Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EP3 wäre vielleicht weitaus besser gewesen, wenn man nicht so viel geschnitten hätte. Ich denke da nur z.B. an die Padme/ObiWan-Szene oder der ganze Politik-Plot mit Mon Mothma. Auch in Sachen Anakins Fall mussten viele Charakterszenen der Schere weichen.

    Ich denke 3 Stunden wären für EP3 weitaus besser gewesen. Oder eben an der viel zu vielen Action sparen - so hätte ich auf die ganze Grievous-Handlung mit Leichtigkeit verzichten können.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo
      EP3 wäre vielleicht weitaus besser gewesen, wenn man nicht so viel geschnitten hätte. Ich denke da nur z.B. an die Padme/ObiWan-Szene oder der ganze Politik-Plot mit Mon Mothma. Auch in Sachen Anakins Fall mussten viele Charakterszenen der Schere weichen.

      Ich denke 3 Stunden wären für EP3 weitaus besser gewesen. Oder eben an der viel zu vielen Action sparen - so hätte ich auf die ganze Grievous-Handlung mit Leichtigkeit verzichten können.
      Du sprichst da einige Dinge an, die ich genauso gesehen habe. Auch ich hätte auf die Jagd nach General Gievous (die für mich reine Action-Effekthascherei war, wenn man von dem anschließenden "Anschlag" auf Obi-Wan mal absieht) verzichten können, denn für die Handlung selbst war diese bei weitem nicht so wichtig, wie andere Dinge. Insbesondere - wie angesprochen - die Hintergründe über Anakins Wechsel zur Dunklen Seite, seine Motivation usw. hätten in einigen Charakterszenen mehr sicher verständlicher vermittelt werden können. Der Roman zum Film bringt diese Dinge entsprechend deutlicher zum Ausdruck (aber das ist bei Büchern ja nicht unbedingt verwunderlich ).
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Ich sehe die Filme, alle 6 Filme als ein ganzes an und darum werd ich das jetzt nicht einzeln in gut, schlecht oder sonstwie verhackstückeln. Basta!!
        *g*
        End of Line

        Kommentar


          auch wenn mich gleich alle Steinigen... nimm mal aus ANH die Lichtschwerter, Raumschiffe und sonstiges SiFi raus... übrig bleibt ne langweillig schnulzige Musketierstory mit echt "bös-kitschigem" Ende "Freu Freu..." Party... fehlt noch das die anfangen zu Singen.

          - Han und Chewbacca sind die einzigen die den Film komplett raus reissen.
          - Mark Hamill ist ein ebenso übler Schauspieler wie Hayden C.
          Die haben beide ausschliesslich HONK-Gesichtsausdrücke drauf, vor allem wenn sie sich Aufregen. Anakin sieht aus wie ein kleiner Milchbubie der sofort anfängt zu heulen... un Luke schaut als hätte man ihm grad das Gehirn ausgelutscht.

          - Ach ja... ich finde das Gelaber von C3PO ebenso nervig wie das von JarJar.



          Einen hab ich noch:
          Ach ja... lest mal den Ersten Entwurf zu Sar Wars... mit Anakin Starkiller... *Brüll...Haare-rauf...kreisch* ZUM GLÜCK hat er (bzw. sein Scriptdoktor) DAS nicht SO umgesetzt!
          Zuletzt geändert von Kishcan; 20.03.2007, 21:03.
          Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
          Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
          GFA M++

          Kommentar


            Zitat von Kishcan Beitrag anzeigen
            auch wenn mich gleich alle Steinigen... nimm mal aus ANH die Lichtschwerter, Raumschiffe und sonstiges SiFi raus... übrig bleibt ne langweillig schnulzige Musketierstory mit echt "bös-kitschigem" Ende "Freu Freu..." Party... fehlt noch das die anfangen zu Singen.
            Mach das gleiche bei AOTC und du hast nen Rosamunde Pilcher Film.

            Kommentar


              Oh, ganz gruselig ist "Star Wars - Episode I", denn nichts nervte mehr als der kleine Anakin Skywalker.
              Ich bin im Kino fast eingepennt, wenn Jar Jar Binks nicht gewesen wäre, denn der hatte es wenigstens halbwegs erträglich gemacht.
              Außerdem war C-3PO nur so wenig zu sehen gewesen, denn der war echt schrill im ersten Teil.
              Nun ja, auch George Lucas muß mal einen schlechten Film gemacht haben.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                Zitat von Manor Blake
                Ich bin im Kino fast eingepennt, wenn Jar Jar Binks nicht gewesen wäre, denn der hatte es wenigstens halbwegs erträglich gemacht.
                Es ist sicher richtig, dass Jar Jar Binks mit seiner Stimme ein Garant dafür war, im Kino wach zu bleiben. Das war aber für meinen Geschmack auch das einzig Positive an ihm ... meiner Meinung nach. Mich hat der Typ irre genervt und er war für mich einer der Negativpunkt an Episode 1. Aber jeder wie er mag.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                  Oh, ganz gruselig ist "Star Wars - Episode I", denn nichts nervte mehr als der kleine Anakin Skywalker.
                  Da muss ich dir auch recht geben. GL musste da extrem viel friemeln... am besten sieht man das bei der Einstellung als alle bei Anakin zu Haus am Tisch sitzen. Anakin macht da eine Kopfbewegung zur Seite und zurück, nur das es eben die selbe Bewegung war, eben "rückwärts gespult". Und da gibts noch so manche Szenen die "aneinander gebastelt" sind, damits irgendwie halbwegs gut aussieht.
                  Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                  Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                  GFA M++

                  Kommentar


                    Richtig schwulstig war die "Kuschelei" in Ep. II.
                    (Kennt ihr das wenn man sich für andere schämt?)
                    Na, ja es is halt ein Kinderfilm.
                    Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                    Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                    GFA M++

                    Kommentar


                      Episode III war meiner Meinung nach der schlechteste. Ich fand vor allem die Padme schlecht gespielt und die Gefühle waren einfach zu künstlich. Auch der Satz: "Ich weiss schon wo das Kinderzimmer hin soll, genau unter die Gärten" hat bei mir eher stirnrunzeln verursacht.

                      Der Raumkampf am Anfang war ebenfalls ziemlich daneben mit den Buzz Droiden.

                      Aber meisten hat mich das schnelle Übertreten von Anakin zur dunklen Seite überrascht. So quasi:
                      Anakin: Ich werde niemals zur dunklen Seite übertreten (Felsenfest)
                      Palpatine: Du kannst evtl. wenn uns irgendwann mal gelingen sollte vielleicht padme retten (Schleim)
                      Anakin: Ok dann mach Ich halt mit (Schulterzuck)

                      Was war das den bitte????

                      Da war die Rückkehr von Anakin zur guten Seite im letzten Teil schon um Meilen besser.

                      Kommentar


                        Zitat von Kishcan
                        Na, ja es is halt ein Kinderfilm.
                        Also ich habe eher Episode 1 als "Kinderfilm" gesehen. Episode 2 war da schon eher 'ne "Love Story" ...

                        Zitat von Kaputter
                        Ich fand vor allem die Padme schlecht gespielt und die Gefühle waren einfach zu künstlich.
                        Der Charakter war auch meiner Meinung nach ziemlich blass, was aber nicht unbedingt am schlechten Spiel lag, sondern vielmehr daran, dass sie kaum zu sehen war. In den wenigen Szenen konnte man ja gar nicht verstehen, WAS sie da überhaupt darstellen sollte. Deshalb wirkte dieser Teil der Geschichte auch auf mich tatsächlich irgendwie etwas "gekünstelt", was ich abe r- wie gesgat - nicht unbedingt nur an der Figur festmachen würde ...

                        Zitat von Kaputter
                        Aber meisten hat mich das schnelle Übertreten von Anakin zur dunklen Seite überrascht.
                        Da hast Du irgendwie schon recht. Vor allem, wenn man den Roman zum Film gelesen hat, wird das Problem deutlich, denn seine vielen "verworrenen" Gedankengänge sind es, die Anakin immer weiter in Richtung "Dunkle Seite" schubsen und die Palpatine quasi dahin lenkt. Das kommt - nahezu zwangsläufig - im Film zu kurz, so dass es so (oder so ähnlich ) wirkt, wie Du geschrieben hast.

                        Trotzdem ist Episode 3 für meinen Geschmack bei weitem nicht der schlechteste SW-Film (solange es eine Episode 1 und 2 gibt z.B.). Sein großes Problem ist einfach, dass hier Stoff für 2 Filme in einem zusammengerafft wurde, so dass er zu schnell, zu überladen und "zusammengeschibbelt" wirkt und dadurch nicht immer alle Elemente der Geschichte vermitteln kann (wie ja auch angesprochen). Mehr habe ich an ihm aber nicht auszusetzen ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Trotzdem ist Episode 3 für meinen Geschmack bei weitem nicht der schlechteste SW-Film (solange es eine Episode 1 und 2 gibt z.B.). Sein großes Problem ist einfach, dass hier Stoff für 2 Filme in einem zusammengerafft wurde, so dass er zu schnell, zu überladen und "zusammengeschibbelt" wirkt und dadurch nicht immer alle Elemente der Geschichte vermitteln kann (wie ja auch angesprochen). Mehr habe ich an ihm aber nicht auszusetzen ...
                          Etwas weniger Lovestory in EP II und dafür mehr inneren Konflikt oder mehr Auseinandersetzung. Aber leider war die Rolle meiner Meinung nach viel zu schlecht besetzt...

                          Darth Vader hatte in den alten Episoden gerade mal seine Stimme und die Körperbewegungen... und der hat mich trotzdem total überzeugt.
                          Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                          Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                          GFA M++

                          Kommentar


                            Das hört sich so negativ an, richtig schlecht fand ich keinen der 6 Filme.

                            Wie hier schon einmal gesagt wurde, mal ist der eine besser als der andere, mal umgekehrt.

                            Episode I fand ich gar nicht so schlecht ... wie der Film hier im Forum wegkommt.
                            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                            Kommentar


                              Zitat von Torsten273
                              Das hört sich so negativ an, richtig schlecht fand ich keinen der 6 Filme.
                              Ich ja auch nicht ... ist bei mir halt eine relative Bewertung! "Episode 1" schneidet in meiner Bewertung im Vergleich zu den 5 anderen halt schlechter ab ... das heißt nicht, dass ich ihn schlecht finde!!! Das ist was ganz anderes ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Find's 'n bisl komisch, wie sich viele über das Kindische in Star Wars auslassen. Auf wirklich erwachsenem bzw. intellektuellem Niveau bewegt sich doch die ganze Serie nicht. Für mich war's immer nur Unterhaltung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X