Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Ep III finde ich nur einen Schwachpunkt: Anakin wird böse.

    Aber ich hatte hier ja auch für Ep I gestimmt. Allein schon dieser Dämon... ähm Sith Darth Maul ( )

    Frage: Kam Charmed 3. Season davor oder danach???

    Kommentar


      Meine Stimme geht auch and Episode 1. Mühsamer Weg, einen Plot aufzubauen, Jar Jar Binks, Kind als Held (und daß sogar 2 Mal in einem Film) und George Lucas mit einer "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere als Hintergrund-Info ausgearbeitet haben. Ich interessiere mich nur dafür, daß die dafür Geld gezahlt haben, es zu dürfen. Und jetzt mach ich mit deren meinen Ego-Trip weiter"-Attitüde reichen. Daß er in den späteren Filmen weitere Hintergrund-Info gekillt hat, war dann nicht mehr so schlimm - Episode 1 hatte uns ja schon daran gewöhnt.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        ICh habe auch für Episode I gestimmt.
        Und die Gründe sind ja schon mehrfach genannt:
        Der Film wirkt wie ein Kinderfilm und passt nicht so richtig in das Gesamtbild Star Wars.
        Dieser Film hat mich einfach enttäuscht. Nachdem man Episode IV bis VI gesehen kann haut einen dieser Film nicht wirklich vom Hocker.
        Teil III fand ich auch nicht so gut...einfach traurig, dass Anakin böse wird.
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          Ich muss sagen, das Episode II mich wirklich enttäuscht hat. Diese zweistündige Liebesgeschichte zwischen Padme und Anni war zum schreien. Dazu dann noch Joda, der von einem gebrechlichen alten Mann zum Akrobat wird .
          Die einzigen, die ich interessant fand waren Darth Sidious und Obi-Wan.

          In der Episode I hat mich nur Darth Maul umgehauen. Sonst war die Story platt.

          Episode III- Der Kampf zwischen Anakin und Obi- Wan war Okay. Aber Padme als Hochschwangere, die noch nen 100 Meterlauf hinbekommt?

          Der beste SW Film ist Episode VI. Unschlagbar.

          Kommentar


            Als Gesamtwerk betrachtet waren die Prequel-Episoden der reinste Müll.
            Mir tat es für so gute Schauspieler wie Neeson, McGregor, Portman und Jackson leid das sie in diesen Filmen mitspielen mussten (wollten).

            In EP I war wirklich nur der Kampf Maul vs. Jin/Kenobi wirklich erwähnenswert.

            In EP II wurde der weiße Yoda zur Witzfigur degradiert.
            Und mit Christensen wurde ein Schauspieler engagiert der das Talent für Billig-Videofilme hat. Der soll mal Darth Vader werden? Neiiiiiiiiiiiin.

            In EP III. hab ich die Schauspieler überhaupt nicht mehr gesehen. Wenigstens waren die Bilder spektakulär anzuschauen.

            Kommentar


              Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
              In EP II wurde der weiße Yoda zur Witzfigur degradiert.
              Gibts dann auch einen "schwarzen" Yoda?

              Kommentar


                Zitat von schjo comar Beitrag anzeigen
                Gibts dann auch einen "schwarzen" Yoda?
                Ja.
                Der Yoda der durch die Gegend hüpft wie eine Wüstenspringmaus die nen Chinaböller im Allerwertesten hat.

                Der Yoda der über 800 Jahre alt wurde und erst in "The Empire strikes back" richtig Sprechen gelernt hat.

                Kommentar


                  Also für mich persönlich gibt es keinen schlechtesten SW film ich finde sie alle cool und kann die Texte auswendig^^

                  Kommentar


                    Also einen richtig schlechten Film gibt es meiner Meinung nach nicht.

                    Jeder hat seine Höhepunkte und auch seine Schwächen....

                    Kommentar


                      und kann die Texte auswendig
                      Ich auch! Ich auch!
                      Ich würde nicht gerade schlecht sagen, aber für mich hat EP I nicht so das SW-Feeling, außerdem gehören die eh alle zusammen.
                      End of Line

                      Kommentar


                        Ep1 ist eindeutig die schlechteste, da bei dem Dauergeballer die Story viel zu kurz kommt (Da lob ich mir die Orginaltrilogie. Da ist die Story nämlich wichtiger als Action)
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Ep1 ist eindeutig die schlechteste, da bei dem Dauergeballer die Story viel zu kurz kommt (Da lob ich mir die Orginaltrilogie. Da ist die Story nämlich wichtiger als Action)
                          Was die Original-Trillogie anbelangt, stimm ich dir zu. EP1 ist jedoch fast noch der "ruhigere" der neuen Filme (auf Tattooine gibt es ausser dem Pott-Rennen und ganz zum Schluss der Flucht keinerlei Action, genausowenig auf Coruscant). Am ärgsten ist es IMO bei EP3, der einem stellenweise wie eine einzige Aneinanderreihung diverser Action-Szenen vorkommt.

                          Kommentar


                            An sich sind eigentlich alle Star Wars-Filme nicht schlecht, auch wenn in den ersten 3 der Actionanteil niedriger ist als in den späteren.
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                            Kommentar


                              Kein Star Wars Film ist wirklich schlecht aber Ep1 hat einfach keine gute Story. Er wäre viel besser wenn die Nervensäge Jar Jar abgeknallt werden würde (was an der Story auch nicht viel ändert). Aber in den neuen ist allgemein mehr Action als Story.
                              Ep3 hat zwar am meisten Action, dafür ist aber die Verwandlung von Anakin in Darth Vader ziemlich interessant rübergebracht.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo
                                Am ärgsten ist es IMO bei EP3, der einem stellenweise wie eine einzige Aneinanderreihung diverser Action-Szenen vorkommt.
                                Ich habe das auch so empfunden! Gerade die vielen und schnellen Schnitte zwischen den vielen Handlungssträngen, die dazu dienten, auf die späteren Entwicklungen hinzuarbeiten (also auf die klassische Trilogie) und der Umstand, dass hier einfach zu viel Handlung in den Film gequetscht wurde und damit das Tempo zeitweise zu hoch war (mir jedenfalls) und viele Hintergründe (Jedi-Rat, Palpatine usw.) der Action weichen mussten, haben dem Film den einzigen Wermutstropfen verpasst.

                                Allerdings muss ich diese Mini-Kritik relativieren, denn Episode 3 ist in meinen Augen ein Klasse-SW-Film - mit Abstand der beste der neuen Trilogie - und dies ist der einzige "größere" Kritik, den ich an dem Film üben kann ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X