Was würdet ihr, als Imperator, anders machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr, als Imperator, anders machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zenturio
    Warum machst Du da auf halbem Wege halt?

Implantiere einfach jedem Wesen der Galaxis zwangsweise einen Sender und eine Minisprengkapsel. Dann weißt Du immer wo sich alle befinden und wenn sie Dir blöd kommen, jagst Du einzelne, Gruppen oder ganze Städte in die Luft. Wäre das in Deinem Sinne?
    Naja das ist gar nicht so ne schlechte idee,die würde ich auch waren,aber ich würde trotzdem überall Sateltien aufstellen,und zwar wenn ich diese Regel machen würde,könnten ja welche bevor das Gesetz in Kraft setzt,könnten ja Millionen fliehen und eine Flotte von Raumschiffen bauen,und mit meinen Sateliten kann ich denn ganz genau ihre Bewegungen ansehen,und zwanzläufig denn zerstören,und dazu können ja andere feinde aus einer anderen Galaxie kommen,denn würde ich ja erfahren wenn ein neuer Feind und könnte mich denn vorbereiten.

Kommentar

Was mir gerade noch durch den Kopf gegangen ist, ich würde mich nicht so imens auf meine seherischen Fähigkeiten verlassen.

Man könnte sie als Anhaltspunkte sehen oder mögliche Zukunft, aber ich wäre nicht nach Endor gereist. Ich selbst wäre zuhause geblieben und hätte die Rebellenflotte von meinem Handlanger(Vader) zerstören lassen und hätte nach der Sieges Meldung eine Flasche des besten und teuersten Gesöff in meinem Palast auf Corusant geköpft.

Mir wäre auch egal ob Luke oder Vader überlebt hätte, man kann sich doch einen neuen Schüler suchen. Was Luke betrifft, ob der überlebt oder nicht wäre mir auch schnurz, muss den nicht als Schüler haben. Einfach ein Kopfgeld auf ihnn aussetzten und ihn von meinen Truppen suchen lassen, der hätte sich wie Obi und Yoda nur verkriechen können ohne Rebellen.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Nein.
        Er hat Luke auf Bespin eine Falle gestellt
        Ich habe von Hoth geredet. Vader sieht die Übertragung und weiß sofort das Luke dort ist. Ergo hat er ihn gefunden.

Das hast du grade erfunden.
        ich muss nichts erfinden. Ich kenne SW gut genug um zu Wissen.

In die großen "Wege" wird wohl kaum nach der Bauphase irgend eine Masse eingegossen, die diese versiegelt. Das werden entsprechend große Wartungswege für die Rohre und Schläuche sein. Groß genug daß ein Reperaturschiff durchfliegen kann.
        Es reicht den Eingang zu verschließen und die Tunnel welche den ganzen TS durchziehen erreicht man nur aus dem Inneren. Nach Beendigung der Konstruktion sind diese Tunnel nicht mehr von außen zu erreichen.

Dann hat er (oder Palpatine) Luke eine Vision geschickt, in der die Freunde Lukes leiden.
        Niemand hat Luke die Vision geschickt. Vader hat Han gefoltert weil er wusste das Luke das spüren würde.

Es bringt wohl kaum etwas einen Techiker auf einen einwöchigen Marsch zu schicken, wenn da irgendwo ein Leck ist. Da fliegt man eben schnell mal durch den TS.
        Nein man nimmt einen der Lifte oder eine der Magnetbahnen. Jeder Ort im TS ist so leicht zu erreichen.

Vor dem "Bauernjungen" der deinen bislang besten Schüler besiegt hat? Durchaus.
        Nach Endor hat Palpi Luke genauso wenig gefürchtet wie jeden anderen jedi auch. Niemand nichtmal Yoda konnte Palpatine wahrnehmen wenn dieser das nicht wollte. Selbst relativ schwache Jedi wie Aayla Secura können sich vollständig verbergen so das nichts und niemand sie sehen kann.

Und WURDEN bei der FLucht der Lusankya die Planetenschilde beseitigt.......?
        Da die Sonderstaffel sie vor der Invasion sabotiert hat war das sicher nicht mehr nötig.

Selbst wichtige Daten werden nie an nur EINEM Ort gespeichert. Schon mal drüber nachgedacht warum das so ist?
        Und jetzt stell dir mal vor dieses Schiff wird zerstört:
        ALLES weg, in einer Sekunde.....
        Keine Regierung mehr. Kein Geheimdienst mehr. Keine Gefangenen mehr. Kein Imperator mehr. Das ganze Imperium......tot. Exitus.
        Seltsame Taktik.
        Das hat alles nichts damit zutun dass das HQ des Geheimdienstes auf der Lusankya war. Wenn sie zerstört wird ist das kein so grosser Rückschlag.

Ausserdem hat niemand behauptet das die L unentbehrlich wäre. Du antwortest hier also auf dinge die keiner angesprochen hat.

Möglicherweise......möglicherweise wird die Fähre doch noch in ein Gefecht verwickelt
        Nochmal ganze langsam. Eine unsichtbare Fähre dessen Insasse man nicht spüren kann wird zu 99.9999% niemals in ein Gefecht geraten. Und so nebenbei ist der Pilot immernoch Palpatine persönlich. Er hat auch die Eclipse das mächtigste schiff aller Zeiten mit einem Machtsturm vernichtet. Er ist zur selbstverteidigung sicherlich nicht auf Turbolaser angewiesen.

Ergo auch keine Notwendigkeit für eine Fähre.
        Sie dient Palpi als Transportmittel. Macht auch sinn da man einen TS so schlecht vor dem imperialen Palast parken kann.

Ach so....jaa........Lukes Ausrutscher mit dem Torpedo.....und die paar verirrten Jäger die den TS II infiltrierten.........
        Die "hypothetischen Feinde" wären natürlich sau dumm, und wüssten nicht daß so ein Ding einen Reaktor hat
        Niemand wusste von diesem schwachpunkt. Ergo hat auch keiner vorkehrungen deshalb getroffen. Für das Imperium war der TS ein unbesiegbares Machtsymbol von dem man niemals fliehen muss.

Wow, und Deutsch verstehst du auch
        "Jau un platt kun i au geschwaz. Schott ne abes andres zu sprache su köne."

"Ja und Platt kann ich auch Reden. Schadet nicht auch etwas anderes sprechen zu können."

Auf Coruscant muss der SSD auch die ganze Zeit über in Betrieb gewesen sein, sonst hätte da kein Gefängnis gehalten und keine Geheimdienstbasis geleitet werden können.
        Die Energie dafür besorgt schon ein kleiner Sekundärreaktor im SSD. Das bisschen licht und co ist keine Hürde. Es ging mir aber um de Antrieb welcher laut Canon Stunden benötigt um von Null auf wieder angeworfen zu werden. Deshalb werden die Schiffe normalerweise auch nicht vollständig abgeschaltet.

Nachzulessen übrigens in der Dark Nest Reihe wo das eine Rolle spielte.

Und wir wissen ja alle wie die Loyalität im Imperium aufrecht gehalten wird.
        Durch Angst.
        Ähm Falsch. Du verwechselst hier die Bevölkerung mit dem loyalen Militär. Auf einem SSD/Geheimdienst HQ werden nur die besten und loyalsten eingesetzt.

Auf Antiker 92 gehe ich jetzt mal nicht ein. Es ist mir einfach zu doof sein gebrabbel zu entziffern nur um festzustellen das eh nur Quark drinsteht. Vielleicht könnt ihr ja was mit ihm anfangen ich hab gerade nicht die Laune mich mit Kindern abzugeben.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Naja das ist gar nicht so ne schlechte idee,die würde ich auch waren,aber ich würde trotzdem überall Sateltien aufstellen,und zwar wenn ich diese Regel machen würde,könnten ja welche bevor das Gesetz in Kraft setzt,könnten ja Millionen fliehen und eine Flotte von Raumschiffen bauen,und mit meinen Sateliten kann ich denn ganz genau ihre Bewegungen ansehen,und zwanzläufig denn zerstören,und dazu können ja andere feinde aus einer anderen Galaxie kommen,denn würde ich ja erfahren wenn ein neuer Feind und könnte mich denn vorbereiten.
          Ja, Du hast Recht. Dann würde ich weiterhin noch die Galaxie überall verminen und nur meine eigenen Schiffe hätten die Sendefrequenzen, die die Minen bei Annäherung deaktivieren. Alle Feine von anderen Galaxien würden dann ganz schön blöde gucken. Gut, der interstellare Handel würde zusammenbrechen, aber das wäre ja jetzt mal nicht so wichtig...
          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

@Darth-Xanatos
            Auf Antiker 92 gehe ich jetzt mal nicht ein. Es ist mir einfach zu doof sein gebrabbel zu entziffern nur um festzustellen das eh nur Quark drinsteht. Vielleicht könnt ihr ja was mit ihm anfangen ich hab gerade nicht die Laune mich mit Kindern abzugeben.
            OH Mann du muust mal lesen üben,viele deine Sätze sind auch schwer zu entziffern,also such erst mal bei dir die Fehler.Und erzähle hier nicht immer so einen Mist.Verstanden

@Zenturio
            Ja, Du hast Recht. Dann würde ich weiterhin noch die Galaxie überall verminen und nur meine eigenen Schiffe hätten die Sendefrequenzen, die die Minen bei Annäherung deaktivieren. Alle Feine von anderen Galaxien würden dann ganz schön blöde gucken. Gut, der interstellare Handel würde zusammenbrechen, aber das wäre ja jetzt mal nicht so wichtig.
            Ja damit hättest du recht was den interstellare Handel betrifft,denn würden viele in der Galaxie hungern.

Kommentar

@Zenturio

Ja damit hättest du recht was den interstellare Handel betrifft,denn würden viele in der Galaxie hungern.
              Wäre aber auch nicht so schlimm, oder? Die die verhungern haben dann keine Kraft mehr aufzubegehren.

Ich hab noch ne Idee: man sendet einfach ein so dämliches Fernsehprogramm, dass den Leuten die Hirse vertrocknet. Dann sind sie zu doof zu verstehen, was um sie herum vorgeht. In Deutschland funktioniert das wunderbar.
              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

@Zenturio
                Wäre aber auch nicht so schlimm, oder? Die die verhungern haben dann keine Kraft mehr aufzubegehren.

Ich hab noch ne Idee: man sendet einfach ein so dämliches Fernsehprogramm, dass den Leuten die Hirse vertrocknet. Dann sind sie zu doof zu verstehen, was um sie herum vorgeht. In Deutschland funktioniert das wunderbar.
                Lol lustige idde:Also ich würde ein große Signal durch die ganze Galaxie senden,das alle wir gehorchen sollen.Dann wäre ich wirklich Herrscher einer Galaxie

Kommentar

@Zenturio

Lol lustige idde:Also ich würde ein große Signal durch die ganze Galaxie senden,das alle wir gehorchen sollen.Dann wäre ich wirklich Herrscher einer Galaxie
                  Na, was war Palpatine bis zu seinem "Sturz" denn ziemlich unangefochten?

Oscar Wilde

Kommentar

Alleine schon das sie genetisch alle Identisch wären ist eine Schwäche. Eine Seuche die genau auf diese klone abgestimmt ist und du stehst ohne Soldaten da.
                    Eine Seuche bestimmt sich auf die Art eines Wesens. Ein geklonter Mensch ist ein Mensch, dann würdest du genauso befallen werden. Auch könnten die Rebellen das Problem haben, sie leben sicher unhygienischer....

Man müsste sie ja nicht mehr klonen, aber ein besseres Training könnten sie wirklich vertragen, da musst du mir zustimmen. Trianing und Übung schaden nie.

Was war der Grund, dass sie andere Masken bekamen, als in Episode II?
                    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
                      Eine Seuche bestimmt sich auf die Art eines Wesens. Ein geklonter Mensch ist ein Mensch, dann würdest du genauso befallen werden. Auch könnten die Rebellen das Problem haben, sie leben sicher unhygienischer....
                      Bin jetzt in Genetik nicht fit, aber ist es nicht so, dass manche Menschen aufgrund genetischer Eigenschaften Empfänglich für manche Krankheiten sind und andere nicht?
                      Ich denke schon, dass es recht einfach wäre, eine auf einen bestimmten Menschen abgestimmte biologische Waffe herzustellen.
                      Theoretisch müßte nach dem Tod von Jango Fett die Produktion seiner Klone eingestellt worden sein, weil der Originalspender nicht mehr zur Verfügung stand. Wie weiter oben schon erwähnt wurde, degeneriert genetisches Material mit der Zeit und Klone von Klonen würden sicher zunehmend Fehler enthalten.
                      Zuletzt geändert von Zenturio; 08.06.2009, 19:20.

Oscar Wilde

Kommentar

So ich würde noch was waren,wennzum BSP:Ein Feind kommt der mich besiegen könnte.Würde ich mit meinen Imperium und mit meinen ganzen Militär,durch die Zeitreisen(wenn das möglich ist)Und würde zum BSP:In das Sith Imperium kommen,und die galaxie übernehmen,niemand könnte mich aufhalten ich hätte die beste technologie,und die Galaxie würde mir gehören.Ohne Feinde könnte ich herrschen.
                        So könnte ich ein riesiges Reich gründen.

Kommentar

Wurde aber weiter oben schon gesagt: Zeitreisen gibt es bei Star Wars nicht.

Also, mal wieder zurück auf den Teppich jetzt. Außerdem, waren die Republik und Imperium noch nicht riesig genug?

Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Ich habe von Hoth geredet. Vader sieht die Übertragung und weiß sofort das Luke dort ist. Ergo hat er ihn gefunden.
                            Er hat die Rebellen gefunden.
                            Seit ANH weiß er das Luke ebenfalls ein Rebell sein muss.
                            Also fliegt er den Rebellenstützpunkt an, um Luke dort zu finden - aber dieser flieht.

Außerdem, daß da Luke auf dem Monitor angezeigt wurde ist mir nicht bekannt.

Ich kenne SW gut genug um zu Wissen.
                            Ich weiß auch ohne SW schon genug.

Nach Beendigung der Konstruktion sind diese Tunnel nicht mehr von außen zu erreichen.
                            Das müssen sie auch nicht um nach wie vor Wartungsschächte zu bleiben.

Vader hat Han gefoltert weil er wusste das Luke das spüren würde.
                            So war das nicht gewesen.
                            Han und Leia kommen grade auf Bespin an und werden bald feststellen, daß das Imperium kurz vor ihnen eingetroffen war.
                            Luke bekommt die Vision kurz vor Hans und Leias Eintreffen auf Bespin.
                            Da Boba Fett ihnen gefolgt war, konnte er ihren Kurs bis nach Bespin berechnen und den Zielort schon lange vorher dem Imperium mitteilen.
                            Dieses Wissen gelangt dann natürlich auch an Vader und an den Imperator.

Da sich der Imperator schon in Episode III die Visionen von Anakin zu Nutze machte, um ihn auf die dunkle Seite zu holen, ist die Wahrscheinlich sehr groß, daß er auch diesesmal eine Situation herbeiführen wollte "die ein Jedi in der Zukunft sehen kann".
                            Spätestens ab dem Zeitpunkt wo die Ereignisse ihren unumkehrbaren Lauf nehmen (alle trafen nun auf Baspin ein) wird die Vision für einen Jedi "sichtbar", der starke Gefühle für seine Freunde hegt.

Vaders Spruch "die Macht ist mit dir, aber noch bist du kein Jedi" kann daher auch ironisch gemeint sein.
                            Denn es war letztlich die Macht die zu Luke "sprach" und in der Tat ist er noch kein Jedi.

Nein man nimmt einen der Lifte oder eine der Magnetbahnen. Jeder Ort im TS ist so leicht zu erreichen.
                            Dann ist das wohl ein Punkt den ich anders machen würde.
                            Ich würde zuzätzlich Reperaturschiffe einsetzen.
                            Fals mal eines der beiden Systeme versagt.
                            Dreifache Sicherheit.......

Nach Endor hat Palpi Luke genauso wenig gefürchtet wie jeden anderen jedi auch.
                            Er fürchtete daß Luke mit Vader gemeinsame Sache macht, um ihn vom Trohn zu stürtzen.
                            Deshalb auch der Spruch "Der Sohn des Skywalker darf nicht zu einem Jedi werden."

Niemand nichtmal Yoda konnte Palpatine wahrnehmen wenn dieser das nicht wollte.
                            Die Jedi suchten eben an der falschen Stelle.
                            Außerdem suchten sie einen Sithlord und keinen Politiker: "vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen".
                            Aber immerhin war Obi Wan etwas am rethorischen Geschick Palpatines aufgefallen.
                            Er unterhielt sich darüber mit Anakin als sie beide vor Königin Amidalas Schlafgemach Wache schoben.

Wenn sie zerstört wird ist das kein so grosser Rückschlag.
                            Wenn bei einer Flucht die Regierung komplett ausgelöscht wird (inklusive Imperator), bedeutet der "Rückschlag" das es kein Imperium mehr gibt....

Ausserdem hat niemand behauptet das die L unentbehrlich wäre. Du antwortest hier also auf dinge die keiner angesprochen hat.
                            Ja ich denke auch an Dinge die keiner ausspricht.

Nochmal ganze langsam. Eine unsichtbare Fähre dessen Insasse man nicht spüren kann wird zu 99.9999% niemals in ein Gefecht geraten.
                            Das Schiff hat keine Tarnforrichtung. Also kann es gesehen werden wie jedes andere kleine Schiff, das sich vom TS entfernt.
                            Wenn es doch eine Tarnforrichtung hätte, bräuchten die Rebellen kein Codewort um auf Endor zu landen.
                            Sie würden gradewegs an Vaders Schiff vorbeifliegen - dieser wäre etwas verwirrt weil er was spürt was aber offensichtlich nicht zu sehen ist - OHNE gesehen zu werden.
                            WER das "getarnte Schiff" fliegt spielt ja keine Rolle. Getarnt ist getarnt.
                            Aber es war NICHT getarnt. Und deshalb brauchten die Rebellen ein Codewort bei Endor.

Er hat auch die Eclipse das mächtigste schiff aller Zeiten mit einem Machtsturm vernichtet.
                            Ein Q macht sowas mit einem Fingerschnippen und langweilt sich dabei (fast) zu Tode, weil er grade zum Zeitvertreib ein lustiges Kinderbuch (für Q) liest, in dem ein "Zauberer" mit seinem Hokospokus ein Schiffchen zerkleinert.
                            "Wie albern" denkt sich dieser Q und schickt eben noch zwei Galaxien auf Kollisionskurs (in der einen soll angeblich der verrückte Zauberer aus dem Buch leben).........da kommt Freude auf.

Sie dient Palpi als Transportmittel.
                            Ein "Taxi" ist noch lange kein "Fluchtgefährt". (TS II)
                            Macht auch sinn da man einen TS so schlecht vor dem imperialen Palast parken kann.
                            Dennoch ist auf Coruscant ein riesiger Sternenzerstörer als Fluchtschiff vorgesehen - jedenfalls im EU.
                            Das würde ich so nicht machen und lieber ein kleines Schiff benutzen, das - wie du selbst festgestellt hast - viel schneller aus der Planetenanziehung herauskommt als ein fetter Sternenzerstörer.
                            Das macht für mich auch Sinn.
                            Denn wenn man von Coruscant fliehen muss heißt das, daß die feindliche Streitmacht grade den Planeten angreift und NICHT den TS.
                            Man kann sich also vom Planeten DIREKT zum TS begeben und einen massieven Gegenschlag starten. Und wie wir ja alle wissen kann der TS II auch Shiffe angreifen.
                            Der TS konnte bei der Schlacht um Endor nur deshalb zerstört werden, weil er nicht fertig gestellt war.
                            Sprich, er war ohne sein Schutzschuld nichts weiter als eine tickende Zeitbombe.
                            Im fertigen Zustand allerdings dürfte er nahezu unzerstörbar sein.

Niemand wusste von diesem schwachpunkt. Ergo hat auch keiner vorkehrungen deshalb getroffen. Für das Imperium war der TS ein unbesiegbares Machtsymbol von dem man niemals fliehen muss.
                            Ja, auf der Titanik waren z.B. die Schotten nicht hoch genug und das Ruder war zu klein.
                            Alles Ursachen falscher Berechnung und anschließender Wortglauberei.
                            Vielleicht wurde der Bau des TS I auch dermaßen vorrangetrieben, daß auf soche Kleinigkeiten wie Lüftungsschächte nicht geachtet wurde.
                            Der TS I musste nur funrkionieren und nicht gegen einen ernst zu nehmenden Gegner bestehen.

"Jau un platt kun i au geschwaz. Schott ne abes andres zu sprache su köne."

"Ja und Platt kann ich auch Reden. Schadet nicht auch etwas anderes sprechen zu können."
                            Jetzt verstehe ich immer noch nicht was du auf englisch gesagt hast.

Es ging mir aber um de Antrieb welcher laut Canon Stunden benötigt um von Null auf wieder angeworfen zu werden. Deshalb werden die Schiffe normalerweise auch nicht vollständig abgeschaltet.
                            Komisch. Ich las vor kurzerm erst dieses hier:
                            in der GFFA würde eine Sci-Fi Serie in 2D sehen wollen wo die Technologie weit primitiver ist als die eigenen Haushaltsgeräte.
                            Also in Star Trek kann die Enterprise aus dem absoluten Stillstand SOFORT auf Höchstgeschwindigkeit (Warp 9,8 oder so.......) gehen, um z.B. die Borg zu verfolgen.
                            Nun, wenn "Haushaltsgeräte" das hinbekommen, dann kann das ein Sternenzerstörer aber schon seit Erfindung der Mikrowelle.

Nachzulessen übrigens in der Dark Nest Reihe wo das eine Rolle spielte.
                            Das mag sein.
                            Wovon ich aber spreche ist eine Art "Standgas". Der Antrieb läuft solange auf "Standby" bis Gefahr droht und dann gibt man einfach Vollgas......und PENG ist man im Hyperraum.

Allerdings gibt mir die Anziehungskraft des Planeten zu denken, weshalb ich nach wie vor zu einem kleinen Fluchtschiff tendiere.

Ähm Falsch. Du verwechselst hier die Bevölkerung mit dem loyalen Militär. Auf einem SSD/Geheimdienst HQ werden nur die besten und loyalsten eingesetzt.
                            Das ist doch ganz simpel. Siehe TESB:
                            Der Imperator hat vor keinem Angst
                            Vader hat vorm Imperator Angst.
                            Alle Offizieren (bis hin zum Admiral) haben vor Vader Angst.
                            Das Volk hat vorm Militär Angst.

Kommentar

Er hat die Rebellen gefunden.
                              Seit ANH weiß er das Luke ebenfalls ein Rebell sein muss.
                              Er sagt ganz explizit "Ich überzeugt Skywalker ist dort". Er wusste das Luke sich dort aufhält.

Luke bekommt die Vision kurz vor Hans und Leias Eintreffen auf Bespin.
                              Visionen der Zukunft sind nichts seltenes für Jedi. Auch Yoda sagt das sehr deutlich zu Luke.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das Vader Luke dadurch anlockt.

Wenn bei einer Flucht die Regierung komplett ausgelöscht wird (inklusive Imperator), bedeutet der "Rückschlag" das es kein Imperium mehr gibt....
                              Ich habe nur von der Lusankya gesprochen. Nicht von der regierung oder dem Imperator.

Das Schiff hat keine Tarnforrichtung.
                              Was? Hast du die letzten Seiten überhaupt aufgepasst? Wir reden hier von Palpatines persönlicher Fähre. Diese hat eine Tarnvorichtung um den Imperator zu schützen. Das habe ich aber schon öfters erwähnt.

Lambda-Fähre des Imperators - Jedipedia

Ein Q macht sowas mit einem Fingerschnippen und langweilt sich dabei (fast) zu Tode, weil er grade zum Zeitvertreib ein lustiges Kinderbuch (für Q) liest, in dem ein "Zauberer" mit seinem Hokospokus ein Schiffchen zerkleinert.
                              "Wie albern" denkt sich dieser Q und schickt eben noch zwei Galaxien auf Kollisionskurs (in der einen soll angeblich der verrückte Zauberer aus dem Buch leben).........da kommt Freude auf.
                              Hat dieser Absatz auch einen Sinn?

Ein "Taxi" ist noch lange kein "Fluchtgefährt".
                              Ein hochgradig modifiziertes Taxi mit perfekter Tarnvorichting ist sogar das perfekte Fluchtfahrzeug.

Dennoch ist auf Coruscant ein riesiger Sternenzerstörer als Fluchtschiff vorgesehen
                              Ja weil man auf Coruscant mehr braucht als nur eine Fähre. Da es sich um das Regierungszentrum handelt muss das Fluchtschiff die ganze Regierung transportieren können.

Jetzt verstehe ich immer noch nicht was du auf englisch gesagt hast.
                              Dann hättest du in der Schule vielleicht aufpassen sollen.

Also in Star Trek kann die Enterprise aus dem absoluten Stillstand SOFORT auf Höchstgeschwindigkeit (Warp 9,8 oder so.......) gehen, um z.B. die Borg zu verfolgen.
                              Nicht ein einziges mal ist ein Schiff in ST mit vollständig abgeschalteten Systemen gesehen wurden. Was auch kein wunder ist das es explodieren würde wenn die Antimaterie Eindämmung aus wäre.

Ich rede hier von vollständiger einmottung. Bevor ein Reaktor wieder voll aktiviert werden kann vergehen Stunden.

Wovon ich aber spreche ist eine Art "Standgas". Der Antrieb läuft solange auf "Standby" bis Gefahr droht und dann gibt man einfach Vollgas......und PENG ist man im Hyperraum.
                              Wie bereits gesagt wäre es unsinnig einen SSD die ganze Zeit aktiv zu lassen wen man ihn nicht braucht.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Er sagt ganz explizit "Ich überzeugt Skywalker ist dort". Er wusste das Luke sich dort aufhält.
                                Natürlich sagt er das.
                                Weil er annimmt daß sich Luke dort "versteckt" hält.

Vader weiß 2 Dinge:
                                a) der Schütze der den TS in die Luft jagte war machtbegabt und ein Rebell (Täterprofil)
                                b) der Schütze ist sein Sohn (Identivikation)

Also ist die heißeste Spur der er folgen kann, jeder Rebellenstützpunkte den die Suchdroiden ausfindig machen.

Visionen der Zukunft sind nichts seltenes für Jedi. Auch Yoda sagt das sehr deutlich zu Luke.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das Vader Luke dadurch anlockt.
                                Ja, genau das habe ich gesagt.
                                Wieso wiederholst du das jetzt?

Worauf hinaus will ist, daß der Imperator genau DAS auch weiß, und eben diese Vision von Luke "provoziert", damit ganau dieses "Anlocken" klappen kann.
                                Der Imperator spekuliert einfach, daß Luke eine solche Vision haben wird.

Ich habe nur von der Lusankya gesprochen. Nicht von der regierung oder dem Imperator.
                                Doch das hast du:
                                Mit ihr könnte Palpi nicht nur Fliehen sondern auch seinen Stab und die ganze Regierung evakuieren.
                                Und deshalb habe ich auch davon gesprochen.

"für normale Augen annähernd unsichtbar macht".
                                Annähernd ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Hat dieser Absatz auch einen Sinn?
                                Nur weil du ihn nicht blickst? Ja, durchaus.
                                Er zeigt die Unsinnigkeit, sich über Megakräfte irgendwelcher Gestalten zu unterhalten, wenn dadurch die Filme ad absurdum getrieben werden.
                                Für einen Q machen diese Kräfte Sinn, weil ein Q quasi "nicht von dieser Welt ist".
                                Der Imperator hingegen ist aber "nur" ein Sith. Er atmet die selbe Luft wie alle anderen auch.

"Der Imperator hat das mächtigste Schiff aller Zeiten vernichtet"
                                "Der Imperator hat eine Sonne zerstört"
                                Und schon ist alles gesagt was? Schon brauchst du keinen Gegenbeweis zu führen, fals das Schiff doch entdeckt wird?
                                Ganz einfach und bequem......

Die Filme sind das Non plus ultra des Canon. Das bedeutet, wenn der "nachfolgende Canon" einen Schwachsinn verzapft vonwegen "der Imperator ist ein Halbgott" - dies aber niemals SO in den FIlmen gezeigt wurde -, dann stimmt dieser Canon einfach nicht.
                                Dann ist das bloss für Leute gedacht, die zwischen zwei Welten hin und herspringen müssen, um Gegenargumente zu haben.
                                Wie ein Q eben........

Ein hochgradig modifiziertes Taxi mit perfekter Tarnvorichting ist sogar das perfekte Fluchtfahrzeug.
                                "Kitt, hau den Turboboost rein". SO auf die Art vielleicht?
                                Von diesen Modifikationen habe ich im Film nichts mitbekommen.
                                Das am besten modifizierte Schiff war der Millenium Falke.
                                Das einzige Schiff mit 1,5facher Lichtgeschwindigkeit.......

Ja weil man auf Coruscant mehr braucht als nur eine Fähre. Da es sich um das Regierungszentrum handelt muss das Fluchtschiff die ganze Regierung transportieren können.
                                Also wenn ich Imperator wäre, würde ich die Regierung des öfteren mal "austauschen".
                                Vielleicht würde ich selbst Coruscant mal angreifen lassen.

Dann hättest du in der Schule vielleicht aufpassen sollen.
                                Beim Platt schwätze?

Nicht ein einziges mal ist ein Schiff in ST mit vollständig abgeschalteten Systemen gesehen wurden. Was auch kein wunder ist das es explodieren würde wenn die Antimaterie Eindämmung aus wäre.
                                Hat irgendwer behauptet die Systeme wären "vollständig abgeschaltet" gewesen?
                                Nein.

Ich rede hier von vollständiger einmottung.
                                Ja du, aber ich nicht.
                                Bei mir würden die Triebwerke immer auf "Standby" laufen.
                                So kann man auch leicht feststelen ob sie überhaupt noch laufen.

Wie bereits gesagt wäre es unsinnig einen SSD die ganze Zeit aktiv zu lassen wen man ihn nicht braucht.
                                Unsinnig ist dann eher der TS, mit seinem tausandfach mehr Energieaufwand.

Kommentar

Lädt...
                                X