Was würdet ihr, als Imperator, anders machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr, als Imperator, anders machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielmehr stellt sich mir noch die Frage, warum man nicht noch während der Schlacht bei Yavin Maßnahmen ergriffen hat.
    Weil man nicht mal so eben in den Schacht kriechen kann wenn der Reaktor gerade auf hochtouren läuft.

Ich meine, wir reden hier über einen Schacht von ca. 4 qm (da die Öffnung 2m breit ist, macht ein deutlich größerer Schacht wohl keinen Sinn)
    Die Öffnung ist etwa 30-60 cm breit.

Da hätte man schnell mal die Eichenholz Kommode aus dem Schlafzimmer von Tarkin reinschieben können
    Was nur bewirkt hätte das diese verbrennt. Es ist ein Abwärmeschacht für einen etwa 30 Km Durchmessenden Hypermateriereaktor. Selbst wenn man ihn hätte blockieren können so würde man den Rebellen den Schuss ersparen weil dann genau das selbe passieren würde, der Reaktor überhitzt und geht hoch.

Auf einer Länge von geschätzt einigen Tausend Metern gelinde gesagt unwahrscheinlich.
    Der Schacht ist ca 60 km lang. Und Luken braucht man eigentlich nicht, da man zur Wartung spezielle Droiden benutzt die der Hitze und Strahlung widerstehen können.

Aber die Frage ist schon, ob er, oder wenigstens seine Untergebenen nicht besser aufpassen hätten können, denn hätten sie es nochmal überprüft, wäre das Versäumniss des konkreten Baumeisters vielleicht ans Licht gekommen. Wobei natürlich nicht sicher...
    Tja das hat Tarkin halt davon das er alles von Sklaven bauen lässt.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Soweit ich weiß, gab es ja eine Lösung hierfür, eine Art Abdichtung(?) oder Ähnliches, nur dass der Verantwortliche erkrankt ist und die ganze Sache dadurch unter den Tisch gefallen ist.

Oder ist das jetzt totaler Bullsh** und ich habe irgendetwas SCHRECKLICH fehlinterpretiert?
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Oder ist das jetzt totaler Bullsh** und ich habe irgendetwas SCHRECKLICH fehlinterpretiert?
        Nein ist vollkommen richtig. Eine Architektin hat den Fehler bemerkt und einem Wookie-Vorarbeiter eine Anweisung gegeben. Dieser ist aber wegen der schlechten Arbeitsbedingungen Krank geworden bevor er etwas ändern konnte. Demnach wäre der TS nicht zerstört worden wenn die Verantwortlichen nicht die Wookie-Sklaven derart mies behandelt hätten oder gleich richtige Arbeiter benutzt hätten.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Nein ist vollkommen richtig. Eine Architektin hat den Fehler bemerkt und einem Wookie-Vorarbeiter eine Anweisung gegeben. Dieser ist aber wegen der schlechten Arbeitsbedingungen Krank geworden bevor er etwas ändern konnte. Demnach wäre der TS nicht zerstört worden wenn die Verantwortlichen nicht die Wookie-Sklaven derart mies behandelt hätten oder gleich richtige Arbeiter benutzt hätten.
          Dann haben wir ja was. Aber genau die Wookies hätte man ja etwas besser behandeln können, ich meine, die Elite der Techniker könnte man schon etwas hygienischer leben lassen.
          (Ja ich weiß, die Verantwortlichen haben versucht so viele Wookies wie möglich unter die Arbeiter zu bringen, insofern wären das dann viele, die man überdurchschnittlich gut behandeln müsste, aber es hätte sich gelohnt.)
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

O.k. ich will mal nicht auf der Logik der technischen Erklärungen um den Todesstern rumreiten.
            Immerhin haben wir ja jetzt mal eine POSITIVE Anregung, nämlich die Wookiesklaven besser zu behandeln. Vielleicht könnte man die Sklaverei gleich ganz abschaffen, oder hatte das Imperium bzw. die Republik zuvor schon finanzielle Probleme? Gibt es da eigentlich irgendwelche maßgeblichen Werke die sich mit der politischen Situation eingehender befassen?

Die Öffnung ist etwa 30-60 cm breit.
            Waren die Worte von General Dodonna beim Briefing nicht "Das Ziel ist lediglich 2 Meter breit" ?
            Damit müßte doch die Öffnung gemeint sein.
            Zuletzt geändert von Zenturio; 15.05.2009, 13:06.
            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

1.) Nicht irgendwelche Typen als Soldaten nehmen, sondern die echten Klon klonen (DNA bekommt man ja aus ihrem Körper und Kampfbereit in nur 10 Jahren). Denn in Ep III heizen die den Jedi ja ziemlich ein, in den letzten 3 Episoden schiessen sie immer daneben.

2.) Den Wald auf Endor vernichten, grössere Truppeneinheiten dort stationieren, denn Endor is nen wichtiger Punkt.

3.) Die Reaktorzugänge des Todessterns mir den härtesten Schilden und Gittern (Xanatos Theorie) abdecken, die man in der Galaxie findet. Denn durch ein paar Torpedos wird der TS 2 mal zerstört.

4.) Dem TS mehrere Hauptkanonen einbauen.

5.) Viel mehr SZ's beim Todesstern lassen.

6.) Eine Sternenschmiede versuchen zu bauen (Geld sicher genug vorhanden)

7.) Alle überflüssigen Planeten abschiessen

8.) Millionen von dunklen Jedi rekrutieren lassen. (Vader = 2 DJ = 4 DJ = 8 DJ = 16 DJ usw.)

9.) Bessere Waffen für die Truppen. Eine Art Droidika-Schild in die Rüstungen einbauen.

10.) Mehrere TS bauen.
              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Ich würde eine Zeitmaschine bauen lassen,und ein Sith Armee zu mir bringen,dann hätte ich eine Armee die,die ganze Galaxie kontroliert.

Wenn es mirklich wäre eine Zeitmaschine zu bauen.Was denkt könnte der Imperator eine Zeitmaschine bauen?

Kommentar

Nicht irgendwelche Typen als Soldaten nehmen, sondern die echten Klon klonen
                  Ich weiss nicht wie oft ich das hier schon gesagt habe (Ich glaube sogar das ich es dir schonmal sagte) weiß ich nicht mehr aber die Jango DNA degenerierte immer weiter.

Dazu kommt noch das eine Armee aus immer der Selben Vorlage nachteile hat.

DNA bekommt man ja aus ihrem Körper und Kampfbereit in nur 10 Jahren
                  Schon während der Klonkriege war es nur noch ein Jahr.

Den Wald auf Endor vernichten, grössere Truppeneinheiten dort stationieren, denn Endor is nen wichtiger Punkt.
                  Und damit jedem taubstummen mit Sehschwäche zeigen das es sich um eine Falle handelt.

Endor sollte angreifbar aussehen damit die Rebellen überhaupt erst versuchen dort anzugreifen. Dein Plan würde das vollständig zu nichte machen.

Die Reaktorzugänge des Todessterns mir den härtesten Schilden und Gittern (Xanatos Theorie) abdecken, die man in der Galaxie findet. Denn durch ein paar Torpedos wird der TS 2 mal zerstört.
                  1. Welche Theorie?

2. Wenn du den Schacht abdeckst dann überhitzt dein Reaktor und du explodierst.

Dem TS mehrere Hauptkanonen einbauen.
                  1. Warum?

2. Wohin?

3. Wie mit Energie versorgen?

Eine Sternenschmiede versuchen zu bauen (Geld sicher genug vorhanden)
                  Wozu?

Alle überflüssigen Planeten abschiessen
                  Wozu?

Millionen von dunklen Jedi rekrutieren lassen.
                  1. gibt es nicht genug Machtsensitive

2. würde früher oder später einer von denen auf die idee kommen das ihm der Thron besser steht als dir.

Bessere Waffen für die Truppen
                  Welche denn. Hast du schonmal daran gedacht das sowas auch bezahlbar und überhaut notwendig sein muss. Nein hast du natürlich nicht, genau wie du über den Rest deines Beitrags nicht eine Sekunde logisch nachgedacht hast.

Eine Art Droidika-Schild in die Rüstungen einbauen.
                  Wozu? Die Rüstung ist für die meisten zivilen Waffen der GFFA eine harte Nuss und darüberhinaus ist die Stahlung im inneren eines droidika Schildes tödlich.

ansonsten s.o

Mehrere TS bauen.
                  Denke über folgende Begriffe mal nach:
                  Bezahlbarkeit! Nutzen!

Ich würde eine Zeitmaschine bauen lassen,und ein Sith Armee zu mir bringen,dann hätte ich eine Armee die,die ganze Galaxie kontroliert.
                  Wieso denkst du das Jahrtausende alte Truppen besser sind als Top moderne Imperiums Soldaten?

Wenn es mirklich wäre eine Zeitmaschine zu bauen
                  Wenn es möglich wäre Deutsch zu schreiben, was denkst du könnte man deine Beiträge dann lesen?

BTW: das hier ist SW und nicht ST. Soll heißen das uns so ein Zeitreise-Blödsinn hoffentlich erspart bleibt.

Kommentar

Xantos Antwort kommt hier zwar etwas verbissen rüber, aber er hat schon Recht.
                    Ich verstehe den unwiederstehlichen Drang nach immer mehr und moderneren Waffen und dem grundlosen Wegbomben von Sternensystemen auch nicht.
                    Schließlich ist ein großes Problem des Imperiums die mangelnde Unterstützung in der Bevölkerung gewesen. Das hat die Rebellion erst stark gemacht.
                    Außerdem muss das alles finanziert werden. Ich glaube auch nicht, dass die Wirtschaft des Imperiums den Bau eines Todessterns aus der Portokasse zahlt. Sicherlich bietet ein interstellarer Wirtschaftsraum auch viele Einnahmequellen für den Staat. Aber er birgt auch "galaktische" Probleme. Eine Diktatur hat damit genau so zu kämpfen wie eine Demokratie.

Aber um nochmal auf das leidige Thema mit dem Abwärmeschacht zu sprechen zu kommen:
                    Das ist in meinen Augen schon unlogisch. Um Abwärme durch einen Schacht zu transportieren, muss für diesen Transport etwas vorhanden sein, also Luft oder ein anderes Gas. Denn das Vakuum des Raums dürfte keine Wärme transportieren.
                    Wenn man denn keine Sperren in den Schacht einbauen kann, um den schacht nicht zu "verstopfen" (man hätte ihn ja auch breiter bauen können ), dann wäre das Torpedo-Problem mit einer simplen Winkelführung des Schachts schon gelöst gewesen.
                    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass die Wirtschaft des Imperiums den Bau eines Todessterns aus der Portokasse zahlt
                      Das schon aber der Betrieb ist da schon weit teurer. Das Ding frisst ja auch Unmengen an Hypermaterie.

dann wäre das Torpedo-Problem mit einer simplen Winkelführung des Schachts schon gelöst gewesen.
                      Da wir den Torpedo Onscreen problemlos einen 90° Winkel fliegen sehen dürfte das auch nicht reichen.

Der TS-II hat das Problem schlicht mit Hunderten kleinen Schächten gelöst. Zu klein für einen Torpedo.

Xantos Antwort kommt hier zwar etwas verbissen rüber, aber er hat schon Recht.
                      Wenn man zum 50. mal das selbe erklären muss wird man etwas genervt.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Wenn man zum 50. mal das selbe erklären muss wird man etwas genervt.
                        Verständlich. Aber kaum einer hat schon alles Beiträge gelesen. Und so fit wie Du sind auch die allerwenigsten im SW Universum, ich selbst eingeschlossen. Daher urteile ich auch immer nur im beschränkten Rahmen meines Horizonts, der in diesem Fall nur die Filme umfaßt. Den Rest versuche ich mit gesundem Menschenverstand zu kompensieren.
                        Bitte daher um Nachsicht für alle Unwürdigen.

Oscar Wilde

Kommentar

Den Rest versuche ich mit gesundem Menschenverstand zu kompensieren.
                          Genau das hebt dich von jenen ab die mich so nerven.

BTW: mich ärgert nicht das fehlende SW-Wissen (muss ja nicht jeder haben) sondern die oftmals fehlende Logik. Was auch nervig ist sind jene die Fragen stellen die sie mit Google in wenigen Minuten selber lösen könnten.

Kommentar

@Darth-Xanatos
                            Wieso denkst du das Jahrtausende alte Truppen besser sind als Top moderne Imperiums Soldaten?
                            Ganz einfach weil ein Sith Armme 1000 mal stärker ist,als irgenwelche sturmtruppen,die würden meine feinde viel schneller besiegen,als irgenwelche schwache Sturmtruppen.Und ich würde dazu auch noch die ganzen Raumschiffe der alten Sith Imperium wir holen,so könnte mich niemand mehr aufhalten,und ich könnte beginnen andere Galaxien zu erforschen und zu erobern.

Kommentar

Ganz einfach weil ein Sith Armme 1000 mal stärker ist,als irgenwelche sturmtruppen
                              Oh ja das ist natürlich ein tolles Argument, wenn man mit Vorschülern diskutiert. Hier ist es aber nur Claim der übelsten Sorte.

Die Sturmtruppen sind die Modernste und schlagkräftigste Reguläre Infanterie die die GFFA jemals gesehen hat.

Und ich würde dazu auch noch die ganzen Raumschiffe der alten Sith Imperium wir holen,so könnte mich niemand mehr aufhalten
                              Niemand außer jedem mit einem Modernen Schiff.

Versuche doch heute mal mit einer Antiken griechischen Armee und Hözernen Triremen gegen die USA zu kämpfen.

und ich könnte beginnen andere Galaxien zu erforschen und zu erobern.
                              Mit den alten Hyperantrieben würde es Jahrhunderte dauern bis du auch nur die nächste Gala erreichst.

Solche Kindergarten Argumente wie "meins ist stärker weil es eben so ist" kannst du getrost stecken lassen.

PS: Ich weiß nicht was für einen Dialekt du sprichst aber dein deutsch ist sehr schwer zu entziffern.

Kommentar

@Darth-Xanatos
                                Oh ja das ist natürlich ein tolles Argument, wenn man mit Vorschülern diskutiert. Hier ist es aber nur Claim der übelsten Sorte.

Die Sturmtruppen sind die Modernste und schlagkräftigste Reguläre Infanterie die die GFFA jemals gesehen hat.
                                Hä was Vorschüler,ersten mann hat schon oft gesehen,wie Jedi,in ein paar Minuten ganze Droiden zerstört haben.Und als Obi Mann,und Yoda im Jedi Tempel waren, haben sie die klone in wenigen Sekunden alle ausgelöscht.Und jetzt stell mal ne Sitharmee vor die würden viel cleverer vorgehen als irgenwelche Sturmtruppen.
                                Niemand außer jedem mit einem Modernen Schiff.

Versuche doch heute mal mit einer Antiken griechischen Armee und Hözernen Triremen gegen die USA zu kämpfen.
                                Das kann mann gar nicht vergleichen,mann weiß gar nicht wie stark
                                Sithschiffe sind.Und wie stark ihre schilde waren oder ihre Waffensyteme.

Mit den alten Hyperantrieben würde es Jahrhunderte dauern bis du auch nur die nächste Gala erreichst.

Solche Kindergarten Argumente wie "meins ist stärker weil es eben so ist" kannst du getrost stecken lassen.

PS: Ich weiß nicht was für einen Dialekt du sprichst aber dein deutsch ist sehr schwer zu entziffern.
                                Dann würde ich einfach meine Wissenschaftler anweisen,das sie das Problem lösen sollen,und irgenwann hätten sie einen Hyperaum entwickelt,der andere Galaxie ereichen kann.Und so schwer ist das gar nicht einen neuen Hyperraum zu bauen,mann braucht nur etwas mehr Zeit.
                                Das Imperium hat sogar denn Todesstern gebaut,uns sie sollen nicht hinkriegen einen neuen Hyperaum zu bauen der andere Galaxien ereicht?

Kommentar

Lädt...
                                X