Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Tja, wenn die miniflotte so wichtig war im krieg, kanns ja nicht viel gegeben haben.. beiseitig.
    die imperiale flotte muss sich wohl in den paar jahren seit endor kollektiv verpisst haben.
    die flotte der rebellen kann von anfang an nicht sehr groß gewesen sein, rebellen sidn selten so stark wie ein imperium.
    das hätte sich aber mittlerweile ändern müssen.
    warum dann also die imperiale flotte plötzlich so klein war, das 180 veraltete schiffe möglicherweise kriegsentscheident sein sollen....
    da kann man sich als denkender mensch nur an den kopf fassen^^

bei dne klonen ist es ja das selbe... brauchen 10 jahre zum wachsen udn werden auf einem planeten produziert, dessen städte auf stelzen im wasser stehen.
    die einwohenr werden bestimmt ihren kostbaren platz an unmengen klone verbraten(oder die kaminoaner ziehen wieder unters wasser um^^), von denen sie nichtmal wissen, ob sie gebraucht wurden. von den knapp 3,2 mio bestellten mal abgesehen.
    das macht kein geschäftsmann^^
    würd gerne mal sehen, wie im 3 jährigen krieg klone nachproduziert wurden, die 10 jahre reifezeit haben^^

daher.. GAR = 99,99% normale menschen rest klone^^ sonst klappts nicht mit de krieg^^

deswegen, alles nicht durchdacht, nicht koordiniert, nicht geplant.
    Daher sind für mich alle zahlen/Aussagen, die SW betreffen, unglaubwürdig/zu bezweifeln.
    gebranntes Kidn scheut halt das feuer. udn an so einem unorganisierten, sich kosntant selbst wiedersprechenden universum.. habe ich halt kein interesse.
    dazu muss man hardcorefan sein.. aus meiner sicht.
    beschränk dich wirklich besser auf die filme und gib den geld für was anderes aus.^^

Nee ich bin ein Star Wars Fan - aber bitte mit MEINEN realistischen Zahlen
    Den ganzen Dreck von wegen 180 Schiffe sind Kriegsentscheiden...

Oder Klone waren nur 3,2 Mio da - rest waren Republikbürger - aber man sieht NUR Klone die Kämpfen.......

Star Wars funktioniert noch immer prächtig wenn man einfach die Zahlen mit realistischen Zahlen ersetzt

Leute die sagen: Ui Imperium hat 70 Mio Welten steht im Atlas - ohne Nachzudenken - DAS sind keine Fans!

Bei den Star trek Schiffszahlen + Ausdehnung der FÖD fetzt ich mich ja auch

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Tja, wenn die miniflotte so wichtig war im krieg, kanns ja nicht viel gegeben haben.. beiseitig.
    die imperiale flotte muss sich wohl in den paar jahren seit endor kollektiv verpisst haben.
    die flotte der rebellen kann von anfang an nicht sehr groß gewesen sein, rebellen sidn selten so stark wie ein imperium.
    das hätte sich aber mittlerweile ändern müssen.
    warum dann also die imperiale flotte plötzlich so klein war, das 180 veraltete schiffe möglicherweise kriegsentscheident sein sollen....
    da kann man sich als denkender mensch nur an den kopf fassen^^

bei dne klonen ist es ja das selbe... brauchen 10 jahre zum wachsen udn werden auf einem planeten produziert, dessen städte auf stelzen im wasser stehen.
    die einwohenr werden bestimmt ihren kostbaren platz an unmengen klone verbraten(oder die kaminoaner ziehen wieder unters wasser um^^), von denen sie nichtmal wissen, ob sie gebraucht wurden. von den knapp 3,2 mio bestellten mal abgesehen.
    das macht kein geschäftsmann^^
    würd gerne mal sehen, wie im 3 jährigen krieg klone nachproduziert wurden, die 10 jahre reifezeit haben^^

daher.. GAR = 99,99% normale menschen rest klone^^ sonst klappts nicht mit de krieg^^

deswegen, alles nicht durchdacht, nicht koordiniert, nicht geplant.
    Daher sind für mich alle zahlen/Aussagen, die SW betreffen, unglaubwürdig/zu bezweifeln.
    gebranntes Kidn scheut halt das feuer. udn an so einem unorganisierten, sich kosntant selbst wiedersprechenden universum.. habe ich halt kein interesse.
    dazu muss man hardcorefan sein.. aus meiner sicht.
    beschränk dich wirklich besser auf die filme und gib den geld für was anderes aus.^^

• Politiker01
    antwortet

Nein, die sidn spontan im kreativne Loch der Autoren versoffen!
    Mal ernsthaft.... SW vermittelt von A-Z,das esimmer nur wenige Schiffe sind, die an Schlachten teilnehmen.
    bei der angeblichen größe des Imperiums.. mag sein, ABERbei ANgriffen auf wichtige Welten,würde mansich eine absolute Überlegenheit erarbeiten wollen. Da fliegt man nicht mit dne paar Kröten von Thrawn hin. Eigentlich müsste Thrawn locker 100 ISD plus hunderte/Tausende kleiner Einheiten aufbieten können.. ohne das Imperium merklich zu entblößen. Den man verteidigt nie alles, sondern eh nur wichtige Punkte.

Man nehme die Logik des Angriffs auf Coruscant,2 ISD.. von angeblich 6(oder so, ich kanns ja nicht mehr nachschlagen) 6 für die HAUPTWELT! Lächerlich.

Ja gut die T-Trilogie war halt Anfang der 90-er da war das EU noch in den Kinderschuhen. Trotzdem wird bereits dort geschrieben das das Imperium immer noch ca 1/4 der Galaxis beherrschte.

Es erschien jedoch so also ob Trawn ganze 10 Sternzerstörer hätte - ich glaube so 6 wurden namentlich erwähnt und vielleicht ein paar hundert kleinere Schiffe - für ein viertel der GALAXIS.......

Das ganze Konzept der Dreadnaught Flotte macht keinen Sinn.
    Da bekahm Thrawn ganze 180 Schiffe - und alle sprachen davon das dies für das Imperium ein ENORMER Vorteil wäre welcher letzten Endes den Sieg bedeuten wird.

Da kann man sich ausrechnen:
    Wenn beide Seiten ungefähr gleich viel Schiffe haben ca 2500
    Und auf einmal 2500 gegen 2700 Schiffe stehen ist das nicht besonders entscheidend.

Folglich waren die Flotten der Neuen R und Thrawns so um die 1000 Schiffe.

Denn wenn 1000 auf einmal gegen 1200 stehen dann könnte man von einem enormen vorteil reden.

Das Problem bei 1000 Schiffen..... ist VIEL zu wenig für einen GALAKTISCHEN Konflikt..... und in den Büchern kommt es so vor als hätte jede Seite gerade mal 300 bis 400 Schiffe geschweige denn Tausend.......

Error.....Error....Errorrrrrrrr......

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Durch selber nachdenken kann man schon Sinn in diesen Canon- Saustall bringen - was ich gar nicht kann sind Leute die herkommen und jeden Fetzen Info von Larts als "CANON" betrachten und es als ein Schild herhalten.]
    ich bitte dich..denken..... wo kommen wir den da hin?^^

Es ist zb Nett das irgendwo steht das die Klone nur ca 1% der Armee ausmachten die anderen 99% Rekrutierte R-Bürger sind.

Dummerweise sieht man in den Filmen und Spielen NUR Klone rummlaufen und auch in den Büchern aus der Zeit der Klon Kriege wird NUR von Klonen als Kriege gesprochen. Hauptsache manche Leute wollen einfach nicht über dieses Paradoxon nachdenken und plappern felsenfest das nach was Larts veröffentlicht.
    Ich weiß, dieser eindruck wird wohl bewusst vermittelt

Bei Endor sind vielleicht 20 Sternenzerstörer und der Todestern vernichtet worden. Die anderen 24 980 Sternzerstörer und mehrere hunderttausend kleineren Schiffe sind nicht mal angekratzt gewesen.

Also nach Endor stehen: ca 400 Rebellenschiffe gegen ca 500 000 bis 1 Mio Imperiale Schiffe. Verhältniss 1: 100 000 oder mehr.

15 Jahre später war das Imperium praktisch besiegt

Obwolh ich die Thrawn Trilogie liebe so war sie dann mit den Schiffszahlen mehr als lächerlich.

Es erschien so als hätte Thrawn mal ganze 20 Sternzerstörer und vielleicht 500 kleinere Schiffe - und 180 Dreadnaughts hätten den Krieg entschieden...

Wow ganze 1000 Schiffe also....
    Wo sind die anderen 500 000 imperialen Schiffe? Zerstört? In nur 5 Jahren
    Nein, die sidn spontan im kreativne Loch der Autoren versoffen!
    Mal ernsthaft.... SW vermittelt von A-Z,das esimmer nur wenige Schiffe sind, die an Schlachten teilnehmen.
    bei der angeblichen größe des Imperiums.. mag sein, ABERbei ANgriffen auf wichtige Welten,würde mansich eine absolute Überlegenheit erarbeiten wollen. Da fliegt man nicht mit dne paar Kröten von Thrawn hin. Eigentlich müsste Thrawn locker 100 ISD plus hunderte/Tausende kleiner Einheiten aufbieten können.. ohne das Imperium merklich zu entblößen. Den man verteidigt nie alles, sondern eh nur wichtige Punkte.

Man nehme die Logik des Angriffs auf Coruscant,2 ISD.. von angeblich 6(oder so, ich kanns ja nicht mehr nachschlagen) 6 für die HAUPTWELT! Lächerlich.

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Was is eindlich mti denn Unbekannten Region in der Star Wars Galaxie gibt da Zahlen wie viele da wohnen,oder ist das in eure Berechnung schon drin.?
    In nem US Forum hab ich mal gelesen das in den unbekannten Regionen ca 15% der Sternmasse der Galaxis vorhanden ist.

Wenn das GALAKTISCHE Imperium 3/4 oder 4/5 der Galaxis kontrolliert und das 1.75 Mio Welten sind - wie gesagt diese andere 69 Mio sind vielleicht Schmuggelnester - oder Gefängniss oder Rohstoffplaneten mit ein paar tausend Menschen drauf - und du dann die "unabhängigen" Gebiete wie Hapaner/Hutt raum Rechnest kommt man vielleicht auf 4 Mio bewohnte Welten in der erforschten Galaxis und ca 1 Mio in den Unknown Regions =
    5 Mio RICHTIG Bewohnte Planeten.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 14 Minuten und 19 Sekunden:

Exakt.
    Das die regulärre Armee, die mit Beginn des Krieges zusätzlich zu dne Klonen ausgehoben wurde, ohne weiteres für unsere Vorstellungen gigantisch sein kann, kein Problem. Klone sind ja nur die Wegwerf-"Sturmtruppen".

Das ganze problem kommt einfach daher, das über Jahre hinweg, imemr bombastischere sogennate "Infos/Fakten" veröffentlicht wurden, die die vorhergehenden toppten/ad acta legten.
    Ein durchorganisiertes Universum mit Handlunsgfaden und logischer Entwicklung, sieht anders aus. Es wird auch nicht logischer, wenn man einfach was neues in dne raum wirft und die vorhergehnden Dinge für ungültig erklärt... Zeichen für miese Planung^^

Sag dir einfach, die GAR ist riesig.. die republik ist riesig... die Seps sind mit einer "Handvoll" systeme angetreten gegen eine 1,2 mio (haupt)system.moloch(die zahl ist ja gut möglich)
    die Rebellen haben später das Imperium in paar jahren(oder jahrzehntchen) erobert(HAHAHA) und alles ist gut.

ich würde dir einfach empfehlen, denk nicht drüber nach, geniess einfach die filme und meide son schrott wie Clonewars und diverse andere schriftliche Teile des franchise. Dann kommste gut unterhalten zurecht^^(und ersparst dir mögliche Diskussionen mit hardcorefans, die GL zum Gott erklären und die Sch.. die in den letzten Jahr(zehnten) rauskam, zu Gold erklären^^).

SW ist für mich persönlich (wenn sich von meinen Äusserungen freier Meinung wer angegriffen fühlt... mir egal!)mittlerweile eines der am schlechtesten organisierten/geplanten/kontrollierten Universen schlechthin.
    SW wird nur noch gemolken um Geld zu machen.

Durch selber nachdenken kann man schon Sinn in diesen Canon- Saustall bringen - was ich gar nicht kann sind Leute die herkommen und jeden Fetzen Info von Larts als "CANON" betrachten und es als ein Schild herhalten.

Es ist zb Nett das irgendwo steht das die Klone nur ca 1% der Armee ausmachten die anderen 99% Rekrutierte R-Bürger sind.

Dummerweise sieht man in den Filmen und Spielen NUR Klone rummlaufen und auch in den Büchern aus der Zeit der Klon Kriege wird NUR von Klonen als Kriege gesprochen. Hauptsache manche Leute wollen einfach nicht über dieses Paradoxon nachdenken und plappern felsenfest das nach was Larts veröffentlicht.

Zu den Rebellen - In verschiedenen Büchern steht bei Endor war deren GANZE Flotte Nach Film + Wookiepedia = MAXIMAL 500 Schiffe - das meiste die kleine Correllianische Corvet.

Bei Endor sind vielleicht 20 Sternenzerstörer und der Todestern vernichtet worden. Die anderen 24 980 Sternzerstörer und mehrere hunderttausend kleineren Schiffe sind nicht mal angekratzt gewesen.

Also nach Endor stehen: ca 400 Rebellenschiffe gegen ca 500 000 bis 1 Mio Imperiale Schiffe. Verhältniss 1: 100 000 oder mehr.

15 Jahre später war das Imperium praktisch besiegt

Obwolh ich die Thrawn Trilogie liebe so war sie dann mit den Schiffszahlen mehr als lächerlich.

Es erschien so als hätte Thrawn mal ganze 20 Sternzerstörer und vielleicht 500 kleinere Schiffe - und 180 Dreadnaughts hätten den Krieg entschieden...

Wow ganze 1000 Schiffe also....
    Wo sind die anderen 500 000 imperialen Schiffe? Zerstört? In nur 5 Jahren
    Zuletzt geändert von Politiker01; 03.05.2011, 16:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Exakt.
    Das die regulärre Armee, die mit Beginn des Krieges zusätzlich zu dne Klonen ausgehoben wurde, ohne weiteres für unsere Vorstellungen gigantisch sein kann, kein Problem. Klone sind ja nur die Wegwerf-"Sturmtruppen".

Das ganze problem kommt einfach daher, das über Jahre hinweg, imemr bombastischere sogennate "Infos/Fakten" veröffentlicht wurden, die die vorhergehenden toppten/ad acta legten.
    Ein durchorganisiertes Universum mit Handlunsgfaden und logischer Entwicklung, sieht anders aus. Es wird auch nicht logischer, wenn man einfach was neues in dne raum wirft und die vorhergehnden Dinge für ungültig erklärt... Zeichen für miese Planung^^

Sag dir einfach, die GAR ist riesig.. die republik ist riesig... die Seps sind mit einer "Handvoll" systeme angetreten gegen eine 1,2 mio (haupt)system.moloch(die zahl ist ja gut möglich)
    die Rebellen haben später das Imperium in paar jahren(oder jahrzehntchen) erobert(HAHAHA) und alles ist gut.

ich würde dir einfach empfehlen, denk nicht drüber nach, geniess einfach die filme und meide son schrott wie Clonewars und diverse andere schriftliche Teile des franchise. Dann kommste gut unterhalten zurecht^^(und ersparst dir mögliche Diskussionen mit hardcorefans, die GL zum Gott erklären und die Sch.. die in den letzten Jahr(zehnten) rauskam, zu Gold erklären^^).

SW ist für mich persönlich (wenn sich von meinen Äusserungen freier Meinung wer angegriffen fühlt... mir egal!)mittlerweile eines der am schlechtesten organisierten/geplanten/kontrollierten Universen schlechthin.
    SW wird nur noch gemolken um Geld zu machen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 13 Minuten und 59 Sekunden:

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Was is eindlich mti denn Unbekannten Region in der Star Wars Galaxie gibt da Zahlen wie viele da wohnen,oder ist das in eure Berechnung schon drin.?
    unbekannt heist: keine ahnung was da so abgeht.
    ergo dürften die in den rechnungen nicht auftauchen....
    chiss und si-ruuk gehören zur republikzeit ja nicht dazu^^
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 03.05.2011, 14:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Antiker 92
    antwortet

• Politiker01
    antwortet
    Och, da LucasArts ständig die "Fakten" ändert.... ne danke.
    Wieauch immer, die Klone wurden offiziel nur auf Kamino produziert udn das warne dannhalt 3,2 mio.
    Die Klone brauchen Jahre zum wachsen(10 Jahre oder so wars.. ausserdas wurde auch wieder mal nachträglichg)und somit gibt es keine Nachschub an Klonen.
    Folglich ist alles weitere regulär rekrutiert/ aus planetaren Streitkräften abgezogen und zur GAR(im erweiterten Sinne) gepackt worden.
    Wieviele auch immer, das ist wurscht

Das ganze hätten wir natürlich nicht,wäre SW besser kontrolliert und überwacht worden, so das nicht jeder Autor/Drehbuchschreiber walten konnte wie es ihm gerade gepasst hat. Aber da musssich der Chef mal selber an die Nase packen.
    jedwede Zusammenfassugn von SW ist eh uninteressant, weil die nach ner weiel eh wieder komplett überdne Haufen geworfen wurde(von neuen, praktischeren Fakten) statt mit dem vorhandene zuarbeiten
    Dem muss ich leider zustimmen

Spätestens seit The Force Unleashed/The Clone Wars interressiert es Lucasarts nicht mehr was Canon ist und was nicht - nur noch machen damit Kohle kommt.
    Irgendwelche Zahlen ausspucken egal wie realistisch. Verblendete Fans akzeptieren eh alles und Fans die darüber Nachdenken und es dann als unrealistisch abtun - zählen nicht.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

wir wollen hier sw anfängern aufzeigen was offiziell bestätigt ist!
    Och, da LucasArts ständig die "Fakten" ändert.... ne danke.
    Wieauch immer, die Klone wurden offiziel nur auf Kamino produziert udn das warne dannhalt 3,2 mio.
    Die Klone brauchen Jahre zum wachsen(10 Jahre oder so wars.. ausserdas wurde auch wieder mal nachträglichg)und somit gibt es keine Nachschub an Klonen.
    Folglich ist alles weitere regulär rekrutiert/ aus planetaren Streitkräften abgezogen und zur GAR(im erweiterten Sinne) gepackt worden.
    Wieviele auch immer, das ist wurscht

Das ganze hätten wir natürlich nicht,wäre SW besser kontrolliert und überwacht worden, so das nicht jeder Autor/Drehbuchschreiber walten konnte wie es ihm gerade gepasst hat. Aber da musssich der Chef mal selber an die Nase packen.
    jedwede Zusammenfassugn von SW ist eh uninteressant, weil die nach ner weiel eh wieder komplett überdne Haufen geworfen wurde(von neuen, praktischeren Fakten) statt mit dem vorhandene zuarbeiten
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 03.05.2011, 10:59.

• Politiker01
    antwortet

Das glaub ich - nur weil Lucasarts etwas als "offiziell" "bestätigt" werd ich das doch nicht nur einfach so akzeptieren? Selber nachdenken und wenn die zahl unrealistisch ist - in den müll damit!

Vor den Clone Wars war es canon das anakin KEINE Padawan hatte und erst nach praesitlyn ein Jedi Ritter wurde. Jetzt ist es auf einmal Canon das er nen Padawan hat und bereits 3 Wochen nach Beginn der Klonkriege ein Jedi Ritter wurde. Lucas Arts sind keine Götter - SELBER nachdenken!

Von den mist THE FORCE UNLEASHED - welche auch "canon" sein soll ganz zu schweigen!

es ist nunmal fakt das die GALAKTISCHE republik ca 70 MILLIONEN planeten hat mit 20 MILLIONEN UNTERSCHIEDLICHSTER rassen beherbergt

INSGESAMT ca 100 000 000 000 000 000 000 000 000 LEBEWESEN!

so das ist mal fakt! nun sind wir aber EU rassistisch und sagen das imperium/republik nimmt nur menschen als truppen

dann lebenauf coruscant alleine ca 1.000.000.000.000 menschen
    Die Republik hat 1,2 Mio Mitgliedswelten um 19 BBY - Shatterpoint.
    Das wird durch die Aussage von Darth Bane bestätigt welche um 1000 BBY sagt die Republik habe 1 Mio Mitgliedswelten - Rule of Two/ Dynasty of evil.

Also 1 Mio Welten um 1000 BBY
    19 BBY ca 1,2 Mio Welten
    Und nur 19 Jahre Später auf einmal 70 Mio Welten?

Nee nämlich 1,75 Mio HAUPTWELTEN - wie gesagt diese 69 Mio andere sind Planeten ala Bespin/Dathomir/Nkllon vo so gut wie nix drauf ist - nur ein zwei städte und vielleicht ein oder Zwei Mio Lebewesen.

[/QUOTE]

das sind nur die clonetruppen ala sturmtruppen eine ELITEEINHEIT so was wie die waffen SS im wk2...schnelle eingreiftruppe die dem kanzler und jedis direkt unterstellt ist
    wobei am ende von MEHREREN grand armys gesprochen wird
    Leider steht das TOTAL im Wiederspruch zu allem anderen als canon etablierten.

Labyrinth des Bösen - Obi Wan: Die Klonkrieger waren nicht nur die besten sondern auch fast die einzigen Truppen der Republik.

Republic Commando Reihe - Nur Klone die Kämpfen -KEINE rekrutierten Normalbürger weit und breit.

Episode 2+3 - Nur Klonkrigeger KEINE rekrutierten Normalbürger.

Wieder: NACHDENKEN! Wenn die Klone gerade mal 10% oder weniger der GAR ausgemacht haben - Wie zum Teufel hat Palpatine dann die Galaxis übernommen?

Mit BILLIONEN NICHTLOYALEN Zwangseingezogenen Republiksoldaten?

von Kamino kam der erste schwung..später gabs neue produzenten die das auch innerhalb von tagen/monaten hinbekommen haben
    1. Kamino besteht zu 95-99% aus Wasser. Und die maninoianer sind mit ihrem genetischen Perfektionswahn nicht gerade Weltmeister in der Reproduktion.

2. Abgesehen von den Spaarti Klonen - welche erst in den letzten Wochen da waren - war Kamino die EINZIGE Quelle von Klonen!

Jedi Trial, SW3 Novelisation, etc

Also ZUSAMMENFASSUNG:

Lucas Arts ist Canon doch wurst - die wollen nur noch Kohle schäffeln - es liegt an uns Fans realistischen Canon von blödsinn auszusortieren.

• Geforce
    antwortet
    Ich halte die Zahl von ca 100 Mio Klonen und ca 100 Millionen "normalen" Flottenpersonal auf Seiten der Republik und ca 10 Milliarden Kampfdroiden und 10 Millionen "normalen" Flottenpersonal auf Seiten der Seperatisten für das Wahrscheinlichste.
    also nochmal um etwas klar zustellen wer hier seine EIGENEN zahlen die ER für richtig hält postet ist er ganz klar im falschen forum.

manche menschen haben einfach ein problem wenn sie sich größere zahlen vorstellen sollen..soll aber kein vorwurf sein

es ist nunmal fakt das die GALAKTISCHE republik ca 70 MILLIONEN planeten hat mit 20 MILLIONEN UNTERSCHIEDLICHSTER rassen beherbergt

INSGESAMT ca 100 000 000 000 000 000 000 000 000 LEBEWESEN!

so das ist mal fakt! nun sind wir aber EU rassistisch und sagen das imperium/republik nimmt nur menschen als truppen

dann lebenauf coruscant alleine ca 1.000.000.000.000 menschen

jetzt herrscht in der GANZEN galaxie ein bürgerkrieg..nun nehmen wir die streitkräft der usa als beispiel hierfür ...in friedenszeiten...bei einem weltkrieg schaut das dann nochmal anders aus!

einwohner: 310.000.000
    soldaten: 2.500.000

macht gerade mal schlappe 0,80% alle wehrtauglichen sind ca 30%

nun übertragt das einfach mal auf die SW zahlen und ihr seht wie der wind weht!

wieso sind dann ganze 3,2 Millionen Klone in der "Großen Armee der Republik"?
    das sind nur die clonetruppen ala sturmtruppen eine ELITEEINHEIT so was wie die waffen SS im wk2...schnelle eingreiftruppe die dem kanzler und jedis direkt unterstellt ist
    wobei am ende von MEHREREN grand armys gesprochen wird

Vom Material ganz abgesehen
    soll ich lachen oder weinen?geld und material gibt es unendlich

Eine riesengroße Fabrik kann pro Jahr 1 Million Kampfdroiden produzieren.
    quelle?

Und lebendige Kommandanten von Droiden fand man auf Seperatistenschiffen und auch im Feld kaum.
    quelle?

Wenn das der Fall ist, wurde es in den Filmen niemals auch nur annährend so rübergebracht.
    bitte keine zeichentrick kinderserie als referenz nehmen

Wie sollen überhaupt auf Kamino so schnell so viele Soldaten produziert werden?
    von kamino kam der erste schwung..später gabs neue produzenten die das auch innerhalb von tagen/monaten hinbekommen haben

In Clone Wars wird ja gezeigt, dass die Soldaten dort auch ausgebildet und getestet werden. Wie soll funktionieren bei diesen Zahlen?
    wie funktioniert das auf der erde mit pobligen 8 milliarden menschen?

Ich denk mal Tipoca kann doch nicht die einzige Stadt sein - da müssen noch 8 oder 9 andere vorhanden sein - wenn jede dieser Städte
    wieviele städte gibt es auf der erde? ca 300 mit MILLIONEN einwohner städte
    kamino is 19270km im durchmesser...die erde gerade mal 12756km

Da hat Lucasarts wirklich viel versaut.
    bingo..weil wir echten SW fans uns selbst kinderserien anschauen um wenigstens ein bischen was zu bekommen innerhalb von 35 jahren...die realserie lässt auf sich warten wie auch neue kinofilme

wenn GL bald abkratzt gehts hoffentlich mal richtig vorwärts will in meinem leben noch einiges sehen von SW ;-)

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ob Canon oder nicht, ich finde diese Zahlen, vor allem was die Anzahl an bewohnten Planeten in der Galaxie angeht absolut lächerlich. Millionen von Planeten? Billionen von Droiden? Wenn das der Fall ist, wurde es in den Filmen niemals auch nur annährend so rübergebracht.
    Wie sollen überhaupt auf Kamino so schnell so viele Soldaten produziert werden? In Clone Wars wird ja gezeigt, dass die Soldaten dort auch ausgebildet und getestet werden. Wie soll funktionieren bei diesen Zahlen?
    Ich hab auch so meine Probleme damit.

1,75 Millionen imperiale Welten - ok, Dann sind da noch unabhängige Gebiete wie die Hapaner, der Hutt Raum und die unknown regions - Macht alles in allem so ca 5 Mio bewohnte Planeten aus.

Aber diese 69 Mio Kolonien Passt einfach nicht ins Konzept.

Genau so wie mehr als 100 Mio Klone und 10 Milliarden Droiden.

Ich denk mal Tipoca kann doch nicht die einzige Stadt sein - da müssen noch 8 oder 9 andere vorhanden sein - wenn jede dieser Städte alle 6 Monate eine Mio Klone aussspucken wären das 100 Mio über die Zeit der Klonkriege.

Weil Spaarti Klone kann man nicht rechnen die wurden erst in den letzten Wochen des Krieges eingesetzt.

Und von irgendwelchen Rekrutierungen weiß ich nix - sowohl am Boden als auch in der Flotte sieht man abgesehen von Klonen und Jedi fast keine "normalen" Republikbürger welche eingezogen worden sind.

Da hat Lucasarts wirklich viel versaut.

• DefiantXYX
    antwortet
    Ob Canon oder nicht, ich finde diese Zahlen, vor allem was die Anzahl an bewohnten Planeten in der Galaxie angeht absolut lächerlich. Millionen von Planeten? Billionen von Droiden? Wenn das der Fall ist, wurde es in den Filmen niemals auch nur annährend so rübergebracht.
    Wie sollen überhaupt auf Kamino so schnell so viele Soldaten produziert werden? In Clone Wars wird ja gezeigt, dass die Soldaten dort auch ausgebildet und getestet werden. Wie soll funktionieren bei diesen Zahlen?

• Politiker01
    antwortet

dazu gehören auch die weitausgrößere zahl von clonen und "normalen" menschen die die normalen truppen stellen wie auch weitaus die offiziere.

insgesamt in mehrere billionen!

und auf seiten der separatisten:

mehrere billiarden droiden und andere aliens
    WAAAAAAAAAAAAAS????

Diese Zahlen sind doch absurd! Weder in den Filmen noch in den Büchern/Comics noch in The Clone wars sieht man auf Seiten der Seperatisten oder der Republik eine größere Anzahl von nicht Klonen oder nicht Droiden.

Und wenn MILLIARDEN Klone in der Raumflotte dienen wieso sind dann ganze 3,2 Millionen Klone in der "Großen Armee der Republik"?

Von BILLIARDEN Kampfdroiden ganz zu schweigen - In RC Odds + Order 66 wird aufgezeigt welche Probleme es bereiten würde Milliarden Kampfdroiden zu produzieren.

Vom Material ganz abgesehen:

Eine riesengroße Fabrik kann pro Jahr 1 Million Kampfdroiden produzieren.
    Selbst wenn man animmt die Seps hätten 1 Million solche Fabriken welche NUR Kampfdroiden produzieren wären das 1 Billion pro Jahr und ca 3 Billionen während der ganzen Klonkriege.

Und lebendige Kommandanten von Droiden fand man auf Seperatistenschiffen und auch im Feld kaum.

Ich halte die Zahl von ca 100 Mio Klonen und ca 100 Millionen "normalen" Flottenpersonal auf Seiten der Republik und ca 10 Milliarden Kampfdroiden und 10 Millionen "normalen" Flottenpersonal auf Seiten der Seperatisten für das Wahrscheinlichste.

Aber Billionen oder Billiarden - da ist bei den Larts schreiberlingen die Phantasie druchgebrannt genau wie mit der Mandator - kann 1000 Seps Schiffe Plattmachen haha

• Geforce
    antwortet
    hi zusammen,

so nach langer zeit muss ich wohl mal wieder einschreiten...ich verfolge wohl immer noch am zeitnahesten SW interne veränderungen

abenr das thema is auch eins meiner lieblingsthemen

aber dieses thema wird mich wohl noch wie das flotten und executor thema bis ans lebensende verfolgen . GL gehört einfach geschlagen das er nie eine wirkliche SW bibel rasugebracht hat und alles zusammengesückelt werden muss

also nächstes jahr kommt nun endlich ein umfassender überblick über alle organisationen und ihre größe in der sw geschichte

das letzte offizielle zu diesem thema ist der SW the clone wars campagn guide vom letzen jahr

und der sagt zur truppenstärke:

republik:
    es gibt 2 teile die die army ausmachen einmal die grand army und einmal die special operations brigade..beide direkte palpatine als spezialeinheit unterstellt größe ca 3,2mio truppen+support personal (ALLES nur aus dem Fett genpool)

die special operations brigade (arc,rc und cone assassin corps) besteht aus ca 5000 +support

alle anderen zusätzlichen clone ausserhalb von kamino und anderen zuchttech hergestellten gehören nicht mehr zur army sondern in zb law enforement oder homeworld security command und ganz wichtig die NAVY

dazu gehören auch die weitausgrößere zahl von clonen und "normalen" menschen die die normalen truppen stellen wie auch weitaus die offiziere.

insgesamt in mehrere billionen!

und auf seiten der separatisten:

mehrere billiarden droiden und andere aliens

Lädt...
X