Die Dunkle Seite Der Macht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dunkle Seite Der Macht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Geschmack: der Kaffee schmeckt noch genau so "süß" wie vorher
    Menge: man hat nur noch eine halbe Tasse übrig

    Preis: Wenn man wo anders für die selbe Tasse Kaffee die Hälfte bezahlt, bekommt man hier nur die halbe Tasse Kaffee für den Preis von einer ganzen Tasse Kaffee.
    Sprich, wenn Anakin bisher nur "rumexperimentiert" hat, dann wird er jetzt jede Faser seines Körpers mit doppeltem Einsatz auf bestimmte "Ziele" konzentrieren.
    Man könnte auch sagen, es kommt darauf an "was man draus macht".
    Die Vorraussetzungen um Macht entsprechend "süß" anzuwenden, sind im verbleibenden "Kaffee" (abgesehen von der Masse) die gleichen.
    Denn um Macht anzuwednen muß man kein Akrobat sein (siehe Imperator)
    Hm, ich meine es so. Da er als Jedi ja nicht seine ganze Macht ausgenutzt hat (ich denke dass er es noch nicht konnte) So gab es natürlich viel brachliegendes Potential.
    Da er jedoch dann als Sith viel seines brachliegenden Potentials verloren hat kann er dann imho auch unter größten Anstrengungen nicht wirklich viel mächtiger werden als er zuvor war.

    (Wenn er jedoch den "Unfall" auf Mustafar nicht gehabt hätte, denke ich das er doch früher oder später mächtiger als Sidious geworden wäre)

    Kommentar


      #47
      Ach hätte er sich mal einfach geklont. Denn mir scheint als ob die "Machtsensitivität" ja automatisch auch immer bei den Klonen Machtsensitiver Wesen auftaucht!

      Kommentar


        #48
        Tschuldigung, wird an mir liegen aber ich...WAS?
        Ich raff einfach nicht, was Thema dieses Threads bzw. die eigentliche Diskussion ist....

        Sorry, sonst steh ich nie so aufm Schlauch!

        Erklärung bitte!
        Zuletzt geändert von Öchsey; 20.01.2009, 20:49.

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #49
          Alle reden von einer Menge, ... glaube nicht das dass ausschlaggebend ist.

          Erst möchte ich mein anderen Beitrag auflösen: Anakin hat geschworen das er es nie wieder zu lassen wird, das so etwas passiert. Er hat versprochen der Stärkste Jedi überhaupt zu werden.

          Tja wenn das mal nicht in die Hose gegangen ist "fast" ...

          Vader ist und bleibt einer der stärksten Sith der "neuen" Galaxie sozusagen. Kein Vergleich mit Bane, aber er war noch sehr jung als Obi-Wan ihn besiegte. Er hatte keine wirklichen Kenntnisse über die dunkle Seite der Macht und ich glaube auch nicht das ihm der Imperator noch viel gezeigt hat. Seine schweren Wunden und verletzten waren ein krasser einschnitt in seine Stärke, Midichlorianer hin oder her, ... das er Laserschüsse abwehren konnte lag an seinen Anzug, ich hoffe ihr habt auch das Buch gelesen über Darth Vader, dort merkt man dann erst so richtig wie egal ihm selbst ein tiefer einschnitt ist, da sowieso fast sein gesamter Körper ein Maschinen-Bausatz war. Er selbst hatte im Laufe der Jahre natürlich auch noch vieles verbessert, aber die stärke eines richtigen Sith ... ??? Die Frage die sich mir stellt ist, ob er einen Kampf gegen Darth Maul überstanden hätte.

          ... Sind Midichlorianer aber nicht eigentlich ausschlaggebend auf eine "eventuelle/potentielle" Macht? Die höhe des Wertes sagt doch noch nicht wie stark ein Jedi / Sith ist oder? Zudem braucht es an Training und Wissen um sie entsprechend zu nutzen!? Und warum hatte Anakin trotz seiner so "großen" Kraft, im Zweikampf gegen Obi-Wan verloren?

          tja, ... fragen über fragen
          "Die Sith werden sich aus der Asche erheben, denn die geballte Kraft der wahren Macht ist allen anderen vorenthalten."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
            Tschuldigung, wird an mir liegen aber ich...WAS?
            Ich raff einfach nicht, was Thema dieses Threads bzw. die eigentliche Diskussion ist....

            Sorry, sonst steh ich nie so aufm Schlauch!

            Erklärung bitte!
            Also ich hab den thread aufgemacht und eigentlich wollte ich nur mal fragen ob es jemand für möglich hält das man die Macht die einst Darth Plagous (sorry aber keine Ahnung wie man des schreibt) besahs (Menschen vor dem Tod zu bewahren) nutzen könnte um Anakins "Seele" bzw Macht-Geist (worüber man auch schon diskutiert hat) in einen Körper oder ähnlicheres zu "bannen".


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Com. Nemthis schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
            Ach hätte er sich mal einfach geklont. Denn mir scheint als ob die "Machtsensitivität" ja automatisch auch immer bei den Klonen Machtsensitiver Wesen auftaucht!
            Und ja im Prinzip könnte es gehen, denn auch Darth Sidious hat Klone von sich machen lassen die er dann auch nach Gründung der neuen Republick, sprich du musst dich ein bisschen mit der Geschichte nach der 6 Sage beschäftigen, für sich nutzt.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Com. Nemthis schrieb nach 4 Minuten und 24 Sekunden:

            Zitat von Darth Valeus Beitrag anzeigen
            Alle reden von einer Menge, ... glaube nicht das dass ausschlaggebend ist.

            ... Sind Midichlorianer aber nicht eigentlich ausschlaggebend auf eine "eventuelle/potentielle" Macht? Die höhe des Wertes sagt doch noch nicht wie stark ein Jedi / Sith ist oder? Zudem braucht es an Training und Wissen um sie entsprechend zu nutzen!? Und warum hatte Anakin trotz seiner so "großen" Kraft, im Zweikampf gegen Obi-Wan verloren?

            tja, ... fragen über fragen

            Ich denke du hast recht denn wenn man daran denkt, dass Obi-Wan und Galen Marek(für die die the force unleashed schon gezockt haben) nach ihrem Tod mächtiger wurden als sie es zu lebzeiten waren, kann es ja schlecht was mit Mediklorianern zu tun haben die in uns leben.
            Zuletzt geändert von Com. Nemthis; 21.01.2009, 22:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
            Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

            Kommentar


              #51
              Zitat von Com. Nemthis Beitrag anzeigen
              Und ja im Prinzip könnte es gehen, denn auch Darth Sidious hat Klone von sich machen lassen die er dann auch nach Gründung der neuen Republick, sprich du musst dich ein bisschen mit der Geschichte nach der 6 Sage beschäftigen, für sich nutzt.
              Die Dark Empire Reihe ist eine einzige Lachnummer, und das wollte ich mit meinem vorigen Posting u.a. auch mit Ausdrücken. Ich halte es für absolut schwachsinnig das sich Machtsensivität klonen lässt! (s.a. Joruus C'baoth)

              Kommentar


                #52
                Könnte es nicht sein, dass Plagues durch die Erschaffung Anakins nicht entscheidend geschwächt wurde? Wie sonst wäre es Palpatine gelungen ihn im Schlaf zu ermorden? Wäre er so mächtig, hätte ihn die Macht selbst im Schlaf warnen müssen.

                Ich denke Obi Wan besiegt Anakin, weil er einfach sein unheimliches Kraftpotential noch nicht kontrollieren können.
                Er hat ja auch einfach mal schnell seinen Kampfstil von der jediüblichen Defensive in einen Aggressiven gewechselt. Zuletzt tat er das im Kampf gegen Count, als dieser seinen Hass geschürt hat.
                Und der Kampf dauerte ja nicht lange.

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #53
                  Laut Mara verliert man die Fähigkeit durch die Macht geführt zu werden, je gewaltsamer der Umgang mit ihr ist. Man wird Taub durch den Lärm der eigenen Taten und kann ihr Flüstern nicht mehr wahrnehmen. (Die Hand von Thrawn Trilogie.)

                  Ein dunkler Lord wie Plagueis, der die Macht zu so manchem Trick zwingen konnte, dürfte mit der Zeit recht schwerhörig geworden sein. Vielleicht hat die Schaffung Anakins ihm den Rest gegeben - wenn er nun der Verantwortliche war.

                  Kommentar


                    #54
                    Ähm ich raff da was net.. warum hat Plagues Anakin erschaffen??
                    Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
                    Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

                    Kommentar


                      #55
                      Ähm ich raff da was net.. warum hat Plagues Anakin erschaffen??
                      "Erstmals in Labyrinth des Bösen erwähnt, ist Darth Plagueis eine sehr mystische Figur, deren Geschichte sich nur erahnen lässt. Es wird vermutet, dass er für Anakins Entstehung verantwortlich sei."

                      Das ist aber nichts weiter als ein Gerücht unter Fans.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #56
                        ja leute, da ist doch ein ganz gravierender fehler in der Argumentation, dass die GESAMTANZAHL zählt... denn schließlich müssen sie den ganzen Körper versorgen. Und wenn man sagt, dass das nicht im gehirn ist, sondern eben im Blut, dann kann das ganze ja nicht psychisch sondern muss ühysisch bedingt sein. Demnach muss man also einberechnen, was für ein Körper versorgt werden muss, damit eben dieser Körper die Macht ausreichend einsetzen kann... ich glaube, das pendelt sich dann perfekt aus
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          #57
                          Die Midichlorianer leben in den Zellen des Körpers, also praktisch überall in ihm. Quigon sagte, sie würden zu einem sprechen und so den Willen der Macht mitteilen. Ergo: Je höher die Gesammtmenge, desto mehr Stimmen, die zu einem sprechen. Umgekehrt gesehen (Theorie) mehr Stimmen, die der Macht den Willen der Person mitteilen.

                          Diese Version wird von der Aussage des Herrn Lukas gestützt, Anakin hätte durch seine Verletzungen an Macht verloren. (Laut Darth-Xanatos) Arme weg, Beine weg, Verbrennungen => weniger Körpermasse => weniger Zellen => geringere Gesammtmenge an Midichlorianern.

                          Eigentlich eine simple Sache, nicht?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Eigentlich eine simple Sache, nicht?
                            Nein.
                            Ein Chor der beispielsweise herangezogen wird, um in einer bedeutenden Kirche zu einem bedeutenden Anlass zu singen, ist qualitativ höher einzustufen als 10.000 zufällg ausgesuchte, die das selbe (ebenfalls im Chor) singen.

                            Andersherum singen 1000 Stimmen des Fischerchores in einer großen Kircher qualitativ genau so gut, wie nur 500 von ihnen, in einer Kirche die nur halb so groß ist.

                            Um auf den süßen Kaffe zurückzukommen:
                            Der Hälfte des selben süßen Kaffees - der in einer großen Tasse das Qualitäts-Etiket "Sehr Gut" erhalten würde -, würde in einer Tasse, die nur die Hälfte des Volumens der ersten Tasse fasst, ebenfalls das Qualitats-Etikett "Sehr Gut" erhalten.
                            Beim Kaffee ist es der Geschmack, beim Chor die Stimmigkeit mit dem Raum (Akkustik) und bei der Macht die "Effektivität des Gesamtkunstwerkes".

                            Kommentar


                              #59
                              arthur, dein alter Vergleich Chor/Fußballfans passt eher zum Ausbildungsstand eines Machtnutzers und nicht zu seinem Potential.

                              Du wirst wohl nicht behaupten, fünfzig Leute könnten mit ihren Stimmen mehr Krach verursachen als zehn Tausend.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Du wirst wohl nicht behaupten, fünfzig Leute könnten mit ihren Stimmen mehr Krach verursachen als zehn Tausend.
                                Und weiter? Du wirst nicht behaupten, daß 10.000 mehr Karch machen als 100.000.
                                Kommst du jetzt an mit "100.000 machen nicht den Krach von 1Mio" u.s.w.?
                                Was nützt dir KRACH?
                                Eine Wasserstoffbombe macht auch Krach.
                                Ein Todesstern mit 160km Durchmesser macht den "Krach" von "Millionen die in einer Sekunde aufschrien und dann verstummten".
                                Das "Ohr" was diesen Krach hört, kann nun das eines Elefanten sein oder das einer Maus. Der Krach ist dann immer noch der selbe Krach.
                                Wird dieser Krach aber von einem Obiwan gehört, dann ist das für den eine "Erschütterung in der Macht". Du kannst nicht behaupten, Obi Wan wäre größer als ein Elefant oder kleiner als eine Maus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X