Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber ich denke das meine Fähigkeiten denen meiner Schüler überlegen sind.
    Natürlich, wenns nur so wäre, dass man denen immer im Zweikampf gegenübersteht.
    Schon mal KotoR 1 gespielt? Stell dir nur vor, die Jedi locken dich in eine Falle, entern dein Schiff, und während dass geschiet, entscheidet sich dein Schüler, oder in diesem Fall deine Schüler, die Situation eiskalt auszunutzen und dein Schiff aus sicherer Position, ohne eigenes Risiko, zu Asche zu schießen. Pech gehabt!

    Hat nicht auch mal Palpatine Anakin gegenüber was von einem Sith erwähnt, der von seinem Schüler im Schlaf umgebracht wurde?
    Lässt sich alles nicht einkalkulieren.

    Und letztendlich noch Palpatine selbst. Einen Moment nicht aufgepasst, und schon fliegt er in den Reaktorschacht.
    Sowas kann einem echt den Tag vermiesen.

    Es ist Darth Revan passiert, es ist Palpatine passiert, und ich mein ja nur, vielleicht könnte es ja auch Imperator Sphinx passieren, dass er verraten wird, denn wer Betrug und Verrat lehrt (was Sith ja zweifellos tun), braucht sich nicht zu wundern, wenn die Schüler doch auch mal das ein oder andere aufschnappen. Diktaturen sind nun mal nichts Dauerhaftes.

    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Ihr habt nur zu wenig Selbstvertrauen, sonst würdet ihr nicht so schreiben.
    Nein, am Selbstvertrauen liegt's nicht, ich möchte mich blos lieber nicht mit Leuten umgeben, die, wenn sie einen Vorteil darin sehen, mich eher umbringen und meinen Platz einnehmen würden, als mir zu helfen.

    Aber in diesem Thread ist ja danach gefragt, wer du gerne sein würdest, und, wer weiß, vielleicht magst du ja die Gefahr. In diesem Sinne: Viel Spaß als Imperator.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #92
      Zitat von St3v3f Beitrag anzeigen
      Hmmm nen X-Wing Pilot, aber einer von der langlebigen Sorte
      X-Wing-Pilot ist cool, und was langlebig angeht:
      Wie wärs mit Wedge Antilles oder einem anderen Pilot des Renegatengeschwaders?
      Wedge Antilles ist cool!

      Kommentar


        #93
        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Hat nicht auch mal Palpatine Anakin gegenüber was von einem Sith erwähnt, der von seinem Schüler im Schlaf umgebracht wurde?
        Lässt sich alles nicht einkalkulieren.
        Das war übrigens Palpatine selbst, er hat seinen Meister Plagueis im Schlaf umgebracht.
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          #94
          Ich glaube, das hat Master DJL schon gewusst.

          Es ist ja nicht gerade so, als hätte Palpatine keine Miene verzogen, als er Anakin gegenüber erwähnte, wie die Sith ihre Sukzession durchführen.

          Kommentar


            #95
            Tja, wenn man auf der Dunklen Seite weiterkommen will, muss man eben jemanden aus dem Weg schaffen.
            Bei Palpatine war das eben Darth Plagueis der Weise, der am Ende wohl doch nicht so weise war.
            Bei dieser Vorgehensweise kann ich Palpatine nur zustimmen: "Was für eine Ironie".
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Tja, wenn man auf der Dunklen Seite weiterkommen will, muss man eben jemanden aus dem Weg schaffen.
              Meine Rede. In der SW- Galaxie geht das halt nicht anders. Ich meine, was bleibt denn sonst noch. Die Jedi- immer nett und artig und wie schon mal einer hier erwähnte- keinen Sex- Hallo?
              Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob man als Pilot, was für einer auch immer, wirklich gute Überlebenschancen hat. O.K., O.K.,jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Einwurf: Als würden Sith-Lord lange leben. Aber sie haben wenigstens ein erfülltes Leben. Das ist zwar nicht bewiesen, aber ich nehme es mal an.
              Ihr seht ja was aus Anakin wurde, als er sein keusches Leben aufgab. Jedi können nicht beides vertragen. Spaß und Macht funktioniert da nicht.
              Insgesamt kann man sagen, das keiner der hier aufgeführten "Wer wollt ihr sein Charaktere bei SW?" wirklich lange überleben. Mit Außnahme einiger weniger Sith und vielleicht noch Yoda. Aber ein Frosch wollte ich nie sein.

              Kommentar


                #97
                Ich bezweifle, dass die Sith wirklich ein erfülltes Leben hatten. Schliesslich ist ihre gesamte Existenz seit der katastrophalen Beinahe-Selbstauslöschung des Geheimbundes darauf ausgerichtet, die Jedis zu zerstören und zu vernichten, und von Kindesbeinen an darauf trainiert, ein böses und verdorbenes Herz zu haben, dass sich in nichts anderem als Böse und Verderbt zu sein in aller Ewigkeit, solange man existiert, manifestiert.
                Und dieses Böse und Verderbt sein muss man dann weitergeben an jemanden, der ebenso Böse und Verderbt sein wird, weshalb er zum Bösen und zum Verderben erzogen wird, um irgendwann mit der Kraft des Bösen und der Verderbtheit die gehassten Jedis auszulöschen. Da sind solche Sachen wie Sex haben bei den Sith wahrscheinlich genauso selten, wie bei den Jedis, die immer Gut und Aufrichtigkeit verkörpern müssen.

                Sex nur wenn als Mittel zum Zweck, zum Beispiel um an Macht und Einfluss zu gelangen, wenn man sein Gegenüber betört hat. Wer Liebe empfindet, der ist doch kein Sith und wird schnell eliminiert.

                Spass finden die Sith nur in der Zerstörung der Jedis.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                  Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob man als Pilot, was für einer auch immer, wirklich gute Überlebenschancen hat.
                  Also mir fallen auf Anhieb einige Jägerpiloten ein, die doch ziemlich lange überlebt haben, die teilweise schon in den Zeiten der Rebellion gegen das Imperium geflogen sind und Jahrzehnte später immer noch gegen die Yuuzhan Vong gekämpft haben (Wedge Antilles, Luke Skywalker, Tycho Celchu, ...)

                  Sith-Lords hingegen, die an Altersschwäche gestorben sind, kenn ich allerdings keine

                  Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                  O.K., O.K.,jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Einwurf: Als würden Sith-Lord lange leben. Aber sie haben wenigstens ein erfülltes Leben. Das ist zwar nicht bewiesen, aber ich nehme es mal an.
                  Ein erfülltes Leben? Umgeben von Verrat und machtgierigen, aufstiegsorientierten Schülern, die dich jede Sekunde umbringen könnten?
                  Na viel Spaß

                  Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                  Insgesamt kann man sagen, das keiner der hier aufgeführten "Wer wollt ihr sein Charaktere bei SW?" wirklich lange überleben. Mit Außnahme einiger weniger Sith und vielleicht noch Yoda. Aber ein Frosch wollte ich nie sein.
                  Da könnte man jetzt wieder ne lange Liste mit Leuten geben, die eben doch auch in SW lange leben, aber das weißt du wohl selbst sehr gut.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #99

                    Ich würd gern als Zabrak da durchzusausen. Irgendwie so wie Han Solo. Nen eigenes Schiff haben, Planeten besuchen, mal hier mal da etwas ärger bereiten, ab und zu inne Schießerei verwickelt werden... kurz, die große Freiheit erleben... das wäre das perfecte Leben.

                    Falls nich nen verirrter Blasterstrahl michtrifft.
                    Wenn du dich mit den Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!

                    Kommentar


                      dunkle seite hin oder her, auf jedenfall wäre ich ein Sith.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        ich glaub, so ein Leben als Ewok könnte mir gefallen..
                        den ganzen Tag im Wald und ein geruhsames Leben....meistens zumindest...

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Ich bezweifle, dass die Sith wirklich ein erfülltes Leben hatten. Schliesslich ist ihre gesamte Existenz seit der katastrophalen Beinahe-Selbstauslöschung des Geheimbundes darauf ausgerichtet, die Jedis zu zerstören und zu vernichten, und von Kindesbeinen an darauf trainiert, ein böses und verdorbenes Herz zu haben, dass sich in nichts anderem als Böse und Verderbt zu sein in aller Ewigkeit, solange man existiert, manifestiert.
                          Das hasst du sehr schön beschrieben. Ich habe mich wohl mit "erfülltem Leben" etwas zu weit aus dem Fenster gehangen-(kann ja nicht wissen, das jeder meiner Sätze bis ins Kleinste hinein analysiert werden ) Was ich meinte war, dass es die meisten wahrscheinlich langweilen würde, den ganzen Tag immer gute Dinge tun zu müssen, für andere da zu sein und für andere zu sterben. Das hat was mit selbstauslöschendem Verhalten zu tun. Sie leben für andere! (Jedi) Ich bin kein Verfechter der Zerstörung und Vernichtung der Jedi- um das mal klar zu stellen. Es geht mir nur um diesen "Heiligenschein" der Jedi. Das nervt mich tierisch.

                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Und dieses Böse und Verderbt sein muss man dann weitergeben an jemanden, der ebenso Böse und Verderbt sein wird, weshalb er zum Bösen und zum Verderben erzogen wird, um irgendwann mit der Kraft des Bösen und der Verderbtheit die gehassten Jedis auszulöschen.
                          Meiner Meinung nach, ist ein Individuum nicht von Anfang an BÖSE. Er wird nur zu dem gemacht, wie du geschrieben hast-bereits in der Kindheit. Man könnte daher die Sith durchaus als Opfer bezeichnen. Eingeschränkt versteht sich. Anakin war bereits erwachsen als er das Licht verlassen hat und die dunkle Seite der Macht anziehender fand.

                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Da sind solche Sachen wie Sex haben bei den Sith wahrscheinlich genauso selten, wie bei den Jedis, die immer Gut und Aufrichtigkeit verkörpern müssen.
                          Oh, da bin ich anderer Meinung- aber das werden wir wohl nie genau wissen.

                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Wer Liebe empfindet, der ist doch kein Sith und wird schnell eliminiert. ...
                          Naja, von Liebe habe ich auch nicht gesprochen. Aber Liebe tut den Jedi ja wohl auch nicht besonders gut.

                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Ein erfülltes Leben? Umgeben von Verrat und machtgierigen, aufstiegsorientierten Schülern, die dich jede Sekunde umbringen könnten?
                          Na viel Spaß
                          Tja, so etwas nennt man wohl Zielstrebigkeit und Karriereorientiertes arbeiten- gepaart mit einer guten Schuss an Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein und natürlich Fachkompetenz- man lernt unheimlich viel durch Sith-Lord. Das einzige Problem was auftreten könnte wäre die Selbstüberschätzung.


                          Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                          dunkle seite hin oder her, auf jedenfall wäre ich ein Sith.
                          Und warum?
                          Zuletzt geändert von Sphinx; 13.11.2006, 21:11.

                          Kommentar


                            Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                            Das hasst du sehr schön beschrieben. Ich habe mich wohl mit "erfülltem Leben" etwas zu weit aus dem Fenster gehangen-(kann ja nicht wissen, das jeder meiner Sätze bis ins Kleinste hinein analysiert werden ) Was ich meinte war, dass es die meisten wahrscheinlich langweilen würde, den ganzen Tag immer gute Dinge tun zu müssen, für andere da zu sein und für andere zu sterben. Das hat was mit selbstauslöschendem Verhalten zu tun. Sie leben für andere! (Jedi) Ich bin kein Verfechter der Zerstörung und Vernichtung der Jedi- um das mal klar zu stellen. Es geht mir nur um diesen "Heiligenschein" der Jedi. Das nervt mich tierisch.
                            Das wird auch der Grund sein, weshalb die Jedis machtempfängliche Wesen auch lieber von Kindesbeinen an trainieren wollen, damit diese die Doktrin der absoluten Selbstaufopferungsbereitschaft in sich verinnerlicht haben und diese nicht hinterfragen oder halt eben für langweilig empfinden.

                            Deshalb der Zweifel des Jedi-Rats, ob man Anakin wirklich noch in den Orden aufnehmen sollte. Es ist ja eigentlich auch ein schweres und entbehrungsreiches Leben, und darauf sollte man geistig auch entsprechend vorbereitet sein. Diese Mentalität gilt es zu haben. Nicht umsonst ist der Jedi-Orden sehr religiös, wenn es um die Macht geht.

                            Wobei die Sith natürlich eben das gleiche machen, wie man es an Darth Maul sehen konnte. Von Kindesbeinen an darauf erzogen, die Jedis zu hassen und als Werkzeug des Bösen gegen die Jedis eingesetzt zu werden.

                            Naja, von Liebe habe ich auch nicht gesprochen. Aber Liebe tut den Jedi ja wohl auch nicht besonders gut.
                            Naja, wir haben ja gesehen, wie die Dunkle Seite der Macht aus der Furcht um die Liebe und Verlust einer nah stehenden Person einem verbittern lässt. Die Jedis hatten also in dieser Hinsicht wirklich Recht, was die zu nahe emotionale Bindung anbelangt.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Naja, wir haben ja gesehen, wie die Dunkle Seite der Macht aus der Furcht um die Liebe und Verlust einer nah stehenden Person einem verbittern lässt. Die Jedis hatten also in dieser Hinsicht wirklich Recht, was die zu nahe emotionale Bindung anbelangt.
                              Wobei man allerdings auch sehen muss, dass die Jedi in der Neuen Republik lieben/heiraten dürfen, siehe Luke und Mara Jade!!!
                              Aber soweit ich das weiß, werden die Jedi da auch nicht mehr von Kindesbeinen an ausgebildet!
                              Wedge Antilles ist cool!

                              Kommentar


                                Jedi, Jedi, Jedi .... Was hat GL da in den Fans nur angestellt mit den "neuen" 3 Teilen - früher wollte kaum einer dieser Milchbubi Luke Skywalker sein - Han Solo oder Darth Vader waren der Renner.
                                Nun, meine Wahl wäre: Ein reicher huttischer Gauner, nicht gerade Jabba, aber nicht weit unter dem Bereich.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X