Laserschwert oder Lichtschwert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laserschwert oder Lichtschwert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshal
    antwortet
    Ich sage lieber Laserschwert. Hört sich besser als Lichtschwert an. Das klingt mir zu schlicht.

Übersetzt müßte es glaube ich auch eher Lichtsäbel als Schwert heissen oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Knipsi
    antwortet
    Zitat von Philip33
    Bei mir auch ganz klar Lichtschwert!IMO klingt es viel eleganter als Laserschwert.
    genau meiner meinung , "laser" widerspricht irgendwie der eleganten eigenschaft der waffe

• Philip33
    antwortet
    Bei mir auch ganz klar Lichtschwert!IMO klingt es viel eleganter als Laserschwert.

• Boba_Phat
    antwortet
    Also ich bin auch eher für Lichtschwert. Laserschwert klingt irgendwie nicht so gut und der Ausdruck Lichtschwert wird komischerweise öfters benutzt als Laserschwert. Und das obwohl Laserschwert in den Filmen viel öfter gebraucht wird als Lichtschwert

• General-Martok
    antwortet
    Mir gefällt Lichtschwert auch besser, obwohl beide Ausdrücke ja zutreffen.

• Marius
    antwortet
    Also im Deutschen gefällt mir ,, Laserschwert ´´ besser,
    wärend ich im Englischen eher auf ,, Light-Sabre ´´ tendire.

Marius

• Spocky
    antwortet
    Schön, dass so viele meiner Meinung sind

Vielleicht wäre ja auch eine Umfrage noch ganz nett, um die genauen Verhälnisse zu sehen

• VoiVoD
    antwortet
    Lichtschwert !!!

• Luminara
    antwortet
    Ich finde Lichtschwert besser obwohl Laserschwert eigentlich genauer wäre

• Marot
    antwortet
    Ich bin auch für das 'Lichtschwert'. Ist auch eine genauere Übersetzung des Wortes 'Light Saber' und gefällt mir besser als 'Laserschwert'.

• Whyme
    antwortet
    Hmmm...

Mir ist aus den Filmen eher die Übersetzung Lichtschwert geläufig, sowohl aus der alten Trillogie als auch aus Ep. I und II. Tatsächlich ist mir die massive Verwendung des Begriffs "Laserschwert" in Ep. III negativ aufgefallen.

Zum Kampfstil passt mMn der Originalbegriff Lightsaber bedeutend besser, da Hiebe und Schläge die Kämpfe dominieren.

Whyme

• Starbuck
    antwortet
    Eindeutig Lichtschwert.

• Charon1701
    antwortet
    Ich finde auch Lichtschwert definitiv besser. Laserschwert hört sich imho schrott an.

• St3v3f
    antwortet
    Ich tendiere eher zum Lichtschwert, das passt eher zu der Eleganz einer solchen Waffe als Laser

• Spocky
    antwortet
    Persönlich gefällt mit Lichtschwert besser, v.a., weil ich mir das lange vor diesem Laserschwert-Gedöns angewöhnt hatte. Außerdem entspricht es auch eher dem Original "Evangelium nach Lucas", wie es einige SW-Anhänger schon nennen

Lädt...
X