[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von *manics*
    Deine Wertung finde ich dadurch Interessanter als meine "oberflächliche Optik Wahl" . Dann wäre mein Favorit ein anderer nämlich das Finale aus der Epsiode VI.
    Naja, so "oberflächlich" ist sie ja gar nicht. Das gehört ja auch mit dazu und hab' ich auch mit einbezogen ... aber halt auch, was "dahinter" steckte.

Zitat von Anikan84
    Es ist hervorragend cheographiert, ein sehr schneller, brutaler, schmutziger Kampf, auf den Planeten wo sie kämpfen, finde ich genial. Die Musik dazu ist sehr geil, habe eine Gänsehaut bekommen im Kino.
    Ich kann (und will) Dir da nicht wiedersprechen. Deine Beschreibung trifft schon 100%ig zu ... und Gänsehaut hatte ich dabei auch. Und nicht zu vergessen: Dieses Duell war sehr lang und hat trotzdem die ganze Zeit über die Spannung am Siedepunkt gehalten (und das obwohl man in etwa wusste, wie's ausgehen muss )!
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Am Besten fand ich das Duell Yoda vs. Sidious. Ein actiongeladener Zweikampf der es insich hatte. Aber auch Yoda vs. Count Dooku in Episode II fand ich nicht schlecht. Wenn man sich an den Yoda aus Ep. VI erinnert, hätte man gar nicht geglaubt dass der 20 Jahre vorher (was ja bei ner Lebenserwartung von über 800 Jahren nicht viel ist) noch so starke Kämpfe geführt hat.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Der beste Lichtschwertkampf aller Zeiten für mich ist Qui Gonn + Obi Wan vs. Darth Maul(Ep. I), wobei die Sequenz Obi Wan alleine gegen Maul besonders hervorzuheben ist. Einfach klasse, wie die beiden sich bewegen.

Daneben gefällt mir der Kampf zwischen Mace Windu und Darth Sideous(Ep. III) auch sehr gut, besonders, weil man Sideous dort das erstemal richtig in Aktion sieht.

Kommentar

Ich find Yodas Kampfstyle einfach cool! Deshalb vote ich für Yoda vs Sidious!
          Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
          Baal: Unverschämtheit
          Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Obi Wan vs Darth Vader (Episode 3) ist eindeutig mein Favorit. Die schnellen Bewegungen, die kritischen Situtionen während des Kampfes, einfach nur spannend.

Mace Windu vs Sidious ist aber auch nicht schlecht, heftig finde ich es, dass sich die 3 Begleiter von Mace Windu so schnell verabschieden. Aber dann legt Mace Windu zu und wird nur durch Anakin gestoppt.

Yoda vs Sidious: Ja, das hat auch was. Yoda finde ich allgemein etwas komisch: Im ersten Moment rennt er mit Krückstock rum, im 2. Moment hüpft er wie ein Weltmeister durch die Gegend.
            MfG
            Amosh

Kommentar

Wer waren eingentlich die drei Begleiter von Windu beim Kampf gegen Sidious? Was die da veranstaltet haben hatte ja nicht mehr viel mit kämpfen zu tun, das war wohl eher ne Hinrichtung.
              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Das waren laut Starwars-Union.de Kit Fisto, Saesee Tiin und Agen Kolar.
                MfG
                Amosh

Kommentar

Danke für die Info!
                  Bei deren Ausbildung zum Jedi ist wohl das Lichtschwerttraining ein wenig zu kurz gekommen. An der Stelle hätte ich mir irgendwie nen etwas ausgedehnteren Kampf gewünscht und nicht, dass alle schon nach ein paar Sekunden am Boden liegen.
                  Naja, wenigstens konnte Mace sich im Duell noch durchsetzen, jedenfalls bis Anakin aufgetaucht ist.
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Mir hat am meisten der Duell von Yoda und Doku gefallen !

Damals als ich die alten Episoden geschaut habe habe ich wohl gefragt wie so ein grüner Winzling mit ein Lichtschwert umgehen kann Vielleicht hat er ja gar keinen und benutzt nur seine Machtkräfte

Aber in Episode 2 habe ich die Antwort bekommen

Der Duell von Qui Gon ,Obi Wan vs. Darth Maul war auch nicht schlecht

Kommentar

Zitat von Master DJL
                      Bei deren Ausbildung zum Jedi ist wohl das Lichtschwerttraining ein wenig zu kurz gekommen. An der Stelle hätte ich mir irgendwie nen etwas ausgedehnteren Kampf gewünscht und nicht, dass alle schon nach ein paar Sekunden am Boden liegen.
                      Hmmm. Waren das nicht alles "Jedi-Meister"??? Ich meine, mich da dunkel an irgendwas "Gelesenes" in der Richtung erinnern zu können. Weiß ich aber nicht mehr so genau. Der gepostete Link zu dem Thema war toll (kannte ich noch nicht ... ich habe ihn gespeichert!), aber jetzt näher gesucht habe ich nach dem Ereignis auch nicht. Vielleicht weiß das je jemand genauer?

Wenn das so war, dann muss Palpatine schon sehr mächtig gewesen sein (und das war er ja wohl auch) ... und hatte außerdem das Überraschungsmoment ja völlig auf seiner Seite. Ich glaube, im Roman zum Film war die Szene auch wesentlich genauer beschrieben. Einzelheiten könnte ich aber auch dazu nicht mehr benennen ...

Zitat von Star Fighter
                      Damals als ich die alten Episoden geschaut habe habe ich wohl gefragt wie so ein grüner Winzling mit ein Lichtschwert umgehen kann Vielleicht hat er ja gar keinen und benutzt nur seine Machtkräfte

Aber in Episode 2 habe ich die Antwort bekommen
                      Nun, gefragt hatte ich mich das seinerzeit auch. Die "Visualisierung" hat mich allerdings mehr erheitert, als dass ich einen Aha-Effekt gehabt hätte. Naja, auch wenn er das ja irgendwie so hingekriegt haben musste .........
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also die drei beim Mace Windu, wurden ja namentlich bekannt gemacht, aber sie waren auch Jedi-Meister, aber, da Palpatine einer der mächtigste Sith Lords, vor Vader war, war es für ihn ein leichteres gegen das Gefolge von Windu. Aber Windu war "mächtiger", und konnte sich so gegen Palpatine "durchsetzen".
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Erst recht wenn es Jedi-Meister waren, dass die sich so schnell erledigen lassen, war einfach nicht mehr schön.
                          Die haben doch Windu die ganze Arbeit allein überlassen!
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Obi-Wan & Qui-Gon vs. Maul: coole Coreografie, nur des Ende gefällt mir nicht .
                            Yoda vs. Count Dooku / Sidious: Ist einfach lustig, wie der kleine wie ein Gummiball um seinen Gegner herumspringt .
                            Stargate Atlantis - The Destiny
                            Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
                            Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

Kommentar

Der entscheidene Kampf zwichen Obi-Wan und Anakin EPIII

Kommentar

Klar sehen alle Lichtschwertkämpfe wo am meisten rumgehüpft und rumgefuchtelt wird gut aus.

Mir persönlich hat aber der Kampf Palpatine gegen Windu am besten gefallen. (Er erinnert mich etwas an Vader gegen Obi-Wan in EP IV.)
                                Hier merkt man dass zwei mächtige Meister gegeneinander kämpfen und jeder nur auf den entscheidenden Stoß lauert. Da gibts kein hektisches Rumgehüpfe (mal abgesehen vom total unnötigen Seitwärts-Salto von Palpatine) wie zB bei Kenobi gegen Maul in EP I.

Kommentar

Lädt...
                                X