Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth Venku
    antwortet
    Zitat von Politiker1
    will nur noch Kohle machen rest ist mir egal Lucas-.
    Mal ganz Ehrlich du weist schon das GL Star Wars erfunden hat und wenn er sagt das ist so, dann ist das so ob du es Ignorieren willst oder nicht da braucht man auch nicht selber Nachdenken, denn das wäre einfach nur Fanfiction.(Betonung liegt auf nur) Und macht dich auch nicht zu einen Besseren Fan.

Einen Kommentar schreiben:

• Geforce
    antwortet
    langsam hab ich echt das Gefühl das du ein total fanatischer fanatiker bist der sich für Lucas-Canon ins feuer stürzen würde.
    @politiker du bist der hit...

du bist wirklich der vorzeige anfänger..alles was man falsch machen kann gelingt dir!

und ichgeh für gl nicht ins feuer bin sogar froh wenn er das ruder abgibt und ein anderer weitermachen darf!

schau dir die trailer zu the force unleased an das ist tricktechnisch heute state of the art!

ok weiter gehts dich masterstrategen aufzuklären

Such dir doch selbst eine Quelle - 20 000 LJ/ Pro Tag sind in Star Wars sogar noch langsam - jeder der sich zumindest bisschen auskennt - was wohl auf dich nicht zutrifft - wird da zustimmen.
    das weiss ich selber es gibt schiffe die schaffen das in STUNDEN!!!!
    aber mich interresiert deine quelle das deine 20000lj/t irgend ein standard sind!

Beide Seiten haben 1000 Schiffe um 1000 Planeten zu verteidigen.
    hier gehts schon los...gleichwertige schiffe?haben die planeten verteidigung gar ein schutzschild nach imperialen standard?

Was ist wohl logischer? Bei jedem Planeten 1 Schiff zu haben oder 10 Stützpunkte mit je 100 Schiffen wenn diese Flotten jeden dieser 1000Planeten in 10 Minuten erreichen können?
    tja kommt immer drauf an was ein feind erwartet wird oder was für selbstständige verteidigungsmassnahmen schon vorhanden sind.
    10 minuten reichen bei einem unbeschildeten planten aus ihn böse zu verwüsten!

und das sind nur überlegungen die ich hier neben dem schreiben mir mach...in einer echten schlacht gibts noch 1000 andere faktoren die hier wichtig sein...deine vorstellungen sind zu einfach und zu allgemein

Nöö wenn man den Planeten erobern will nicht. Selbst Thrawn brauchte zur Erooberung eines Planeten gut ein oder zwei Stunden - und das war galaktischer Rekord.
    ja dann natürlich nicht....eine eroberung könnte je nach verteidigung/planetare ressourcen auch jahre dauern!

Ohhh na klar. Desshalb haben in Republic Commando dem Spiel 2 Acclamator Zerstörer einen Lucrehulk zerfetzt. Und 2 Acclamator sind vielleicht so stark wie ein Venator
    1 es ist ein computerspiel und da gehört das gameplan NICHT zum canon !NUR die story....aber wenn der Lucrehulk zb keine schilde oben hat weil er überrascht wurde wäre es möglich...hab das spiel zwar selber durchgezockt weiss aber die umstände nicht mehr 100%
    werde das nachforschen

[UPDATE]
    wie ich vermutet sie wurden erstens von zusätzlich eintreffenden acc wie auch den wieder aktivierten kanonen des zu bergenden acc überrascht
    a Lucrehulk-class Droid Control Ship appeared to salvage the ship
    Nee die Zahl ist offiziel auf Wookiepedia und in Specter of the Past/Vision of the Future. Und die ISD = 25 000 sind bezogen auf Class 1+2 ist nur eine Variation des gleichen Modells.
    Wookiepedia = inoffiziell
    Specter of the Past/Vision of the Future= Pellaeon sagt das im zusammenhang mit einen ankommenden imperial I ISD ...wie ich vermutete

aber noch wichtig....

over 25,000 were eventually produced
    es ist völlig spekulativ ob er nur die navy zugehörigen meint der er dient...die sektorflotten sind ausserhalb dieser befehlskette

aber das ist SW und hier muss man die eine offizielle zahl ~200.000 mit der alten 25.000 kombinieren und tata..so läufts

Nee kein Fehler die Zahl ist aus wookiepedia - und da ist kein at least sondern GENAU 24. Macht auch militärisch keinen Sinn Gleiche -Truppenteile von unterschiedlicher Größe zu haben.
    zum letzten mal wooki ist NICHT offiziell das imp sourcebook aber wie auch Starships of the Galaxy

will nur noch Kohle machen rest ist mir egal Lucas-.
    neidisch?
    Zuletzt geändert von Geforce; 08.05.2011, 17:58.

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

erstmal quelle und dann seh ich trotzdem das du von militärischer kriegführung/taktik 0,0 ahnung hast! dafür muss man dann doch über den SW tellerrand rausschauen
    :
    langsam hab ich echt das Gefühl das du ein total fanatischer fanatiker bist der sich für Lucas-Canon ins feuer stürzen würde. Von der Tatsache abgesehen das du dich weigerst nachzudenken und stur das glaubst was irgendwo steht.....

Such dir doch selbst eine Quelle - 20 000 LJ/ Pro Tag sind in Star Wars sogar noch langsam - jeder der sich zumindest bisschen auskennt - was wohl auf dich nicht zutrifft - wird da zustimmen.

ich hab also keine Ahnung von militärischer Kriegsführung- sagt der Fanatiker welcher nicht mal auf das Geschriebene eingeht HAHAHAHAHA und welcher - nach dem bis jetzt gelesenen - jeden Konflikt in ein paar Tagen verlieren würde.

Also noch ein BSP: Beide Seiten haben 1000 Schiffe um 1000 Planeten zu verteidigen. Was ist wohl logischer? Bei jedem Planeten 1 Schiff zu haben oder 10 Stützpunkte mit je 100 Schiffen wenn diese Flotten jeden dieser 1000Planeten in 10 Minuten erreichen können?

Nach dir : So greifen 50 Schiffe des Gegners an - das eine Schiff ist hinweggefegt - da die Flotte auf 999 Planeten zerstreut ist können nicht rechtzeitig genug Schiffe versammelt werden - System fällt. Und wiederholen im nächsten System - so kann man theoretisch mit 50 Schiffen alle 1000 Welten erobern......

Nach mir: So greifen 50 Schiffe des Gegners an - da kein Schiff da ist verliert man keines - da die Flotte an 10 Punkten konzentriert ist können innerhalb von 10 Minuten 100 Schiffe im System sein und den Feind rurückschlagen.

Das sind halt Grundzüge der Weltraumstrategie - verstehst du als Lucas -Canon Fanatiker anscheinend nicht.

8 minuten können verdammt lange sein ohne verteidigung
    :

Nöö wenn man den Planeten erobern will nicht. Selbst Thrawn brauchte zur Erooberung eines Planeten gut ein oder zwei Stunden - und das war galaktischer Rekord.

Wieder Grundzüge der Weltraumstrategie - verstehst du nicht.

max wenn es ein nicht umgerüster Lucrehulk aus ep1 ist dann vielleicht...zur zeit vom ep2 waren dann schon 3 venatoren nötig!
    :
    Ohhh na klar. Desshalb haben in Republic Commando dem Spiel 2 Acclamator Zerstörer einen Lucrehulk zerfetzt. Und 2 Acclamator sind vielleicht so stark wie ein Venator

genau das is dein problem du hast veraltete informationen
    aber ich komm dir entgegegen..die >25.000 sind imperial 1 der rest ca 150.000 imperial 2 dann passen selbst deine alten zahlen
    :
    Nee die Zahl ist offiziel auf Wookiepedia und in Specter of the Past/Vision of the Future. Und die ISD = 25 000 sind bezogen auf Class 1+2 ist nur eine Variation des gleichen Modells.

fehler im buch...ein klitzig kleines wort fehlt dort aber leider sehr bedeutend
    "at least"
    :
    Nee kein Fehler die Zahl ist aus wookiepedia - und da ist kein at least sondern GENAU 24. Macht auch militärisch keinen Sinn Gleiche -Truppenteile von unterschiedlicher Größe zu haben.

du hast leider keine ahung informier dich mal über die rebellen!

deine textpassagen sind alt mein freund...kauf dir mal die aktuellen

dann lieber GL wörtlich glauben als euch zwei weltmeistern
    Na klar groß anderen sagen sie sollen sich informieren dabei weiß der klugscheisser mal gar nix.

Nee ich denke selber und verlass mich nicht auf die Zahlen von - will nur noch Kohle machen rest ist mir egal Lucas-.

Und auf die Zahlen von zwei Weltmeister des Fanatismus und der klugscheissere schon mal gar nicht!

• Geforce
    antwortet
    @xana i know daher jetzt zum letzten mal für die zwei

Noch mal - Geschwindigkeit eines langsamen Kriegsschiffes ca 20 000 LJ pro Tag. Bei solchen Geschwindigkeiten macht es keinen Sinn in jedem System ein Schiff zu haben sondern ca alle 100 LJ einen Stützpunkt mit sagen wir 100Schiffen.
    erstmal quelle und dann seh ich trotzdem das du von militärischer kriegführung/taktik 0,0 ahnung hast! dafür muss man dann doch über den SW tellerrand rausschauen

bräuchte eine Flotte von dutzenden Schiffen nur 8 Minuten zu diesem System.
    8 minuten können verdammt lange sein ohne verteidigung

Darum konnte es also ein Venator Sternzterstörer mit einem Lucrehulk aufnehmen
    max wenn es ein nicht umgerüster Lucrehulk aus ep1 ist dann vielleicht...zur zeit vom ep2 waren dann schon 3 venatoren nötig!

Na klar 150 000 bis 200 000 ISD. HAHAHA dumm nur das die OFFIZIELLE Zahl 25 000 lautet : According to official records, over 25,000 were eventually produced
    genau das is dein problem du hast veraltete informationen
    aber ich komm dir entgegegen..die >25.000 sind imperial 1 der rest ca 150.000 imperial 2 dann passen selbst deine alten zahlen

Und in einem Sektor waren nicht 80 sondern "nur" 24 ISD: A Sector Group was responsible for patrolling a given sector and was composed of 24 Star Destroyers.
    fehler im buch...ein klitzig kleines wort fehlt dort aber leider sehr bedeutend
    "at least"

Oja 40 Schiffe von 100 Millionen abzuziehen bedarf solcher Geheimhaltung.....
    Selbst wenn man von 1 Mio die 40 Schiffe abzieht merkt es kein Schwein!
    du hast leider keine ahung informier dich mal über die rebellen!

The Grand Army of the Republic (GAR)
    deine textpassagen sind alt mein freund...kauf dir mal die aktuellen

Aber was solls - akzeptiert weiterhin den ganzen Mist den Lucas euch erzählt und erklärt jeden der anderer Meinung ist einfach zum Troll
    dann lieber GL wörtlich glauben als euch zwei weltmeistern

• arthur
    antwortet
    Diese Milchmädchenrechnung mit den Schiffen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Hätte ich als Kommandant einer 10.000 Schiffe starken Flotte, die einer 200 Schiffe starker Flotte gegenüber steht das "Problem", daß mir mein Feind 20 Schiffe schickt um EINEN meiner Planeten zu erobern, was würde ich dann wohl tun?

Ich würde die 20 Schiffe machen lassen und während dessen von JEDEM meiner 1000 Planeten, die HÄLFTE meiner Schiffe zu einer 5.000 Schiffe starken Flotte zusammen schließen. Dann würde ich mit denen zum Sektor meines Feindes fliegen und alles platt machen, was nach einem "von meinem Feind beschützten Planten" aussieht - ich meine natürlich nur die Schiffe platt machen. Und schon wäre Ruhe.....ach ja, die 10 Schiffchen die vom Angriff meines Feindes nun meinen ehemaligen Planeten eroberten, die würde ich mir zum Nachtisch aufheben.

Mal ehrlich: wir befinden uns im WELTRAUM! Wir haben auch einen HYPERRAUM! "Hyperraum schnellen Funk" haben wir wohl auch. Binnen kürzester Zeit kann eine 5.000 Schiffe starke Flotte 50 Planeten einnehen, während der 200 Schiffe starken Flotte sehr sehr schnell die Optionen ausgehen. Die könnten sich doch garnicht mehr entscheiden: "sollen wir unsere Planten beschützen oder sollen wir angreifen oder sollen wir uns einen neuen Sektor suchen", weil sie bereits die gejagten der Galaxis wären.

• Politiker01
    antwortet
    aus welcher schwererziehbarenschule haben se dich und capriCe rausgelassen?

also 100 mio in der gesamten galaxie...macht pro imperialen planet gerade mal knapp 1 schiff!!!! schon daher sieht man wie untermilitaresiert es war..daher war das todesstern projekt auch so wichtig am anfang!

der reaktoroutput ist die kampfkraft eines schiffes du witzbold!
    und ja dann waren diese katanadreads spezielle und daher noch wichtiger für beide seiten da sie offensivschiffe dringened benötigten!

also standardsektor 80 ISD macht für alle sektoren schonmal 128.000
    dann noch ALLE zustäzlichen flotten,battlegroups usw also eher 150.000 bis 200.000 in der ganzen galaxie und gerade mal 0,2% der ganzn flotte

ein executor dreadnaught kampfkraft von ca 100 ISD
    + kleine sektorflotte von 24 ISD
    + death squad 6 ISD
    + kommunikationsschiff
    + min 1 TSD
    + weitere victorys,carracks usw....

das größte problem war es aus der galaxie schiffe HEIMLICH abzuziehen OHNE das es jemand merkt....ENDOR war geheim!

hab ich kein problem damit..aber es ist halt nur ne kinderserie das muss man beachten und einschätzen können

kenn ich gut genug...ist eine nicht offizielle OFFENE datenbank!
    zwar sehr gut aber nicht einfach alles blind rasukopieren

nehmen wir nur 2% von coruscant sind mal schlappe 20.000.000.000

Noch mal - Geschwindigkeit eines langsamen Kriegsschiffes ca 20 000 LJ pro Tag. Bei solchen Geschwindigkeiten macht es keinen Sinn in jedem System ein Schiff zu haben sondern ca alle 100 LJ einen Stützpunkt mit sagen wir 100Schiffen.

Mit 1 Mio Schiffen könnte man die 10 000 wichtigsten Systeme direkt verteidigen und da ja das weiteste System von den Stützpunkten
    100 LJ entfernt ist bräuchte eine Flotte von dutzenden Schiffen nur 8 Minuten zu diesem System.

ja klar Output=Kampfkraft

Darum konnte es also ein Venator Sternzterstörer mit einem Lucrehulk aufnehmen

Na klar 150 000 bis 200 000 ISD. HAHAHA dumm nur das die OFFIZIELLE Zahl 25 000 lautet : According to official records, over 25,000 were eventually produced

Und in einem Sektor waren nicht 80 sondern "nur" 24 ISD: A Sector Group was responsible for patrolling a given sector and was composed of 24 Star Destroyers.

Geht man von 1000 Sektoren aus wären das dann 24 000 ISD und weitere 1000 welche fest stationiert waren - passt ja alles wunderbar und ist nach Larts sogar Canon. Und das ohne Größenwahn.

Oja 40 Schiffe von 100 Millionen abzuziehen bedarf solcher Geheimhaltung.....
    Selbst wenn man von 1 Mio die 40 Schiffe abzieht merkt es kein Schwein!

"having large numbers of non-clone troops available from the outset of the war would have eliminated the need for a clone army and ended/prevented the controversy over the Military Creation Act. It should also be stated that the sources that depict non-clone forces prior to Geonosis are all referring to small-scale conflicts and minor battles"

The Grand Army of the Republic (GAR), also known as the Clone Army or Republic Army, was the main part of the armed forces of the Galactic Republic in its final years, becoming one of the largest armies ever assembled,

It was created by the Kaminoan cloners on Kamino. It comprised two hundred thousand growth-accelerated clone trooper units and their war machines at the start of the Clone Wars.

After the initial engagements, over a million more clone units were added to the ranks of the army, followed by numerous additional divisions.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    @Geforce: es hat keinen Sinn mit diesen beiden weiter zu reden. Da regt man sich nur auf. Das ist nunmal genau das was solche Trolle wollen und wir beide wissen doch:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Na klar ist man argumentativ am ende und weiß nicht mehr weiter wird einer halt zum Troll erklärt.

Aber was solls - akzeptiert weiterhin den ganzen Mist den Lucas euch erzählt und erklärt jeden der anderer Meinung ist einfach zum Troll
    Zuletzt geändert von Politiker01; 08.05.2011, 15:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Darth-Xanatos
    antwortet
    @Geforce: es hat keinen Sinn mit diesen beiden weiter zu reden. Da regt man sich nur auf. Das ist nunmal genau das was solche Trolle wollen und wir beide wissen doch:

• Geforce
    antwortet
    aus welcher schwererziehbarenschule haben se dich und capriCe rausgelassen?

Ach lass doch Pseudo Fan - du kanst nem echten Fan doch nicht das Wasser reichen
    na du fan wieviele bücher zieren dein schrank?wie alt bist du eigentlich?12?

1. Na klar der gleiche der Sagt das Imperium hat 100 Mio Schiffe behauptet jetzt alle Hauptaktionen gingen von 6 ISD und 30 oder 40 kleineren Schiffe aus - HAHAHAHAH
    also 100 mio in der gesamten galaxie...macht pro imperialen planet gerade mal knapp 1 schiff!!!! schon daher sieht man wie untermilitaresiert es war..daher war das todesstern projekt auch so wichtig am anfang!

Thrawn hat das ganze restliche viertel Kontrolliert als unangefochtener Herrscher. Die Moffs haben ihm ebenso gehorcht wie der ganze Rest.
    Alle Opposition ist ausgelöscht worden. Thrawn hatte ja ein Jahr Zeit dazu.
    hahaha du muss ich lachen...der imp hat zu dieser zeit alle restlichen anfüherer wieder zu sich gerufen und die kräfte gesammelt...deshlab konnten sich die republik auch ruhig auf thrawn alleine konzentrieren.

Wir reden nicht von Reaktoroutput sondern von Kampfkraft und da haben wir in der Thrawn- T eine Szene erlebt wo 3 Dreadnaughts einen ISD in Schach halten konnten. Aomit stimmt das 180 D´s = 60 ISD vollkommen.
    der reaktoroutput ist die kampfkraft eines schiffes du witzbold!
    und ja dann waren diese katanadreads spezielle und daher noch wichtiger für beide seiten da sie offensivschiffe dringened benötigten!

3. Aso das Imperium hat also 100 Mio Schiffe........
    Auf einen ISD kommen also 4000 kleinere......
    also standardsektor 80 ISD macht für alle sektoren schonmal 128.000
    dann noch ALLE zustäzlichen flotten,battlegroups usw also eher 150.000 bis 200.000 in der ganzen galaxie und gerade mal 0,2% der ganzn flotte

BSP Endor dort waren ganze 40 ISD um die Rebellenallianz zu zerschlagen.
    ein executor dreadnaught kampfkraft von ca 100 ISD
    + kleine sektorflotte von 24 ISD
    + death squad 6 ISD
    + kommunikationsschiff
    + min 1 TSD
    + weitere victorys,carracks usw....

das größte problem war es aus der galaxie schiffe HEIMLICH abzuziehen OHNE das es jemand merkt....ENDOR war geheim!

4. Clone wars IST nach deinem falschen Gott Lucas jetzt Canon.
    Also braver Pseudo Fan musst du diese Scheiße jetzt schlucken und das beste draus machen - deine Rede.
    hab ich kein problem damit..aber es ist halt nur ne kinderserie das muss man beachten und einschätzen können

5. Siehe sich einer Wookiepedia an.
    kenn ich gut genug...ist eine nicht offizielle OFFENE datenbank!
    zwar sehr gut aber nicht einfach alles blind rasukopieren

if the GAR were made up of average humans, you simply would not have a functioning army now. Clone troopers are optimized humans, and only two percent of the population could be as tough, resilient and aggressive as these men are."
    nehmen wir nur 2% von coruscant sind mal schlappe 20.000.000.000

• capriCe
    antwortet
    sorry bei dir is echt hopfen und malz verloren du hast nicht mal halbweissen

du solltest nochmal in ruhe die filme nochmal anschauen...der erste reicht schon um deine frage zu beantworten!
    Mag sein aber deine zahlengeilheit kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Kannst ja angeben gehen damit, vl beindruckst du noch jemanden anders!

• Politiker01
    antwortet
    eieieiei hier geistert ja halbwissen rum das is ja echt zum haare raufen

hier geben einige wie zb politiker der name is irgendwie passend ihr bestes wissen das sie aus vielleicht 10 SELBST gelesenen büchern ziehn.

zu capriCe sag ich mal nix vielleicht sollte er mal einige tabletten absetzten..scheinen ihm nicht gut zu bekommen

so ich werd mal paar kleinigkeiten ausbügeln xana hat es ja schon sehr gut vorgemacht.

schon in seinen eingangssätzen ist sozusagen ALLES falsch...falsche annahmen/interpretationen die sic jetzt schon über jahre trotz korrekturen halten

auch falsch thrawn herrscht nur über einen sehr kleinen teil...er kam aus den unknown regionen nach endor mit einer kleinen privaten flotte die gerade mal im kern 6 imperial ISD hatte inkl ca 40 weiterer kleiner schiffe

von dieser fotte aus gingen alle operationen aus.
    es wird ja gesagt er hatte gerade mal 1/4 des alten imperiums hinter sich
    diese ganzen schiffe werden aber nciht weiter behandelt und bleiben die ganze zeit wo sie hingehören..in ihre sektoren/systeme weil man nicht nur angriffe und plünderungen von der republik befürchtete sondern schlimmer unzählige warlords,admirals usw sich gegenseitig zerfleischten.

die rebellen haben auch nie das imperium besiegt..sonjdern das imperium hat sich selber zerstört nachdem der imperator tot war.

auch falsch...ein dreadnaught hat ungefähr 1/5 bis 1/6 den reaktoroutput eines imperial 1 ISD. macht bei 180 dann ca 30-36 ISD.
    klingt nicht viel wäre aber schon mehr als eine standard sektorflotte for free für ihn!für die rebellen natürlich noch wertvoller

also das imperium hat ca 100 MILLIONEN militärische schiffe (50m-19000m) gehabt klingt viel ist es aber nicht...das imperium war selbst zu zeiten von endor noch extrem untermilitarisiert... verteilt auf alle sektoren verteilt auf tausende warlords/admirals usw ist nach endor erst der richtige krieg ausgebrochen die man leider in den büchern nur am rand mitbekommt.

dazu sag ich nix mehr hab dir nun quellen und bilder dazu geliefert das es nicht so war. solltest mal aufhören nur sonntags clonewars anzuschauen

richtig erkannt genauso ist auch das imperium entstanden

weisst du überhaupt etwas?
    was meinst du mit star trek??? also nehmen wir mal die föderation so hat ihr gebiet eine länge von ca 8000LJ die breite weiss ich gerade nicht aber theoretisch gehören dann ALLE unbewohnten planten genauso dazu werden aber nicht genauer erwähnt...sondern nur die ca 150 hauptplaneten + ca 1000 kolonien
    zu deutschland gehören auch die berge und nicht nur die städte und dörfer
    Ach lass doch Pseudo Fan - du kanst nem echten Fan doch nicht das Wasser reichen

Also fangen wir an

1. Na klar der gleiche der Sagt das Imperium hat 100 Mio Schiffe behauptet jetzt alle Hauptaktionen gingen von 6 ISD und 30 oder 40 kleineren Schiffe aus - HAHAHAHAH

Thrawn hat das ganze restliche viertel Kontrolliert als unangefochtener Herrscher. Die Moffs haben ihm ebenso gehorcht wie der ganze Rest.
    Alle Opposition ist ausgelöscht worden. Thrawn hatte ja ein Jahr Zeit dazu.

2. Wir reden nicht von Reaktoroutput sondern von Kampfkraft und da haben wir in der Thrawn- T eine Szene erlebt wo 3 Dreadnaughts einen ISD in Schach halten konnten. Aomit stimmt das 180 D´s = 60 ISD vollkommen.

3. Aso das Imperium hat also 100 Mio Schiffe........
    Auf einen ISD kommen also 4000 kleinere......

Auf einen ISD kommen realistisch gesehen ca 40 kleinere Schiffe = 1 Mio Schiffe. Viel größer wird die Flotte nicht sein - ist ja auch ein Haufen Schiffe.

BSP Endor dort waren ganze 40 ISD um die Rebellenallianz zu zerschlagen.

Hätte das Imperium 100 Mio Schiffe gehabt wären das 0,0000004% der Flote gewesen

Selbst bei 1 Mio Schiffen 0,00004% der Flotte.

Trotzdem machet 1/ 25 000 der Flotte noch immer viel mehr Sinn als
    1/ 2500000 der Flotte.

4. Clone wars IST nach deinem falschen Gott Lucas jetzt Canon.
    Also braver Pseudo Fan musst du diese Scheiße jetzt schlucken und das beste draus machen - deine Rede.

5. Siehe sich einer Wookiepedia an.

Republic Soldiers gab es nur bis 2000 BBY. Republic Troopers nur um 3600 BBY und New Republic Troopers um 25 ABY.

Zur Zeit der Klonkriege keine R - Soldaten weit und breit:

The Grand Army of the Republic (GAR), also known as the Clone Army or Republic Army, was the main part of the armed forces of the Galactic Republic in its final years, becoming one of the largest armies ever assembled,

It was created by the Kaminoan cloners on Kamino. It comprised two hundred thousand growth-accelerated clone trooper units and their war machines at the start of the Clone Wars.

After the initial engagements, over a million more clone units were added to the ranks of the army, followed by numerous additional divisions.

Hm die GAR war also die Hauptstreitmacht und bestand nur aus Klonen.

Wo sind diese anderen Billionen soldaten welche normale Republikbürger sind?

"if the GAR were made up of average humans, you simply would not have a functioning army now. Clone troopers are optimized humans, and only two percent of the population could be as tough, resilient and aggressive as these men are."

"having large numbers of non-clone troops available from the outset of the war would have eliminated the need for a clone army and ended/prevented the controversy over the Military Creation Act. It should also be stated that the sources that depict non-clone forces prior to Geonosis are all referring to small-scale conflicts and minor battles"

Geh weiter im Sandkasten spielen Pseudofan und alles akzeptiern was Lasrt ausspuckt

• Geforce
    antwortet
    Wer zur hölle ist Greg Gordon? Der hat das geschrieben.

1600 schiffe beinhaltet mit sicherheit auch die Tie Fighter.
    Nirgends ist auch nur annähernd so eine flotte selbst um coruscant stationiert.

Also das mit dem Hobby das glaube ich nicht eine rebellion kann sich schnell
    zum buschfeuer in der galaxie ausbreiten. 90% der Planeten in imperialer hand
    waren nichtmal damit einverstanden sie wurden sich nur einverleibt für
    die statistik.
    sorry bei dir is echt hopfen und malz verloren du hast nicht mal halbweissen

Was soll das für eine logik sein die Galaktische republik hat eine
    tradition von 25000 Jahren. Keine konflikte oder ähnliches
    zumindest nicht was diese enormen zahlen bekräftigen würde.
    Dann tauchen rebellen auf und dann wird wegen einer kleinen bedrohung,
    auf einmal ein Imperium geformt das seines gleichen sucht?
    Wie soll das denn zu erklären sein?

du solltest nochmal in ruhe die filme nochmal anschauen...der erste reicht schon um deine frage zu beantworten!

• capriCe
    antwortet
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, glaubst du die imperiale Flotte besteht nur aus Imperial-Klasse SZs? Vor allem weil die eine relativ "neue" Klasse sind und es wesentlich, wesentlich mehr ältere Schiffe aus der Zeit gibt, bevor die Imperials gebaut wurden?

Allein die Victory-SZs sind AFAIK in doppelt so großer Stückzahl wie die Imperials gebaut worden.

Das was ich glaube steht hier nicht zur debatte.

Und habe ich nicht gesagt das die Flotte nur aus ISZ besteht.
    Nur das diese ISZ die haupstreitmacht des Imperiums sind.
    Man kann auch eine galaxie mit wenigen schiffen beherschen
    wenn kein nennenswerter feind zugegen ist.

Was soll das für eine logik sein die Galaktische republik hat eine
    tradition von 25000 Jahren. Keine konflikte oder ähnliches
    zumindest nicht was diese enormen zahlen bekräftigen würde.
    Dann tauchen rebellen auf und dann wird wegen einer kleinen bedrohung,
    auf einmal ein Imperium geformt das seines gleichen sucht?
    Wie soll das denn zu erklären sein?
    Und dann kommen diese zahlenspieler und passen nur alles galaktisch weit an
    weil nunmal das Imperium die ganze galaxis umspannt laut aussage
    aus filmen. Weil es ja so sein muss wenn von galaktisch gesprochen wird.
    hallo kein feind hat dem imperium was entgegenzu setzten wozu dann
    angeblich 100.000.000 Schiffe? wenn auch 25.000 ISZ völlig ausreichend
    sind vor allem da sie ja innerhalb weniger zeit überall sein können, in der
    gesamten galaxie. Macht keinen sinn!
    Auch das der todestern das aquivalent zu 47.000.000 ISZ sein soll
    ist lachhaft. mag ja sein aber jeder weiss das so viele ISZ besser wären als ein Todestern und viel präsenter.

Was ich damit sagen will SW ist Fantasy gehypt wurde es nur durch
    Fanboys die alles kaputt machen müssen weil sie alles aufrechnen können.

Ich kann mir auch zahlen aus den haaren ziehen.

Quelle dazu bitte über genaue anzahl der imperialen schiffe in SW!
    Gibt es keine, alles sind nur vermutungen, weil GL sich für sowas nicht
    interresiert hat. Und Fanboys einfach nur gewinnen wollen gegenüber anderen Scifi.

SW Imperial Sourcebook 2 edition

wie gesagt es gibt keine genaue zahl was anhand der zahl auch verständlich ist ausser du kennst einen imperialen admiral

aber: es gibt ca 1600 regionale sektoren jeder sektor hat eine EIGENE sektorflotte die recht von ca 1600 schiffen im minimum bis zu ca 43000 schiffen im maximum je nach wichtigkeit,größe und anderer faktoren.
    da das imperium aber selbst in ep6 noch im aufbau war waren natürlich nicht alle voll aufgerüstet gewesen...noch nicht.

das ziel war es aber das war dann aber nur die lokalen flotten...jeder moff oder Governor konnte je nach belieben aber zusätzliche flotten "hinzufügen"wenn sie von nöten waren

dann gibt es noch die normale navy zu der gehören flotten wie zb vaders death squad die nur für spezielle aufgaben durch die galaxie reisen unabhängig von den lokalen.

die rebellen waren auch nie wirklich eine gefahr für das imperium eher ein "hobby" von vader und dem imp
    Wer zur hölle ist Greg Gordon? Der hat das geschrieben.

1600 schiffe beinhaltet mit sicherheit auch die Tie Fighter.
    Nirgends ist auch nur annähernd so eine flotte selbst um coruscant stationiert.

Also das mit dem Hobby das glaube ich nicht eine rebellion kann sich schnell
    zum buschfeuer in der galaxie ausbreiten. 90% der Planeten in imperialer hand
    waren nichtmal damit einverstanden sie wurden sich nur einverleibt für
    die statistik.

• Geforce
    antwortet
    Ach jetzt werden aus den 25.000 ISZ mal eben 100.000.000 andere imperiale schiffe! Quelle bitte dazu!
    SW Imperial Sourcebook 2 edition

wie gesagt es gibt keine genaue zahl was anhand der zahl auch verständlich ist ausser du kennst einen imperialen admiral

aber: es gibt ca 1600 regionale sektoren jeder sektor hat eine EIGENE sektorflotte die recht von ca 1600 schiffen im minimum bis zu ca 43000 schiffen im maximum je nach wichtigkeit,größe und anderer faktoren.
    da das imperium aber selbst in ep6 noch im aufbau war waren natürlich nicht alle voll aufgerüstet gewesen...noch nicht.

das ziel war es aber das war dann aber nur die lokalen flotten...jeder moff oder Governor konnte je nach belieben aber zusätzliche flotten "hinzufügen"wenn sie von nöten waren

dann gibt es noch die normale navy zu der gehören flotten wie zb vaders death squad die nur für spezielle aufgaben durch die galaxie reisen unabhängig von den lokalen.

die rebellen waren auch nie wirklich eine gefahr für das imperium eher ein "hobby" von vader und dem imp

Ich will das in einem film oder irgendwo genant hören in deiner quelle und nicht hochgerechnet lesen müssen. Danke!
    SW ist keine technik/militär/politikdoku sondern ein unterhaltungsfilm
    des halb gibt es ja das begleitmaterial das interessierte noch näher und tiefer in sw bringen können.

Beispiel wenn ich in einem panzer sitze und 100.000 menschen damit kontrollieren kann gehören sie dann zu mir?
    ohja siehe irak

Gemessen am Reaktoroutput macht das natürlich sinn. Aber irgendwo in der Thwarn-Trilogie steht, dass drei Dreadnaughts etwa die Kampfkraft eines ISD der Imperiumsklasse haben.
    das ist dann auf die "speziellen" katana dreads bezogen die hatten weniger besatzung und automationsunterstützung die viele "schwächen" der normalen ausbügelten.

Bel Iblis drei Dreadnoughts halten da durch konzentriertes Ionenkanonenbombardement relativ mühelos einen ISZ in Schach.
    könnte auch auf eine reaktorupdate hindeuten...da bel iblis ja kein unbedeutender krieger war

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    (Leider habe ich das Buch zurzeit nicht zur Hand und ich weiß aus dem Kopf ehrlich gesagt auch nicht, wo in den drei Büchern das steht.)
    Schlacht um die Katana-Flotte. Bel Iblis drei Dreadnoughts halten da durch konzentriertes Ionenkanonenbombardement relativ mühelos einen ISZ in Schach.

• Halman
    antwortet
    auch falsch...ein dreadnaught hat ungefähr 1/5 bis 1/6 den reaktoroutput eines imperial 1 ISD. macht bei 180 dann ca 30-36 ISD.
    klingt nicht viel wäre aber schon mehr als eine standard sektorflotte for free für ihn!für die rebellen natürlich noch wertvoller
    Gemessen am Reaktoroutput macht das natürlich sinn. Aber irgendwo in der Thwarn-Trilogie steht, dass drei Dreadnaughts etwa die Kampfkraft eines ISD der Imperiumsklasse haben.
    (Leider habe ich das Buch zurzeit nicht zur Hand und ich weiß aus dem Kopf ehrlich gesagt auch nicht, wo in den drei Büchern das steht.)

Lädt...
X