Was würdet ihr, als Imperator, anders machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr, als Imperator, anders machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Es gibt schon riesige Biossphären mit namen Planeten.
    SEHR guter Hinweis

Damit könntest Du interstellarer Greanpeace Aktivist werden.

Davon mal abgesehen, könnte es schwierig werden, weitere Todessterne zu bauen, wenn man sich pausenlos seine eigenen Resourcen wegbombt

Eigentlich hat Palpatine doch erst über Endor so richtig gepatzt.
    Gut, sich auf Coruscant selber zu grillen war auch nicht supergut durchdacht. Hätte man vielleicht auch anders lösen können, oder?
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Also ich würde meine Ressouren komplett auf die Todessterne richten.Weil wenn die mal fertig sind.Kann niemand mehr in der Galaxes gegen mein Imperium was machen.Weil wenn wir ein Volk dumm kommt, werde ich gleich ihren Planeten zerstören als Warnung für andere Völker mir nicht zu wiedersetzen.
      Denn würde ich ausschließlich supersternzerstörer bauen lassen.Das keine mich angreifen würde mit seine Raumflotte weil niemand wagen würde meine Flotte von supersternzerstörer weil sie so keine Chance haben.

Um meine Resourcen wieder mehr zu machen.Würde ich viele Planeten versklaven, das sie für mich Arbeiten und meine Resourcen wieder aufzufüllen.

@Darth-Xanatos
      Ok verschrotte alle spezialisierten Arbeitsdroiden und ersetze sie mit ungeeigneten Kampfdroiden
      Warum ich kann doch alle nutzen, so hätte ich mehr droiden und könnte mein Imperium schneller aufbauen.
      Hm weil sie das ja auch sicherlich besser können als lebende Menschen.
      Ich finde die Droiden für die Polizei viel besser weil wenn einer nicht nach meine Gesetze Handelt würde von mir getötet werden.Und die Droiden können sie Job haben,weil für die Klone(Sturmtruppen)
      Habe ich wichtige aufgaben.
      Das ist einfach und schlicht Blödsinn. Jeder mensch hat stärken und schwächen. Wenn deine Armee nur aus einer Person besteht dann kann niemand Jangos Schwächen ausgleichen. Und so nebenbei war die DNS schon am ende der Klonkriege degeneriert und damit fast schon nutzlos.
      Ja und ich kann sie ja verscheidene Kloneinheiten bestimmte training programme geben.So werden sie,besser und stärker.Und ich glaube kaum das sturmtruppen besser sind als Klone weil,Wenn es nur eine Klon gibt sind sie viel mehr besser bei strategien,weil bei sturmtruppen gibt es ja verschiedene Menschen die unterschiedliche Meinung haben.Als meine Klone,weil sie immer die gleiche Meinug haben.
      Zuletzt geändert von Antiker 92; 07.05.2009, 17:31.

Kommentar

Hat bei den Seperatisten ja auch so toll funktioniert nichtwahr. Das es die Droiden nicht bringen haben die Klonkriege deutlich bewiesen.
        War ein ganz klares eher dabei. Aber wenn ich schon in den Flotten diese riesigen Mengen an Wachpersonal habe, wie es die Konzentration der(angeblich bloß 10000) Klonsoldaten vermuten lässt(Ja, es ist eine Raumstation, da´durch besser bemannt, aber ich kann trotzdem Rückschlüße ziehen) dann kann ich die ja eher in Form von vielen vielen Droiden die weniger Versorgung brauchen machen. Und mit den Rescoursen von Palpi wären mehr Droidekas zu produzieren ja auch nicht mehr das Problem.

Klar kann man nicht alles mit hirnlosen Apperaten vollstopfen, aber sie können sicher ziemlich gut helfen.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Ich weiss nicht ob es schon jemand gesagt hat aber ich würde als Imperator keine sinnlosen Lüftungsschächte in meine Superwaffen einbauen

Kommentar

Zitat von Das_Projekt Beitrag anzeigen
            Ich weiss nicht ob es schon jemand gesagt hat aber ich würde als Imperator keine sinnlosen Lüftungsschächte in meine Superwaffen einbauen
            Insbesondere da ein geschlossenes Lüftungssystem im Weltraum wahrscheinlich mehr Sinn macht.

Aber war die ursprünliche Frage nicht, was man im Sinne der Bevölkerung besser machen könnte?

Hmm, mal überlegen. Wie wäre es mit...
            - Entwicklungshilfe für benachteiligte Systeme
            - mehr Geld für Forschung und Bildung
            - den galaktischen Staatshaushalt konsolidieren
            - Skaverei im Outer rim bekämpfen
            - Kriminalität eindämmen

Dann hätte die Rebellion vermutlich keinen Zulauf gehabt und die ganze schöne Geschichte wäre gar nicht passiert
            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Ich hänge immer noch an einer Biosphäre, da man so die Menschen demoralisieren kann. Man hat sie dann auch alle unter Kontrolle. Und dann kann man sich um Bildung sorgen.

Kommentar

Hast du überhaupt eine Ahnung wie viele Biosphären du für 20mio Intelligente Spezies bauen müsstest?

Manchmal frage ich mich wie ihr auf derartig absurde Ideen kommt. Auf einer Biosphäre hast du die Leute auch nicht besser unter Kontrolle als auf einem Planeten. Dann musst du die alle auch noch versorgen und für Energie und Sauerstoff sorgen. Die Zwangsumsiedlung wird dich auch nicht beliebter machen und die Leute reihenweise in die Rebellion treiben. Man kann also mit Fug und Recht behaupten das diese Idee gequirlte Sche.... äh Unsinn ist.

ein Lüftungsschacht im Weltall! Es handelt sich um einen Abwärmeschacht. Sinnlos ist er aber auch nicht.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

ein Lüftungsschacht im Weltall! Es handelt sich um einen Abwärmeschacht. Sinnlos ist er aber auch nicht.
                  ich würde ihn auf jedne fall mal alle 5 meter mit einem gitter o.ä. versorgen^^
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Also was ich noch waren würde,ist das jedes Volk in der Galaxes alle ihre neuen Technologie mir geben würden.Das sie nicht versuchen gegen mich zu kämpfen.Und wenn ich herausfinde würde würde ich ihren Planeten sofort zerstören.

Kommentar

Also was ich noch waren würde,ist das jedes Volk in der Galaxes alle ihre neuen Technologie mir geben würden.Das sie nicht versuchen gegen mich zu kämpfen.Und wenn ich herausfinde würde würde ich ihren Planeten sofort zerstören.
                      Übersetzer aktiviert: Also was ich noch machen würde, ist das jedes Volk in der Galaxis alle ihre neuen Technologien mir übergeben würden. Und das sie nicht versuchen gegen mich zu kämpfen. Und wenn ich herausfinden würde (was herausfinden?) , dann würde ich ihren Planeten sofort zerstören.

1. Palpatine hat Zugriff auf die Technologie aller Völker der GFFA.

2. SW ist nicht ST soll heißen: die Zivilisation der GFFA besteht seit 25000 Jahren und die Völker benutzen alle die selbe Technologie.

3. Auch Palpatine hat versucht jeden Widerstand schon im Keim zu ersticken. Insofern hast du also nur wiederholt was Palpi sowieso schon tut.

Kommentar

Hast du überhaupt eine Ahnung wie viele Biosphären du für 20mio Intelligente Spezies bauen müsstest?

Manchmal frage ich mich wie ihr auf derartig absurde Ideen kommt. Auf einer Biosphäre hast du die Leute auch nicht besser unter Kontrolle als auf einem Planeten. Dann musst du die alle auch noch versorgen und für Energie und Sauerstoff sorgen. Die Zwangsumsiedlung wird dich auch nicht beliebter machen und die Leute reihenweise in die Rebellion treiben. Man kann also mit Fug und Recht behaupten das diese Idee gequirlte Sche.... äh Unsinn ist.

Stimmt, du hast mich überzeugt. Aber wie könnte man die Leute sonst alle auf engstem Raum behalten und noch dazu auf einem Gebilde, das niemand verlassen darf und man bei geringstem Anzeichen von rebellion sprengen kann?
                        Und mit den Mitteln des Imperiums lässz sich eine riesige Flotte von gigantischen Raumschiffen bauen, warum nicht gleich Biosphären, denn wenn man wirklich alle untetanen dort drin hat, bräuchte man sicherlich nur einen Bruchteil der Flotte.

Kommentar

Aber wie könnte man die Leute sonst alle auf engstem Raum behalten und noch dazu auf einem Gebilde, das niemand verlassen darf und man bei geringstem Anzeichen von rebellion sprengen kann?
                          Planeten! Eine Teure Biosphäre zu sprengen wäre doch quatsch. Wenn du jemanden bestrafen willst dann reict ein Hausbesuch der Sturmtruppen oder notfalls ein Orbitalbeschuss.

denn wenn man wirklich alle untetanen dort drin hat, bräuchte man sicherlich nur einen Bruchteil der Flotte.
                          Die Flotte müsste zum Schutz dieser Biosphären eher noch grösser sein.

Und so ganz nebenbei ist die Flotte nicht Primär zur Kontrolle der Bevölkerung da sondern zu deren Schutz. Palpatine hat sich z.B schon eine ganze Weile auf den Angriff der Yuuzhan Vong vorbereitet.

Um mit Biosphären die Planeten zu ersetzen müssten sie min die selbe Grösse haben da auch die Industrie irgendwo unterkommen muss. Was mich betrifft ist dieses Thema (Biosphären) also gegessen. Sie bringen gegenüber den Planeten nicht einen Vorteil.

Kommentar

1. Kein Lüftungsschacht in den Weltraum wo es eh keine Luft gibt
                            2. Im Tunnel zum Kern ne Querstrebe falls einer reinfliegt

Kommentar

Zitat von Tos Beitrag anzeigen
                              1. Kein Lüftungsschacht in den Weltraum wo es eh keine Luft gibt
                              2. Im Tunnel zum Kern ne Querstrebe falls einer reinfliegt
                              Du liest dir weohl gar keine Einträge von Xanatos? Lang und breit wirds erklärt und du tust so, als stünde da gar nichts.

Aber die Frage ist schon, ob er, oder wenigstens seine Untergebenen nicht besser aufpassen hätten können, denn hätten sie es nochmal überprüft, wäre das Versäumniss des konkreten Baumeisters vielleicht ans Licht gekommen. Wobei natürlich nicht sicher...
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Bald wird es Zeit für einen Thread zum Thema
                                "Technische Herausforderungen beim Bau eines Todessterns", oder gibts den gar schon?
                                Abwärme ist natürlich ein einleuchtender Grund für einen Schacht, der vom Reaktor (Hitzeentwicklung) wegführt. Sicher hätte man beim Bau schon eine Menge Maßnahmen gegen diese Gefahr ergreifen können.
                                Vielmehr stellt sich mir noch die Frage, warum man nicht noch während der Schlacht bei Yavin Maßnahmen ergriffen hat. Ich meine, wir reden hier über einen Schacht von ca. 4 qm (da die Öffnung 2m breit ist, macht ein deutlich größerer Schacht wohl keinen Sinn). Da hätte man schnell mal die Eichenholz Kommode aus dem Schlafzimmer von Tarkin reinschieben können. Aber vermutlich hat man den Schacht auch ohne Luken, Schleusen und ähnlichem sinnvollen Schnickschnack für Wartungszugänge gebaut. Auf einer Länge von geschätzt einigen Tausend Metern gelinde gesagt unwahrscheinlich.

Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
                                X