Mir gefiehl der Wechsel des R2-Pfeiftons in StarWars Episode 6 nicht. Die alten Töne waren meiner Meinung nach besser. Sie hatten etwas metalisch/Maschinenhaftes an sich, das den neuen "weichen" fehlt. Ich finde man hat dadurch auf eine subtile Weise den Charackter des Droiden geändert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten
Einklappen
X
-
Ich wäre gerne...
Thrawn! Jaja, lassen wir Bilbringi mal außen vor...
Alternativ:
Ein Sith. Und zwar ein *richtiger*. Nicht so ein Schwächling wie der Imperator. Nein. Eines Darth Revan würdig - und auch in dessen Zeit oder NOCH weiter vorher angesiedelt.
Siehe Exar Kun etc.pp.
Mich erstaunt sowieso, dass der interessantere Teil des StarWars- Universums Jahrtausende vor den Filmen angesiedelt ist.
Kommentar
-
Wenn man das wirklich als der interessantere Teil ansieht, und nicht lediglich als ein weiterer Powercreep-Anstieg, weil man so fantasie-los ist, und versuchen muss, Palpatine durch noch stumpfere Machtdemonstrationen zu übertrumpfen, was dann zu solch Scherzfiguren wie Darth Revan oder Darth Krayth oder wie immer die jetzt auch heissen mögen.
Alles jenseits der Filme ist mit Superpower-Creep verseucht, wo jeder noch schrecklichere Superwaffen, noch oberdollere Megakräfte, und tausendmal schrecklichere Überschiffe besitzt.
Ob Sidious, Revan, oder Krayth, irgendwann wird ein noch Mega-mässigerer Sith-Lord kommen, der x-millionen Mal schlimmer ist als alle anderen zuvor, um zu zeigen, dass er (oder vielleicht auch mal sie, wenn man mal die Frauen-Quote erfüllen muss, dann ist sie aber sicherlich auch grossbusig und knapp bekleidet) jetzt das einzig Wahre ist.
Wahrscheinlich kommt dann mal so ein Ultra-Sith, der die gesamte Macht in der Galaxis in seinem kleinen Finger konzentrieren kann und Sterne mit seinem Geist in Supernovas verwandelt.
Ausserdem wird er natürlich sieben Lichtschwerter führen, ohne sie zu berühren. Weil er dermassen viel cooler und stärker als all die vorherigen Sith sein wird.
Typisch amerikanischer Comic-Powercreep wie immer, halt.
Kommentar
-
Natürlich ist die Adaption der Machtergreifung im 3. Reich samt Terrorregime als grundliegende Metapher eines furchtbar naiven Sci-Fi-Märchens, erzählt in 2 Leinwandtrilogien mit dem einzigen Anspruch, Popcornkino zu liefern, inhaltlich völlig von diesen Vorwürfen freizusprechen.
Achso.
Und weils ja so schön ist:
Kommentar
-
Nur kann man die (je nach Geschmack) grundlegende Metapher auch absolut zu Tode melken und ins komplett Absurd-Lächerliche hinunterziehen, wenn man es masslos übertreibt, was ja zum Beispiel die ganze Zeit geschieht bei DC- und Marvelcomics, und eben nicht halt macht bei den Star Wars-Schinken.
Natürlich erklärt das dann auch meine Präferenz von Comics- und Zeichentrickfilm-Serien, die wenigstens eine finite Geschichte erzählen, wo die Guten, wenn sie nicht gestorben sind, noch heute leben, ohne aber jedesmal wieder und wieder und wieder masslos übertriebenere Witz-Geschichten zu erleben, die jenseits des Einstiegserlebnisses liegen, welches überhaupt erst die ganze Geschichte begründet hat.
Kommentar
-
Zitat von laudis dunkle macht Beitrag anzeigenHallo allerseits! Der Prolog der Star Wars Saga beginnt nicht mit Filmen, Vidios und DVD´s, sondern aus der ersten Saga ("Tagebuch der Whillis"). Einem Buch.
Dass es im Rahmen des EU noch einiges vor den Filmen gab wissen wir schon, es gibt schließlich jede Menge SW-Bücher, die in den verschiedensten Zeitperioden spielen.
Zitat von laudis dunkle macht Beitrag anzeigenIch wär am liebsten mindesten 3000 jahre in der Zukunft und dann Darth Bane. Für mich der einzig Wahre Sith Lord!
LG LaudiEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Es passt hier vllt. nicht richtig rein aber ich habe keinen besseren Thread gefunden: Bei den vielen SW fanfilmen die es gibt sind ja immer diese gut gemachten Laserschwertkämpfe was glaubt ihr wie die das hinkriegen das die Laserschwerter so echt aussehen? Antwort wäre nett
Cube*YouTube - Ryan vs Dorkman wie z.b hier danke im vorausEin sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...
Kommentar
-
Hi,
ich würde wohl ein Freiberufler (z.B. Schmuggleroder Kopfgeldjäger
) sein. Dann wäre ich mein eigener Chef und könnte mir aussuchen, welchen Auftrag ich annehme.
Natürlich nur mit einem coolen Schiff, das ordentlich modifiziert ist und auch größeren Schiffen ordentlich einheizen kann (ala pimp my ship).
Kommentar
-
Zitat von Cube* Beitrag anzeigenEs passt hier vllt. nicht richtig rein aber ich habe keinen besseren Thread gefunden: Bei den vielen SW fanfilmen die es gibt sind ja immer diese gut gemachten Laserschwertkämpfe was glaubt ihr wie die das hinkriegen das die Laserschwerter so echt aussehen? Antwort wäre nett
Cube*YouTube - Ryan vs Dorkman wie z.b hier danke im voraus
Wie wär's mit dem Thread, in dem es um selbst erstellte Lichtschwerteffekte für Filme geht, z.B. diesem hier: Lichtschwert EFFECT selbst gemacht
Suchzeit: < 1 Minute (und das ohne Suchfunktion)Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
jo das stimt auch wieder aber ein jedi bzw. sith were auch net
ich meine schaut euch mal die kräfte der macht an ^^
und so ein lichtschwert ist auch nicht ohne^^
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Imperator-S schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:
und ein lichtschwert wil glaub ich auch jeder haben oder irre ich mich^^
aber die macht kräfte wo man grigen kann sind auch nicht ohneZuletzt geändert von Imperator-S; 24.11.2007, 13:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ich wäre gerne ein Sith mit einer riesen Armee!^^
oder ein Mandalorianer^^
Wer hat Lust ein Sith, Jedi oder ein Mandalorianer zu sein?....Wir haben ein RPG ins leben gerufen, bei dem jeder sein kann was er will, die einzige einschränkung, ihr dürft nicht zu stark sein....wir haben unsere herrschafts gebiete schon fest gelegt, aber wir können euch platz machen....die Geschichte findet 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin statt...das heist für die kenner Star Wars Knights of the old Republic...mit von der Party sind ausserdem die Czerka Corporation und die Exchange entscheidet euch für wen ihr arbeiten wollt! WE NEED YOU!!!
meldet euch bei mirZuletzt geändert von Harpers Genie; 06.12.2007, 21:17.Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html
Kommentar
-
also ich wäre gerne ein Strumtruppler der 501st also Einer der Imperialen.
Weil da die Party richtig abgeht bei vielen Einsätzen und so. Und weil man da den guten bzw. den Bösen mal ordentlich die Fresse poliert ^^. Und achja ich wäre auch gern ein Sturmtruppler weil die eine extrem coole Rüstung haben und jeder vor einem Respekt hat. Und achja ich wollte schon immer mit einem E-11 Blaster schießen..////////////--///////;;;;//:
.......///_/
......///
Kommentar
Kommentar