Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luke Skywalker war auch ernsthaft verletzt und unterkühlt in Episode V, und Han Solo hat auch nur kommentiert, dass der schon wieder in Ordnung gehen wird.

    Was sagt uns das über Menschen aus?

    Etwas anderes wäre es, wenn R2D2 komplett hinüber wäre, und/oder Luke beiläufig erwähnt hätte, dass man den kleinen Piepser jederzeit durch einen anderen ersetzen konnte. Tat er aber nicht.

    War halt ein Riesentheater dort oben, und viele sind dabei gestorben. Dafür haben beide es trotzdem geschafft, mit dem Leben davonzukommen.

    Kommentar


      Aber Han ist extra in die eisige Kälte hinausgeritten um seinen Freund zu finden, weil er sich sorgen um ihn machte, nachdem er nicht zurück gekommen ist. Würde Han sowas auch für seine Lieblingsnervensäge C3PO machen?

      Kommentar


        Sicher, da er einer der Guten ist.
        Und Luke hat in Episode VI ja auch gesagt, dass man schnell die Droiden auflesen soll, als man die brennende Barke von Jabba zurückliess. Luke ist ein guter Sklavenhalter, der nett zu seinen Droiden-Dienern ist. So sind halt Märchenhelden.

        Kommentar


          Zuvor hat er aber die Droiden an Jabba den Hutten verschenkt. Müßten wir mal Kimbalie fragen ob es ihr gefallen würde verschenkt zu werden, einen Sperrbolzen angeschweißt zu bekommen und Drinks an üble Typen servieren zu müssen. Würde es dir gefallen wenn man dich zerlegen und auf den Schrottplatz schmeißen würde wie es 3PO wiederfahren ist?

          Kommentar


            Aber wir alle wissen, dass das ganze nur ein Trick war, damit Luke Skywalker sein Lichtsäbel hineinschmuggeln konnte, und dass das mit R2D2 abgesprochen wurde. Mit C3PO nicht, der hätte es wahrscheinlich verplappert, und ausserdem hat er natürlich die Rolle des dummen und geschwätzigen Sklaven (der trotzdem liebenswert und nützlich ist, selbstverständlich).

            Es zeigt, dass Luke sehr grosses Vertrauen in R2D2 hatte.

            Kommentar


              Der Trick hätte aber leicht ins Auge gehen können. Es gab ja die Gefahr das Mara auf der Barke mitgeflogen wäre und Luke das Lichtschwert mithilfe der Macht im Flug weggeschnappt hätte. Dies wäre eine kleine Überraschung für unseren angehenden Jediritter gewesen. Er hatte einfach nur Glück gehabt. Wäre sie mitgekommen wären die Droiden ob Trick oder nicht im Besitz von Jabba geblieben.

              Kommentar


                Wenn interessiert schon Mara Jade (ausser ein paar lüsterne SW-Fans, die es geil finden, eine rothaarige grossbusige Dunkle-Seite-der-Macht-Anwenderin zu sehen)? Die war nie Teil von Star Wars "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", und wird es auch nie sein, wenn wir über das Canon-SW sprechen, egal wie scharf die auch aussieht (und nichts anderes als die Funktion erfüllt, ein dunkles Gegenstück zu Leia zu sein-Rawr).

                Kommentar


                  Heute habe ich von newman erklärt bekommen, daß die Bücher zum Canon dazugehören und demnach würde auch Mara dort hingehören. Das sie großbusig ist wußte ich nicht einmal. Auf den Cover eines Buches der Das-Erbe-der-Jediritter Reihe sah es nicht so aus, als ob ihre Oberweite besonders groß wäre.

                  Kommentar


                    Tja, was das deutsche Star Wars-Forum für sich auslegt, ist ziemlich wurscht. Was Leeland Chee aussagt, ist viel gewichtiger. Und schlussendlich, solange keine Mara Jade in den Filmen vorkommt, sind die Zusatz-Romane dazu nur ein nettes Beiwerk. Nett, aber irrelevant (und spätestens ab "Dark Empires" zum Popo abwischen, aber das ist meine ganz persönlichste Meinung).

                    Kommentar


                      Dark Empires habe ich nicht gelesen, worum gehts denn da kurz und knapp? Droiden in der Midlife Crisis? Vertrauen zu einem Droiden der eine Steckdose mit einem Computeranschluss verwechselt hätte ich ja nicht gerade. Was wäre wenn mein Waschdroide aus Liebeskummer zu meinem DVD-Player die bunten Socken mit Weißwäsche zusammenschmeißen würde?

                      Kommentar


                        Dark Empires... Khaaaaaaaaaan.

                        Ne, Scherz, kurze Zusammenfassung, nachdem der olle Thrawn ehrwürdig gescheitert ist, das Imperium zu retten, taucht wie aus dem Nichts Palpatine wieder auf, wischt die ganze Neue Republik hinweg, wie als ob sie nie ein Problem dargestellt hätten, baut sich neue Übersuperduper-Waffen, die den Todesstern wie eine Knallerbse aussehen lassen, noch grössere Supersternenzerstörer, aber diesmal voll in Schwarz, damit jeder weiss, dass er der Obermacker ist, und eigentlich ist das ganze nur eine Wiederholung von Star Wars Episode IV-VI, bei dem Palpatine jetzt angeblich für immer gestorben ist.

                        Absolut nicht empfehlenswert, und die Comic-Bände dazu sind noch grausiger. Es sind immer nur zwei Farbtöne pro Panel vorhanden. Geradezu grauenhaft.

                        Kommentar


                          Ist das der Krieg in dem Coruscant um einige Ruinen und abgestürzte Schiffe bereichert wird, von dennen im Roman "Der Kampf des Jedi" die Rede ist? In einem anderen Buch hieß es Luke und ein Paar andere seien mit einem Schiff auf Coruscant abgestürzt und Luke hätte im Alleingang einen ATAT mit einem Handstreich der Macht fertig gemacht. Ist das die Story mit den geklonten Körpern des Imperators auf Byss?

                          Kommentar


                            Könnte sein. Klon-Körper von Palpatine und Byss sind Bestandteil der "Dark Empires"-Reihe.

                            Kommentar


                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Wir reden über StarWars. Da macht es nichts aus, daß diese Dinger sowas wie Gefühle haben können.
                              Ich habe nie abseits von StarWars geredet oder? ich meine immerhin ist ja das Thema Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten? und ich wäre gern eine R2 Einheit! dann hast du mit dem für und wieder angefangen. im waren leben bleibe ich natürlich ich!

                              Kommentar


                                Dieser Einstieg war ja auch nicht so gemeint. Ich wollte damit ausdrücken das wir es hier mit einem Märchen im Weltraum zu tun haben und diese Emotionen, die die Droiden haben nicht auf ein mögliches Szenario in unserer Zukunft übertragen werden sollten. Frei nach dem Motto: StarWars soll nicht "realistisch" sein, da dürfen die Roboter schon "Gefühle" zeigen. Dir ist nicht zu helfen, wa, du kleiner Droide, Piep! Einen Schuhputzdroiden kann ich noch gebrauchen, wie wärs? Werde mir auch Mühe geben nett zu dir zu sein, wenn du Gefühle hast, du Schraubenheini.
                                Zuletzt geändert von Hazard; 22.10.2007, 12:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X