Was würdet ihr, als Imperator, anders machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr, als Imperator, anders machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde versuchen die Galaxie auf meine Seite zu ziehen, anstatt sie mit Gewalt zu kontrollieren.

Ich würde versuchen, meine Feinde "dekadent" zu machen, anstatt sie energisch zu verfolgen und ausradieren.

Für mich wäre Loyalität der anderen extrem wichtig, da man ja nie genug gute Freunde haben kann.

Meiner Meinung nach wäre ich als Imperator weniger Sith, da meine Vorstellung von Herrschafft mit der Vorstellung des Imperators weit auseinander gehen.

Was der Imperator jedoch gut gemacht hatt, ist die Infiltration des Senates. Das hätte ich genauso gemacht.

Was immer wieder unschlüssig für mich ist, warum nimmt er immer wieder einen Schüler auf seine Seite, ich meine die meisten seiner Schüler wollten ihn doch vernichten (Count Dooku, Vader...) Da besteht für mich ehrlich gesagt zuviel Gefahr.

Das Imperiale Militär hätte ich jedoch weiter ausgebaut, anstatt jede Kraft und Konzentration an einer Waffe (dem Todesstern) festzusetzen.

Wenn es zu einer Rebellion kommt, würde ich die Gründe suchen, warum eine Rebellion entsteht etc. Und dann diese Probleme beseitigen (natürlich nach Möglichkeit)

Ähm ja, ich denke mal das wärs, wird aber bei bedarf nachgeliefert.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Tja und tausende weitere Sith könnten auch nicht mehr tun.
      Oh doch.
      Druiden sind nur "kleine Blechbüxen mit Schaltkreisen und Subroutienen" die auf Sichtkontakt angewiesen sind, wärend ein Sith Schwingungen in der Macht spüren kann.

Das beweist auch die Szene in SESB als Vader mit dem Imperator-Hologramm spricht.
      Der Imperator hat anscheinend selber von der Existenz des "Sohn des Skywalker (Anakin)" erfahren. Er sagt auch expliziet zu Vader, daß Luke sehr stark geworden sei und niemals ein Jedi werden dürfte.
      Das sind also Dinge die selbst der Imoperator spürt.
      Dabei ist er nicht mal in Lukes Nähe, geschweigendenn daß er ihn GESEHEN hätte.

BTW: der TS transportierte bereits 4 Kreuzer der Strike klasse. Die würden auch reichen um zu fliehen.
      Wieso nicht?
      Das ist ein Sternenzerstörer mit verherender Schlagkraft.
      Die Strike-Klasse ist 450 Meter lang. Dagegen ist die Lusankya 19.000 Meter lang und könnte wohl ihrerseits wieder die Strikeklasse oder ebenfalls eine Lambda Fähre transportieren - um von der Lusankya zu fliehen.
      Man weiß ja nie welche Feuerkraft man (trotz bester Tarnung) auf dem Fluchtweg brauch........

Auf Coruscant von wo aus er Herrscht ist ein Rettungsboot am besten aufgehoben.
      Das sehe ich anders.
      Niemand außer er kann einen Planeten mit nur einem Schuß zerstören.
      Und gerade auf Coruscant (eine Stadt welche die komplette Oberfläche des Planeten abdeckt) taucht ein kleines Vehikel in der Masse unter.........und kann ja (wie du selbst gleich feststellen wirst) schneller auf Abstand zum Planeten kommen - um in den HR zu springen - als ein SSD.

Es spricht aber auch nichts dagegen sich als Imperator eine zweite Lusankya zu leisten. Nicht wenn man sich auch 2 Todessterne leisten kann.......es gilt wohl, für beide Flucht-Schiffe die Vor und Nachteile abzuwägen und "Simulationen" zu fahren, wie der beste Fluchtweg aussehen würde.

Das Ergebnis bei Endor wäre dasselbe.
      Nur wenn sich die Geschichte wiederholt.
      Immerhin muss auch ein SSD erst einmal genügend abstand zum TS haben um zu springen.
      Hinter dem SSD wäre der TS ja schon längst explodiert, so daß keine gravimetrische Anziehungskraft vorhanden wäre, welche die Lusankya am Sprung in den HR hinderte.

Auch Luke benutzt eine Lambda um vom TS zu fliehen. Genaugenommen war es entweder das Schiff von Vader oder von Palpatine.
      Vielleicht war es sogar der selbe Hangar, wo in ANH der Falke mit einem Traktorstrahr reingezogen wurde, aus welchem auch Han Solo geflohen war - wieder mit dem Falken.
      Das scheint mir daher eher eine von vielen "Standart-Andockstellen" für Passagier-Schiffe zu sein. Zum Weltraum hin nur durch ein Kraftfeld geschützt.
      Sehr gewagt wenn man bedenkt, daß die "Lusankya auf Coruscant" unter der Erde versteckt wurde.
      Warum "unter der Erde", wenn nicht um sie vor feindlichem Beschuss abzuschirmen......

Alles weitere was du gequotet hast, stammt nicht von mir......

Kommentar

wärend ein Sith Schwingungen in der Macht spüren kann.
        Dafür braucht es keinen Sith. Palpatine hat genügend Exekutoren die speziell für die Jedi jagt ausgebildet sind. Wenn die Luke nicht so ohne weitere finden können dann wird auch ein otto-normal Sith das nicht hinbekommen.

Das ist ein Sternenzerstörer mit verherender Schlagkraft.
        Weil er ein 19000m langes Ziel abgibt. Eine Streitmacht die fähig wäre den TS zu bedrohen müsste gewaltig sein(von dem Schwachpunkt weiß ja niemand). Auch ein SSD könnte da nicht bestehen.

Ein kleiner Strike Kreuzer ist kaum der rede wert und zieht längst nicht soviel Aufmerksamkeit auf sich. Allerdings wäre der auch erledigt was mich wieder zur Fähre bringt.

Da ist eine kleine Fähre die niemand entdecken kann schon deutlich besser geeignet.

Man weiß ja nie welche Feuerkraft man (trotz bester Tarnung) auf dem Fluchtweg brauch.......
        Garkeine. Niemand kann dich finden also auch nicht angreifen.

Und gerade auf Coruscant (eine Stadt welche die komplette Oberfläche des Planeten abdeckt) taucht ein kleines Vehikel in der Masse unter.........und kann ja (wie du selbst gleich feststellen wirst) schneller auf Abstand zum Planeten kommen - um in den HR zu springen - als ein SSD.
        Stimmt natürlich. Gerade deshalb benutzt Palpi ja auch immer die Fähre.

Die Lusankya erfüllt aber noch andere Aufgaben auf Coruscant. Z.B als Hochsicherheitsgefängnis und als geheimer Bunker. Mit ihr könnte Palpi nicht nur Fliehen sondern auch seinen Stab und die ganze Regierung evakuieren. Denn im Gegensatz zum TS muss man Coruscant nicht mit einer unglaublich großen flotte angreifen und die Lusankya hätte echte Chancen zu entkommen. Hat ja später auch funktioniert.

Es spricht aber auch nichts dagegen sich als Imperator eine zweite Lusankya zu leisten
        Das leisten ist wohl kaum das Problem. Aber im falle einer Bedrohung des TS durch eine äußere macht würde dir auch ein SSD nicht mehr helfen.

Nur wenn sich die Geschichte wiederholt.
        Nur der Umstand einen SSD als Fluchtschiff zu haben wird an der Geschichte nichts ändern. Es ist immerhin auch nicht ausgeschlossen das nicht sogar einen SSD als Fluchtschiff gab, aber einen Hinweis gibt e auch nicht.

Hinter dem SSD wäre der TS ja schon längst explodiert, so daß keine gravimetrische Anziehungskraft vorhanden wäre, welche die Lusankya am Sprung in den HR hinderte.
        Die Frage ist eher ob ein SSD schnell geung wegkommen würde um zu entkommen.

Das scheint mir daher eher eine von vielen "Standart-Andockstellen" für Passagier-Schiffe zu sein. Zum Weltraum hin nur durch ein Kraftfeld geschützt.
        Es gibt zwei Quellen für die Identität des Schiffes:

"The Return of the Jedi radio dramatization states that Luke escaped the second Death Star in Palpatine's shuttle. The novel The Rise and Fall of Darth Vader counters this by stating that the escape was made in Vader's shuttle. "

Ich würde eher zu letzterer tendieren, ergo war es wohl Vaders Fähre.

Warum "unter der Erde", wenn nicht um sie vor feindlichem Beschuss abzuschirmen
        Weil man einen 19Km SSD nicht mal so eben mit einer Plane verstecken kann.

Es ging dabei natürlich um die Geheimhaltung.

Das Imperiale Militär hätte ich jedoch weiter ausgebaut, anstatt jede Kraft und Konzentration an einer Waffe (dem Todesstern) festzusetzen.
        Na das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz. In der tat wären die Ressourcen bei der Flotte besser aufgehoben gewesen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Dafür braucht es keinen Sith. Palpatine hat genügend Exekutoren die speziell für die Jedi jagt ausgebildet sind.
          Wie heißt es so schön "vier Augen sehen mehr als zwei".
          So verhält sich das auch hier.
          Aber was macht das schon für einen Unterschied, wenn man statt 10 Jahre 100 Jahre sucht, nur weil man am Personal spart.

Wenn die Luke nicht so ohne weitere finden können dann wird auch ein otto-normal Sith das nicht hinbekommen.
          Ein Sith ist genau so wenig "normal" wie auf der anderen Seite ein "Jedi".
          Früher oder später MÜSSEN sie aufeinander treffen.

Weil er ein 19000m langes Ziel abgibt. Eine Streitmacht die fähig wäre den TS zu bedrohen müsste gewaltig sein(von dem Schwachpunkt weiß ja niemand).
          Also ich für meinen Teil rede vom TS II.
          Deshalb schrieb auch "Sobald die Rebellen nun mit ihren kleinen Jägern dem "Weg zum Reaktor" folgen". Das kann man nur beim 2. Todesstern.

Da ist eine kleine Fähre die niemand entdecken kann schon deutlich besser geeignet.
          Man muss immer einkalkulieren auf der Flucht entdeckt zu werden.
          Außerdem könnte es machtbegabte Wesen geben die Palpatine entdecken (spüren). Von einem Jedi namens Luke mal ganz abgesehen......

Niemand kann dich finden
          Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.
          Bisher wurde in SW noch ALLES gefunden, was irgendwer explizit gesucht hat......einschließlich eines Darth Sidious.

Hat ja später auch funktioniert.
          Nach den Informationen die ich deinen Texten über die kleine Fähre entnehme, würde dieser das ebenfalls gelingen - da sie ja nie entdeckt wird wie du behauptest.

Die anderen "Aufgaben" die dieses >>>Schiff<<< übernimmt sind mir ein bischen zu bizarr (da ist auf einem TS eh mehr Platz). Warum kein richtiges riesengroßes - und vor allem offizielles - Gefängnis noch tiefer in den Planeten bauen........für 10 Mio Gefangene und mehr.
          Die müssen 1) nicht evakuiert werden und 2) würde man bei politischen Gefangenen Abstand halten den ganzen Planeten zu zerstören.

Das leisten ist wohl kaum das Problem. Aber im falle einer Bedrohung des TS durch eine äußere macht würde dir auch ein SSD nicht mehr helfen.
          Wenn der TS kurz vorm explodieren ist, ist erst mal alles von großem Nutzen, was mich vom TS vortbewegen und mich anschließend in den HR befördern kann. Es hat auch einen kleinen Überrachungseffekt, wenn plötzlich so ein SSD "aus dem Nichts" auftaucht und alles abschießt was sich ihm in den Weg stellt.
          So hat sogar noch die Flucht eine abschreckenden Wirkung auf den Feind.

Außerdem:
          Nur Feiglinge stehlen sich davon.

Nur der Umstand einen SSD als Fluchtschiff zu haben wird an der Geschichte nichts ändern.
          Ihn zu nutzen aber schon.

Die Frage ist eher ob ein SSD schnell geung wegkommen würde um zu entkommen.
          Sobald die Anziehungskraft weg ist macht es PENG und der SSD ist verschwunden.
          Wieso ist das nicht schnell genug? Es entfernt sich eh erst mal JEDES Schiff (auch feindliche) vom gleich explodierenden TS.
          Alles flieht - ich auch............BUMM.........2 Sekunden später: PENG.
          Geht ganz schnell.

"The Return of the Jedi radio dramatization states that Luke escaped the second Death Star in Palpatine's shuttle. The novel The Rise and Fall of Darth Vader counters this by stating that the escape was made in Vader's shuttle. "
          Bitte mit mir deutsch reden.
          Sonst führst du irgendwann Selbstgespräche.

Ich würde eher zu letzterer tendieren, ergo war es wohl Vaders Fähre.
          Na schön tendieren wir mal dazu.
          Wo liegt darin der Beweis, daß DAS die beste Fluchtmöglichkeit war?
          Auch bei weiterhin angreifenden Schiffen zum Beispiel..........

Es ging dabei natürlich um die Geheimhaltung.
          Also gab es da auch nur geheime Gefangene......und die, sind natürlich bei einer schnellen Evakuierung des Imperators immer noch an Bord......und bald eben KEIN Geheimnis mehr - weil DAS Ding garantiert gesehen wird. Irgendwie kontraproduktiv.

Der letzte quotierte Satz ist nicht meiner Feder entsprungen.

Kommentar

Das Imperiale Militär wies einige Lücken auf.

Das Militär auszubauen wäre (vorallem in einem Imperium) immer wichtig. Und man fragt sich doch: Warum baut das Imperium den Todesstern wieder auf, nachdem er doch fatal versagt hatte.

Das was in die beiden Todessterne investiert wurde, hätte man in die Verdoppelung der Flotte (mit besserer Technologie) auch stecken können.

Wie wäre es, Sternenzerstörer mit besseren Lasern auszurüsten? Das macht doch mehr Sinn, als Titanen zu bauen, die mehrere Stunden brauchen, um eine Wende zu machen.

Was dem Imperium immer gefehlt hatt war flexibilität. Diese flexibilität hatten die Rebellen. Sie konnten schnell ihren Stützpunkt wechseln. Das Imperium musste erst einmal die Flotte neu organisieren etc.

Ich würde in neue kleine Schiffe investieren. So, könnte man eben die benötigte flexibilität aufbauen. Wenn das Imperium diese gehabt hätte, hätte es den Krieg gewonnen, da bin ich mir sicher.

Denn mit der Technologie die sie hatten, mit etwas flexibilität...Das war nämlich die eigentliche Stärke der Rebellion, vom Strategischen Punkt aus betrachtet.

Kommentar

Palpatine hat bereits ein paar Dutzend Exekutoren, Inquisitoren, seine "Hände" und Vader. Dazu noch die Propheten der Dunklen Seite und 3-4 Dunkle Jedi.

Also wozu braucht er da noch weitere Sith? Vader alleine reicht als Sith-Schüler.

Die Sturmtruppen sind Klone. Genaugenommen sind die Klontruppen Teil der späteren Sturmtruppen geworden.

Hat das Imperium auch schon zur genüge. Nur nicht die alten KUS Droiden, das würde bei der Bevölkerung nicht so toll ankommen.

Denkst du etwa Palpi hätte befohlen einen Schwachpunkt einzubauen. Darauf hast du als Imperator überhaupt keinen Einfluss.

Noch so eine idee die palpi auch schon hatte. Hier ein Link zum Privaten Rettungsboot des Imperators:

Lusankya - Jedipedia

1. woher willst du wissen wer die Rebellen sind und woher sie stammen. Die schicken dir sicherlich keinen Lebenslauf zu.

2. je Brutaler dein Zugriff wird desto mehr Leute lehnen sich dagegen auf. Du würdest so die Leute in die Reihen der Rebellen treiben.

Schon wieder etwas das Palpi auch hatte nur eben in besserer variante.

Auf Byss gab es klone von ihm in die er seinen eigenen Geist nach seinem tot transferieren konnte.

Byss - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Denkst du wirklich jemand in der GFFA würde eine Sci-Fi Serie in 2D sehen wollen wo die Technologie weit primitiver ist als die eigenen Haushaltsgeräte.
              Ui, da habe ich nicht das Insiderwissem der ganzen Romane und verbringe mein Leben nicht in Wookieepedia oder Jedipedia und mein kompletter post wird zerpflückt und ins lächerliche gezogen? ist ja super...
              Hier sind wohl ein paar Leute, die nicht viel anderes haben als Star Wars und müssen es dann raushängenlassen, wie geil sie sind...

"Die Sturmtruppen sind Klone."
              da fällt mir ein zitat aus Ep.4 ein
              "so jung und schon bei den Sturmtruppen?"
              hört sich nicht wirklich nach einem Klon an oder?

auf den Rest hab ich keine Lust einzugehen, hab besseres zu tun

Kommentar

Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                Ui, da habe ich nicht das Insiderwissem der ganzen Romane und verbringe mein Leben nicht in Wookieepedia oder Jedipedia und mein kompletter post wird zerpflückt und ins lächerliche gezogen? ist ja super...
                Hier sind wohl ein paar Leute, die nicht viel anderes haben als Star Wars und müssen es dann raushängenlassen, wie geil sie sind...

auf den Rest hab ich keine Lust einzugehen, hab besseres zu tun
                Lass dich nicht von Xanatos runtermachen, wenn du das tust wirst du nicht lange durchhalten.
                Er sit einfach einer der kompetentesten Star Wars`ler hier und erlaubt sich dementssprechend viel und wird dabei auch öfters rüd. Aber wie gesagt: Er hat nunmal leider immer recht.

Denn die Sturmtuppen sind laut Canon die Nachfolger der Klontrupoen nur mit neuem Klonmaterial bestückt weil das von Fett nunmal schon so ausgewaschen ist. Das Zitat aus den Filmen lasse ich mir vom Experten erklären, aber ich nehme mal an es ist auf Hans Unwissen zurückzuführen, wobei der Stormtrooper gerade erst "ausgewachsen" und in den Dienst gezogen worden ist.
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen

Denn die Sturmtuppen sind laut Canon die Nachfolger der Klontrupoen nur mit neuem Klonmaterial bestückt weil das von Fett nunmal schon so ausgewaschen ist. Das Zitat aus den Filmen lasse ich mir vom Experten erklären, aber ich nehme mal an es ist auf Hans Unwissen zurückzuführen, wobei der Stormtrooper gerade erst "ausgewachsen" und in den Dienst gezogen worden ist.
                  Meines Wissens nach bestehen die Sturmtruppen aus Klonen aber auch aus rekrutierten Soldaten, da diese einfach billiger sind als teuer gezüchtete Klone.
                  Und fertig/runter machen kann man mich gar nicht mehr, denn ich bin schon so fertig, mehr geht nicht!

Edit meint: "Seitdem zog es der Imperator vor, auch andere Klonvorlagen sowie normal rekrutierte Soldaten für die Sturmtruppen einzusetzen"
                  Sturmtruppen waren die Eliteschocktruppen des Galaktischen Imperiums. Rekrutiert in sämtlichen Regionen der Galaxis, standen Sie für Disziplin, Furchtlosigkeit und absolute Loyalität zum Imperator. Ausgerüstet mit einem breiten Arsenal -vom E-11-Blastergewehr bis zur SE-14r-Pistole - entfalteten sie ihre größte Schlagkraft vor allem durch koordiniertes Vorgehen in großer Zahl. Der Sturmtruppen-Korps wurde unmittelbar nach der Umwandlung der Republik in das Galaktische Imperium als unabhängige…

Kommentar

@ PowerPrinter
                    Dem ersten Teil deines Posts stimme ich zu.
                    Es gibt wirklich Leute die einem Star Wars gehörig versalzen können.
                    Allerdings gibt es da weitaus "schlimmere" Gestalten als der den du meinst.

Das widerspricht nicht der Tatsache daß viele der Sturmtruppen immer noch Klone waren.
                    Denn "Prinzessin Leia" war zur Zeit der Klonkriege gerade erst geboren worden, und schon wurde das "neue galaktische Imperium" durch Palpatine ausgerufen.
                    Leia hat vielleicht Ahnung von Geschichte und weiß deshalb sicher auch, daß 21 Jahren zuvor die Klonkriege endeten (selbst Luke der Farmer hatte schon davon gehört), muss aber nicht unbedingt so weit "eingeweiht" gewesen sein um zu ahnen, daß immer noch Klonkrieger rumlaufen - somal ein Klon doppelt so schnell altert wie ein normaler Mensch.
                    Mit anderen Worten:
                    Die Geschichte hat die Klone vergessen*.

So sehe ich das als "Filmpurist".

* auch daß längst neue Klone gezüchtet werden, wird kaum einer wissen.
                    Es ist nunmal ein dunkles Imperium, mir vielen dunklen Machenschaften

Kommentar

Meines Wissens nach bestehen die Sturmtruppen aus Klonen aber auch aus rekrutierten Soldaten, da diese einfach billiger sind als teuer gezüchtete Klone.
                      70% Klone und 30% Freiwillige und Zwangsrekrutierte.

Und fertig/runter machen kann man mich gar nicht mehr, denn ich bin schon so fertig, mehr geht nicht!
                      Das tut mir leid. Was hast du denn auf dem Herzen?

Aber wie gesagt: Er hat nunmal leider immer recht.
                      Schön wäre es. Dann wüsste ich die Lotto zahlen und könnte mich zur ruhe setzen.

Ich wollte keinesfalls rüde erscheinen. Wenn das jemanden stört bitte ich das zu entschuldigen.

Hier sind wohl ein paar Leute, die nicht viel anderes haben als Star Wars und müssen es dann raushängenlassen, wie geil sie sind
                      Ähm Nein. Dein versuch uns hier als Freaks abzustempeln wird nicht Funktionieren. Ich habe übrigens ein recht erfülltes leben und SW ist eher ein Hobby oder nen es eine Leidenschaft.

Das Imperiale Militär wies einige Lücken auf.
                      Kannst du das konkretisieren?

Das Militär auszubauen wäre (vorallem in einem Imperium) immer wichtig. Und man fragt sich doch: Warum baut das Imperium den Todesstern wieder auf, nachdem er doch fatal versagt hatte.
                      Warum leckt der Rüde sich die Eier? Weil er es kann.

Der TS war ein Machtinstrument für einen größenwahnsinnigen Imperator.

Das ist eigentlich ganz einfach. Die Rebellen zerstören den TS-I (160kmØ) also sagt sich der Imperator "verdammt dann baue ich halt einen noch viel grösseren"(900kmØ).

Das was in die beiden Todessterne investiert wurde, hätte man in die Verdoppelung der Flotte (mit besserer Technologie) auch stecken können.
                      Das stimmt zwar aber durch den Bau wurden dem Flottenbauprogramm keine Ressourcen entzogen. es war also kein Problem den TS-II mal so nebenbei zu bauen.

Wie wäre es, Sternenzerstörer mit besseren Lasern auszurüsten? Das macht doch mehr Sinn, als Titanen zu bauen, die mehrere Stunden brauchen, um eine Wende zu machen.
                      Die ISDs sind bereits mit dem non plus Ultra ausgestattet. Man hätte aber modernere Jäger einführen können.

BTW: der TS ist eine kugel dessen Antrieb um den ganzen Äquator verläuft. Was verstehst du also unter einer wende?

Was dem Imperium immer gefehlt hatt war flexibilität. Diese flexibilität hatten die Rebellen. Sie konnten schnell ihren Stützpunkt wechseln. Das Imperium musste erst einmal die Flotte neu organisieren etc.
                      Ein Moloch wie das Imperiale Militär kann einfach nicht so Flexibel sein wie ein Guerilla Truppe.

Aber vielleicht könntest du einmal präzise ausdrücken was du mit Flexibilität genau meinst.

Ich würde in neue kleine Schiffe investieren
                      Das Imperium hat vom ein Man Jäger bis zum 19km Monster alles anzubieten. Es gibt Kampfschiffe in allen grössen. Also was für schiffe sollte das imperium denn bauen?

Aber was macht das schon für einen Unterschied, wenn man statt 10 Jahre 100 Jahre sucht, nur weil man am Personal spart.
                      Vader hat Luke doch gefunden, also wo liegt das Problem?

Weitere Sith würden für Palpi viel mehr ärger bedeuten als Luke es jemals könnte.

Ein Sith ist genau so wenig "normal" wie auf der anderen Seite ein "Jedi".
                      Früher oder später MÜSSEN sie aufeinander treffen.
                      Vader hat Luke gefunden. Also was söllten mehr Sith deiner Meinung nach besser machen. Mehr als erfolg geht nicht.

Davon einmal abgesehen wachsen mächtige Sith nicht gerade auf Bäumen. Genau deshalb wollte Palpatine ja Luke haben um Vader zu ersetzen.

Also ich für meinen Teil rede vom TS II.
                      Deshalb schrieb auch "Sobald die Rebellen nun mit ihren kleinen Jägern dem "Weg zum Reaktor" folgen". Das kann man nur beim 2. Todesstern.
                      Ja sicher man baut extra für den TS-II einen flucht SSD nur um für den Fall gewappnet zu sein falls während der Bauphase (danach besteht die Gefahr ja nichtmehr) einige Rebellen in den Konstruktionstunnel fliegen.

Man muss immer einkalkulieren auf der Flucht entdeckt zu werden.
                      Außerdem könnte es machtbegabte Wesen geben die Palpatine entdecken (spüren). Von einem Jedi namens Luke mal ganz abgesehen.
                      Mal sehen ich bin ein Sith Lord in einer Unaufspürbaren Fähre. Ich habe mich erfolgreich zwei Jahrzehnte vor den Augen des Gesammten Jedi-Ordens versteckt. Und nun sagst du das ich mich vor der Entdeckung durch einen Bauernjungen mit Padawan Ausbildung fürchten soll.

Bisher wurde in SW noch ALLES gefunden, was irgendwer explizit gesucht hat......einschließlich eines Darth Sidious.
                      Palpatine wurde nicht gefunden er hat sich offenbart. Hätte er das nicht getan würden ihn die Jedi suchen bis sie schwarz sind, gut in Windus Fall bis er grün vor ärger ist.

Nach den Informationen die ich deinen Texten über die kleine Fähre entnehme, würde dieser das ebenfalls gelingen - da sie ja nie entdeckt wird wie du behauptest.
                      Den Kontext bitte beachten. Mit der Fähre kann Palpi fliehen aber viel mehr können da nicht mit. Die Lusankya aber kann notfalls den ganzen Imperialen Hof und die Militärische Führung mitnehmen. Auf Coruscant besteht auch noch das Problem das die Planetenschilde evl beseitigt werden müssen. Genaugenommen die Projektoren falls sie in Feindeshand fallen sollten.

Die anderen "Aufgaben" die dieses >>>Schiff<<< übernimmt sind mir ein bischen zu bizarr (da ist auf einem TS eh mehr Platz). Warum kein richtiges riesengroßes - und vor allem offizielles - Gefängnis noch tiefer in den Planeten bauen........für 10 Mio Gefangene und mehr.
                      Die müssen 1) nicht evakuiert werden und 2) würde man bei politischen Gefangenen Abstand halten den ganzen Planeten zu zerstören.
                      Lusankya war nie für grosse mengen gedacht. Eher für einige wenige auserwählte gefangene die noch nützlich sein könnten. Und so nebenbei war sie auch noch das Geheime Hauptquartier des Geheimdienstes.

Wenn der TS kurz vorm explodieren ist, ist erst mal alles von großem Nutzen, was mich vom TS vortbewegen und mich anschließend in den HR befördern kann
                      Ja und das so schnell wie möglich. Ein SSD ist sehr viel langsamer als eine Fähre. Etwa 150G Beschleunigung weniger sind Argument genug für die Fähre. Der SSD wäre möglicherweise nicht schnell genug um der vernichtung zu entgehen.

Es hat auch einen kleinen Überrachungseffekt, wenn plötzlich so ein SSD "aus dem Nichts" auftaucht und alles abschießt was sich ihm in den Weg stellt.
                      So hat sogar noch die Flucht eine abschreckenden Wirkung auf den Feind.
                      Wir reden hier von einem Hypothetischen Feind der den TS bedrohen kann. Ein einzelner SSD wäre in dem Fall nur Kanonenfutter.

Eigentlich ist das aber sowieso sehr irrelevant da es keine solche Macht in der GFFA gibt die das fertig bringen könnte. Ergo gibt es auch keine Notwendigkeit für einen SSD als Fluchtschiff. Ach und wenn du dein grösser = besser weitergedacht hättest dann würde dir auffallen das der TS selbst das beste Fluchtvehikel ist. Nichts kann ihn schnell genug zerstören um seine Flucht unmöglich zu machen und ein Interdiktor stellt kein Problem dar.

Bitte mit mir deutsch reden.
                      Sonst führst du irgendwann Selbstgespräche.
                      Entschuldigung ich habe elementare Englischkenntnisse vorausgesetzt. Selbst ich kann das verstehen und ich hatte nie Englisch in der Schule.

Wo liegt darin der Beweis, daß DAS die beste Fluchtmöglichkeit war
                      Die beste habe ich nicht gesagt. Aber funktioniert hat es. Aber die ganze Flucht war schon sehr knapp da Luke quasi die Flammen schon im nacken spüren konnte. Ein SSD müsste sich erst einmal aus seinem Versteck befreien und würde auch deutlich länger brauchen um Fahrt aufzunehmen. Noch eine Sache, ein GKS braucht Stunden um die Maschienen von Null wieder zu starten. Da man einen SSD wohl kaum ständig voll aktiviert lasen würde wenn er nur irgendwo im versteck liegt wäre für eine schnelle flucht schon ungeeignet.

Also gab es da auch nur geheime Gefangene......und die, sind natürlich bei einer schnellen Evakuierung des Imperators immer noch an Bord......und bald eben KEIN Geheimnis mehr - weil DAS Ding garantiert gesehen wird. Irgendwie kontraproduktiv.
                      Ja sie sind Geheim.

Ja der SSD wird gesehen wenn er startet.

Nein niemand würde wissen das Gefangene an Bord sind.

Es sind auch nur die wichtigsten Gefangenen an Bord und wenn man sie nicht mitnimmt dann fallen sie dem feind in die Hände.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

70% Klone und 30% Freiwillige und Zwangsrekrutierte.
                        Hach ich hatte ein bisschen recht

Das tut mir leid. Was hast du denn auf dem Herzen?
                        Ach es fängt damit an, dass ich nach 8 Jahren in meiner Lehrfirma arbeitslos wurde - wegen der Wirtschaftskriese.
                        Schlimmer ist aber, dass die Frau, welche ich gerne heiraten würde (und die mich auch heiraten würde) nicht heiraten darf, da ich kein Moslem bin. Konvertieren geht nicht, da ich auch kroatisch sein müsste, dabei leben ihre Eltern (die sie abstechen würden) seit 35 Jahren hier und letzte woche hab ich erfahren, dass schon ein Mann aus Kroatien bereit steht, der von den Eltern ausgesucht wurde...
                        zum krönenden Abschluß hab ich seit gestern 17 uhr nen Hexenschuß

Daher reagier ich zur Zeit teilweise gereizt.

Kommentar

Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                          Ach es fängt damit an, dass ich nach 8 Jahren in meiner Lehrfirma arbeitslos wurde - wegen der Wirtschaftskriese.
                          Schlimmer ist aber, dass die Frau, welche ich gerne heiraten würde (und die mich auch heiraten würde) nicht heiraten darf, da ich kein Moslem bin. Konvertieren geht nicht, da ich auch kroatisch sein müsste, dabei leben ihre Eltern (die sie abstechen würden) seit 35 Jahren hier und letzte woche hab ich erfahren, dass schon ein Mann aus Kroatien bereit steht, der von den Eltern ausgesucht wurde...
                          zum krönenden Abschluß hab ich seit gestern 17 uhr nen Hexenschuß

Daher reagier ich zur Zeit teilweise gereizt.
                          @Alle: Laßt uns bei allen Diskussionen hier also nicht aus den Augen verlieren, dass die wirklichen Probleme da draußen liegen und alles, worüber wir uns hier teilweise in die Haare kriegen, nicht wirklich sooooooooo wichtig ist.
                          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

@ Darth-Xanatos
                            Könntest du freundlicherweise die gequoteten Texte auch den entsprechenden Schreibern zuordnen?
                            Du führst hier ja keine Selbstgespräche......

Vader hat Luke doch gefunden
                            Nein.
                            Er hat Luke auf Bespin eine Falle gestellt. Also war die reine Suche erfolglos.
                            Dann hat er (oder Palpatine) Luke eine Vision geschickt, in der die Freunde Lukes leiden.
                            Luke bricht die Ausbildung bei Yoda ab und fliegt nach Baspin - trotz Bens Warnung - wo er auf Vader trifft.

Vader hat Luke gefunden.
                            Nein. Siehe oben.

Davon einmal abgesehen wachsen mächtige Sith nicht gerade auf Bäumen.
                            Die Perlen der Erkentnis.

Ja sicher man baut extra für den TS-II einen flucht SSD nur um für den Fall gewappnet zu sein falls während der Bauphase (danach besteht die Gefahr ja nichtmehr) einige Rebellen in den Konstruktionstunnel fliegen.
                            Das hast du grade erfunden.
                            In die großen "Wege" wird wohl kaum nach der Bauphase irgend eine Masse eingegossen, die diese versiegelt. Das werden entsprechend große Wartungswege für die Rohre und Schläuche sein. Groß genug daß ein Reperaturschiff durchfliegen kann.
                            Es bringt wohl kaum etwas einen Techiker auf einen einwöchigen Marsch zu schicken, wenn da irgendwo ein Leck ist. Da fliegt man eben schnell mal durch den TS.
                            Bei einem Raumschiff daß so groß ist wie ein Mond, muss man wohl in anderen Dimensionen denken.

Mal sehen ich bin ein Sith Lord in einer Unaufspürbaren Fähre. Ich habe mich erfolgreich zwei Jahrzehnte vor den Augen des Gesammten Jedi-Ordens versteckt. Und nun sagst du das ich mich vor der Entdeckung durch einen Bauernjungen mit Padawan Ausbildung fürchten soll.
                            Vor dem "Bauernjungen" der deinen bislang besten Schüler besiegt hat? Durchaus.

Wenn du auch vorm PC immer solche Grimassen schneidest endet das bald in einem Gesichtskrampf.

Palpatine wurde nicht gefunden er hat sich offenbart. Hätte er das nicht getan würden ihn die Jedi suchen bis sie schwarz sind, gut in Windus Fall bis er grün vor ärger ist.
                            Tja, der Jediorden und sein in Stein gemeißelter Codex. Total realitätsfremd der Haufen.

Auf Coruscant besteht auch noch das Problem das die Planetenschilde evl beseitigt werden müssen. Genaugenommen die Projektoren falls sie in Feindeshand fallen sollten.
                            Und WURDEN bei der FLucht der Lusankya die Planetenschilde beseitigt.......?

Und so nebenbei war sie auch noch das Geheime Hauptquartier des Geheimdienstes.
                            Selbst wichtige Daten werden nie an nur EINEM Ort gespeichert. Schon mal drüber nachgedacht warum das so ist?
                            Und jetzt stell dir mal vor dieses Schiff wird zerstört:
                            ALLES weg, in einer Sekunde.....
                            Keine Regierung mehr. Kein Geheimdienst mehr. Keine Gefangenen mehr. Kein Imperator mehr. Das ganze Imperium......tot. Exitus.
                            Seltsame Taktik.

Ja und das so schnell wie möglich. Ein SSD ist sehr viel langsamer als eine Fähre. Etwa 150G Beschleunigung weniger sind Argument genug für die Fähre. Der SSD wäre möglicherweise nicht schnell genug um der vernichtung zu entgehen.
                            Möglicherweise......möglicherweise wird die Fähre doch noch in ein Gefecht verwickelt.......

Wir reden hier von einem Hypothetischen Feind der den TS bedrohen kann. Ein einzelner SSD wäre in dem Fall nur Kanonenfutter.
                            Das ist alles hypothetisch in diesem Thread.

Eigentlich ist das aber sowieso sehr irrelevant da es keine solche Macht in der GFFA gibt die das fertig bringen könnte. Ergo gibt es auch keine Notwendigkeit für einen SSD als Fluchtschiff.
                            Ergo auch keine Notwendigkeit für eine Fähre.

Nichts kann ihn schnell genug zerstören um seine Flucht unmöglich zu machen
                            Ach so....jaa........Lukes Ausrutscher mit dem Torpedo.....und die paar verirrten Jäger die den TS II infiltrierten.........
                            Die "hypothetischen Feinde" wären natürlich sau dumm, und wüssten nicht daß so ein Ding einen Reaktor hat.

Selbst ich kann das verstehen und ich hatte nie Englisch in der Schule.
                            Wow, und Deutsch verstehst du auch.........

Ein SSD müsste sich erst einmal aus seinem Versteck befreien und würde auch deutlich länger brauchen um Fahrt aufzunehmen. Noch eine Sache, ein GKS braucht Stunden um die Maschienen von Null wieder zu starten. Da man einen SSD wohl kaum ständig voll aktiviert lasen würde wenn er nur irgendwo im versteck liegt wäre für eine schnelle flucht schon ungeeignet.
                            Auf Coruscant muss der SSD auch die ganze Zeit über in Betrieb gewesen sein, sonst hätte da kein Gefängnis gehalten und keine Geheimdienstbasis geleitet werden können.
                            Außerdem verbraucht der TS soviel Energie, da kommt es auf das bischen auch nicht mehr an.

Nein niemand würde wissen das Gefangene an Bord sind.
                            Die Besatzung weiß es.
                            Und wir wissen ja alle wie die Loyalität im Imperium aufrecht gehalten wird.
                            Durch Angst.
                            Wenn nun ein paar Besatzungsmitglieder mehr Angst davor haben vom Feind gefangen genommen zu werden und eine verschlüsselte Botschaft schicken........
                            Wenn Coruscant fällt, fällt das Imperium. Der Imprator ist dann nur noch ein Schatten seiner selbst.

Kommentar

Ich würde auch als Imperator noch folgendes machen und zwar würde ich auf jeden Planeten mit einen Sateliten ausstatten,das ich immer gucken kann welche Raumschiffe unterwegs sind,und ob sie eine Flotte ausstellen,und wenn sie das tun,kann ich sie mit einen überraschungangrif sie vernichten.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Ich würde auch als Imperator noch folgendes machen und zwar würde ich auf jeden Planeten mit einen Sateliten ausstatten,das ich immer gucken kann welche Raumschiffe unterwegs sind,und ob sie eine Flotte ausstellen,und wenn sie das tun,kann ich sie mit einen überraschungangrif sie vernichten.
                                Warum machst Du da auf halbem Wege halt?

Implantiere einfach jedem Wesen der Galaxis zwangsweise einen Sender und eine Minisprengkapsel. Dann weißt Du immer wo sich alle befinden und wenn sie Dir blöd kommen, jagst Du einzelne, Gruppen oder ganze Städte in die Luft. Wäre das in Deinem Sinne?
                                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
                                X