Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also der 1.Star Wars Film-Die dunkle Bedrohung ist mit Abstand der schlechteste Star wars Film, die Sache mit Jar-Jar und so...also ne....da kriege ich echt zufiel...
    The Storm and the eye...I´ts raining...
    This is John Sheppard...Go ahead!

    Kommentar


      SW 1-3 - das war nicht mehr Star Wars ... das waren 2 Stunden Effekt Filme
      mit dämmlicher Geschichte. Diese Filme eignen sich villeicht als Familienfilme
      oder Filme für kleine Kinder, die sich die kunterbunte SW Welt anschauen -
      mehr aber nicht. Was Georg Lucas aus SW gemacht hat finde ich einfach
      zum kotzen. Aber so ist das eben, wenn Effekte an erster Stelle stehen.
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

      Kommentar


        Generell muss man sagen, dass SW aus einer simplen Handlung gestrickt ist. Wo die alte Trilogie noch Charme versprühte und Seele hatte, sind die Episoden I-III nur noch reine Effektblender (wenn die Effekte wenigstens gut aussehen und dezenter eingesetzt werden würden) und damit langweilig.
        Nur mit SW Ep. III kann ich mich noch teilweise anfreunden, den absoluten Tiefpunkt in Sachen Qualität stellt für mich Episode II dar.
        Gut, dass George Lucas nur so wenige Filme macht...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          ich finde E1 und E3 net so doll weil bei E1 ist der Planet Naboo schlecht gemacht bzw. die Wiesenlandschaft sieht net so Besonders aus und in E3 haben die Roboter so bescheuerte stimmen
          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

          Kommentar


            Schließ mich wiederstandslos der Mehrheit an: E1. Einfach albern... für Star Wars viel zu kindlich... und Jar jar Binks ist auch bei mir mit dem Award "Goldene Klosbürste" versehen. So ein Mumpitz. Schade... E2 und E3 sind weitaus besser... bis auf einige Dialog-Passagen, wo der Autor doch zu tief in den Schmalztopf gesehen hat...

            Kommentar


              Hallo
              Ich finde es gibt keinen schlechten Film von Star Wars, meine Meinung, das es ein ganzer Film, jeder Film von Star Wars hat seine Schwächen und Stärken

              Episode I
              Pro
              Gute Effekte
              man erfährt mehr über die Jedi
              Anikan sieht man als Kind
              Die Musik ist der Hammer am besten das Laserschwert Duell am Ende
              Podrennen
              Contra
              Jar Jar nervt ziemlich, auf English finde ich es schlimmer
              nicht mehr so märchenhaft wie die OT
              ziemlich kindlich gemacht

              Episode II
              Pro
              Gute Effekte wie Epi I
              gute Story
              geile Action
              Yoda gut animiert
              Contra
              Ziemlich kitschig die Lovestory zwischen Anikan und Padme
              man merkt das die Specialeffeckts aus dem Computer sind besonders am Ende
              immer noch nervig der Jar Jar

              Episode III
              fast perfekt, außer die Taufe zu Darth Vader
              zu Epi IV, V, VI sehe ich keine Schwächen, sind perfekt sowie sie sind
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                Also hier ist mein Kommentar ^^

                Es gibt keinen schlechten SW Film.... Es gibt nur einen schwächsten.

                Und der ist meiner Meinung nach Episode 1 The Phantom Menance.

                Man muss aber auch sagen das sogar Ep1 zur Elite der Filme gehört
                "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                Believe... A new Halo is coming!

                Kommentar


                  Schlecht war sicher keiner der Filme,
                  aber wenn ich mich entscheiden muss sag ich mal Ep.1 TPM, der Anfang hat mir nich wirklich gefallen und die Schlacht zwischen den Gungans und der Droidenarmee war auch nich so ganz das, was ich von nem Star Wars Film erwarte.
                  Am besten fand ich die Episoden IV - VI, aber auch II und III waren wirklich TOP!
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Tja, wie ich sehe, habe ich hier mit der Mehrheit gestimmt, für "Episode I - Die dunkle Bedrohung".

                    Die Story um Anakin, die "unbefleckte Empfängnis", den Knirps, der zufällig einen kleinen Krieg gewinnt, Jar-Jar!, die Gungans ... es gab' hier schon einige Aspekte, die mir nicht so wirklich gefallen haben. So viel würde mir zu allen anderen sicher Filmen nicht auf Anhieb einfallen, daher meine Wahl.

                    Aber was heißt schon "der schlechteste" unter 6 wunderbaren Filmen (trotz mancher Macken) ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Ich finde Epi I am schlechtesten. Er hat durchaus seine Stärken, aber trotzdem.
                      Allein wegen Jar Jar, aber über den ist schon viel zu viel geredet worden...
                      Allerdings war Epi I der erste Star Wars-Film, den ich gesehen habe und bin ich trotzdem Fan geworden. Lucas-Stratedie ist aufgegangen.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        Ohne Zweifel halte ich "Episode I" für den schlechtesten Film... Er war einfach zu "Jar-Jar"!
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

                        THE DARK KNIGHT

                        Kommentar


                          Ich höre hier immer wieder, hat mir nicht gefallen, war zu sehr auf Kinderfilm gemacht.

                          Nun erstens war STAR WARS, schon immer, auch für Kinder und Erwachsene Gemacht worden.

                          Und zweitens haben alle Filme ihre Schwachen und ihren Hellsten Moment.

                          TPM – ganz klar das Binks (obwohl er für den Späteren verlauf von SW wichtig war) war der Schachpunkt. Höhepunkt war Darth Maul.
                          AOTC – hier war es das dümmliche gesülzte von Anakin und Padmé. Zwischen Leia und Han hat es durch Sarkasmus und Humor geklappt. Höhepunkt, Yodas Flipflop.
                          ROTS – Der tot von Padmé, sehr dümmlich umgesetzt, hat mich nicht getroffen . Höhepunkt, Obi-Wan zu Anakin: „Ich habe dich geliebt wie einen Brüder!“, hebt das Lichtschwert auf und geht und Anakin verbrannt zu Vader. Das war großes Kino!
                          ANH – Tiefpunkt, nun der war hier nicht zu finden, der Film ist Kult und so mit ein einziger Höhepunkt an sich.
                          TESB – Hier ist es sehr schwierig sich festzulegen… (Höhepunt hier war aber ganz klar, Vaders bekenntnis zu seinen Sohn )
                          ROTJ – …Genau wie hier auch! (Der Tot von Vader, war der Höchste aller Höhepunkte in dieser Saga)
                          "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                          Kommentar


                            Also wenn manchen die Filme zu kindisch waren dann wird die Realserie denen bestimmt gefallen ^^

                            George Lucas sagte extra das diese Serie extra für Erwachsene gemacht wurde
                            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                            Believe... A new Halo is coming!

                            Kommentar


                              Grundsätzlich halte ich Episode 1 für den SW Film der am wenigsten gelungen ist. Die Story ist zwar ein guter Einstieg in die Star Wars Saga, aber ansonsten war es ein Kinderfilm den man sich hätte schenken können. Ausserdem: An Episode IV-VI kommt sowieso nichts ran.

                              DWD
                              Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Steel
                                Und zweitens haben alle Filme ihre Schwachen und ihren Hellsten Moment.
                                Nun, wie Du an Deiner eigenen Auflistung aber erkennen kannst, haben die einen Filme davon mal mehr und die anderen mal weniger. Das führt dann eben doch dazu, dass man entsprechend für den eigenen Geschmack "bewerten" kann. So ist bei Dir z.B. meiner Meinung nach auch eindeutig heruaszulesen, dass Du bei der klassichen Trilogie viel weniger "Angriffspunkte" findest als bei der neuen ... was sich allein schon dadurch zeigt, dass Du bei der "klassischen" Höhepunkte nennst und nichts kritisierst, bei der "neuen" dagegen nur schwache Augenblicke! Das ist doch eine eindeutige Tendenz, oder? Aber ist ja auch egal. Ich versteh's ja.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X