[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir gefällt das Dreier-Duell (Triell? hoho) gegen Darth Maul am besten. Das war schon ein akrobatischer Hammer und trotz allem extrem überzeugend. Die Duelle in Episode II und III fand ich auch extrem, aber eher extrem übertrieben. Besonders das Finale auf Mustafar (brüll) fand ich nur noch albern.

An zweiter Stelle steht bei mir das Duell Luke gegen Vader in Imperium. Anakin wirkt als schwarzer Lord in dieser Folge sooo übermächtig und Luke scheint überhaupt keine Chance zu haben. Und dann diese Offenbarung und Luke beabsichtigter Freitod. Eigentlich der Höhepunkt der ganzen Star-Wars-Saga oder? ...
    Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

Kommentar

Eine Frage zum finalen Duell aus Episode III:
      Warum läßt Obi-Wan Anakin denn so verkrüppelt in der Asche liegen? Er nimmt sein Laserschwert an sich, aber läßt ihn elendig krepierend zurück? Ist er zu feige, den Todesstoß zu versetzen oder hofft er, dass Anakin sich erholt und Reue zeigt? Hm, Obi-Wans Handlung macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn, er kann es nicht ertragen, den ehemaligen Busenfreund von seinem Leiden zu erlösen oder eben, seinen frisch gewonnenen Todfeind noch zu erretten. Aber sowas passt nun wirklich überhaupt nicht zu einem Jedi.

Was muss sich Obi-Wan später übrigens für Vorwürfe gemacht haben, dass er den mächtigen Auserwählten nicht getötet hat, als er noch die Chance dazu hatte.
      Zuletzt geändert von Bondurkan; 26.02.2006, 05:26.
      Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

Kommentar

Wenn er Anakin getötet oder mitgenommen hätte,dürfte es später glaub ich keinen Darth Vader geben,Jedenfalls nicht so wie wir ihn heute kennen.Außerdem war Obi-Wan es leid mit Anakin zu versuchen.Er wird sich wohl so etwas gedacht haben wie "selbst Schuld!"

Kommentar

Zitat von Bondurkan
          Warum läßt Obi-Wan Anakin denn so verkrüppelt in der Asche liegen? Er nimmt sein Laserschwert an sich, aber läßt ihn elendig krepierend zurück?
          Naja, er liegt da mit abgehacktem Arm und abgesäbelten Beinen sowie angesengt an diesem Lavafluss! Sieht schon arg nach Exitus aus! Zudem hat Obi Wan ihn sehr geschätzt und war massgebend enttäuscht von ihm, und sicher auch stinkesauer (Jedikodex hin oder her, ich bin mir ziemlich sicher dass er es war) auf ihn! Da würde ich ihn auch im Dreck schmoren lassen!
          Und zudem war er ja Anakins Ausbilder - so dachte er sich vlt. noch, dass Anakin in den letzten Minuten die Einsicht bekäme was seine Verhaltensveränderung ihm nun eingebracht hat!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Zitat von Bondurkan
            Was muss sich Obi-Wan später übrigens für Vorwürfe gemacht haben, dass er den mächtigen Auserwählten nicht getötet hat, als er noch die Chance dazu hatte.
            Dann hätte sich die Prophezeiung in Episode 6 nicht mehr erfüllt

Was Obi-Wans Beweggründe waren, lässt sich aber nicht so leicht sagen, denn er glaubt nicht mehr daran, dass Anakin Gleichgewicht in die Macht bringen würde. Was er dann am Ende aber doch tut.
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Ich hab für Folgende Duelle gestimmt:

1. Obi-Wan vs. Anakin (Epi III)
              Das fand ich wirklich am besten. Rasant, spektakulär und ne super Kulisse.

2. Obi wan & Qui Gon vs. Darth Maul
              Wirklich gut gemacht. Dieses 2-eitige Schwert fand ich richti cool!

3. Yoda vs. Sidious/Dooku
              Ich finds einfach immer wieder richtig rasant (teilweise auch amüsant) loslegt. Das ist so cool, wie der kleine Yoda abgeht! Das traut man ihm gar nit zu.

4. Luke vs Darth Vader
              Da fand ich beide recht gut gemacht! "Ich bin dein Vater".."Nein" *heul*
              Das hatte schon was... *gg*
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

Kommentar

Yoda springt nicht so lange, das macht seine Kämpfe zu den Besten.
                Ähhhhmmmm, der Kleine springt doch selber durch die Gegend wie ein Flummi und als hätte die Luft Balken...

Ich fand die Art, wie gerade die beiden Duelle gegen Dooku im Roman zum Film beschrieben waren unglaublich gut, weshalb dieses Duell bei mir den meisten Eindruck hinterlassen hat. Der Autor (Stackpole glaub ich sogar) beschreibt Dookus Stil als einen alten, edleren Weg des kampfes aus der Zeit, in der es Jedi noch häufiger mit anderen Lichtschwertkämpfern zu tun hatten. Obi-Wan und Anakin kämpfen dagegen in dem plumpen Stil, der entwickelt wurde, um gegen Gegner mit Blastern effektiv zu sein und bei dem man kleine großartige Finesse braucht. Er vergleicht Dooku zudem mit einem Fechter, was aus den anderen Jedi wohl Holzfäller machen würde.

Dicht danach kommt allerdings Obi-Wans Duell mit Grievous, auch wenn der arme Cyborg von Anfang an nicht den Hauch einer Chance hatte. Immerhin legt er sich hier zum ersten Mal mit einem Jedi-Meister an, der ihm zumindest die Macht-Sinne voraus hat.

Kommentar

Ich mag einfach die beiden Duelle zwischen Obi-Wan und Vader. Man merkt einfach, das dahinter noch viel mehr steckt als nur ein Lichtschwertkampf. Da treffen zwei alte Freunde aufeinander, die jetzt gegeneinander kämpfen müssen.

Gut, in Episode IV ist es zwar nicht unbedingt das beste Duell von der Action her, aber der Dialog ist sehr gut.
                  "Áls ich euch verließ, war ich euer Schüler. Jetzt bin ich der Meister" - "Nur ein Meister des Bösen, Darth"

Leider habe ich in meiner Hektk noch vergessen, ein weiteres Laserschwert-Duell zu wählen, nämlich das in Episode VI zwischen Vader und Luke. Da ist die Musik einfach nur herrlich. Weiß einer, wie das Stück heißt?

Kommentar

hab mich für:
                    Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I)
                    Obi Wan & Anakin vs Count Dooku (Ep II)
                    entschieden, wobei das erste noch besser war als das zweite.

Kommentar

das duell in de dritten episode, da gings voll ab

Kommentar

Meine Lieblingslaserschwert duell ist das zwischen Yoda und Sidious dass war einfach nur genial.

Kommentar

Mein absolutes Lieblingsduell ist aus Episode I, Qui Gon und Obi-Wan gegen Darth Maul - alleine die Kampfmusik dazu verleiht dem Ganzen zusätzliche Dramatik und Spannung! Top!
                          Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

Kommentar

Bei den neuen Episoden finde ich den Kampf zwischen Yoda & Count Dooku am besten. Zuerst kommt Yoda mit seinem Stock angehumpelt um dann wie ein Flummi durch die gegend zu springen.

Dei den alten Episoden ist der Kampf zwischen Luke & Darth Vader (Ep V) am interessantesten, man sieht das Luke längst noch nicht so weit ist wie Vader. Vielleicht ist der Kampf auch deswegen so interessant, weil Vader ihm dann mitteilt dass er sein Vater ist.
                            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Meine Absoluten lieblings duelle sind:
                              1. Yoda vs Count Dooku (Ep II)
                              2. Yoda vs Sidious (Ep III)

Kommentar

Auf die Frage, welches Laserschwertduell ich in Star Wars am besten fand, kann ich nur sagen, das mir das Laserschwertduell zwischen Qui Gon und Obi Wan gegen Darth Maul am besten gefallen hat. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X