Was würdet ihr, als Imperator, anders machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr, als Imperator, anders machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Apropos "Schall":
    Nach dem Überwinden der "Schallmauer" ist immer noch die selbe Luft da.
    Nach dem Überwinden der "Lichtmauer" hingegen ist nicht mal der kleinste Partikel anwesend, der dem Schiff irgendwie gefährlich werden könnte.
    Sprich ALLE physikalischen Gesetze die im Normalraum gelten sind aufgehoben.
    Welchen Sinn macht es da, über die "Form eines Schiffe" zu diskutieren, wenn die überhaupt keine Bedeutung mehr haben kann?
    Also WENN man schon versucht aus einem Märchen so etwas "technisch fundiertes" (wie z.B. aus Star Trek) zu machen, dann sollte man sich schon an gewisse Regeln halten.
    Oh je, bring bloß nicht die allgemeine Relativitätstheorie in die SciFi ein. Welches gängige erfolgreiche SciFi-Format hält dann einer wissenschaftlichen Betrachtung stand? Star Trek ebenso wenig und die erheben da schon ehr einen Anspruch auf Korrektheit.

Wieso das denn aufeinmal?
    Der Admiral den du erwähntest sagte doch sinngemäß "unzählige Niederlassungen die nirgendwo verzeichnet sind". Das hört sich so an als ob das wenige wäre.
    Du hast mich erwischt, der Satz sollte auch genau umgekehrt lauten.
    Unbekannte Siedlungen >> Rebellen Stützpunkte

Bin heute nicht ganz da

Das was ich sagen will: Ich hätte wie Ozzel von der Aufzeichnung der Sonde nicht sofort auf Rebellen geschlossen, aber zumindest die Sonde die Untersuchung fortführen lassen. "Ich will Beweise, keine Hinweise". Warum Vader sofort auf Rebellen bzw. Luke schloß, ist für mich noch immer nicht eindeutig zu erkennen.

Die Rebellen können das aber besondrs gut.
    Der Suchdroid konnte grade mal einen einzigen Schuss abfeuern, dann wurde er aus dem "Hinterhalt" abgeschossen.
    Ich weiß ja nicht ob die taktischen Züge des Feindes auch permanent an das Imperium übertragen werden.
    Denkbar wäre es allerdings - um den Feind abschätzen/einordnen zu können.
    Luke und Chewie haben den Sondendoid erledigt und die beiden sind hauptberuflich Schmuggler
    Ich vermute, der Sondendroid sendet über eine große Entfernung nicht permanent, sondern zeichnet auf und sendet dann an die Flotte. Man sieht ja wie der Droide seine Sendeantennen nach der Übertragung einfährt. Das würde keinen Sinn machen wenn die Transmission fortgeführt wird.
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
      Bin jetzt in Genetik nicht fit, aber ist es nicht so, dass manche Menschen aufgrund genetischer Eigenschaften Empfänglich für manche Krankheiten sind und andere nicht?
      Ich denke schon, dass es recht einfach wäre, eine auf einen bestimmten Menschen abgestimmte biologische Waffe herzustellen.
      Theoretisch müßte nach dem Tod von Jango Fett die Produktion seiner Klone eingestellt worden sein, weil der Originalspender nicht mehr zur Verfügung stand. Wie weiter oben schon erwähnt wurde, degeneriert genetisches Material mit der Zeit und Klone von Klonen würden sicher zunehmend Fehler enthalten.
      In gewissem Masse schon. Es gibt ja die Bluterkrankheit, die existerit auf Basis eines Gendefekts (fehlen des Gens, dass für das Schliessen einer Wunde verantwortlich ist). Aber Viren und Bakterien, das ist unmöglich.
      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
        Welches gängige erfolgreiche SciFi-Format hält dann einer wissenschaftlichen Betrachtung stand?
        Keine.
        Aber immerhin sollte eine einmal festgelegte Regel, nicht durch das Erfinden der "passenden" Technologie über Bord geworfen werden.
        Wenn die Schiffe a) durch die Lichtmauer springen und b) sich durch einen Hyperraum bewegen, um an den "Zielkoordinaten" wieder aufzutauchen, dann sollte man nicht anfangen diesen Hyperraum nochmal in Kategorieen zu unterteilen, die von einer "Technologie" bestimmt werden.
        Daß die Formeigenschaften eines Schiffes wie sie in der Atmosphäre auftreten, 1:1 auf den Hyperraum übertragbar wären ist 1) pure Spekulation und 2) nach allem was wir "wissen" völlig ausgeschlossen.

ABER, daß man "wenn man schneller als das Licht sein will" die Physik komplett "hinter sich lassen" muss - um das überhaupt zu realisieren - ist wenigstens plausibel genug, um es sich in der Phantasie vorzustellen.
        JA, auch ein Märchen brauch einen Bezug zu etwas.
        Völlig ohne Bezug hingegen sehe ich die krampfhaften Versuche, diesem Märchen irgend eine Logik aufzwingen zu wollen.
        Wozu soll das gut sein? Ich habe das nie verstanden.

Das was ich sagen will: Ich hätte wie Ozzel von der Aufzeichnung der Sonde nicht sofort auf Rebellen geschlossen, aber zumindest die Sonde die Untersuchung fortführen lassen. "Ich will Beweise, keine Hinweise". Warum Vader sofort auf Rebellen bzw. Luke schloß, ist für mich noch immer nicht eindeutig zu erkennen.
        Da gibt es ein Problem:
        Von der Sonde blieb nur ein Haufen Schrott mitten in der Eiswüste.
        Nach der Übertragung der Koordinaten wurde sie zerstört.
        Und zwar ziemlich schnell und effektiv.
        Also war es schon mal Fakt, daß da jemand was zu verbergen hat.

Luke und Chewie haben den Sondendoid erledigt und die beiden sind hauptberuflich Schmuggler
        Ich vermute, der Sondendroid sendet über eine große Entfernung nicht permanent, sondern zeichnet auf und sendet dann an die Flotte. Man sieht ja wie der Droide seine Sendeantennen nach der Übertragung einfährt. Das würde keinen Sinn machen wenn die Transmission fortgeführt wird.
        Luke ist ein Rebell!
        Du meintest aber sicher Han.
        Han und Chewbacca gehören seit ANH auch zu den Rebellen.
        Sie erhielten sogar eine Auszeichnung.........

Die Übertragung der Sonde wurde ja deshalb entdeckt, weil sie expliziet eine Nachricht (ev. an das nächstgelegene Schiff) sendete. Das war sicher eine Art "aktives Transpondersignal".
        Bei der Sonde gehe ich davon daß sie ebenso ein "passives Transpondersignal" hat, damit die FLotte feststellen kann ob sie überhaupt noch funktioniert und wie ihre derzeitige Position ist:

Ich stelle mir auf einem Bildschirm wo alle Sondendaten zusammen laufen, die passiven Transponder-Signale "tausender Suchdroiden" vor, die jeweils als Punkte auf einer Karte angezeigt werden. So hat der Mensch der vor diesem Bildschirm sitzt einen Überblick, welche Gebiete abgesucht werden.
        "Verschwindet" so ein Signal, dann ist entweder die Sonde defekt oder "entdeckt und zerstört" worden.
        In beiden Fällen muss man eine neue Sonde dort hinschicken, wenn man KEINE Nachricht über das "aktive Transpondersignal" erhalten hat.

HAT man allerdings (wie in unserem Fall) einen devinitiven Beweis für Zivilisation in einer Eiswüste, und kurz darauf verschwindet das passive Transpondersignal, dann ist die logisch Schlussfolgerung die, daß man sich selbst vor Ort begeben muss um mal "nachzuschauen".
        Es würde keinen Sinn ergeben nochnmal eine Sonde hin zu schicken, damit diese abermals abgeschossen wird - und die Information bliebe die selbe.
        Eine "Bestätigung" der Nachricht einzuholen wäre m.E. zu riskant.
        Es ließe denen die man dort vermuten darf zu viel Zeit zu fliehen.

Kommentar

Warum bekmen die Klone beim Wechsel der Repunlik ins Imperium eigentlich andere Kleidun gund Helme?
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

In gewissem Masse schon. Es gibt ja die Bluterkrankheit, die existerit auf Basis eines Gendefekts (fehlen des Gens, dass für das Schliessen einer Wunde verantwortlich ist). Aber Viren und Bakterien, das ist unmöglich.
            Eine solche Seuche gibt es bereits. Sie wurde von der KUS zu beginn der Klonkriege entwickelt aber niemals eingesetzt.

Der Suchdroid konnte grade mal einen einzigen Schuss abfeuern, dann wurde er aus dem "Hinterhalt" abgeschossen.
            Der Droide wurde nicht von Han oder Chewi zerstört. Er hat sich selbst gesprengt, was auch sehr deutlich Onscreen gesagt wurde.

Welcher Film. Zeitcode.
            Episode-I: Die Scene als Darth Maul auf Tatooine ankommt. Man sieht wie sich die Scimitar enttarnt.

Irgendwelche Bücher die danach geschrieben wurden werden mich nicht davon abbringen, das auch weiterhin so zu sehen.
            Es hat keinen Sinn mit so einem Canon-Ignoranten weiter zu diskutieren. Akzeptiere das was Offiziell ist oder Lebe weiter in deiner eigenen kleinen Welt. In letzterem Fall würde ich dich bitten diejenigen die die einzige einheitliche Grundlage akzeptieren hier in Ruhe diskutieren zu lassen. Oder du akzeptierst das es Das SW gibt welches wir hier Diskutieren und dein persönliches was für jeden anders aussieht.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Der Droide wurde nicht von Han oder Chewi zerstört. Er hat sich selbst gesprengt, was auch sehr deutlich Onscreen gesagt wurde.
              Das kommt auf das Selbe raus.
              Selbstzerstörung bei Feindberührung........auch das könnte ein "passives Transpondersignal" übertragen

Episode-I: Die Scene als Darth Maul auf Tatooine ankommt. Man sieht wie sich die Scimitar enttarnt.
              Aha.........?
              Ab Timecode 49:05 sehe ich das Schiff von Darth Maul klar und deutlich.
              In sämtilchen Filmen gibt es kein einziges sich tarnendes/enttarnendes Schiff.

Es hat keinen Sinn mit so einem Canon-Ignoranten weiter zu diskutieren. Akzeptiere das was Offiziell ist oder Lebe weiter in deiner eigenen kleinen Welt.
              Red mit mir nicht ein Rekrutierungsposter.
              Die Filme sind Canon. Und an diese halte ich mich.
              Wenn dir das nicht passt diskutiere nicht mit mir.

In letzterem Fall würde ich dich bitten diejenigen die die einzige einheitliche Grundlage akzeptieren hier in Ruhe diskutieren zu lassen.
              Die Filme bilden so eine einheitliche Grundlage, fals dir das noch nicht klar ist.

Oder du akzeptierst das es Das SW gibt welches wir hier Diskutieren und dein persönliches was für jeden anders aussieht.
              Ich komme mit meiner "kleinen Welt" ganz zurecht. Du kommst aber anschienend nicht mit den Filmen zurecht.
              Du willst ja schon ein sich enttarnendes Schiff gesehen haben, wo man von Anfang an ein Schiff mit klaren Umrissen und nicht transparenter Oberfläche sieht.
              Vielleicht solltest du dir die Filme in geeigneter Bildqualität anschauen.

Desweiteren solltest du die quotierten Texte den entsprechenden Personen zuteilen.
              Sonst könnte das den Eindruck erwecken, daß du vor deinen Gesprächspartnern keinen Rerspekt hast.

Kommentar

Ich hätte mich zunächst mal zur Hellen statt zur Dunklen Seite bekannt. Dann würde nämlich vieles besser laufen.

Kommentar

Ich würde als Imperator was ganz einfach machen,ich würde eine Seuche in der Galaxie verbreiten,die tötlich ist.Und ich habe nur das gegen Gift,aber als Gegenleistung sollen alle ein vertrag schreiben das sie mit dienen.Und wenn nicht werde in die Krankheit wieder geben.
                  So hätte ich die Galaxie in wenigen Monate komplett unterkontrolle.
                  Ach ich bin so gemein

Kommentar

...

Bei diesen utopischen Vorschlägen habe ich da auch was:

Ich werde IRGENDWIE einen planetenübergreifenden Mindcontrollvirus mit Zeitmaschineneffekt verbreiten, die unter kontrolle stehenden Typen dann eine SUPERMASCHINE!!! bauen lassen, mit der ich mich in eine eigene, von mir gestalteten Dimension begeben könnte, in der alles zutrifft, was ich ansonsten in schwerstarbeit in der realen Galaxis erarbeiten müsste.

Und alle infizierten(Also alle Personen des Universums denn der Virus verbreitet sich mit Überlichtgeschwindigkeit. NATÜRLICH) werden dann sterben, damit noch durchschimmert dass ich ein böser Sith bin. Böses gesicht >:/

Wehe jemand stimmt mir jetzt ernsthaft zu.
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                      ...
                      Wehe jemand stimmt mir jetzt ernsthaft zu.
                      Doch ich, solange die SUPERMACHINE wirklich GRÜN ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruby Rod läßt grüßen

P.S. ich bin mir nicht sicher, ob Du utopisch jetzt nicht mit schwachsinnig verwechselst.
                      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Was würde ich, als Imperator, anders machen?
                        Ich nehme jetzt einfach mal and das ich ich bin und nicht Paltpatine.
                        Warum auch immer er mich zum Imperator werden lies ist mir egal.
                        Warscheinlich sollte ich eine Marionette sein bis er dich Macht endgültig übernimmt und mich warscheinlich ein einen dieser verdammt tiefen Schächte wirft die es im Star Wars Universum ja zur genüge gibt.

Ich würde mich als erstes wieder zum Obersten Kanzler machen und dem Senat wieder mehr Macht geben.
                        Dann würde ich vom Senat en riesiges Kopfgeld auf Palpatine aussetzen lassen.
                        Ich glaube nicht das einer der Kopfgeldjäger ihn töten wird aber solange er gejagt wird, sinkt die Warscheinlichkeit das er es schafft mich umzubringen.

Dann würde ich mir mal einen Überblick verschaffen was für Truppen ich noch habe und würde die Order 66 für ungültig erklären.
                        So können die überlebenden Jedi wieder den Befehl über ihre Armeen übernehmen und Palpatine (und Vader) suchen bzw. den Krieg fortsetzen.

Als nächstes würde ich die KUS-Welten die Palpatine nicht mehr treu sind nachdem sie die Wahrheit kennen langsam wieder in die Republik eingliedern.

Während der Zeit würde ich mich die ganze Zeit irgendwo verstecken.
                        Schiffe habe ich dann ja hoffentlich noch genug.
                        Die Blaue Garde würde ich natürlich sofort wieder zu meinem Schutz anstellen und die Rote Garde, sollte sie mir teilweisse noch loyal sein sofort irgendwo an das andere Ende der Galaxie schicken.

Wenn mein Plan dann glück behalte ich hoffentlich ziemlich lange die Macht und das ohne gleich ein böser Mensch zu werden.

MFG
                        Orodreth

PS:Jar Jar Binks würde natürlich einer meiner Vize-Kanzler.
                        Er ist einfach großartig.
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

Kommentar

Ich würde in der Tradition eines Lucius Quinctius Cincinnatus zurücktreten und die Macht zurück in die Hände des Volkes legen.

Zuvor würde ich allerdings noch dafür sorgen, dass die Endor-Veteranen wieder in der imperialen Gemeinschaft integriert werden. Die armen geschundenen Seelen, die in ihren Träumen noch heute von den Geräuschen geschwungener Steinschleudern gepeinigt werden- sie haben in ihrer tragischen Position besseres verdient.

YouTube - Star Wars: The Battle of Endor: Revisited (Part 1/2)
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ich würde in der Tradition eines Lucius Quinctius Cincinnatus zurücktreten und die Macht zurück in die Hände des Volkes legen.

Zuvor würde ich allerdings noch dafür sorgen, dass die Endor-Veteranen wieder in der imperialen Gemeinschaft integriert werden. Die armen geschundenen Seelen, die in ihren Träumen noch heute von den Geräuschen geschwungener Steinschleudern gepeinigt werden- sie haben in ihrer tragischen Position besseres verdient.

Vorher müßtest du noch die Ewoks einer zwangsweisen Gruppentherapie unterziehen lassen.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Gibt den Sturmtruppen die Ultimative Waffe , die Steinschleuder , und ihre Rache wird fürchterlich sein Muahahahahahahahahahah

Kommentar

Ich würde auf jeden fall wieder einen Jedi-Orden einsetzen, der in wirklichkeit nur aus Marrionetten meiner Macht besteht, damit meine Untertanen das Gefühl haben, irgendwer würde sich um ihré Probleme kümmern. Solange sie darauf hereinfallen kann ich sie indirekt über die Jedis beeinflussen.

Kommentar

Lädt...
                                X