffnung"
Für mich ganz klar : Episode V - The Empire Strikes Back
Hab halt ein Fable für Filme ohne Happy End !
Warum es jmd. gibt der EIII als besten Star Wars Film bezeichnet ist für mich ein Schleier ! War gestern im Kino und bin maßlos enttäuscht.
Die Goldene Himbeere ist dem Film und einigen Schauspielern sicher !
Nun...ich bin eben nunmal einer derjenigen die mit der alten Trilogie weniger anfangen können als mit der neuen!
Und demnach stimme ich selbstverständlich für den neuesten --> SW E III
Er hat mich einfach am meisten beeindruckt! So schön düster, so verdammt geile Effekte, so tolle Schauplätze, so wunderbar gespielt...einfach Hammer!
Geil! Das kann ich auch....das sollte aber eingentlich nicht so sein
Ach, ja, ich werd mich auch erst entscheiden, wenn ich den Film noch ein zweites oder drittes Mal gesehen habe...aber im Moment glaube ich ja eher, dass es Ep. V oder...II wird.
edit:
Steht aber auch oben über der umfrage drüber...das man sehen kann wer für was abgestimmt hat ist beabsichtigt...
Zuletzt geändert von notschefix; 19.05.2005, 12:05.
Ich schau den spätestens beim TdG in Köln noch ein zweites mal an
HEHEHE!
Aber mir gefällt halt der vierer besser
Du sprichts ja wie
haste schnell editiert was?
Mal eine Frage zur Umfrage: Ich will ja logischer Weise noch nicht abstimmen bis ich den Film gesehen habe. Eben bin ich auf "Umfrageergebnis anzeigen" gegangen und da kann ich die Namen von den Teilnehmern sehen und für was sie gestimmt haben.
Aber sonst sieht man das doch nicht wenn man selber abgestimmt hat. Oder was?
Einen Kommentar schreiben: