Was würdet ihr, als Imperator, anders machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr, als Imperator, anders machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Natürlich sagt er das.
    Weil er annimmt daß sich Luke dort "versteckt" hält.
    Wenn Vader sagt "Ich bin überzeugt, Skywalker ist dort." (wortwörtlich), dann klingt das nicht danach, als würde er hier nur munter drauf los raten.
    Meine Kenntnisse der Literatur um Star Wars ist etwas eingeschränkt, aber ich kann mich erinnern, dass die Rebellen in vielen kleinen Splittergruppen operierten. Auch ist es für mich nicht unbedingt klar, dass die Aufnahmen der Sonde sofort auf eine Rebellenbasis schließen lassen, aber aus irgend einem Grunde hat Vader dies sofort getan und das kann ich mir nur damit erklären, dass er schon etwas wußte. Da Luke ja noch sehr eingeschränkt in seinem Wissen um die Macht war, kann ich mir vorstellen, dass er es nicht vermochte sich vor Vader völlig verborgen zu halten. Vielleicht konnte Vader in der "Schwingungen der MAcht" Empfindungen von Luke wahrnehmen, die vielleicht einen Rückschluß auf die lebensfeindliche Umgebung von Hoth zuließen. Oder Vader hatte eine Vision von Luke, die ihn in einer gefährlichen Situation zeigten, wie den Angriff des Wampa.
    Wie gesagt, ist nur Spekulation.
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar


      Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
      Wenn Vader sagt "Ich bin überzeugt, Skywalker ist dort." (wortwörtlich), dann klingt das nicht danach, als würde er hier nur munter drauf los raten.
      Von einer Annahme kann man genau so überzeugt sein als wäre es eine bewiesene Tatsache. Man muss nur fest genug daran glauben.
      Vader sucht wie ein Besessener nach seinem Sohn.
      Also stürtzt er sich auf alles rebellische was er finden kann und glaubt jedesmal "DORT ist mein Sohn".

      Dann entdeckt ein Suchdroid Generatoren mitten in einer Eiswüste, auf einem Planeten wo kaum Leben möglich ist (von ein paar Pflanzen und Monstern abgesehen).
      Irgendwer verbrät da eine Menge Energie, um dennoch dort "überleben" zu können.
      Was würdest du davon halten? Der Anfang einer neuen friedliebenden Zivilisation vielleicht?

      Vielleicht konnte Vader in der "Schwingungen der MAcht" Empfindungen von Luke wahrnehmen, die vielleicht einen Rückschluß auf die lebensfeindliche Umgebung von Hoth zuließen. Oder Vader hatte eine Vision von Luke, die ihn in einer gefährlichen Situation zeigten, wie den Angriff des Wampa.
      Möglich. Immehrhin wußte er ja daß es sich bei Luke um seinen Sohn handelt. Gesagt hat ihm das aber keiner.

      Kommentar


        [QUOTE=arthur;2120603]Dann entdeckt ein Suchdroid Generatoren mitten in einer Eiswüste, auf einem Planeten wo kaum Leben möglich ist (von ein paar Pflanzen und Monstern abgesehen).
        Irgendwer verbrät da eine Menge Energie, um dennoch dort "überleben" zu können.
        Was würdest du davon halten? Der Anfang einer neuen friedliebenden Zivilisation vielleicht?
        [QUOTE]

        Ich glaube es war Admiral Ozzel, der darauf hinwies, dass es unzähliche Siedlungen gibt, die nirgendwo verzeichnet sind. Vielleicht einen Bergbausiedlung? Für eine Raffinerie bräuchte man auch viel Energie. Die bloße Anwesenheit eines Reaktors läßt nicht zwangsweise auf Rebellen schließen und ich denke nicht, dass das Imperium lückenlos über Vorgänge in der Galaxis informiert war. Wenn die Rebellen unbemerkt Basen errichten können, dann können andere Organisationen das auch.
        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

        Oscar Wilde

        Kommentar


          Also stürtzt er sich auf alles rebellische was er finden kann und glaubt jedesmal "DORT ist mein Sohn".
          Nein tut er nicht. Es kommt hin und wieder vor das Vader Rebellenstützpunkte findet und zerstören lässt. Nur bei Hoth ist er sofort davon überzeugt das Luke dort ist. Und noch was, Luke ist Kampfpilot was die Vermutung nahe legen würde das er eher bei der flotte zu finden ist.

          Möglich. Immehrhin wußte er ja daß es sich bei Luke um seinen Sohn handelt. Gesagt hat ihm das aber keiner.
          Doch ein Rebell hat, unter Folter, Vader die Identität von Luke verraten.

          Natürlich sagt er das.
          Weil er annimmt daß sich Luke dort "versteckt" hält.
          Er weiß das Luke dort ist. Ansonsten hätte er die Echo Basis aus dem Orbit vernichtet, wie schon andere Rebellen Basen zuvor.

          Der Imperator spekuliert einfach, daß Luke eine solche Vision haben wird.
          Die Idee Luke durch Folter anzulocken kam von Vader und nicht vom Imperator.

          "für normale Augen annähernd unsichtbar macht".
          Annähernd ist ein sehr dehnbarer Begriff.
          Muss ich alles 3-4 mal schreiben. Es geht um eine Stygium Kristallphalanx und nicht um ein Tarnfeld wie Thrawn es benutzte. Wenn du den text auf Jedipedia gelesen hättest dann wäre dir das auch aufgefallen. Stygium Phalangen sind sehr klein und daher als einzige für ein Schiff wie die Fähre geeignet. Was du da geschrieben hast bezieht sich auf die großen Hibridum Tarnfelder.

          Stygium Tarnfelder sind perfekt. Keine Beeinträchtigung der eigenen Sensoren und nicht aufzuspüren. Und sie stammen aus den Filmen.

          Der Imperator hingegen ist aber "nur" ein Sith.
          Nur ein Sith? Er ist der Dunkle Lord dieser Zeit und gehört sicherlich zu den mächtigsten Lords aller Zeiten.

          Andere Lords haben schon weit heftigere Sachen angestellt z.B: Sonnen vernichtet oder Planeten einfach so entvölkert.

          Fakt ist aber Palpatine muss einen Konventionellen Angriff kaum fürchten. Notfalls kann er die Macht hervorragend als Waffe benutzen und selbst der Tod ist für ihn nicht endgültig.

          Das bedeutet, wenn der "nachfolgende Canon" einen Schwachsinn verzapft vonwegen "der Imperator ist ein Halbgott" - dies aber niemals SO in den FIlmen gezeigt wurde -, dann stimmt dieser Canon einfach nicht.
          Du bestimmst den Canon nicht. Solange eine C-Canon Quelle nicht den Filmen widerspricht ist sie Canon. Da im Film nichts über Palpatines wahre Macht gesagt wird ist und bleibt das Canon. Palpatine hat einen Machtsturm erschaffen um eine ganze Rebellen-Flotte zu zerstören. Am ende hat es zwar die Eclipse erwischt aber das ändert nichts daran das er sowas ganz gut kann.

          Von diesen Modifikationen habe ich im Film nichts mitbekommen.
          Vielleicht weil man die Fähre nur ca drei Minuten im Film überhaupt sehen kann. Man oh man es ist Canon das sie Aufgerüstet wurde und ein Tarnfeld hat. Nachlesen kannst du das gerne im ICS.

          BTW: Man hat auch niemals eine Toilette im Film gesehen. Denkst du deshalb auch das ein keine gibt.

          Das am besten modifizierte Schiff war der Millenium Falke.
          Das einzige Schiff mit 1,5facher Lichtgeschwindigkeit
          Oh man ich sehe schon wir müssen beim Urschleim anfangen. Der Falke hat einen Hyperantrieb der Klasse 0.5. Die 1.5 fache Lichtgeschwindigkeit ist ein Syncro Fehler im deutschen. Aber am besten schaut man sich eh das Englische original an, sofern man etwas Englisch beherrscht.

          Also wenn ich Imperator wäre, würde ich die Regierung des öfteren mal "austauschen".
          Vielleicht würde ich selbst Coruscant mal angreifen lassen.
          Sicher töte alle loyalen Regierungsmitglieder die dir schon seit Senatoren zeit dienen und ersetze sie durch irgendwelche schlechter qualifizierte und nicht vertrauenswürdige Neulinge.

          Du bräuchtest keine Rebellion um dein Imperium zu zerstören. Das bekommst du auch alleine schon ganz gut hin.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Und noch was, Luke ist Kampfpilot was die Vermutung nahe legen würde das er eher bei der flotte zu finden ist.
            O.k. wäre eine Erklärung, ABER: hatten die Rebellen zu diesem Zeitpunkt ihre Flottenverbände wirklich schon konzentriert? Ich dachte immer, das hätten sie erst anläßlich der Schlacht von Endor bei Sullust erstmalig getan?
            Im Film sieht man über Hoth auch lediglich Rebellentransporter, wobei ich zugebe, dass Kampfschiffe zu diesem Zeitpunkt bereits weggesprungen sein könnten. Das wäre aber unlogisch, weil sie den Transportern gut Schutz bieten könnten.


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Er weiß das Luke dort ist. Ansonsten hätte er die Echo Basis aus dem Orbit vernichtet, wie schon andere Rebellen Basen zuvor.
            Ein Bombardement war doch auch - zumindest verstehe ich das so im Film - die ursprüngliche Absicht, weswegen Ozzel dann ja auch wegen seines taktischen Fehlers von Vader "entlassen" wurde.
            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

            Oscar Wilde

            Kommentar


              O.k. wäre eine Erklärung, ABER: hatten die Rebellen zu diesem Zeitpunkt ihre Flottenverbände wirklich schon konzentriert
              Wie man am ende von TESB sehen kann gibt es bereits Flottenverbände.

              Im Film sieht man über Hoth auch lediglich Rebellentransporter
              Ja weil bei Hoth keine Flotte war. Die Flotte führte Guerilla Aktionen gegen das Imperium durch und war in der ganzen Galaxis verstreut.

              Ein Bombardement war doch auch - zumindest verstehe ich das so im Film - die ursprüngliche Absicht, weswegen Ozzel dann ja auch wegen seines taktischen Fehlers von Vader "entlassen" wurde.
              Ähm nein. Ein Bombardement ist die Standard Vorgehensweise. Ich denke Vader hat Ozzel noch nichts von einem Bodenangriff gesagt als die Flotte den Schild bemerkt. Der Schild allerdings erstreckte sich auch nur über der Echobasis und im direkten umkreis. Ein Bombardement neben den Schild hätte den Planeten auch unbewohnbar machen können. Der einzige zweck des Schildes war es einen direkten Beschuss zu verhindern um zeit zu gewinnen.

              Der Fehler Ozzels war es zu nahe am System den Hyperraum zu verlassen und so in Sensorreichweite der Rebellen zu gelangen. Ansonsten hätte die Flotte sich im Normalraum gesammelt und wäre dank ihrer Störsender unbemerkt nach Hoth geflogen. Dann wäre ein Überraschungsangriff geglückt und die Truppen hätten direkt landen können.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Wie man am ende von TESB sehen kann gibt es bereits Flottenverbände.
                Ja weil bei Hoth keine Flotte war. Die Flotte führte Guerilla Aktionen gegen das Imperium durch und war in der ganzen Galaxis verstreut.
                Ja, das war mir soweit klar. Aber es scheint Deiner Aussage von weiter oben zu wiedersprechen, dass Vader Luke "bei der Flotte vermutete, weil er Kampfpilot sei". Hier stellst Du ja jetzt fest, dass bei Hoth keine Flotte stand. Oder bin ich jetzt auf`m Holzweg?

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Ähm nein. Ein Bombardement ist die Standard Vorgehensweise. Ich denke Vader hat Ozzel noch nichts von einem Bodenangriff gesagt als die Flotte den Schild bemerkt. Der Schild allerdings erstreckte sich auch nur über der Echobasis und im direkten umkreis. Ein Bombardement neben den Schild hätte den Planeten auch unbewohnbar machen können. Der einzige zweck des Schildes war es einen direkten Beschuss zu verhindern um zeit zu gewinnen.

                Der Fehler Ozzels war es zu nahe am System den Hyperraum zu verlassen und so in Sensorreichweite der Rebellen zu gelangen. Ansonsten hätte die Flotte sich im Normalraum gesammelt und wäre dank ihrer Störsender unbemerkt nach Hoth geflogen. Dann wäre ein Überraschungsangriff geglückt und die Truppen hätten direkt landen können.
                Ah, verstehe. Bisher war ich der Ansicht, durch das Bombardement hätte die Rebellenbasis soweit wie möglich kampfunfähig gemacht werden sollen, um die Invasion zu erleichtern und eigene Verluste so gering wie möglich zu halten.
                Natürlich wäre das Risiko dabei aus Vaders Sicht, dass Luke den Tod hätte finden können. Aber das hätte beim Bodenangriff auch passieren können.
                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                Oscar Wilde

                Kommentar


                  Ja, das war mir soweit klar. Aber es scheint Deiner Aussage von weiter oben zu wiedersprechen, dass Vader Luke "bei der Flotte vermutete, weil er Kampfpilot sei". Hier stellst Du ja jetzt fest, dass bei Hoth keine Flotte stand. Oder bin ich jetzt auf`m Holzweg?
                  Ich meinte damit nur das Vader einen Kampfpiloten sicherlich am ehesten bei der Rebellenflotte vermuten würde und nicht auf einem Bodenstützpunkt am Arsch der Galaxis.

                  Alleine das Vader entgegen aller Logik sagt das Skywalker dort sei zeigt schon das er ziemlich sicher gewesen sein muss. Eine Vermutung wäre im Zusammenhang mit einer Bodenbasis eher unlogisch.

                  Ah, verstehe. Bisher war ich der Ansicht, durch das Bombardement hätte die Rebellenbasis soweit wie möglich kampfunfähig gemacht werden sollen
                  Das ist ja auch nicht ausgeschlossen. Beschuss seitens der GKS ist nicht selten um die Bodentruppen zu unterstützen. Nur die Vernichtung der Basis ist ausgeschlossen.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Alleine das Vader entgegen aller Logik sagt das Skywalker dort sei zeigt schon das er ziemlich sicher gewesen sein muss. Eine Vermutung wäre im Zusammenhang mit einer Bodenbasis eher unlogisch.
                    Daher habe ich mir das immer versucht damit zu erklären, dass Vader in der Macht Empfindungen Lukes spüren konnte, die ihm - wie soll ich sagen - Fragmente über die Eigenschaft seines Aufenthaltsortes verrieten. Salopp gesagt: er merkte dass Luke übelst von einem Wampa zugerichtet wurde und sich danach den Arsch abfror. Als er die Aufzeichnung der Sonde sieht, die Bilder eines unbekannten Stützpunktes auf einem Eisplaneten zeigte, musste er nur 1 und 1 zusammenzählen.
                    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                    Oscar Wilde

                    Kommentar


                      Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                      Ich glaube es war Admiral Ozzel, der darauf hinwies, dass es unzähliche Siedlungen gibt, die nirgendwo verzeichnet sind
                      Nun. Rebellenstützpunkte sind auch nirgendwo verzeichnet. Richtig?

                      Und noch was:
                      Kurz nachdem der Suchdroide seinen "imperialen Code" sendete, wurde er mitten im Nirgendwo einer Eiswüste ausfindig gemacht und abgeschossen.
                      Bergleute haben nicht die Geräte und nicht die Kampferfahrung so etwas zu tun.
                      Die hätten den Suchdroiden nicht mal bemerkt, wenn er über sie hinweg geflogen wäre.
                      Eine "Kleinigkeit" die der Admiral wohl übersehn hat.


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Nein tut er nicht. Es kommt hin und wieder vor das Vader Rebellenstützpunkte findet und zerstören lässt.
                      Dieses "hin und wieder" war immerhin die Schlüsselszene in einem Film.

                      Nur bei Hoth ist er sofort davon überzeugt das Luke dort ist.
                      Ja, weil er weiß daß sein Sohn ein Rebell ist.

                      Und noch was, Luke ist Kampfpilot was die Vermutung nahe legen würde das er eher bei der flotte zu finden ist.
                      Jeder Kampfpilot der nicht zum Imperium gehört ist ein Rebell. Vorallem wenn er einen X-Wing fliegt.

                      Doch ein Rebell hat, unter Folter, Vader die Identität von Luke verraten.
                      Das ist Ansichtssache.

                      Er weiß das Luke dort ist. Ansonsten hätte er die Echo Basis aus dem Orbit vernichtet, wie schon andere Rebellen Basen zuvor.
                      Ich sagte ja bereits, daß aus einer Annahme eine erwiesene Tatsache werden kann, wenn man nur stark genug daran glaubt.
                      Irgendwelche Bücher die danach geschrieben wurden werden mich nicht davon abbringen, das auch weiterhin so zu sehen.

                      Die Idee Luke durch Folter anzulocken kam von Vader und nicht vom Imperator.
                      Ja das denke ich auch.
                      Vader war selber ein Jedi. Als Jedi war er auf den selben "Trick" reingefallen, daß sich ein Sith-Lord seine Visionen zu Nutze machte.
                      Das selbe versucht er jetzt mit Luke.

                      Stygium Tarnfelder sind perfekt. Keine Beeinträchtigung der eigenen Sensoren und nicht aufzuspüren. Und sie stammen aus den Filmen.
                      Welcher Film. Zeitcode.

                      Nur ein Sith? Er ist der Dunkle Lord dieser Zeit und gehört sicherlich zu den mächtigsten Lords aller Zeiten.
                      Kein Grund einen Halbgott aus ihm zu machen, der bereits den TS ad absurdum führt. Den bräuchte er ja dann nicht.......

                      Andere Lords haben schon weit heftigere Sachen angestellt z.B: Sonnen vernichtet oder Planeten einfach so entvölkert.
                      Andere Lords sind nicht der Imperator.

                      Fakt ist aber Palpatine muss einen Konventionellen Angriff kaum fürchten. Notfalls kann er die Macht hervorragend als Waffe benutzen und selbst der Tod ist für ihn nicht endgültig.
                      Seltsam. Als der Schutzschild des TS weg war sah ich garkeinen Imperator, der mal eben rausmaschierte und ein paar Rebellenschiffe "zermalmte".
                      Der Kerl blieb seelenruhig auf seinem Trhon sitzen und hatte nichts besseres zu tun als einen Jedi zu brutzeln.
                      Wo liest man nur immer diesen Schwachsinn.........nein bitte keine Quellenangaben.

                      Palpatine hat einen Machtsturm erschaffen um eine ganze Rebellen-Flotte zu zerstören. Am ende hat es zwar die Eclipse erwischt aber das ändert nichts daran das er sowas ganz gut kann.
                      Er kann das nicht. Wenn er könte hätten die Rebelen auf Endor versagt.
                      Ziemlich einfach wenn man es masl begriffen hat.

                      Vielleicht weil man die Fähre nur ca drei Minuten im Film überhaupt sehen kann. Man oh man es ist Canon das sie Aufgerüstet wurde und ein Tarnfeld hat. Nachlesen kannst du das gerne im ICS.
                      Nachlesen kann man vieles. Vrauchbares und logisches nur sehr wenig.

                      BTW: Man hat auch niemals eine Toilette im Film gesehen. Denkst du deshalb auch das ein keine gibt.
                      Nein. Ich denke nur daß die ein perfektes Tarnfeld haben.

                      Oh man ich sehe schon wir müssen beim Urschleim anfangen.
                      Wusst ich doch gleich, daß ich es hier mit einer Anomalie zu tun habe.

                      Der Falke hat einen Hyperantrieb der Klasse 0.5. Die 1.5 fache Lichtgeschwindigkeit ist ein Syncro Fehler im deutschen. Aber am besten schaut man sich eh das Englische original an, sofern man etwas Englisch beherrscht.
                      Seltsam daß der Synchronfehler auch in neueren deutschen Versionen nicht "berichtigt" wurde.
                      Weil es nichts zu berichtigen gab.
                      Der Falke macht einen Sprung durch die "Lichtmauer".
                      Demnach müssen sie mind. Lichtgeschwindigkeit erreichen um in den Hyperraum zu gelangen. Erst im Hyperraum sind sie schneller als das Licht. Nicht aber der Falke. Der macht 1,5c - auch wenn das in unserer Welt nicht möglich wäre.

                      Mit 0.5c würden die jedenfalls nirgendwohin springen.

                      Kommentar


                        Seltsam daß der Synchronfehler auch in neueren deutschen Versionen nicht "berichtigt" wurde.
                        Weil es nichts zu berichtigen gab.
                        Der Falke macht einen Sprung durch die "Lichtmauer".
                        Demnach müssen sie mind. Lichtgeschwindigkeit erreichen um in den Hyperraum zu gelangen. Erst im Hyperraum sind sie schneller als das Licht. Nicht aber der Falke. Der macht 1,5c - auch wenn das in unserer Welt nicht möglich wäre.

                        Mit 0.5c würden die jedenfalls nirgendwohin springen.

                        Millennium Falke - Jedipedia

                        HIer kannst du sowohl nachlesen, dass der Falke 0,5 hatte(Die Hyperraumantriebsklasse, btw, und nicht die Geschwindigkeit in c) als auch dass nur eine Klasse 0,1 notwendig ist, um in den Hyperraum zu springen.

                        Ganz nebenbei ist 0,5 ein sehr hoher Wert, der selten von zivilen Schiffen übertroffen wird.
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Hier steht:
                          "Durch den stärkeren Hyperantrieb erreichte das Schiff eine Hyperantriebsklasse von 0.5, was eine doppelt so hohe Geschwindigkeit wie die imperiale Kriegsschiffe bedeutete, die es bestenfalls auf einen Wert von 1,0 brachten. Der besondere Trick dabei ist nicht die pure Leistungsfähigkeit des Generators, sondern die Verbesserung der physikalischen Eigenschaften des Schiffs im Hyperraum"

                          Das ist das SLEBE was im Film gesagt wird nur in Grün.
                          Da werden die "technischen/physikalischen Eigenschaften des Falken in der Atmosphäre" auf den Hyperraum übertragen, so daß er im Hyperraum mit "halber Kraft" (0,5) doppelt so schnell ist, wie die weniger "windschnittigen" Kriegsschiffe mit voller Kraft (1,0).
                          Dieser "Wert" des "Antriebes" setzt sich offensichtlich aus der zur Verfügung stehenden Antriebskraft (des Generators) und den "physikalischen Eigenschaften" (wie in einer Atmosühäre) zusammen.
                          Wäre der Falke dick wie ein Kriegsschiff, dann wäre sein Wert wohl auch 1,0.
                          Es ist aber doch völlig egal mit welchem technischen Firlefanz man zum Ausdruck bringen will, WARUM der Falke die Kriegsschiffe abhängt.
                          Er KANN es und nur darauf kommt es an.

                          1977 hat sich noch keiner Gedanken über die technischen Deteils gemacht.
                          Wahrscheinlich solange bis man auf den Trichter kam, daß in der Realität keine 1,5c möglich wären. Aber das macht ja nichts, Denn das ist immer noch ein Märchen!
                          Das ist eben das Problem wenn man als Erschaffer eines MYTHOS, den irrelevanten Wünschen "Star Terk belasteter" Fans nachkommt, um nun ebenso das technisches Nohau zu erklären, wie in Star Trek.
                          WIE die Technik funktioniert hat vorher keinen interessiert. Trotzdem waren alle begeistert.

                          Wenn man das alles so genau nimmt, dann ist Lichtgeschwindigkeit eh das absolut schnellte was es jemanls geben wird.
                          Ab dieser Geschwindigkeit ist die FORM des SChiffes föllig unerheblich, denn es wird eine physikalisch unmögliche Grenze überschritten haben.

                          Kommentar


                            Harg. Ja, es ist ein Märchen - es überträgt sich zum Beispüiel auch Schall im Weltraum und man kann über die Lichtmauer gehen.

                            Das ändert aber nichts, dass in der englischen Version nie gesagt wird, dass es "1.5 fache Lichtgeschwindigkeit" wird. Nein, es ist ein Hyperantrieb der Klasse 0.5, was für eine Geschwindigkeit der gibt, wird nicht gesagt.

                            0.5 ist NICHT halbe Kraft. es ist nur die Antriebsklasse.

                            HIerzu wäre vielleicht auch noch der Artikel über Hyperantrieb ganz nützlich.
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Nun. Rebellenstützpunkte sind auch nirgendwo verzeichnet. Richtig?
                              Ja, aber es dürfte viel weniger unbekannte Siedlungen geben als Rebellenstütspunkte. Warum also sofort auf einen Rebellenstützpunkt schließen? Die Galaxis ist groß, sehr groß sogar.

                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Kurz nachdem der Suchdroide seinen "imperialen Code" sendete, wurde er mitten im Nirgendwo einer Eiswüste ausfindig gemacht und abgeschossen.
                              Bergleute haben nicht die Geräte und nicht die Kampferfahrung so etwas zu tun.
                              Die hätten den Suchdroiden nicht mal bemerkt, wenn er über sie hinweg geflogen wäre.
                              Eine "Kleinigkeit" die der Admiral wohl übersehn hat.
                              Das bezweifel ich. Wenn es eine Bergbausiedlung ist (wobei das nur ein Beispiel war, es könnten Schmuggler oder weiß der Geier was sein), eine die nicht verzeichnet ist, wird sie wahrscheinlich illegal sein, da das Imperium im Zweifel den Finger auf nennenswerten Rohstoffquellen hat und zumindest Steuern abzieht. Dann wären die Leute dort auch sicher darauf gefasst sich notfalls verteidigen zu müssen um nicht entdeckt zu werden, oder zumindest um Zeit zu gewinnen, sich aus den Staub zu machen. Die Rebellen dürften nicht die einzige illegale Macht in der Galaxis sein, wenn auch die mächtigste.
                              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                              Oscar Wilde

                              Kommentar


                                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                                Harg. Ja, es ist ein Märchen - es überträgt sich zum Beispüiel auch Schall im Weltraum und man kann über die Lichtmauer gehen.
                                Apropos "Schall":
                                Nach dem Überwinden der "Schallmauer" ist immer noch die selbe Luft da.
                                Nach dem Überwinden der "Lichtmauer" hingegen ist nicht mal der kleinste Partikel anwesend, der dem Schiff irgendwie gefährlich werden könnte.
                                Sprich ALLE physikalischen Gesetze die im Normalraum gelten sind aufgehoben.
                                Welchen Sinn macht es da, über die "Form eines Schiffe" zu diskutieren, wenn die überhaupt keine Bedeutung mehr haben kann?

                                Also WENN man schon versucht aus einem Märchen so etwas "technisch fundiertes" (wie z.B. aus Star Trek) zu machen, dann sollte man sich schon an gewisse Regeln halten.

                                0.5 ist NICHT halbe Kraft. es ist nur die Antriebsklasse.
                                Die Antriebsklasse machte den Falken schneller. Richtig?
                                Die Behauptung der Falke erreicht 1,5fache Lichtgeschwindigkeit mache den Falken ebenfalls schneller. Richtig?
                                Wo ist der Unterschied für einen Pilot, wenn dieser einem "Leihen" (für den Han Ben anscheinend hält) erklärt, daß sein Schiff schneller ist als die Kriegsschiffe?
                                Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie Han sich einem vermeintlichen Leihen gegenüber ausdrückt.
                                Fakt ist sie sind schneller. Punkt.


                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                Ja, aber es dürfte viel weniger unbekannte Siedlungen geben als Rebellenstütspunkte.
                                Wieso das denn aufeinmal?
                                Der Admiral den du erwähntest sagte doch sinngemäß "unzählige Niederlassungen die nirgendwo verzeichnet sind". Das hört sich so an als ob das wenige wäre.

                                Dann wären die Leute dort auch sicher darauf gefasst sich notfalls verteidigen zu müssen um nicht entdeckt zu werden, oder zumindest um Zeit zu gewinnen, sich aus den Staub zu machen. Die Rebellen dürften nicht die einzige illegale Macht in der Galaxis sein, wenn auch die mächtigste.
                                Die Rebellen können das aber besondrs gut.
                                Der Suchdroid konnte grade mal einen einzigen Schuss abfeuern, dann wurde er aus dem "Hinterhalt" abgeschossen.
                                Ich weiß ja nicht ob die taktischen Züge des Feindes auch permanent an das Imperium übertragen werden.
                                Denkbar wäre es allerdings - um den Feind abschätzen/einordnen zu können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X