Ich fand Episode 3 schlecht, gefolgt von 2 und 1. Ich kann den neuen Teilen einfach nichts abgewinnen.
Episode 4 - 6 ist richtiges Star Wars Feeling.
Episode 4 - 6 ist richtiges Star Wars Feeling.

Ich betrachte die "neue" Trilogie ja auch etwas skeptischer, aber gerade Episode III fand ich - abgesehen davon, dass der Film leider ziemlich überfrachtet war (aber das kam wohl davon, dass Lucas noch ALLES reinpacken wollte!
) und der Darstellung Hayden Christensens (sorry, aber ich finde den jungen Mann nunmal in der Rolle nicht wirklich überzeugend
) - als Übergang zur "klassischen" Trilogie durchaus gelungen und "Die Rache der Sith" hat daher bei mir vieles in der Bewertung wieder rausgerissen. Da fand ich Episode "Jar-Jar meets Bubi Vader" I
ungleich schlechter ...
). Viiiiel zu viel Action. Und dann noch die ganzen Droiden-Witzchen zu Beginn (IMO sind die ersten rund 30 Minuten von EP3 sowieso die schlechteste halbe Stunde von ganz Star Wars).

). Viiiiel zu viel Action. Und dann noch die ganzen Droiden-Witzchen zu Beginn (IMO sind die ersten rund 30 Minuten von EP3 sowieso die schlechteste halbe Stunde von ganz Star Wars).
)" ... "Luke & Leia zu kurz gekommen" ... "lächerliche Droidenschlachterei zu Beginn" ... ich kann da nicht wiedersprechen!!!
Allerdings habe ich mich über jede geschlagene Brücke zu "Krieg der Sterne" (sorry: neu ja "Eine neue Hoffnung"
) gefreut wie ein kleines Kind!
Ich habe den Übergang nicht als "zerstört" empfunden. Er mag nicht perfekt gewesen sein, einige Handlungen wirkten ... na ... sagen wir mal "bemüht konstruiert" (z.B. R2D2 & C3PO)
und es mag auch so manchen "Kontinuitätsfehler" gegeben haben. Aber nichtsdestotrotz hat mich de Streifen die ganze Zeit über in den Kinosessel gedrückt! Und das muss ein Film auch erstmal schaffen, dessen Ende im grunde bekannt ist!
Mir hat er jedenfalls von der neuen Trilogie - trotz seiner ohne Zweifel vorhandenen Schwächen - am besten gefallen.

Warum sind alle Filme für Dich "unantastbar"?
Was hat Dir so gefallen?
Nur auf der Grundlage von solchen "Parolen" ("Nur meine Meinung ist die einzig wahre!"
) können wir hier ja leider nicht diskutieren ...
und genauso viel wie in VI...
):


):
(Anakins, die bei Vader funken sprühen musste, Lukes Hand und natürlich Vaders beschädigte Kunsthand...)
in Episode II gabs davon dann die Reprise als nochmal in der Bar sowas geschah.
) Dookus zwei Hände und die diversen Köpfe die so geflogen sind waren nicht wirkich storytechnisch erforderlich.
(an den Comic denken muss, wo Papa Wampa Luke als Futter für seine Teenie-Kinder holen wollte... Am Ende essen sie dann die abgeschlagene Hand
) 
) 

Kommentar