Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke für einen Jawa wäre es eine graussige Vorstellung ein Bad zu nehmen, oder sich zu parfümieren. Was für uns gut riecht wäre für den Jawa vielleicht der Gipfel der möglichen Beleidigungen des Geruchssinns, wenn Jawas überhaupt einen haben.

Ich auf der anderern Seite empfinde es als graussige Vorstellung ein Roboter sein zu müssen und einen Besitzer zu haben. Es gibt zwar auch freie Droiden, jedoch sind diese eine seltenheit im StarWars Universum. Zumal die Gefahr, der sich eine R2 Einheit stellen muß. Erinnerst du dich vielleicht noch an die Szene in StarWars Episode 1, in der die vielen R2 Einheiten zur Reperatur des königlichen Kreuzers angetretten sind? Einer nach dem anderen wurde weggeschossen, bis am Ende nur noch einer übrig blieb.

Wenn du kein freier Roboter bist hast du nicht gerade die Wahl zwischen den möglichen Arbeitsplätzen.

Kommentar

Das stimmt schon aber wenn man eine Heldeneinheit ist geht ma doch nit drauf oder? und man kann sogar Repariert werden kann ein Jawa Repariert werden?

Kommentar

Es gibt doch die Medizin, Ärzte und in StarWars das gute alte Bacta, das bei Lebewesen wahre Wunder vollbringen kann. Nach einem Totalschaden hingegen nutzt auch keine Reperatur und die Einheiten, die auf dem königlichem Kreuzer ihren Dienst taten, erlitten solche. Natürlich muß ein Schaden nicht in jedem Fall ein kapitaler sein und ja, Heldeneinheiten werden sogar nach einer sehr ernsthaften Beschädigung wieder auf forderman gebracht. Man denke da an R2 im ersten Teil der Saga. Dafür können Roboter nicht essen und trinken und auf ein gutes Steak, ein Glas Wein und das Bier zwischendurch würde ich nicht verzichten wollen. Für diese Freuden würde ich liebend gern auf den Generalschlüssel für alles verzichten.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
          Für diese Freuden würde ich liebend gern auf den Generalschlüssel für alles verzichten.
          Na ein gutes Öl und ein schönes Ölbad (siehe 3PO episode schlag mich tot) ist doch auch schön! auserdem werden Droiden nit Fett!

Kommentar

Dafür müssen Droiden auf das Abenteuer der Erziehung eines Kindes verzichten. Es gibt keine Familie, kein gemeinsames Weihnachten, keine Geburtstage. Droiden haben keine Emotionen. Nein, ich würde kein Droide sein wollen und auf all das verzichten müssen. Droiden bekommen in StarWars Hemmbolzen verpasst. Es würde mich stören auf Knopfdruck eines anderes Kopfschmerzen ertragen zu müssen.

Kommentar

nunja schwund ist imma alle seiten haben ihre guten und schlechten gell?! Ich wäre trozdem gern ein schnukiger R2

Kommentar

Das Problem ist das ich keine guten Seiten in einer Roboterexitenz sehe. Abgesehen davon läuft ein Droide gefahr zu veralten und schnurstraks auf dem Schrott, bzw, im Museum zu landen. Würdest du wirklich auf deine menschliche Hülle verzichten wollen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Keine Brüder, Schwestern mehr? Nee du, das ist nicht das Wahre.

Kommentar

Och Menno jetzt ist mir grade der gedanke ein R2 zu sein ein bissel mulmich... musstest du so ins Detail gehen! Ich finde eine R2 Einheit einfach irgendwie am besten aber vieleicht liegt es darab das ich mir die Filme teils gezwungener maßen angesehn habe?! Das soll aber jetzt nit heißen das ich StarWars nit mag ganz im gegenteil nach einiger Zeit fande ich sie sogar einsame Spitze!

Kommentar

Wenn man sich schon für eine Daseinsform entscheidet, so muß man sich in manchen Fällen mit bohrenden Fragen auseinander setzen. In deinem Fall hattest du einfach das Pech (oder auch Glück), daß ich gerade zur Stelle bin und ablehnend argumentiere.

Kommentar

in diesem fall habe ich da eher glück weil wann findet man denn schon nette Menschen zum daddeln? Fazit: Ich will trozdem eine süüsse R2 einheit sein wenn ich in Star Wars auftrette! so däh das haste nun davon!

Kommentar

Schade, ich dachte ich hätte genügend Gründe aufgeführt, die gegen eine Existenz als Roboter sprechen. Mich hast du jedenfals nicht überzeugt deine Einstellung zu teilen.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Droiden haben keine Emotionen.
                          Das stimmt nicht. R2D2, C3PO, eigentlich ziemlich jede Maschinenintelligenz in Star Wars besitzt Emotionen. Nur besitzen sie keine Rechte. Aber das wars auch schon.

Kommentar

Darf man fragen aus welchem Buch du das hast Makaan? Ich erinnere mich gerade nicht an ein Beispiel, indem geschrieben stand, Droiden hätten Emotionen. Das ist ehrlich gesagt was neues für mich.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Das stimmt nicht. R2D2, C3PO, eigentlich ziemlich jede Maschinenintelligenz in Star Wars besitzt Emotionen. Nur besitzen sie keine Rechte. Aber das wars auch schon.
                              wenn das stimmt, haben Druiden doch was feines ansich!

Kommentar

Stell dir vor welches Chaos entstehen würde, wenn droidische emotionale Wracks durch die Gegend laufen würden. Ich denke Emotionen würden gerade bei den Droiden zu Funktionsstörungen führen. Besonders bei den Kampfdroiden wären die Emotionen ein Hinderniss. Stell dir vor du hast eine Droidenarmee mit Emotionen. Wieviele der Jungs würden sich wohl in die Hosen machen und vor dem Gegner flüchten? Es käme zu Fahnenflucht. Nee, ich denke da hat Makaan was falsches geschrieben. Vielleicht haben gerade die Kampfdroiden keine Emotionen.

Kommentar

Lädt...
                                X