Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mal ehrlich, dieser Gigantismus in SW(Kinderunterhaltung) ist mittlerweile schlimmer als der ehemalige Gigantismus
    nein das was hier kindisch ist ist eure aussagen/vorstellungskraft...die ist leider grundschulniveau

    Eine Milchmädchenrechnung nach der anderen, imemr größer, gewaltiger, gigantischer.
    hab ich die zahlen erfunden? NEIN das sind offizielle zahlen von LFL über all die jahre in sw eingeflossen sind
    daher regt euch endlich ab und akzeptiert sie...oder verwendet nicht in diskussionen eure falschen

    Derjenige der den Stuss verzapft hat (und auch sein primäres Zielpublikum) war/ist reger Beteiligter an VS.-Debatten, die teilweise auch mal in Hatemail-Aktionen ausgeufert sind.

    Kurz: Die Daten wurden zusammengestellt mit der groben Zielsetzung "SW PWNS ANYTHING!!!"
    Entsprechend ernstzunehmend ist vieles davon auch.
    was ne dumme ausrede....wieviele SW bücher hast du schon im namen von lfl veröffentlicht?

    also setzen 6

    Was mich ja wundert ist WER den all diese Zahlen veröffentlicht, und auf welcher grundlage?
    LFL veröffentlich das mit hilfe von leuten die wissenschaftliche überlegungen,technisches verständis,physikalisches verständis aufgebracht haben SW etwas aus dieser fantasy ecke rauszuholen

    in der GFFA gelten die gleichen physikalischen gesetzte wie zb bei und in der milchstrasse..aber das geht jetzt echt an der dikussion vorbei...da ich euren bildungstand nicht weiss macht es auch wenig sinn

    für manche ist es sw eine unterhaltung mehr nicht...is ja auch ok...aber es gibt eben leute die die SW werte auf die realität übersetzt haben möchten!
    in handfeste vergleichbare werte/fakten

    mcwire probiert das seit einiger zeit hier in verschieden diskussionen euch zu zeigen das es für alles eine erklärung gibt und zeigt manchmal auch sehr gut was nicht sein kann.

    und bestätigt mir das es auch dort nie so dargestellt wird wie diese wahnwitzigen Zahlen es aussagen.
    das ist ja gerade das komplizierte an SW....man muss ALLES verknüpfen damit es stimmt...weil alle offiziellen daten die den canon regeln nicht wiedersprechen sind gültig egal wie alt und welche quelle!
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
      genau und wenn jemand von millionen redet aber 500 millionen meint ist das praxisgerecht?
      Nein natürlich nicht. Das hält die Buchautoren aber trotzdem nicht davon ab das Wort "Millionen" ohne Vorsatz zu benutzen.

      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
      Auch deine blubbelgalaxie ist nur eine schätzung genausogut könnte die dichte an planeten viel höher sein.
      Es ist eine sehr gute und realistische Schätzung, wobei die Zahl der Planeten eher deutlich weniger ist. Das liegt darin, dass die Föderation mitten in einem Spiralarm liegt, der eine höhere Sternendichte als der galaktische Durchschnitt hat.

      Ich denke 200.000 ist hier realistischer.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        was ne dumme ausrede....wieviele SW bücher hast du schon im namen von lfl veröffentlicht?
        Gegenfrage: Wie viele Bücher widersprechen den Angaben direkt und wurden bei der Berechnung einfach mal unter den Tisch fallen gelassen?

        Ich erinnere an den schönen Fall wo Quelle 1 aussagte, dass ein SZ in Sonnennähe abfackelt (trotz extra installierter Zusatzpanzerung) und Quelle 2 aussagte, dass ein SZ problemlos in einer Korona (DESSELBEN STERNS!!!) parken kann (oder etwas ähnliches).

        Rate mal, welche Quelle dabei "zufällig" unter den Tisch fiel.

        Dass ein reiner Kunstband (die berüchtigten ICS) als ernsthafte Quelle herangezogen wird, macht die Situation der Gigantomanen nicht unbedingt besser.

        Kommentar


          Sry aber könnt ihr mal bitte jetzt mal genau sagen was jetzt korekt ist bei euren ganzen Zahlen kommt man irgenwie voll durcheinader.

          Kommentar


            und noch einer der sorte

            Gegenfrage: Wie viele Bücher widersprechen den Angaben direkt und wurden bei der Berechnung einfach mal unter den Tisch fallen gelassen?
            welche bücher widersprechen den bitte direkt?
            nur zur info "laser"waffen sind einstellbar und können verschiedene feuermodis haben.dashalb gibt es min eine schwache stufe und eine max stufe

            Dass ein reiner Kunstband (die berüchtigten ICS) als ernsthafte Quelle herangezogen wird, macht die Situation der Gigantomanen nicht unbedingt besser.
            eieiei träumst du immer noch von den bösen büchern
            nur zur info...es gibt genügend neuere und auch schon ältere die diese werte unterstützen und ausbauen

            wie gesagt...wenn ihr SW als fantasy ansteht habt ihr in einer scifi/technikdiskussion leider nichts zu suchen

            Sry aber könnt ihr mal bitte jetzt mal genau sagen was jetzt korekt ist bei euren ganzen Zahlen kommt man irgenwie voll durcheinader.
            bitte informier dich erstmal über die regeln wie man quellen in sw einzuordnen hat was gilt...welche reihenfolge zu beachten ist..was ne andere quelle überschreiben darf usw...hab keine lust mehr dazu das auch noch zu erklären...hier gehts ja nur um die armeengröße
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              nein das was hier kindisch ist ist eure aussagen/vorstellungskraft...die ist leider grundschulniveau


              hab ich die zahlen erfunden? NEIN das sind offizielle zahlen von LFL über all die jahre in sw eingeflossen sind
              daher regt euch endlich ab und akzeptiert sie...oder verwendet nicht in diskussionen eure falschen


              was ne dumme ausrede....wieviele SW bücher hast du schon im namen von lfl veröffentlicht?

              also setzen 6


              LFL veröffentlich das mit hilfe von leuten die wissenschaftliche überlegungen,technisches verständis,physikalisches verständis aufgebracht haben SW etwas aus dieser fantasy ecke rauszuholen


              für manche ist es sw eine unterhaltung mehr nicht...is ja auch ok...aber es gibt eben leute die die SW werte auf die realität übersetzt haben möchten!
              in handfeste vergleichbare werte/fakten

              mcwire probiert das seit einiger zeit hier in verschieden diskussionen euch zu zeigen das es für alles eine erklärung gibt und zeigt manchmal auch sehr gut was nicht sein kann.


              das ist ja gerade das komplizierte an SW....man muss ALLES verknüpfen damit es stimmt...weil alle offiziellen daten die den canon regeln nicht wiedersprechen sind gültig egal wie alt und welche quelle!
              Grundschulniveau? hallo du bist das kind in dem fall
              das alles für bare münze nimmt und immer nur die dicksten zahlen
              präsentiert. Davon ab das du immer noch nicht verstanden hast das rein logisch das Imperium so eine grosse armee wie du sie gerne hättest,
              nichtmal brauch. Hatte mich dazu aber schon geäussert. #räusper#

              Falsch sind die nur weil sie für dich zu klein sind, genau aus diesem und keinem
              anderen grund verteidigst du diese zahlen wie das baby seinen schnuller.

              Na klar geht es dem Herrn Saxton nur um prestige und Gigantomie
              weil der auch keine ahnung von taktik hat und denkt das man für eine Galaxie
              die in SW innerhalb von tagen patrouliiert werden kann 100.000.000 schiffe
              brauch. Wäre dem wirklich so hätte die rebelion nichtmal ansatzweise funktioniert.

              Klar aus der Fantasy ecke rauszuholen, hallo gehts noch ein schiff das
              Durastahl nutzt neben der sonne parken kann und mal eben ein sonnensystem an leistung überbrücken kann ist realer scifi hintergrund.
              Wozu Sonnen? wir nehmen ISZ die geben genau so viel energie ab.
              Aber nur einmal ganz kurz, dann wieder auftanken.

              SW ist und bleibt unterhaltung das welche sich damit mehr auseinandersetzen
              finde ich toll, soll ja auch so sein. Aber der spieltrieb einfach alles aufzurechnen um andere SCifi schlagen zu können und das jährlich
              bigger is better like. Stösst den wirklichen fans doch nur auf.

              Klar alles was SW grösser macht hat gültigkeit sobald offizielle quellen was anderes behaupten, hofft jemand wie du das GL vom thron gestossen wird.
              Toll gemacht und wirklich proffessionell.

              Ganz zu schweigen ich kenne Scifis die sind 100.000 mal grösser als SW wie
              du es gerne hättest. Vl entdeckst du das auch mal, zumindest ist es dort
              besser geregelt und wird nicht jährlich umgeschmissen. Ein tipp
              PR ist es nicht.


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Nein natürlich nicht. Das hält die Buchautoren aber trotzdem nicht davon ab das Wort "Millionen" ohne Vorsatz zu benutzen.



              Es ist eine sehr gute und realistische Schätzung, wobei die Zahl der Planeten eher deutlich weniger ist. Das liegt darin, dass die Föderation mitten in einem Spiralarm liegt, der eine höhere Sternendichte als der galaktische Durchschnitt hat.

              Ich denke 200.000 ist hier realistischer.
              Erbsenzähler fakt ist bei millionen ist sicher kein wert über 10 millionen gemeint.

              Realistisch? Achja diese hochrechnungen schon wieder.
              10.000 Lichtjahre in einer galaxie die 100.000 lj durchmesser hat.
              bei geschätzen 400 Milliarden Sternen. Hochrechnen kannst du selber
              wieviele planeten da innerhalb der grenzen der UFP liegen.

              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

              wie gesagt...wenn ihr SW als fantasy ansteht habt ihr in einer scifi/technikdiskussion leider nichts zu suchen


              bitte informier dich erstmal über die regeln wie man quellen in sw einzuordnen hat was gilt...welche reihenfolge zu beachten ist..was ne andere quelle überschreiben darf usw...hab keine lust mehr dazu das auch noch zu erklären...hier gehts ja nur um die armeengröße
              Übersetz mal Fiction ins deutsche und erzähl mir dann nochmal, das es nichts
              damit zu tun hat. SW ist nunmal ein fiktiver geschaffener fantasy ort.
              Nachstes mal kannste es ja nochmal versuchen!

              Armee grösse hat auch was mit schiffsgrösse zu tun und da sind wir bei
              diese lächerlichen zahlen mal wirklich taktisch zu begutachten.
              Ob das wirklich nötig ist mit 100.000.000 schiffen. bei 20.000 ly am tag,
              aber dazu gibst du ja keine auskunft du erzählst immer nur nach und denkst keineswegs mal logisch.
              Zuletzt geändert von capriCe; 09.05.2011, 15:33.

              Kommentar


                sorry kein kommentar mehr zu dir ...beratungsresistent
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Da es offtopic wird, beantworte ich weitere Fragen zu Star Trek in http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2558129
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    sorry kein kommentar mehr zu dir ...beratungsresistent
                    Nein nur logicher mit Fakten aus allen sparten und wir vergessen nicht
                    den soliden untergrund.

                    So kann Star Wars auch hochgerechnet werden ohne das solche zahlen
                    entstehen aber das sieht du ja nichtmal ein.

                    Kommentar


                      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                      ...für eine Galaxie
                      die in SW innerhalb von tagen patrouliiert werden kann 100.000.000 schiffe
                      brauch. Wäre dem wirklich so hätte die rebelion nichtmal ansatzweise funktioniert.
                      Die Flotte ist nicht nur dazu da Krieg zu führen, die hat auch noch andere Aufgaben, mit nur 25000 ISD wäre das Imperium auch nicht möglich (kleiner Tipp: die meisten Planeten sind nicht Mitglied des Imperiums weil sie Palpatin so nett finden).

                      Wofür hat Deutschland ca 250000 Polizisten und etliche Polizeiwachen übers ganze Land verteilt? 5000 in einer Wache würden ja auch reichen, die können ja auch innerhalb 1-2 Stunden jeden Ort in Deutschland erreichen.

                      Kommentar


                        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                        Die Flotte ist nicht nur dazu da Krieg zu führen, die hat auch noch andere Aufgaben, mit nur 25000 ISD wäre das Imperium auch nicht möglich (kleiner Tipp: die meisten Planeten sind nicht Mitglied des Imperiums weil sie Palpatin so nett finden).

                        Wofür hat Deutschland ca 250000 Polizisten und etliche Polizeiwachen übers ganze Land verteilt? 5000 in einer Wache würden ja auch reichen, die können ja auch innerhalb 1-2 Stunden jeden Ort in Deutschland erreichen.
                        Ja eben, aber diese völker haben keinen nennenswerten schiffe gegen das Imperium, wozu dann angeblich Millionen schiffe? Zum verstauben oder
                        führen die SZ nur patroulien innerhalb von ein paar tausend kilometer durch,
                        obwohl sie 20.000 lichtjahre innerhalb eines tages patroulieren könnten.
                        Aber nein das wäre ja nicht taktisch.


                        Ausserdem geht es um einen Raumschiffe und kriege und nicht
                        um verbrecher die von der Polizei gefasst werden. Was das
                        wieder miteinander zu tun haben soll frage ich dich mal grade ernsthaft??
                        Oder hat jeder Bürger deutschlands einen eigenen Polizisten für sich persönlich?
                        Wie einen ISZ für jeden Planeten?

                        Aber das sind so typische beispiele einfach mal aus der luft gegriffen
                        wie bei SW so und so ist die aussage dann muss das hochgerechnet auch da so sein.

                        Kommentar


                          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                          Warum untermilitarisiert? Letztes mal auch für dich, die Imperialen haben die möglichkeit innerhalb von stunden tausende von lichtjahren zu springen.
                          Dazu ist keine Armee nötig wie du sie gerne hättest.
                          da reichen 25.000 ISZ locker für aus.
                          Irgendwo in der Thwarn-Trilogie wird erwähnt, dass ein ISD 100 Lichtjahre in einem Tag zurücklegen kann.
                          Die Standart-Hypergeschwindigkeit von Raumschiffe allgemeine (z.B. X-Wing) wurde nach meinem Gedächnis mit ca. 27.000 c angegeben.
                          Bei max. Hyperdrive kann ein ISD 127 Lichtjahre pro Stunde zurücklegen. Warum dann an anderer Stelle von 100 Lichtjahren pro Tag die Rede ist, erkäre ich mir so, dass die Maximalgesschwindigkeit energieaufwendig ist.
                          Diese Zahlen sind nun aber so aus meinem Gedächnis und mögen mit dem akturellen EU nicht mehr übereinstimmen. Falls ich mich aber richtig erinnere, arbeitete Timothy Zahn mit diesen Werten. Tausende Lichtjahre innerhalb von Stunden wurden in der Thwarn-Trilogie jedenfalls nicht zurückgelegt.
                          Romane orientieren sich natürlich immer am EU ihrer Zeit. Ändert man es nachträglich, kann es zu logischen Inkonsistenz kommen. Dafür können aber die Autoren der älteren Romane nichts.
                          Die Thwarn-Trilogie wurde sehr gut durchdacht und funktioniert ausgesprochen logisch.

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                            Ich meine in den Filmen liegen zwei Sternenzerstörer Breitseite an Breitseite und schießen sich riesige Löcher in die Rümpfe, und jedes dieser (hunderte) Geschosse soll Gigatonnen Feuerkraft haben?
                            In den Büchern beschießt eine Flotte Sternzerstörer Kashyyk mit Turbolasern richtet aber dafür das so eine Tubolaserbatterie angeblich mit einem Schuss Kontinente hinwegfegt recht wenig Schaden an
                            Der Imperator befielt die Flotte zu sammeln aber obwohl eigentlich hunderttausende bis Millionen in Reichweite sein sollten bekommt er gerade mal 50 ISD und einen SSD?
                            Da fragt man sich doch wirklich, wie die Tantive IV überhaupt den ersten Treffer überlebt hat^^
                            Aber Schilde, die dann sowas ausshalten können(wohlzigtausende Gigatonnen..) werden von jägertorpedos geknackt^^
                            bigger is better trifft es schon streckenweise ganz gut, jednefalls versucht SW offensichtlich, in seinen zahlenorgien jedes andere sifi universum zu toppen^^ sehr zu meiner unterhaltung^^

                            mehr als 50 werden wohl in reichweite gewesen sein^^ paar zehntausend eher^^
                            aber die konnten alle nicht weg, weil jedes schiff eien furz von planeten verteidigen musste(den esnatürlich niemals verteidigen könnte, wenns ernstwird)
                            oder gerade auf sightseeing-tour durchs imperium war(konnte ja unmöglich abgebrochen werden^^)


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Guy de Lusignan schrieb nach 3 Minuten und 9 Sekunden:

                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Da es offtopic wird, beantworte ich weitere Fragen zu Star Trek in http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2558129
                            so schön die ganze rechnerei auch ist(hut vor dir zieh)... ich möchte unterhalten werden und nicht mit jährlich geänderten(irgendwie nur steigenden) Zahlen totgeschlagen werden.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Guy de Lusignan schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:

                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Die Thwarn-Trilogie wurde sehr gut durchdacht und funktioniert ausgesprochen logisch.
                            In sich ja.. wenn man alles andere des EU ignoriert^^
                            Hier hat ja auch keiner was gegen die Autoren, sondern gegen die Chefebene, die nachträglich dann imemr schön wiedersprechende äh Fakten herzaubert, statt auf dem bestehenden aufzubauen und es in sich "logisch"(soweit man logik in einem fiktiven werk vorraussetzen kann)^^ fortzuführen.
                            Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.05.2011, 16:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                              welche bücher widersprechen den bitte direkt?
                              Konkret?
                              Thrawn-Trilogie. Der erste (und indirekt der zweite, durch die Begründung, warum Thrawn Dreadnoughts statt SZs benutzen will) Angriff auf Nkllon/Nomad City. Die Judicator wäre wie schon angedeutet beinahe in Flammen aufgegangen, bei dem bloßen Versuch, sich dem Planeten (und damit der Sonne) zu nähern. Wäre bei den Energiemengen, die die Schilde fressen können sollten eigentlich nicht der Fall gewesen.

                              Ebenfalls fragwürdig: Kyp Durrons Einsatz des Sun Crusher, um Daalas Flotte temporär auszuschalten.

                              Und jeder Fall, bei dem Sternjäger erfolgreich gegen Schlachtschiffe eingesetzt wurden (und bevor das jetzt kommt: In Romanen, wo ihr euch mit den "Zugeständnissen ans Gameplay" nicht rausreden könnt).

                              nur zur info "laser"waffen sind einstellbar und können verschiedene feuermodis haben.dashalb gibt es min eine schwache stufe und eine max stufe
                              Ja klar. Und ich bin sicher der Captain der Judicator hat seine Schilde auch runtergeregelt, damit die schöne Zusatzpanzerung nicht umsonst angebracht wurde, oder?

                              eieiei träumst du immer noch von den bösen büchern
                              Ach weißt du, träumen brauche ich nicht, ich hab sie hier im Regal stehen. Aber ich erkenne Artbooks, wenn ich welche sehe.

                              nur zur info...es gibt genügend neuere und auch schon ältere die diese werte unterstützen und ausbauen
                              Und? Nicht alles was ein Retcon ist, ist auch sinnig.

                              Hey, es gibt ja auch bei Star Wars sinnvolle Retcons, die Grundidee von TFU war ein sehr genialer Plot, der Palpatines Genie aus den Prequels Rechnung trug und einzig und allein von der Ausschmückung mit diesem peinlich-albernen Fanservice-Superjedi ruiniert wurde.
                              "I, Jedi" ist bis heute einer der besten nicht-Zahn Romane die SW hervorgebracht hat und schafft es, die Jedi-Academy-Trilogie auf ein unterhaltsames Niveau zu ziehen.
                              Zahns "Abrechnung mit dem EU" in der Hand von Thrawn-Trilogie war auch echt gelungen. Dass Luke die ganze Zeit die dunkle Seite benutzte ohne es zu merken, dass Mara und Lando nie wirklich was miteinander hatten, etc. war sehr nett geschrieben. Letztendlich auch entstanden aus "niederen Motiven", weil Zahn die Richtung nicht mochte, in die das EU abgedriftet war.

                              Was er Saxton voraus hatte: Er hat niemals kindische Flamewars mit den anderen Autoren geführt und es geschafft, seine Retcons so zu verpacken, dass sie glaubwürdig waren.
                              Aber wenn jemand, der vorher schon als tollwütiger Fanboy mit Beißreflex aufgetreten ist, alle Werte mal schnell in Zahlen angibt, die schön viele Nullen haben und Einheiten dranhängt von der die Masse der Fans eh keine Ahnung hat, dann stinkt das.
                              Und im Gegensatz zu Zahn kann er sich nichtmal damit herausreden, ein Werk von großem Unterhaltungswert abgeliefert zu haben. Was Saxton da gebracht hat, ist grob auf einer Stufe mit Twilights "subtilem" Fanservice der Marke "Seht her, Mädchen, meine Vampire glitzern!"

                              wie gesagt...wenn ihr SW als fantasy ansteht habt ihr in einer scifi/technikdiskussion leider nichts zu suchen
                              Seltsamer Kommentar, bezogen auf... Naja, du weißt schon - ein Science-Fantasy-Universum.

                              So im Gegensatz zu... Hmm, sagen wir mal... Perry Rhodan, Mass Effect, Star Trek, Stargate, Babylon 5, Firefly, Battletech, etc. pp. (in keiner bewussten Reihenfolge und beliebig ergänzbar).

                              Ich würde ja einen Warhammer-40k-Vergleich anbringen, was Glaubwürdigkeit der Physik angeht, aber ich glaube nach Schenkelklopfern wie TFU ist Star Wars da allmählich schon eher auf dem Dragonball- oder Naruto-Niveau angekommen.
                              Freilich nur, wenn man jeden Mist ernstnehmen will, dem Lucas den Cash-Stempel aufdrücken lässt. Weswegen ich mich hüten werde, genau das zu tun.
                              Mir ist das Universum zu lieb, um in diesem Sumpf zu versinken.

                              Kommentar


                                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                                Irgendwo in der Thwarn-Trilogie wird erwähnt, dass ein ISD 100 Lichtjahre in einem Tag zurücklegen kann.
                                Die Standart-Hypergeschwindigkeit von Raumschiffe allgemeine (z.B. X-Wing) wurde nach meinem Gedächnis mit ca. 27.000 c angegeben.
                                Bei max. Hyperdrive kann ein ISD 127 Lichtjahre pro Stunde zurücklegen. Warum dann an anderer Stelle von 100 Lichtjahren pro Tag die Rede ist, erkäre ich mir so, dass die Maximalgesschwindigkeit energieaufwendig ist.
                                Diese Zahlen sind nun aber so aus meinem Gedächnis und mögen mit dem akturellen EU nicht mehr übereinstimmen. Falls ich mich aber richtig erinnere, arbeitete Timothy Zahn mit diesen Werten. Tausende Lichtjahre innerhalb von Stunden wurden in der Thwarn-Trilogie jedenfalls nicht zurückgelegt.
                                Romane orientieren sich natürlich immer am EU ihrer Zeit. Ändert man es nachträglich, kann es zu logischen Inkonsistenz kommen. Dafür können aber die Autoren der älteren Romane nichts.
                                Die Thwarn-Trilogie wurde sehr gut durchdacht und funktioniert ausgesprochen logisch.
                                Ich meine in einem Roman stand ein Wert von 4000 Lj / Tag, also 1,46 Mio-fache Lichtgeschwindigkeit. Das ist auch der Wert, mit dem ich früher immer gerechnet habe.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X