Okay, und wie lässt sich das im Einklang mit der Ausage bringen, dass Anakin sogar einen noch höheren Medichlorianwert hat als Yoda? Anakin mit Yoda zu vergleichen macht doch nur einen Sinn, wenn das Machtpotential unabhängig von der Körpmasse, sondern nur abhängig von der Konzentration ist.
Es ist auch bekannt das Schocks die Verbindung zur macht beenden können und demnach möglicherweise auch abschwächen. Es ist auch möglich individuen von der Macht zu trennen ohne sie zu verletzten. Vieleicht sollten wir eben nicht so sehr auf die Wunden von Ani schauen sondern mehr an deren Auswirkungen auf seine Mediclorianer denken.
Das sind aber alles nur spekulationen und da keiner genau über die wecheselwirkung von Macht, medis und Körper Bescheid weiss können wir uns über die Ursache nie sicher sein. Allerdings kennen wir das Ergebnis. Vader hat an Potential verloren als er auch an Körpermasse einbüßen musste.



Das machte Mace Windu ja auch gegenüber Anakin in Episode III deutlich. Dennoch kamen selbst die Jedi nicht an der Autorität des Kanzlers vorbei. Am besten passt da vielleicht die Stellung des US-Präsidenten als Vergleich. Wenn der etwas sagt oder wünscht, hat es immer Gewicht.


... sie gingen wohl davon aus, dass genau diese Ausbildung Luke am besten auf die unausweichliche Konfrontation mit der Dunklen Seite vorbereiten würde.
?)
zu sehen.
Einen Kommentar schreiben: