If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sagen wir mal so. Da man ja für ein gemeinsames EU sein soll, und ich EU eh voll krass find, find ich, sollten wir das beim Namen nennen, und es einfach ,,Voll-Krasse-LED-die-Voll-Gut-Schnitzel-Schnippeln-Kann'' nennen.
oder lasersword. oder Lischtdingens. Wobei laßt uns doch einfach das Original ein,,deutschen'' in LichtSaber, hihi, hört sich doch gut an, mal Mara fragen was sie davon hält.
Sagen wir mal so. Da man ja für ein gemeinsames EU sein soll, und ich EU eh voll krass find, find ich, sollten wir das beim Namen nennen, und es einfach ,,Voll-Krasse-LED-die-Voll-Gut-Schnitzel-Schnippeln-Kann'' nennen.
oder lasersword. oder Lischtdingens. Wobei laßt uns doch einfach das Original ein,,deutschen'' in LichtSaber, hihi, hört sich doch gut an, mal Mara fragen was sie davon hält.
Lichtsäbel wäre ja eine noch genauere übersetzung für lightsaber, oder?
Ich glaube das ist uns auch schonmal aufgefallen... Lies den Thread doch mal von Anfang an
Und um von Laserschwert auf eine Schusswaffe zu deuten braucht man... sagen wir mal sehr viel Fantasie
Lichtschwert find ich besser, weil laserschwert mehr auf eine moderne schusswaffe hindeutet. laserschwert hört sich auch nicht so "zivilisiert" an.
Lichtsäbel wäre ja eine noch genauere übersetzung für lightsaber, oder?
Beim Säbelfechten ist der Säbel auch nicht gekrümmt. Es darf nur lediglich der Oberkörper getroffen werden, während beim Florett nur der Rumpf und beim Degen der gesamte Körper Trefferfläche ist.
Florett kanns schonmal nicht sein, so oft, wie die sich gegenseitig die Arme abhacken
Ich glaube mit gängigen Fechtsportdisziplinen kann man das nicht so einfach vergleichen.
Wenn dann sehen die Choreographien sowieso ganz anders aus. Wird viel vermischt. Und auch neu entworfen.
Auf die Beine zielt jedoch nie jemand, selbst Obiwan zerteilt Anakin ja noch im Rumpfbereich.
Falsch. Er trennt Anakin beide Unterschenkel und einen Unterarm ab.
Wenn man nun 1 und 1 zusammenzählt, sieht man genau, dass es sich wohl um Säbelfechten handeln muss
Nö. Wenn dann ist es eine Mischung aus fernöstlichen Samurai/Stockkampfchoreographein und klassischer Schwertkampf. Finde ich.
In dieserm Beziehung habe ich bei mir ein psychologisches Mysterium entdeckt.
Mir gefällt der Ausdruck "Lichtschwert" viel besser, aber wenn ich so vor mich über das Thema hinrede, kommt mir doch immer "Laserschwert" über die Lippen.
Beim Säbelfechten ist der Säbel auch nicht gekrümmt. Es darf nur lediglich der Oberkörper getroffen werden, während beim Florett nur der Rumpf und beim Degen der gesamte Körper Trefferfläche ist.
Florett kanns schonmal nicht sein, so oft, wie die sich gegenseitig die Arme abhacken
Auf die Beine zielt jedoch nie jemand, selbst Obiwan zerteilt Anakin ja noch im Rumpfbereich.
Wenn man nun 1 und 1 zusammenzählt, sieht man genau, dass es sich wohl um Säbelfechten handeln muss
laserschwert ist genauer und hört sich irgendwie 'smoother' an, lichtschwert ist absolut legitim hört sich nur irgendwie so hart und kalt an, aber irgendwie auch klassisch-elegant. und saber hätt ich auch nich mit Säbel übersetzt, erstens hört sich Lichtsäbel doof an und zweitens ist ein säbel für mich gekrümmt.
Stimmt eigentlich, schwert ist nicht wirklich die richtige Übersetzung für saber.
Aber besser saber mit Schwert übersetzen als Millennium mit rasend
stimm ich dir voll zu. licht/lasersäbel würde ja sowas von kacke klingen. zumal ja nen säbel normaler weise krumm ist was bei den schwertern ja nicht der fall ist.
Einen Kommentar schreiben: